Seite 16 von 18

Verfasst: 12. Okt 2003, 15:12
von mike
bananbier is übel!!

Verfasst: 12. Okt 2003, 15:17
von hijacker
für einmal ein cooler studio-gast! alain sutter! 8)
wieso musste karl engel immer so in die kamera "grinsen"??? :?

zitat wizzard: "de sutter gseht jo huerre jong us..."
(schon gut, witz-ard) :wink:

Verfasst: 12. Okt 2003, 15:54
von Leu
Matthias Hüppi und Karl Engel mit Cravatte. :arrow: Und Alain Sutter im collen Streetstyle-look.

Das Schweizer Team hat mich gestern insgesammt sehr überzeugt. Auch wenn ich am Anfang dachte, dass man mit Spycher auf der linken Aussenverteidigerposition den falschen Mann aufgestellt hat, hat Spycher ein solides Spiel gezeigt. Köbi Kuhn hat eben immer ein goldenes Händchen :wink:

Verfasst: 12. Okt 2003, 16:03
von gabor gerstenmair
das war eine wahre freude in basel.

vor dem spiel waren lauter friedliche fans anztreffen, (errinnerte mich sehr an den cupfinal 1997 in bern gegen sion.)

hunderte, wenn nicht tausende von iren hatten noch kein ticket, sie haben bis zu 350 euro für 1 (!) ticket geboten. total verrückt.
hätte meins aber nicht mal für 500 weggegeben.
zum spiel: 1 chance (flanke, die an die latte flog), 2. tore.

erfüllt.

Verfasst: 12. Okt 2003, 16:15
von gabor gerstenmair
hab's am 6. okt schon fast prophetenhaft voausgesagt:


und meine vorschau zum spiel: 90 minuten schlecht spielen (0 bis 1 chance, aber 2-0 gewinnen,) an die EM fahren.
so geht das.


nicht umbedingt schlecht gespielt, aber der rest simmt.

Verfasst: 12. Okt 2003, 16:42
von FCLuzern
Bild

Verfasst: 12. Okt 2003, 17:24
von Bierdose
LU-57 hat geschrieben:!!!EURO 2004 - PORTUGAL WIR KOMMEN!!!
Wir haben es geschafft! Klasse Match gestern, hat viel Freude gemacht :P
:arrow: HOPP SCHWIIZ

:arrow: Schweiz, Frankreich, Schweden, Deutschland, Griechenland, England, Bulgarien, Italien, Dänemark und Tschechien direkt qualifiziert!

Weiss jemand wenn die Auslosung für die Barragen-Spiele sind? Es gibt keine gesetzten Teams, oder!? Kann also sein das Spanien auf Holland trifft oder so!?
So, ist es!! Es können jetzt alle auf alle treffen und daher erwarte ich spannende Barragen-Spiele!! :P
@FCLuzern
Echt geiles Ding!! :P

Verfasst: 12. Okt 2003, 17:29
von FCLuzern
...auch als Wallpaper auf meiner Page zu haben! :)

HOPP FCL / HOPP HCL / HOPP SCHWIIZ

Verfasst: 12. Okt 2003, 17:57
von lucerne
Wickie hat geschrieben:Hier mein (subjektiver) Tagesbericht:

Bereits am Mittag im Zug nach Basel extrem viele Leute. In Basel in der Stadt eine Bombenstimmung - überall Leute aus der grünen Insel, davon wohl mehrere Tausend ohne Ticket. Alles jedoch extrem friedlich!
Zum Spiel gibt's nicht viel zu sagen. Die Tore fielen für die Schweizer jeweils zum richtigen Zeitpunkt. Die Iren hatten unserem Team eigentlich nie was entgegenzusetzen, was m.E. auch an der tollen Organisation unseres Teams lag.
Stark fand ich: Wicky, Frei, Murat Yakin (für einmal wirklich sensationell), Spycher, Vogel, Chapuisat's Kopfball vor dem 2:0, die Fans aus Irland und auch grösstenteils den Schweizer Anhang
Schwach war: die pausenlose Berieselung durch "Partymusik" vor und nach dem Spiel.
Freue mich jetzt schon auf die Woche in Portugal!

Beste Grüsse, speziell auch nach Brasilien!

habe einen sehr ähnlich subjektiven bericht:

wir waren auch bereits um 1 in einem vollbesetzten zug richtung basel! dann wirklich fantastische atmosphäre in basel vor dem spiel, vor allem von der seite der iren. der barfüesserplatz war in rot-grüne farben! echt gemütlich..

.. nach ein paar bieren quetschten wir uns dann mal in eines der überfüllten trams (come on your boys in green / red), ähnlich dann vor dem stadion voll gemütlich stimmung..

um 17.00 Uhr waren wir dann immer noch vor dem stadion.. und nach 25 min anstehen, waren wir erst fünf minuten vor dem spiel im stadion.. gleich beim spielereingang bei der muttenzerkurve! dann mal geiler start, in fantstischer stimmung (fähnlein..).

der match ging dann halt ziemlich schnell vorrüber, ich wurde schnell heiser :wink: .. trotzdem war ich ein wenig enttäuscht von der stimmung, vor allem mitte zweite halbzeit war plötzlich tote hose... vor allem gegentribüne war echt schwach!

nach der erlösung dann weiterhin ziemlich flaute, ohne "we are the champions" wäre es wohl schnell ruhig geworden!

wir zogen dann nochmals durch die stadt, wo es dann aber wirklich schwach war, keine stimmung, kein party, nichts.. einzig die iren, welche sich voll korrekt verhielten, uns gratulierten und mehr feierten als die schweizer... (scheiss basel!)

schade, halt typisch schweizer, uns geht's zu gut.. :?

Verfasst: 12. Okt 2003, 18:02
von Master
scheiss stimmung! scheiss joggeli! scheiss chemical-city! scheiss feldschlösschen überall! für einmal scheiss coop! (launeverdereber-total)

scheissdrauf, auf nach portugal!

Verfasst: 12. Okt 2003, 18:29
von Gladiator
Die Schweiz ist endlich wieder einmal an einer EM dabei! Juhuuui...
Die Vorfreude aufs Spiel war riesig und ich wurde nicht entäuscht! Tolle Stimmung vor dem Match in der Stadt :arrow: die Iren sind einfach nur geile Fans :!:
Dann der 2-0 Sieg, stimmung war auch gut, nahm jedoch in der 2. HZ ab! Nach dem Match war eigenlich wenig los! Hauptsache wir sind dabei!

Hat jemand den Match auf Video???

Verfasst: 12. Okt 2003, 19:49
von Bierdose
Geil war im Sport-Akuell, als ein Fan aus Irland vor der laufenden Kamera der Schweiz zur Qualifikation gratuliert hat und appeliert hat, dass er der Schweiz helfe an der EM 2004. Danach fügte er noch hinzu: "Schlagt aber für uns die Engländer!!!" "Ächt en coole Siech"!! :P

Verfasst: 12. Okt 2003, 19:53
von hijacker
ja, das hab ich auch gesehen.
lustige bilder gab's auch noch nach dem spiel in der kabine der schweizer... 8)
zuberbühler & zwyssig -vs- wicky... :P

Verfasst: 12. Okt 2003, 20:18
von Bierdose
Zwyssig hatte sehr grosse Freude an Rphaël Wicky's Ohren!! :P

WM = EM

Verfasst: 12. Okt 2003, 21:11
von Eddy
Sorry friends, klar sollte es EM heissen. Ein Tippfehler in der Hitze des Gefechtes.
Danke Wickie für den Bericht (Dank geht auch an Lucerne, welcher eine gänz trifftige Schlussbemerkung macht!)
Jetzt sich gut vorbereiten auf die EM, nicht zufrieden sein mit dem Erreichten.

Verfasst: 12. Okt 2003, 21:39
von Sparwasser
lucerne hat geschrieben:wir zogen dann nochmals durch die stadt, wo es dann aber wirklich schwach war, keine stimmung, kein party, nichts.. einzig die iren, welche sich voll korrekt verhielten, uns gratulierten und mehr feierten als die schweizer... (scheiss basel!)
Wer den Mut nicht aufbringt, sich eben diesen Iren partymässig anzuschliessen, ist selber schuld. Habe nie und nimmer erwartet, dass es von Schweizer Seite hoch zu und her gehen wird und bin schon rein prophylaktisch am Freitag Abend mit einer Horde Iren losgezogen.
Habe somit auch am Samstag Abend wunderbar abgefeiert und kann mich von wegen "schwach", "keine Party" und "keine Stimmung" wirklich nicht beklagen.

Irgendwie liegt das nicht so in der Natur von Herr und Frau Schweizer, spontan 'ne Party steigen zu lassen. Nicht mal dann, wenn sie auch noch Grund dazu hätten. Da können wir uns eine fette irische Scheibe abschneiden...oder das nächste mal einfach mitfeiern - bloss keine Berührungsängste.

Verfasst: 13. Okt 2003, 08:27
von Gerry Wildkop
...hatte diesbezüglich keine Probleme... 8)

Verfasst: 13. Okt 2003, 08:38
von Gerry Wildkop
Gute Bilder der HC - Supporter unter
http://www.ravens.ch/ :arrow: :oops:

Verfasst: 13. Okt 2003, 09:26
von NOISER
scheiss kutten immer!

Bild

Verfasst: 13. Okt 2003, 09:36
von Gerry Wildkop
:arrow: sich-wegwn-Sitznachbar-schämen-rules... :lol: