Seite 16 von 125
Verfasst: 28. Nov 2006, 10:06
von NOISER
schön wenn sich frau stämmer nun urplötzlich bereit zeigt, ein fanprojekt zu unterstützten.
als wir vor bald
FÜNF jahren ein konzept vorlegten und diverse gespräche mit dem klub führten, war die gute dame sich noch zu schade mit dem "pöbel" & klubvertretern an einen tisch zu sitzen.

scheinheiliger, billiger wahlkampf
Verfasst: 28. Nov 2006, 11:27
von Matthias Hüppi
Zu den Aggressionen auf und neben den Rängen nur folgendes. Wenn mich irgend so ein dahergelaufener Lappi provoziert und Lügen über den FCL verbreitet ("der FCL stinkt") kann es passieren, dass mir im Tram mal der Regenschirm ausrutscht.
Nicht, dass wir solche Probleme und Schimpfereien nicht auch anderswo, z.B. auf der Arbeit oder beim Gartenbauseminar hätten, aber beim Spiel kommt es immer mal wieder vor. Sollte sich also der gegnerische Fanblock nicht zusammenreissen, plädiere ich dafür in Halbzeitpause Juckpulver über dem Fanblock regnen zu lassen.
Verfasst: 28. Nov 2006, 11:37
von hässig-AL
Mein Gott, das ist doch sowas von nahe liegend! Warum bietet die SBB wohl einen Extrazug nach Basel St. Jakob an?!? Warum fahren Extrazüge nach Zürich wohl nach Altstetten und nicht in den HB?!? Warum sind wir in Bern Wankdorf ausgestiegen?!?
Ich weiss nicht, warum es scheinbar so schwierig ist, auf die Idee zu kommen, zumindest zu versuchen, die Gästefans nicht in den Bahnhof Luzern zu lassen...
@admin
kenn mich in der näheren region nicht so aus.
gibt es in der nähe allmend eine haltestelle für die züge? oder ist horw der nächste?
Verfasst: 28. Nov 2006, 11:45
von Kewu
Zentralbahn mit Haltestelle Kriens Mattenhof oder Horw ist eine Schmalspurbahn, könnte also vermutlich nicht auf den SBB Gleisen fahren und die Gästefans müssten dann am Bahnhof trotzdem umsteigen. Aber bin mir auch nicht 100% sicher.
Verfasst: 28. Nov 2006, 11:50
von Admin
Emmenbrücke wäre nicht gerade eine Weltreise, finde ich. Sonst kenn ich mich zu wenig aus.
Verfasst: 28. Nov 2006, 11:52
von mysterius
Kewu hat geschrieben:Zentralbahn mit Haltestelle Kriens Mattenhof oder Horw ist eine Schmalspurbahn, könnte also vermutlich nicht auf den SBB Gleisen fahren und die Gästefans müssten dann am Bahnhof trotzdem umsteigen. Aber bin mir auch nicht 100% sicher.
Da liegst du meines wissens richtig.
Verfasst: 28. Nov 2006, 11:54
von Raubi
Admin hat geschrieben:Emmenbrücke wäre nicht gerade eine Weltreise, finde ich. Sonst kenn ich mich zu wenig aus.
Gäbe sicherlich ein wenig Abwechslung für die Ghettoboyz eh
Verfasst: 28. Nov 2006, 11:59
von Emotions
Auch früher gab es mal Schlägereien oder Poilzeieinsätze (meistens gegen Basel). Aber sonst war es ruhig. Ich mag gar nicht an die Konsequenzen denken.
Dass es nun an fast jedem Spiel kracht finde ich echt zum kotzen. Wenn es so weiter geht, gibt es ein Alkoholverbot auf der Allmend. Dann dürfen wir an unseren Spielen noch EICHHOF LAGER ALKOHLFREI trinken. DANKE IHR CHAOTEN !!!
Im Sinne aller FUSSBALLGENIESSER:
Hört mit diesem Scheiss auf und holt Eure Anerkennung anderswo...

Verfasst: 28. Nov 2006, 12:01
von mysterius
Ein wenig ärgert mich die unkenntnis des Interviewführenden. Wer gestern 10vor10 schaute hat auch gesehen wies in Zürich zu und her ging. Es handelt sich hier überhaupt nicht um ein luzerner Problem. Es ist tatsächlich ein Fussballproblem. Es hat also sehr wenig Sinn der luzerner Sicherheitsdirektorin an den Karren zu fahren und zu behaupten sie hätte die Sache nicht im Griff, die anderen aber schon.
Die SVP ist auch wieder mal super. Als ob sich nicht alle (ausser ein paar möchtergerns) einig sind, dass die ausschreitungen aufhören müssen. Die Frage ist wie???
Etwas ärgert mich hier im Forum aber auch regelmässig. Es macht den anschein, dass einige hier ein grundsätzliches Problem mit der Polizei haben. Die Anwesenheit der Polizei kann doch nicht einfach als Provokation ausgelegt werden. Als ob unsere Polizei wahllos Fans festnehmen würde. Und da es anscheinend nicht funtioniert wenn beide Fangruppierungen im Bhf sind, dann ists nichts als konsequent den Bahnhof zu sperren. Oder wollt ihr jede Woche lesen, dass nicht nur einige Fussballfans sich auf die Kappe gaben, sondern dabei auch noch Opa xy und der 12-Jähirge Z dummerweise überrannt, geschlagen, verbrannt oder was auch immer wurden? Also bitte!
Verfasst: 28. Nov 2006, 12:08
von Emotions
Lasst UNS doch mal über Massnahmen diskutieren:
Massnahmen:
- Rayonverbot finde ich OK !!!
- Sperrung vom Luzerner HB ist OK !!!
- 24h-Verwahtung ist OK !!! (Möchte ja wissen wie Sie dies Mami & Papi erklären...)

) (oder dem Chef)
Sinnlos, oder wenig bringende Massnahmen:
- Stadionverbote (bringen nur etwas bei einem Rayonverbot)
- Fan-Aussprachen mit Staat, Verein oder Polizei (Falsche Zielgruppe)
- Fan-Psychologen (Den Psychiater brauchen die Chaoten, nicht die Fans)
Macht doch auch mal Vorschläge...
Verfasst: 28. Nov 2006, 12:09
von Gunner
ich mag keine Sinnlosdiskusionen

Verfasst: 28. Nov 2006, 12:12
von Emotions
Gunner hat geschrieben:ich mag keine Sinnlosdiskusionen

Du magst aber wohl längere Kontrollzeiten vor dem Stadion, Alkoholfreies Bier und Fussmarsch zurück in die City

Verfasst: 28. Nov 2006, 12:17
von Gunner
Mit dem wird man wohl die nächsten Jahre leben müssen. Ich bezweifle das sich etwas ändern wird. Ich würde sogar behaupten, die Gewalt nimmt in den nächsten Jahren zu.
Verfasst: 28. Nov 2006, 12:17
von mysterius
Emotions hat geschrieben:24h-Verwahtung ist OK !!!
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Verwahrung als quasi präventive Massnahme gedacht im Sinne von. Wir nehmen den mal fest und lassen ihn dann 2 Stunden nach dem Spiel wieder laufen. Das finde ich etwas fragwürdig.
Aber was du meinst finde ich den wesentlichsten Punkt. Man muss transparent machen wer dass bei solchen Schlägereien jeweils dabei ist. Sprich: Wer da mit macht ist dann halt am Montag nicht bei der arbeit, weil ihn die Polizei erst am montag mittag laufen lässt. Das kannst du vielleicht noch ein- zweimal beim Chef entschuldigen, aber danach bist du nicht mehr in der Nähe der Schlägerei, weil sonst dein Job in ernsthafter Gefahr ist. Und ganz ehrlich... wenns dann ans eingemachte geht wären wohl doch viele dort nicht mehr anzutreffen.
Verfasst: 28. Nov 2006, 12:18
von Ofen
hehe herrlich zu lesen, wie naiv hier einige sind....

Verfasst: 28. Nov 2006, 12:19
von sprayvenhoe
mysterius hat geschrieben:Emotions hat geschrieben:24h-Verwahtung ist OK !!!
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Verwahrung als quasi präventive Massnahme gedacht im Sinne von. Wir nehmen den mal fest und lassen ihn dann 2 Stunden nach dem Spiel wieder laufen. Das finde ich etwas fragwürdig.
Aber was du meinst finde ich den wesentlichsten Punkt. Man muss transparent machen wer dass bei solchen Schlägereien jeweils dabei ist. Sprich: Wer da mit macht ist dann halt am Montag nicht bei der arbeit, weil ihn die Polizei erst am montag mittag laufen lässt. Das kannst du vielleicht noch ein- zweimal beim Chef entschuldigen, aber danach bist du nicht mehr in der Nähe der Schlägerei, weil sonst dein Job in ernsthafter Gefahr ist. Und ganz ehrlich... wenns dann ans eingemachte geht wären wohl doch viele dort nicht mehr anzutreffen.
Wem schuldet dann ein Arbeitsloser Rechenschaft?
Soll er dem Gassenchuchi-Koch erklären, warum er bis am Montag Mittag in einer warmen Zelle sitzen durfte?
Wird dann mehr zum prahlen und lockt Mitläufer und "gfrööörlis" an!
Verfasst: 28. Nov 2006, 12:23
von mysterius
Mal abgesehen von einigen wenigen Gassenküchegängern (Und das würde mich jetzt extrem erstaunen wenn da mehr als 1-2 in die Gassküche gehen die auch an Schlägerein teilnehmen) unterliegen auch arbeitslose meist einer gewissen sozialen Kontrolle. Sprich Mami will am Montag anrufen und niemand nimmt ab, die Freundin vermisst den eingelochten die ganze Sonntagnacht, etc.)
Ausserdem muss es insbesondere darum gehen die Zahl der mitpöbelnden zu reduzieren. Das Problem wird x-Fach grösser wenn da 100 sind als wenn die POlizei nur mit 20 fertig werden muss.
Verfasst: 28. Nov 2006, 13:17
von TEMPEL-GOTT
Nun auch ein paar Worte von meiner Seite:
Okay man hat mehr Stadionverbote erteilt,als in den Jahren zuvor,aber was für welche....?Aber unter dem Deckmantel EM 08 und den Ausschreitungen lässt sich diese ja gut rechtfertigen,dass man damit,aber einige Leute straft die für IHREN FCL,das letzte Hemd geben würden scheint ihnen nicht bewusst und dass auf die Dauer irgendwann die Stimmung sehr darunter leiden wird auch nicht,schade
Jaja FCL,Politik und Fanarbeit.....,da wurde einiges verpennt in den letzten Jahren,Fanarbeit machten die Fans alleine,weil der Verein genügend andere Probleme hatte und wenn man was vom Verein oder Polizei hörte dann warens Androhung von Stadionverboten oder so!Dass sich aber aktive Fanarbeit auszahlen kann ist ihnen wohl nicht bewusst,ein Fanarbeiter kostet halt und das gibt man lieber für was anderes aus!Denn scheinbar ist Fussball kein Sport der Emotionen verbreitet
Oder nur für Leute auf der Tribühne geschaffen!Gibt immer Spiele die wird man nie vergessen,wenn man in nem Hexenkessel in letzter Sekunde gewinnt,oder was auch immer,aber bei ner Niederlage rutscht dann halt einem die Hand aus,rede jetzt nicht von radikaler Gewalt wie gegen Güllen praktiziert wurde.
Und dazu sind nun mal Sion und SG die beiden HaSSgegner des FCL geworden!

Verfasst: 28. Nov 2006, 13:43
von Wiesel
was macht der FCL schon für seine Fans? Nichts!! und das seit 20 Jahren!!!! ist so....
Verfasst: 28. Nov 2006, 13:47
von TEMPEL-GOTT
WIR GEBEN ALLES UND IHR NICHTS!!
Oder wie hiess mal ein Spruchband?