Seite 16 von 36
Verfasst: 19. Okt 2005, 21:00
von Dr. Zekil
Doc hat geschrieben:Die regelmässigen Trainerentlassungen in Sion können uns nur recht sein. Damit kehrt bei diesem Verein keine Konstanz und Ruhe ein. So wird ein Aufstieg für Sion immer schwieriger.
Du hast schon recht, Doc, und dem CC würde ich einen NICHTaufstieg auch dieses Jahr wieder von Herzen gönnen. Aber für die SL und den Schweizer Fussball wäre es eben doch besser, wenn Clubs wie Sion, Lausanne und Luzern in der SL wären anstatt Clubs, welche mit GC eine Spitzenmannschaft zu Besuch haben, und das vor gerade mal 3'300 Nasen.....

Verfasst: 19. Okt 2005, 21:05
von lucerne
Dr. Zekil hat geschrieben:Doc hat geschrieben:Die regelmässigen Trainerentlassungen in Sion können uns nur recht sein. Damit kehrt bei diesem Verein keine Konstanz und Ruhe ein. So wird ein Aufstieg für Sion immer schwieriger.
Du hast schon recht, Doc, und dem CC würde ich einen NICHTaufstieg auch dieses Jahr wieder von Herzen gönnen. Aber für die SL und den Schweizer Fussball wäre es eben doch besser, wenn Clubs wie Sion, Lausanne und Luzern in der SL wären anstatt Clubs, welche mit GC eine Spitzenmannschaft zu Besuch haben, und das vor gerade mal 3'300 Nasen.....

gc hat ja selber oftmals nicht mehr zuschauer..
Verfasst: 20. Okt 2005, 10:59
von Gunner
Dr. Zekil hat geschrieben:Doc hat geschrieben:Die regelmässigen Trainerentlassungen in Sion können uns nur recht sein. Damit kehrt bei diesem Verein keine Konstanz und Ruhe ein. So wird ein Aufstieg für Sion immer schwieriger.
Du hast schon recht, Doc, und dem CC würde ich einen NICHTaufstieg auch dieses Jahr wieder von Herzen gönnen. Aber für die SL und den Schweizer Fussball wäre es eben doch besser, wenn Clubs wie Sion, Lausanne und Luzern in der SL wären anstatt Clubs, welche mit GC eine Spitzenmannschaft zu Besuch haben, und das vor gerade mal 3'300 Nasen.....

Ach was! Schweizer Fussball ist eh ein Witz. Ist doch egal ob Thun oder Sion in der SL spielt.
Verfasst: 27. Jan 2006, 19:47
von Admin
Neuer Sportdirektor für Sion
(Si) Der Challenge-League-Leader Sion engagierte Paolo Urfer (30) als neuen Sportdirektor. Urfer war zuvor als Generalmanager bei Ligakonkurrent Baulmes tätig.
Macht das CC nicht selber?

Oder Chassot, der ist doch auch noch für irgendwas zuständig, nicht?
Verfasst: 27. Jan 2006, 23:15
von raven
Chassot ist meines wissens praktisch nur für Werbung im Volk zuständig. Vorallem so in den Bergdörfern etc. geht er für Sion hausieren. Kein Hacke Beitrag!
Verfasst: 28. Jan 2006, 01:18
von syntax
raven hat geschrieben:Chassot ist meines wissens praktisch nur für Werbung im Volk zuständig. Vorallem so in den Bergdörfern etc. geht er für Sion hausieren. Kein Hacke Beitrag!
für die entlegenen walliser weiler, die in den wintermonaten nur mittels schneeschuhen erreichbar sind, ist ein ehemaliger sportsmann wie chassot, der über die notwendige (rest-)kondition verfügt, genau der richtige mann resp. botschafter. wenn er in den holzgeheizten stuben dann jeweils seine polarkappe vom haupte nimmt, tritt ihm ein schwall von sympathie als zeichen seiner fortwährenden popularität entgegen: das bäuerlein grüsst den botschafter stolz: "salut ferdy"

worauf der "botschafter" seine gelierte frisur richtend, korrigierend erwidert: non, non, je m'appelle freddy, freddy chassot!

Verfasst: 28. Jan 2006, 06:20
von Sparwasser
@ syntax
Vergessen wir aber nicht den nicht zu unterschätzenden Unterschied zwischen Ferdy und Freddy. Während des einen siegreiche, aber nicht minder unauffällige Nase wohl zum ach so kessen Spruch "die Nase vorn haben" geführt haben wird, hat der andere seine Augen zu bieten, welche einzig aussagen: "Hätte ich so 'ne Nase wie Kübler zum schnupfen, dann wären meine Augen noch etwas krasser.").
Immerhin kann er ganz gut mit Daum mithalten - aber ob das von den erzkonservativen("wir nehmen nur den Schnee der vom Himmel fällt" und "Pulver und Pudder wird bei uns gefahren und nicht gesniefft") Wallissern positiv aufgenommen wird, dass lass ich mal stehen und vom Winde verwehn. Übrigens: Freddy Chassot Fussballgott!
Verfasst: 29. Jan 2006, 16:59
von syntax
auf die ccschen geldgenerierungsmethoden, die auf grenzüberschreitenden kurrierbewegungen basieren (wie so mancher illegalagierender landjäger zu munkeln pflegt), soll hier nur kurz hingewiesen werden - die journalistengilde soll sich selbstständig ihren schüttelreim darauf machen. nur soviel: cc tätig seine personalrekrutierungen, wie obiges beispiel beweist, äusserst gezielt...
Verfasst: 13. Feb 2006, 13:38
von Gunner
Drecksverein, Scheisskanton. Zuschütten, das Tal.

Verfasst: 26. Feb 2006, 17:17
von Sion Forever
4-1 für den FC Sion
vor immerhin 2200 Fans in Freiburg.
Torschützen : 2 x Vogt (Fussballgott), Luiz Carlos und ein Eigentor
Verfasst: 26. Feb 2006, 17:29
von THE GUNNER
Scheiss Vogt.
Verräter!!!
Verfasst: 26. Feb 2006, 17:34
von fanaticLR
Gunner hat geschrieben:Drecksverein, Scheisskanton. Zuschütten, das Tal.

schon mal was von Respekt und Anstand gehört in Luzern!? Wohl nicht...
Freut mich umso mehr, dass wir schon zu Rückrundenbeginn so in Form sind und munter von der Spitze grüssen.
Hop Sion
Verfasst: 26. Feb 2006, 17:36
von Master
was macht all die sion-sch...e in unserem forum!?
Verfasst: 26. Feb 2006, 17:39
von Admin
fanaticLR hat geschrieben:Freut mich umso mehr, dass wir schon zu Rückrundenbeginn so in Form sind und munter von der Spitze grüssen.
Du im Internet - wir in den Stadien!
Übrigens: Du bist nicht wirklich überrascht, dass "ihr" euch leicht absetzt, wenn die zwei grössten Konkurrenten gegeneinader spielen, oder?

Verfasst: 26. Feb 2006, 17:43
von WB
Sion Forever hat geschrieben:4-1 für den FC Sion
vor immerhin 2200 Fans in Freiburg.
Torschützen : 2 x Vogt (Fussballgott), Luiz Carlos und ein Eigentor
Ich hoffe, dieser Vogt Sau hauen sie am 12.3. so richtig auf die Knochen, diese verdammte Fussballhure.
Verfasst: 26. Feb 2006, 17:45
von kutte
WB hat geschrieben:
Ich hoffe, dieser Vogt Sau hauen sie am 12.3. so richtig auf die Knochen, diese verdammte Fussballhure.
nein
Verfasst: 26. Feb 2006, 18:30
von Sion Forever
Wie kann man so über Vogt reden??
Er hat auch Euch mal für mal mit seinen Toren Freude bereitet. Das er gewechselt hat ist natürlich mega ärgerlich für Luzern.
Ich hoffe, dass die Sion Fans, niemals bei einem Wegang von Vogt so über ihn reden werden. Denn wir wissen zu schätzen, was dieser Mann für uns tut.
Traurig diese persönlichen unter die Gürtellinie fallenden Beschimpfungen an die Adresse von Paolo Vogt.
Verfasst: 26. Feb 2006, 18:51
von Ill_Phil
@Sion Forever: Nicht alle Leute sind sich gute Manieren gewohnt.
Es ist doch oft so. Zuerst existiert ein zweiseitiges Verhältnis, ein gutes Verhältnis. Dieses wird von der einen Seite gelöst - berechtigt versteht sich. Es liegt nicht direkt im Verschulden der Partei, die den Vertrag aufrechterhalten will, zumindest so, dass man nicht die Möglichkeit für bessere Bedingungen geben kann. Weil es jetzt in diesem Fall an uns liegt, versucht man die Schuld ab zu schieben oder zumindest über den anderen so her zu fahren, dass es subjektiv für unsere Seite wieder gerechtfertigt erscheint. Fair ist dies allemal nicht, aber so fühlen sich die einen wieder ganz gross. Wenn es denn nicht einfach mit Neid zu tun hat.
Verfasst: 26. Feb 2006, 18:54
von Sion Forever
Gutes Postings III_Phil
Bringst es genau auf den Punkt
Verfasst: 26. Feb 2006, 19:13
von Emmi
Also ich finde es müssig zu diskutieren, wie wir nun über Vogt sprechen sollten. Ja es stimmt, ich würde einen Spieler auch nie als Fussballhure bezeichnen. Kann eigentlich solche Fans nur bedauern, die so schreiben müssen. Nur wissen wir doch alle schon länger, dass es sowohl in Sion als auch in Luzern "Fans" gibt, welche halt nur zu gern auf sich aufmerksam machen, in dem Sie Ihre Meinung aufs übelste Kundtun.
Im weiteren; klar hat Vogt viel für den Verein getan. Aber ein Spieler, welcher so öffentlich macht, dass er einen Verein nur des Geldes wegen verlässt, muss schon damit rechnen, dass er halt entsprechende Reaktionen auf sich zieht. Klar kann ich verstehen, dass Vogt nach Sion zog, weil er da mehr verdienen kann als in Luzern. Ich will das nicht werten.
Alles in allem finde ich, wir sollten solch primitive Aeusserungen, wie sie hier im Forum gemacht wurden, ignorieren und einigen frustrierten User sich ausschreiben lassen. Und nochmals erwähnt; an die Sion Fans: Denkt drann, dass Ihr auch solche Fans habt, die auf diesem Niveau sind.