Seite 16 von 141

Verfasst: 20. Mai 2005, 23:54
von McGum
Phil Danker hat geschrieben:
McGum hat geschrieben:super transfer-coup von natale, mikari ist jetzt wieder zu haben! gc wurde ausgetrickst :) und wir haben den besten flügel der liga wieder zurück 8) dann hinten wieder calapes und die linke seite ist fix! träum.
mikari hatte ja gestern freude als er skandiert wurde!
Also, damit ich das jetzt richtig verstehe: Du träumst nur etwas vor dich hin, oder?!
ja, man kann es aber auch als spekulation anschauen :?: :!: :D

Verfasst: 22. Mai 2005, 21:35
von horwer
Luzern braucht Arrue zurück. Wo ist der eigentlich? Für mich war der super. Hat gekämpft und gerackert und technisch ist er auch stark. Zudem schiesst er einige Tore. Den müsste man zurückholen. Oder was denkt ihr darüber?

Verfasst: 22. Mai 2005, 21:44
von fcl
er spielt in mexico

Verfasst: 22. Mai 2005, 21:48
von horwer
spielt er dort regelmässig? er hatte ja nen kreuzbandriss, ging nach Chile oder so und ich dachte, er käme danach wieder zurück. :arrow: Schade!

Verfasst: 23. Mai 2005, 16:25
von leuchtenstadt forever
Mr.X hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:Wie ich heute vernommen habe, werden folgende Wackelkandidaten den FCL Ende Saison zu 99% verlassen:

- Jean Michel Tchouga
- Paolo Vogt
- Primin Schwegler
- Pascal Castillo
Meine Informationen von Anfang Mai scheinen sich zu bestätigen. Diese vier Spieler werden den FCL verlassen. Weiter möchten CH. Schwegler und Andreoli ebenfalls den Verein wechseln, haben jedoch noch keine adäquaten Angebote vorliegen.

Die Mannschaft fällt komplett auseinander. Wieder heisst es: In eine neue Saison mit neuem Glück und einer neuen Mannschaft, die wie folgt aussieht:

Torhüter
- David Zibung (1984) Vertrag bis 2006 mit Option.
- Norbert Siegrist (1986) eig. Nw

Verteidigung:
- Christian Schwegler (1984) bis 2006 mit Option
- Michael Diethelm (1985) bis 2006 mit Option
- Giampietro Cicoria (1984) bis 2006
- Mario Caminada (1984) eig. Nw
- Luis Calapes (1978) (Por) bis 2006
- Andre Niederhäuser (1977) bis 2006

Mittelfeld:
- Genc Mehmeti (1980) bis 2006
- Dusko Ostojic (1984) bis 2005
- Marko Sucic (1984) bis 2006
- Christoph Lambert (1987) eig. Nw
- Ratinho (1971) bis 2006
- Dave Andreoli (1982) bis 2005

Stürmer:
- Michael Bättig (1985) eig. Nw
- Alseny Keita (1983) bis 2006

Dies sind 14 Spieler. Vier davon haben genügend Niveau um in der CHL zu bestehen (Andreoli, Rato, Calapes, Ch. Schwegler). Will der FCL nächste Saison um den Aufsteig mitspielen, kommt er nicht darum herum mindestens 12 Spieler zu verpflichten die ebenfalls locker in der CHL mithalten können.
solange unser sinkender höllander niederhäuser im sturm bringt und keita als flügel brauchen wir noch je einen V und einen stürmer. gut, keita war ja gar nie ein stürmer, mf auch nicht, v auch nicht... war der überhaupt da???

Verfasst: 23. Mai 2005, 18:13
von fcl
@ horwer
arrue ging nach chile,spanien und jetzt mexico, glaube kaum dass er zurückkehren wird!!!der damalige abgang...

Verfasst: 23. Mai 2005, 18:16
von Wiggerl Kögl
Varela und Clemente wären in meinen Augen ebenfalls sehr interessante Spieler.

Aber es wird wohl der eint oder andere Spieler zu finden sein.

Leider ist der FCL halt mittlerweile auch nicht mehr unbedingt eine gute Adresse...

Verfasst: 23. Mai 2005, 18:25
von fcl
@wiggerl
varela geht doch zu yb, oder?

Verfasst: 23. Mai 2005, 18:40
von Frizzel
fcl hat geschrieben:@wiggerl
varela geht doch zu yb, oder?
Vielleicht meint er ja den Varela welcher schon mal für den FCL spielte

Verfasst: 23. Mai 2005, 18:41
von JMT
nicht dieser varela!!!

Verfasst: 23. Mai 2005, 18:54
von Frizzel
Im Bericht welcher soeben auf Tele Tell kam hiess es recht deutlich dass beide Schweglers gehen werden. Schade um Pirmin...

Verfasst: 23. Mai 2005, 19:10
von Insider
Frizzel hat geschrieben:Im Bericht welcher soeben auf Tele Tell kam hiess es recht deutlich dass beide Schweglers gehen werden. Schade um Pirmin...
Schade, aber doch verständlich!

Verfasst: 23. Mai 2005, 19:21
von Dr. Zekil
Verständlich?? Für mich nicht. Gerade Pirmin hätte ein weiteres 'Ausbildungsjahr' hier bei uns noch gut getan. Und Ch. Schwegler....mmh....wann war er denn so das letzte Mal richtig gut?? In Aarau??

Finde diese allfälligen Wechsel der beiden ziemlich überstürzt, und mir scheint, in letzter Zeit waren sie deswegen wohl im Kopf auch eher anderswo als beim FCL (wie Ronny übrigens auch....).

Verfasst: 23. Mai 2005, 19:46
von Mr.X
Die Vertragverlängerung von Andreoli bedeutet nun aber für den Transferchef ( :!: ), dass im Mittelfeld (gerade auf der Position der Nummer 6 sowie auf dem linken Flügel) sehr zweikampfstarke Spieler rekrutiert werden müssen. Gerade Spielertypen wie Arrue, Mikari und Sucic sind nicht in der Lage die defensive Arbeit zu kompensieren und dürfen deshalb kein Thema sein für den FCL.

Verfasst: 23. Mai 2005, 22:26
von risto
Frizzel hat geschrieben:Im Bericht welcher soeben auf Tele Tell kam hiess es recht deutlich dass beide Schweglers gehen werden. Schade um Pirmin...
war allgemein ein ziemlich schwacher Beitrag von Tele Tell...wurde sehr stark auf "panik" gemacht, hat irgendwie das Gefühl erweckt, dass Tele Tell den beiden sagen will, dass sie den FCL um alles in der Welt verlassen wollen sollten.

Verfasst: 23. Mai 2005, 22:50
von Bill Shankly
risto hat geschrieben:..., dass Tele Tell den beiden sagen will, dass sie den FCL um alles in der Welt verlassen wollen sollten.
was nun? :roll:

Verfasst: 23. Mai 2005, 22:53
von risto
Bill Shankly hat geschrieben:
risto hat geschrieben:..., dass Tele Tell den beiden sagen will, dass sie den FCL um alles in der Welt verlassen wollen sollten.
was nun? :roll:
tele tell sagt, dass sie es wollen sollen...sie sollen es gefälligst wollen...

Verfasst: 24. Mai 2005, 06:48
von Gelöscht
Dr. Zekil hat geschrieben:Verständlich?? Für mich nicht. Gerade Pirmin hätte ein weiteres 'Ausbildungsjahr' hier bei uns noch gut getan. Und Ch. Schwegler....mmh....wann war er denn so das letzte Mal richtig gut?? In Aarau??

Finde diese allfälligen Wechsel der beiden ziemlich überstürzt, und mir scheint, in letzter Zeit waren sie deswegen wohl im Kopf auch eher anderswo als beim FCL (wie Ronny übrigens auch....).
Wenn die Schweglers in einem Jahr eh ehen sollen wir sie doch jetzt verkaufen, dann gibts wenigstens Kohle. Sonst wechseln sie wie Ronny für lächerliche 20'000 franken so gints wohl eine halbe milion. Spielerisch schade doch ein Ausbildungsverein kommt halt mit 20'000 pro spieler nicht durch.

Verfasst: 24. Mai 2005, 07:05
von Gelöscht
Habe aus Bern gehört, das YB gerne Boban Maksimovic an den FCL ausleihen würde. Der Junge kommt aus St.Urban wäre also Luzerner.

Verfasst: 24. Mai 2005, 07:29
von Gody
Murmi hat geschrieben:Habe aus Bern gehört, das YB gerne Boban Maksimovic an den FCL ausleihen würde. Der Junge kommt aus St.Urban wäre also Luzerner.
Habe den Jungen schon spielen gesehen. Aus meiner Optik: Ausleihen!