Seite 16 von 205
Verfasst: 16. Mai 2007, 10:08
von Wiggerl Kögl
Das mit dem Einlaufen bezieht sich auf die jüngeren in der Mannschaft, welche er sich in den letzten 2-3 Spielen wieder vermehrt zur Brust nimmt, was er in den vorderen Partien wenig bis gar nicht gemacht hat.
Wollte damit eigentlich ausdrücken, dass er sich seiner Position langsam bewusst wird.
Ich hoffe einfach, dass ein Spieler wie Lupo endlich den Finger hinten raus nimmt und zeigt was er könnte, weil dann ist er einer der besten 6er der CH.
Das mit der Spielintelligenz bezieht sich auf Mamone, Bader und Co. die halt einfach nicht das gleiche Verständnis von Laufwegen und Gegner decken oder respektive dem Gegner die Laufwege zu machen und nicht immer nur drauf, drauf, drauf.... Dass funktioniert mit Gerry und Fäbu halt einfach viel besser....
Wie gesagt bei Spielen wie gegen GC (eigentlich vor allem die Schlussaktion) oder auch anderen Beispielen kann mir Lupo gestohlen bleiben, aber ich bin davon überzeugt, dass es ihm langsam bewusst wird, was in Luzern möglich ist.
Verfasst: 16. Mai 2007, 10:23
von locärne
Garfield hat geschrieben:
Torhüter
- David Zibung (1984) gesetzt
- Norbert Sigrist (1986) ?
- Besnik Zukaj (1978) steht einem Jungen im Wege
- Roman Kaufmann (1988) Zukunft
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) hat laufenden vertrag
- Pascal Bader (1982) guter 13.Mann
- Sam Nordine (1982) höchstens ergänzung, hat laufenden Vertrag
- Ivan Dal Santo (1972) wird Juniorentrainer
- Christoph Lambert (1987) gesetzt
- Lucien Mettomo (1977) (F/Kam) gesetzt
- Claudio Lustenberger (1987) gesetzt
- José Mamone (1982) (Arg) Vertrag läuft aus
- Sascha Imholz (1988) Zukunft
- Daniel Fanger (1988) Zukunft
- Silvan Büchli (1990) Zukunft
Mittelfeld
- Mario Cantaluppi (1974) gesetzt, sollte aber meiner Meinung nach gehen...
- Fabian Lustenberger (1988) gesetzt
- Gerry Seoane (1978) gesetzt
- Genc Mehmeti (1980) unter sforza keine chance
- Caryl Righetti (1984) ihm reicht es nicht für die Sl
- David Andreoli (1982) unter sforza keine chance, hat laufenden Vertrag, dankbarer Ergänzungsspieler
- Jonas Bernet (1984) wurde verheizt
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) hat laufenden Vertrag
- Makanaki (1983) Zukunft
- Nicolas Lambert (1989) zukunft
- Martin Berisha (1987) ? reicht kaum
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) zukunft
- Herve Makuka ? reicht kaum, hat laufenden Vertrag
Stürmer:
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) gesetzt
- Mauro Lustrinelli (1976) gesetzt
- Ridge Munsy (1989) Zukunft
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) zukunft
- Skumbim Sulejmani (1986) ? wurde verheizt
- Simon Lustenberger (1985) keine zukunft, hat laufenden Vertrag
auch ich habe auf die statisktik von Garfield zurückgegriffen. ist die beste Uebersicht des FCL.
der Kader könnte so 23 spieler umfassen. davon sind 7 noch "unreife" Junioren. Da fehlen meiner meinung nach noch 4 gestandene spieler. einer davon wäre
thuran ein weiterer der verpflichtete
22jährige Brasilianer. leider ist jetzt
Renggli wieder fraglich, da latour zurück ist. schwegler wird definitiv bei Gc bleiben. und was ist mit
Wicky......
Verfasst: 16. Mai 2007, 10:57
von rubber
locärne hat geschrieben: schwegler wird definitiv bei Gc bleiben.
hab ich da was verpasst? soviel ich weiss, ist das noch nicht klar, und wieso wurde ein Sulejmani verheizt? hat ja in der 1.mannschaft kaum gespielt... auch bei makanaki weiss ich nicht so recht, da sollte langsam aber sicher mal wieder mehr kommen, ansonsten kann der auch wieder gehen! ansonsten im grossen und ganzen einverstanden
Verfasst: 16. Mai 2007, 12:59
von hra
habe gestern das interview mit ciri auf tele tell geschaut, im anschluss kam noch eines mit herrn stierli!
er betonte dort förmlich, dass sie an mind. 2 topspielern dran seien...

Verfasst: 16. Mai 2007, 13:32
von icebear
hra hat geschrieben:habe gestern das interview mit ciri auf tele tell geschaut, im anschluss kam noch eines mit herrn stierli!
er betonte dort förmlich, dass sie an mind.
2 topspielern dran seien...

O-Ton Stierli :" auf jeder Linie einen überqualifizierten Superleague Spieler"
Verfasst: 16. Mai 2007, 13:38
von Mr. Zylinder
Adoà ???
Verfasst: 16. Mai 2007, 13:38
von Tassenwirt
locärne hat geschrieben:Garfield hat geschrieben:
Torhüter
- David Zibung (1984) gesetzt
- Norbert Sigrist (1986) ?
- Besnik Zukaj (1978) steht einem Jungen im Wege
- Roman Kaufmann (1988) Zukunft
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) hat laufenden vertrag
- Pascal Bader (1982) guter 13.Mann
- Sam Nordine (1982) höchstens ergänzung, hat laufenden Vertrag
- Ivan Dal Santo (1972) wird Juniorentrainer
- Christoph Lambert (1987) gesetzt
- Lucien Mettomo (1977) (F/Kam) gesetzt
- Claudio Lustenberger (1987) gesetzt
- José Mamone (1982) (Arg) Vertrag läuft aus
- Sascha Imholz (1988) Zukunft
- Daniel Fanger (1988) Zukunft
- Silvan Büchli (1990) Zukunft
Mittelfeld
- Mario Cantaluppi (1974) gesetzt, sollte aber meiner Meinung nach gehen...
- Fabian Lustenberger (1988) gesetzt
- Gerry Seoane (1978) gesetzt
- Genc Mehmeti (1980) unter sforza keine chance
- Caryl Righetti (1984) ihm reicht es nicht für die Sl
- David Andreoli (1982) unter sforza keine chance, hat laufenden Vertrag, dankbarer Ergänzungsspieler
- Jonas Bernet (1984) wurde verheizt
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) hat laufenden Vertrag
- Makanaki (1983) Zukunft
- Nicolas Lambert (1989) zukunft
- Martin Berisha (1987) ? reicht kaum
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) zukunft
- Herve Makuka ? reicht kaum, hat laufenden Vertrag
Stürmer:
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) gesetzt
- Mauro Lustrinelli (1976) gesetzt
- Ridge Munsy (1989) Zukunft
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) zukunft
- Skumbim Sulejmani (1986) ? wurde verheizt
- Simon Lustenberger (1985) keine zukunft, hat laufenden Vertrag
auch ich habe auf die statisktik von Garfield zurückgegriffen. ist die beste Uebersicht des FCL.
der Kader könnte so 23 spieler umfassen. davon sind 7 noch "unreife" Junioren. Da fehlen meiner meinung nach noch 4 gestandene spieler. einer davon wäre
thuran ein weiterer der verpflichtete
22jährige Brasilianer. leider ist jetzt
Renggli wieder fraglich, da latour zurück ist. schwegler wird definitiv bei Gc bleiben. und was ist mit
Wicky......
Wicky würde wenn schon 100%ig zu Sion wechseln..
Verfasst: 16. Mai 2007, 13:52
von Barracuda
Tassenwirt hat geschrieben:Wicky würde wenn schon 100%ig zu Sion wechseln..
Quelle

Verfasst: 16. Mai 2007, 13:53
von Moschle
letzten november hat wicky selbst mal gesagt, falls er den hsv verlässen würde, dann sicherlich in richtung wallis.
Verfasst: 16. Mai 2007, 14:13
von Idefix
Wicky würde meiner Ansicht nach sowieso nichts bringen. Gibt klar besser Spieler auf dem Markt.
Verfasst: 16. Mai 2007, 14:15
von rubber
Wen zum Beispiel

Verfasst: 16. Mai 2007, 19:38
von Emmi
Damit hast du auch absolut Recht Emmi, nur die zwei Hauptargumente die mich am meisten gegen Lupo Stimmen sind sein Mangelnder Einsatz und dass er trotz seiner Erfahrung/Alter kein Führungsspieler ist.
Yep, da stimme ich schon zu. Ich glaube, dass ist eine Mentale Sache. Und ich hoffe (und glaube durchaus) das Lupo da zusetzen kann.
Verfasst: 17. Mai 2007, 12:21
von Phil Danker
Wicky ist nicht realistisch! War Führungsspieler und Leistungsträger in der BL. Der bekommt sicherlich Angebote im Ausland!
Verfasst: 17. Mai 2007, 13:17
von rubber
Phil Danker hat geschrieben:Wicky ist nicht realistisch! War Führungsspieler und Leistungsträger in der BL. Der bekommt sicherlich Angebote im Ausland!
war cantaluppi auch...
Verfasst: 17. Mai 2007, 13:22
von Phil Danker
rubber hat geschrieben:Phil Danker hat geschrieben:Wicky ist nicht realistisch! War Führungsspieler und Leistungsträger in der BL. Der bekommt sicherlich Angebote im Ausland!
war cantaluppi auch...
¨
Zugegeben, aber Lupo ist Älter!
Verfasst: 17. Mai 2007, 13:49
von rubber
Phil Danker hat geschrieben:rubber hat geschrieben:Phil Danker hat geschrieben:Wicky ist nicht realistisch! War Führungsspieler und Leistungsträger in der BL. Der bekommt sicherlich Angebote im Ausland!
war cantaluppi auch...
¨
Zugegeben, aber Lupo ist Älter!
Wicky dafür mehr verletzt
Verfasst: 17. Mai 2007, 17:18
von locärne
da nun Sforza trainer beim fcL bleibt, wird es interessant sein zu beobachten, wie er mit den jungen Spielern umgeht. man darf nicht vergessen, dass Junge wie Fäbu und lambert von vaneck entdeckt worden sind. chiri hat da meiner meinung nach ziemlich wahllos Junge eingesetzt. Imholz scheint näher an den Kader zu rücken, aber die andern ....? irgendwie kamen einige junge diese Saison zu leicht zu Einsätzen in der sL.
er muss zwangsläufig weiter auf Junge setzen. der kader ist qualitativ recht eng und es ist erst noch davon auszugehen, dass mit Spieler wie dal Santo, sam, mamone, logischwerweise Mehmeti und leider auch Andreoli nicht mehr gerechnet wird. auch mit 4 bestandenen transfers würde dabei der Kader qualitativ klein bleiben, weshalb nachwuchsspieler zum Zuge kommen werden.
Verfasst: 17. Mai 2007, 17:41
von Emmi
er muss zwangsläufig weiter auf Junge setzen. der kader ist qualitativ recht eng und es ist erst noch davon auszugehen, dass mit Spieler wie dal Santo, sam, mamone, logischwerweise Mehmeti und leider auch Andreoli nicht mehr gerechnet wird.
Ist doch eine gute Startegie? Nein, er muss gar nicht auf die Jungen setzen; das macht Ciri schon von seiner Vorstellung her. Das hat er ja auch mehrfach betont. Ich finde es auf jedenfall gut, auf Junge zu setzen anstelle auf ältere Spieler, die allenfalls das Zeugs für die Ersatzbank haben.
Verfasst: 17. Mai 2007, 22:55
von blau weiss
Einen Stürmer wäre auch mal nicht schlecht. Nicht, dass ich etwas gegen unere beiden habe, aber wenn die beide gemeinsam ausfallen, könnte es einen weiteren gebrauchen.
Bader ist ein guter "Notnagel" aber man kann ihn auch an einem anderen Ort gut gebrauchen
Verfasst: 18. Mai 2007, 08:05
von Emotions
Gody hat geschrieben:Zuersteinmal sollte man sich von Spielern trennen, welche absolut nichts in der NLA zusuchen haben (Aussortierung nach Leistung!)
Torhüter: sicher einer zuviel, also mind. einer weg
Verteidigung (und tschüss):
- Michael Diethelm (1985) (event. behalten)
- Pascal Bader (1982) (event. behalten)
- Sam Nordine (1982)
- Ivan Dal Santo (1972)
- José Mamone (1982) (Arg)
Mittelfeld (und tschüss):
- Genc Mehmeti (1980)
- Caryl Righetti (1984) (event. behalten)
- David Andreoli (1982)
- Jonas Bernet (1984) (event. behalten)
Sturm (und tschüss)
- alle behalten, was nicht heissen soll, dass wir keine Stürmer brauchen!
Habe fertig

100% WORD! Das Spiel gegen den FCZ hat dies wieder einmal mehr klar aufgezeit...