Seite 16 von 18
Verfasst: 29. Feb 2008, 12:20
von glenlivet
UNDERCOVER hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:Der FC Thun hat bei mir 99% ihrer Champions-League Sympathien verspielt! Schade!

traurig genug, dass man für so ein kuhglocken-team je mal sympathien haben konnte.
ähhh... moment mal... wird nicht der FCL von den meisten anderen Teams auch als Kuhglockenteam eingestuft? mit solchen äusserungen sollten wir als "landei-verein" zurückhaltend sein. (sorry, aber das musste mal gesagt werden)
Verfasst: 29. Feb 2008, 12:22
von Frizzel
glenlivet hat geschrieben:ähhh... moment mal... wird nicht der FCL von den meisten anderen Teams auch als Kuhglockenteam eingestuft? mit solchen äusserungen sollten wir als "landei-verein" zurückhaltend sein. (sorry, aber das musste mal gesagt werden)
Luzern = Stadtverein...
Für den üblen Ruf als Bauernverein sind wohl wir Neuenkircher verantwortlich... sorry für das!

Verfasst: 29. Feb 2008, 12:30
von UNDERCOVER
glenlivet hat geschrieben:ähhh... moment mal... wird nicht der FCL von den meisten anderen Teams auch als Kuhglockenteam eingestuft? mit solchen äusserungen sollten wir als "landei-verein" zurückhaltend sein. (sorry, aber das musste mal gesagt werden)
um so tragischer, dass du gleich zwei solche im portfolio hast/hattest.
den unterschied zwischen einem provinzclub und DEM bauernverein siehst du aber noch, hoffe ich.
Verfasst: 29. Feb 2008, 12:33
von glenlivet
UNDERCOVER hat geschrieben:glenlivet hat geschrieben:ähhh... moment mal... wird nicht der FCL von den meisten anderen Teams auch als Kuhglockenteam eingestuft? mit solchen äusserungen sollten wir als "landei-verein" zurückhaltend sein. (sorry, aber das musste mal gesagt werden)
um so tragischer, dass du gleich zwei solche im portfolio hast/hattest.
den unterschied zwischen einem provinzclub und DEM bauernverein siehst du aber noch, hoffe ich.
den
feinen Unterschied sehe ich schon.
dennoch: thun von sympathie noch weit vor den meisten anderen super-league vereinen.
aber: btt
ps: nächste saison könenn wir im challenge league fred darüber weiterdiskutieren.

Verfasst: 29. Feb 2008, 12:35
von Barracuda
Frizzel hat geschrieben:glenlivet hat geschrieben:zungenkuss-übeltäter"?
Wenn man wegen einem Zugenkuss mit einer 15 Jährigen entlassen wird, ist doch auch was falsch, oder nicht?
(ist das überhaupt eine Straftat?)
ob insider jemals wieder am arbeitsplatz erscheinen wird?
Man, so schwer zu begreiffen kanns ja wohl nicht sein.
ein paar Jungs haben, mit ihrem Einverständnis, mit ihr geküsst/gefummelt => sexuelle Handlung mit einer Minderjährigen im minderschweren Fall => Dürfte bedingte oder unbedingte Geldbussen geben und die Spieler werden whs. ihren Job behalten können
ein paar Jungs haben sie, mit ihrem Einverständnis, gefickt => sexuelle Handlung mit einer Minderjährigen im schweren Fall => Dürfte bedingte oder unbedingte Gfängnisstrafen geben und die Spieler wurden suspendiert und werden whs. ihren Job verlieren.
ein paar Jungs haben sie gefickt als sie besoffen und/oder bekifft war => Schändung einer Minderjährigen => Dürfte unbedingte Gfängnisstrafen geben. Da es sich bei der Schändung angeblich um einen ehemaligen Spieler und einer aussenstehenden Person handelt, hat sich das mit dem Job bei Thun eh erledigt.
Edith meint: keine Angst Insider, wirst auch am Montag noch zur Arbeit können. Aber etwas aufpassen ist trozdem angesagt!

Verfasst: 29. Feb 2008, 12:36
von Haxen-Paule
Frizzel hat geschrieben:Luzern = Stadtverein...
sieht man asserhalb der innerschweiz anders, sorry
Verfasst: 29. Feb 2008, 12:45
von glenlivet
Barracuda hat geschrieben:
ein paar Jungs haben, mit ihrem Einverständnis, mit ihr geküsst/gefummelt => sexuelle Handlung mit einer Minderjährigen im minderschweren Fall => Dürfte bedingte oder unbedingte Geldbussen geben und die Spieler werden whs. ihren Job behalten können
Glaube nicht, dass diese ihren Job behalten werden...
Imageschaden für den Verein wäre einfach zu hoch. Welcher Sponsor möchte da noch mit denen in Verbindung gebracht werden?
Vorteil: die beiden sind noch genug Jung, um sich im "echten Berufsleben" noch zurecht finden zu können.
Rest: einverstanden.
Verfasst: 29. Feb 2008, 13:33
von Chäfer
das thema wurde einfach vom blick aufgewärmt. die brauchten wieder eine story. mehr als eine busse gibts kaum. evtl. eine kleine bedingte gefängnisstrafe mit probezeit von wenigen jahren. nachher ist alles wieder im lot, da sie die "tat" gestanden haben und vor gericht auch artig bereuen werden.
meiner ansicht nach war das vergehen von stanic viel schlimmer als irgend ein zungenkuss von einem 19 jährigen an einer 15 jährigen. aber über sein juristisches strafmass redet keine sau. der arme hat ja schon seinen fuss kaputt.
Verfasst: 29. Feb 2008, 13:40
von Gunner
Haxen-Paule hat geschrieben:Frizzel hat geschrieben:Luzern = Stadtverein...
sieht man asserhalb der innerschweiz anders, sorry
in Thun, Güllen, Sion, Aarau ... alles Weltstädte
Verfasst: 29. Feb 2008, 14:04
von Yoda
12:17 | 29.02.2008
THUN - Der FC Thun plant die Zukunft ohne zwei Routinier: Andres Gerber (34) und Goalie Alain Portmann (27) müssen gehen.
Nach übereinstimmenden Medienberichten wird das Schlusslicht der Axpo Super League die im Sommer auslaufenden Verträge mit den beiden Routiniers nicht verlängern. Der Klub will auf jüngere Spieler setzen.
Gerber spielt seit 2003 für die Thuner und war wie Portmann Teil der Mannschaft, die 2005 die Gruppenphase der Champions League erreichte.
Blick.ch
Verfasst: 29. Feb 2008, 18:38
von locärne
glenlivet hat geschrieben:locärne hat geschrieben:Hämmerli und Stefan glarner.
witzigerweise wurde im Cup 1/2 final glarner durch Hämmerli ersetzt .....
QUELLE? (ja reicht hier nicht als antwort)
Uc hats vorweggenommen: gewisse Aeusserungen von den medien, dazu 1 und 1 zusammenzählen. das spieltelegramm nach diesem wochenende wirds bestätigen.
Verfasst: 19. Mär 2008, 16:30
von Barry Bonds
sport1.ch hat geschrieben:Doppel-Vakanz im Präsidium des FC Thun
Kurt Weder und Beat Germann, Präsident respektive Vizepräsident der FC Thun AG, werden sich an der Generalversammlung am 8. Mai nicht zur Wiederwahl stellen.
Der Verwaltungsrat verschob die für den 25. März geplante ordentliche GV in den Mai, um genügend Zeit für die Suche nach geeigneten Nachfolgern zu haben.
Der 64-jährige Weder stieg 1999 als Begründer der FC Thun AG beim damaligen B-Ligisten ein. Germann ist seit 2000 Verwaltungsrat und seit 2004 Vizepräsident.
Kurt Weder leidet seit einem Unfall im Januar an Lähmungserscheinungen und befindet sich zur Rehabilitation im Paraplegikerzentrum in Nottwil.
Verfasst: 8. Apr 2008, 12:09
von kutte
dem fc thun wurde als einziger nati A-klub die lizenz erstinstanzlich verweigert. wenn ich die wäre, würde ich mir den aufwand nun eh ersparen...
Verfasst: 8. Apr 2008, 12:33
von uene
kutte hat geschrieben:dem fc thun wurde als einziger nati A-klub die lizenz erstinstanzlich verweigert. wenn ich die wäre, würde ich mir den aufwand nun eh ersparen...
...und solche bekommen ein neues stadion...
Verfasst: 8. Apr 2008, 16:09
von Gody
wo sind all die Champions-League Millionen hin?
Verfasst: 8. Apr 2008, 17:38
von Gunner
Verfasst am: Mi 17. Jan 2007 16:11 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Moschle hat Folgendes geschrieben:
das wahrscheinlich nicht. aber wie schon jemand erwähnt hat, hat der fc thun immer noch ihre champions league-millionen...
Nicht ganz. Thun hat zwar noch ein bischen Geld aus der CHL. Aber es ist weniger als 1Mio. Mit einem grossen Teil sind die Prämien bezahlt worden. Weiter wurde 1 Mio. direkt in den Nachwuchs gesteckt.
Quelle: JA
Ist schon lange bekannt das der Verein am Stock geht und die Millionen verprasst hat mit unnötigen Umbauten und Verpflichtungen.
Verfasst: 8. Apr 2008, 17:45
von Gelöscht
Verfasst: 8. Apr 2008, 18:12
von FCL_1901
Verfasst: 9. Apr 2008, 08:50
von hra
wird auch langsam zeit dass dieser kuhfladenverein den roten teppich verlässt! viel glück in der zukunft...
Verfasst: 17. Apr 2008, 15:53
von Lugern
Letzhin im Bieler Tagblatt:

Irgendwie stimmt da was nicht *grübel*
Link für grösseren Ausschnitt http://img169.imageshack.us/img169/6206 ... attgb4.jpg