Seite 16 von 19
Re: Alain Wiss
Verfasst: 10. Dez 2014, 14:18
von Garfield
Asterix hat geschrieben:Hat doch auch schon erfolgreich in der Innenverteidigung gespielt?
In der jetzigen Konstellation hat er whs nur da eine Chance regelmässig zu spielen. Was bei den Problemen in der IV sicher nicht die schlechteste Lösung wäre!
Re: Alain Wiss
Verfasst: 10. Dez 2014, 17:11
von Sammler
Wiss wäre allerdings keine dauerhafte Lösung. Es fehlt ind er Tat ein echter Organisator, der den Laden hinten im Griff hat, denn Fussballspielen können unsere Verteidiger fast alle. Muss nicht gleich ein Wehrli

sein, aber "50% Roger" würden schon genügen.
Re: Alain Wiss
Verfasst: 14. Jan 2015, 21:45
von Oirdnas
Im Blick Interview ein paar Aussagen zu einem Transfer im Sommer gemacht... scheint ämu nicht abgeneigt an einer Veränderung zu sein...
Re: Alain Wiss
Verfasst: 5. Mai 2015, 06:26
von loki
Wie enscheidet er sich für die Zukunft?
Sein möglicher "Abgang" ein Verlust für die Mannschaft
Re: Alain Wiss
Verfasst: 5. Mai 2015, 18:33
von Sammler
loki hat geschrieben:Sein möglicher "Abgang" ein Verlust für die Mannschaft

Von einem Spieler mit seinem Talent erwarte ich mehr.
Re: Alain Wiss
Verfasst: 15. Mai 2015, 11:38
von Garfield
Die heutige PK abwarten. Habe gehört, dass neben Babbel offensichtlich auch ein Spieler den Vertrag verlängert hat. Könnte sich gut um Wiss handeln ...
Re: Alain Wiss
Verfasst: 15. Mai 2015, 11:52
von Questo
Garfield hat geschrieben:Die heutige PK abwarten. Habe gehört, dass neben Babbel offensichtlich auch ein Spieler den Vertrag verlängert hat. Könnte sich gut um Wiss handeln ...
Wenns denn so wäre......grande. Ist mir eigentlich scheissegal, was viele hier drin von seinem fussballerischem Talent halten. Wiss ist einer von uns. Qualität war noch nie die 1. Priorität beim FCL. Jetzt wollen gewisse Herren plötzlich bei einem Eigenen damit anfangen. Scho chli komisch.

Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 15:13
von choengu
Alain Wiss verlässt den FCL
Nach 8 Jahren beim FC Luzern hat sich FCL-Urgestein Alain Wiss entschieden, Luzern auf Ende Saison zu verlassen. Der 24-jährige Reussbühler, welcher 2007 unter dem damaligen Trainer Ciriaco Sforza sein Super League Debut gab, hat einen neuen 1-Jahresvertrag beim FCL abgelehnt. Dies nachdem Wiss bis vor zwei Wochen nichts vom neuen Sportchef Rolf Fringer gehört hat. "Ich habe immer alles für den FCL gegeben, jetzt ist es zu spät", so Alain Wiss gegenüber Radio Pilatus. Weiter meint Wiss, dass er enttäuscht sei und von Fringer nicht das nötige Vertrauen spürte. Anders beim Trainerstaff: "Babbel und Co. haben mir deutlich gezeigt, dass ich ihnen wichtig bin und das sie auf mich setzen." Trotzdem hat sich Wiss nun gegen den FCL entschieden.
Wo Alain Wiss in der kommenden Saison spielt, ist noch offen. Einen neuen Vertrag habe er noch nicht unterschrieben. Verschiedene Clubs haben jedoch Interesse an Wiss, unter anderen St. Pauli und Greuther Fürth aus der 2. Deutschen Bundesliga.
Alain Wiss will sich zuerst aber noch einmal voll für den FCL verreissen, bevor er seine Zukunft regelt. Ob Wiss am Freitag (20.30 Uhr, Swissporarena) in der letzten Super League Runde gegen Sion jedoch nochmals für die Luzerner aufläuft, ist noch offen. Das FCL-Urgestein spielte in den vergangenen Wochen nämlich stets mit Schmerzen wegen einem Muskelfaserriss im Oberschenkel.
http://www.radiopilatus.ch/artikel/1384 ... st-den-fcl" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke Alain für deinen Einsatz und alles Gute!
Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 15:15
von UNDERCOVER
Machs gut & merci für alles!

Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 15:18
von Heiri
sehr schade...
Aber ich kann ihn verstehen, für seine sportliche Entwicklung wohl der richtige Entscheid. Mit einer weiteren Verlängerung hätte er aber zur Luzerner-Legende werden können.
Hoffe einfach er geht nicht zu einem Konkurrenten... 2. Bundesliga würd ich ihm gönnen!
Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 15:20
von bluewhite pride
Merci för alles. Bes weder mol!
Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 15:21
von Chasper
Danke für alles und bis bald wieder auf der Allmend!
Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 15:24
von Frizzel
Viel Erfolg!
Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 15:28
von FANATOR
Man sieht sich immer 2 Mal im Leben. Danke für die tollen Jahre und bis bald!!
Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 15:29
von chamäleon
Ich war bei dir immer hin und her gerissen ... so oder so: viel erfolg!
Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 15:46
von TW II
Finds schade. Va verdient man wieder nix... mochte ihn immer. Alles gute (hoffentlich ned bei nem direkten konkurrenten)
Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 16:28
von Radiohead
Für seine seit Jahren stockende Weiterentwicklung sicher die beste Lösung. In spielerischer Hinsicht sicher kein Verlust für den FCL. Trotzdem, viel Erfolg!
Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 16:41
von jossen
Ein Abschied der schmerzt. Aber immerhin ein Grund wieder mal nach Hamburg zu gehen. Bis in ein paar Jahren!
Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 16:48
von Master
gemischte gefühle.. Radiohead hat sicher nicht unrecht..
Sankt Pauli würd ich ihm gönnen
danke und alles gute!
Re: Alain Wiss
Verfasst: 27. Mai 2015, 16:49
von steve
jossen hat geschrieben:Ein Abschied der schmerzt. Aber immerhin ein Grund wieder mal nach Hamburg zu gehen. Bis in ein paar Jahren!
den gibt's sonst nicht??

- VORAN