Seite 16 von 19

Verfasst: 13. Jul 2008, 13:38
von raven
....Überhaupt nicht....

Verfasst: 13. Jul 2008, 13:41
von Wiesel
Wieso es Fussballkrawalle gibt da haben sich schon Professoren, Analytiker, Sozialarbeiter etc ihr halbes Leben lang auseinandergesetzt... lassen wirs also bleiben.....

Wiesel

Verfasst: 13. Jul 2008, 13:57
von Wessun
maverick hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
maverick hat geschrieben:ist auch gut so... vielleicht führt es dazu dass die verzogenen goofen ihr lächerliches verhalten hintersinnen. meine güte, die sollen ihre pubertätsprobleme in irgend einem dorfpub ausleben... selbes gilt für die braune-jugend von sempach... bilder ins netz und namen publizieren, dann gibts auch schön was hinter die ohren vom papi!!
durchschnittsalter unserer reisegruppe 35+, also nix mit pubertätsproblemen...

idiot
hats dann vielleicht was mit den frauen zu tun? die beissen nicht, echt!! traut euch einfach mal!
ober idiot... Jeder der Bilder Online stellt. Muss gejagt und geschändet werden. Ob Zecke oder Presse!!!!

Verfasst: 13. Jul 2008, 14:15
von Wickie
Wessun hat geschrieben:
maverick hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben: durchschnittsalter unserer reisegruppe 35+, also nix mit pubertätsproblemen...

idiot
hats dann vielleicht was mit den frauen zu tun? die beissen nicht, echt!! traut euch einfach mal!
ober idiot... Jeder der Bilder Online stellt. Muss gejagt und geschändet werden. Ob Zecke oder Presse!!!!
Du bestätigst wieder einmal die These, dass Leute mit IQ unter Meereshöhe keinen Zugang zum Internet haben sollten... :roll:

Verfasst: 13. Jul 2008, 14:18
von Wessun
gelüncht und gesteinigt vergessen!!!

Verfasst: 13. Jul 2008, 14:47
von maverick
Wessun hat geschrieben:gelüncht und gesteinigt vergessen!!!
komm schon... noch eine kostprobe deiner unglaublichen männlichkeit und härte!!!! bist ja ein richtiger internet-rambo du... trotzdem: probiers einfach mal mit den frauen, ist wirklich nicht soo schwer :wink:

Verfasst: 13. Jul 2008, 14:53
von Master
maverick hat geschrieben:
Wessun hat geschrieben:gelüncht und gesteinigt vergessen!!!
komm schon... noch eine kostprobe deiner unglaublichen männlichkeit und härte!!!! bist ja ein richtiger internet-rambo du... trotzdem: probiers einfach mal mit den frauen, ist wirklich nicht soo schwer :wink:
mein gott.. lies blick und schreib dort lesebriefe..

Verfasst: 13. Jul 2008, 15:00
von Camel
:clown:

Verfasst: 13. Jul 2008, 15:46
von Wessun
:P :P :P

Verfasst: 13. Jul 2008, 15:49
von Yoda
Bild

Verfasst: 14. Jul 2008, 07:36
von Haxen-Paule
der uhrencup 08 ist geschichte, wir freuen uns auf die ausgabe 09..

der erste titel ist im trockenen 8)

wie heisst eigentlich die steigerungsform von "triple"? :wink:

Verfasst: 14. Jul 2008, 08:12
von OBI
Haxen-Paule hat geschrieben:wie heisst eigentlich die steigerungsform von "triple"? :wink:
quadrupel :D

Verfasst: 14. Jul 2008, 09:09
von Yoda
OBI hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:wie heisst eigentlich die steigerungsform von "triple"? :wink:
quadrupel :D
Wohl eher Grand Slam

Verfasst: 15. Jul 2008, 08:51
von H4
Dass viele der Übeltäter noch Jugendliche gewesen sein sollen, beeindruckt Ruefer überhaupt nicht. Ungewohnt hart und klar stellt Ruefer klar: "Das waren asoziale Kriminelle, die die Gesundheit der übrigen Besucher bewusst in Kauf genommen haben. Ich sehe keinen Grund, für die Handlungen dieser Individuen auch nur einen Funken Verständnis aufzubringen. Alter, Herkunft oder soziale Verhältnisse interessieren mich keinen Deut. Der Fussballfan hat dieses Pack satt und wir auch."

Verfasst: 15. Jul 2008, 08:57
von Insider
H4 hat geschrieben:
"Das waren asoziale Kriminelle, die die Gesundheit der übrigen Besucher bewusst in Kauf genommen haben.
die Gesundheit bewusst in Kauf nehmen...
muss ich mir merken.

Verfasst: 15. Jul 2008, 09:23
von Yoda
Stellungnahme von TU zu den Vorfällen in Grenchen:


Eigentor in Grenchen

Wir, die hier unterzeichnenden Gruppen und Fanclubs des Ballspielvereins Borussia 09 Dortmund, entschuldigen uns in erster Linie bei unserem Verein, der Fanszene und vor allem auch bei den Spielern, die zum Teil durch unüberlegte Handlungen gefährdet wurden.

Wir waren – genau wie viele unorganisierte Fans – am Donnerstag und auch am Samstag in Grenchen vor Ort, um die neue BVB-Mannschaft spielen zu sehen und einen guten Saisonstart gemeinsam zu feiern. Viele von uns fahren zu jedem Spiel des BVB und sind teilweise auch schon seit längerem in den Trainingslagern mit dabei. So wurde auch in diesem Jahr wieder in einem Testspiel des BVB „gezündelt“. Für viele BVB-Fans und Ultras die einzige Gelegenheit der Saison, dies weitgehend ohne Konsequenzen zu tun. In der Schweiz und Österreich ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zwar ebenfalls verboten, aber in der Regel wird es toleriert und nicht geahndet. Zumindest dann, wenn man sich verantwortungsvoll verhält. Etwas, was viele Pyrobefürworter in Deutschland und anderen Ländern seit Jahren fordern.

Leider haben einige wenige aus dem Pulk der mitgereisten Anhänger diese Argumente zunichte gemacht und auch die Toleranz der Schweizer Gastgeber arg strapaziert. Dafür entschuldigen wir uns noch einmal. Wir möchten aber auch darauf hinweisen, dass die Medienberichterstattung in Teilen einer Hexenjagd glich. Unsere Fanbeauftragten wurden zu Stellungnahmen gedrängt, die Vereinsführung zu Konsequenzen aufgefordert und wir Fans wieder einmal alle über einen Kamm geschoren. Wir verurteilen das Werfen der Gegenstände auf das Spielfeld – das hat uns allen geschadet. Getan haben es aber nicht die 300 BVB-Fans vor Ort, sondern nur einige wenige. Die Relationen sollten gewahrt bleiben. Was vor und nach dem Spiel passierte, ist aus unserer Sicht aus verschiedenen Gründen ebenfalls peinlich und unnötig, auch damit wurde allen Fans geschadet. Schließlich hatten wir hier ein Turnier, in dem wir uns frei bewegen konnten und bisher auch nie Stress mit der Fanszene des FC Basel. Warum sich die ganze Situation dann so aufschaukelte, ist für uns nicht zu erklären. So werden die Reaktionen aber wieder einmal lauten: Fantrennung, Repression und noch mehr Sicherheitskräfte. Sehr schade, wenn Fans beider Seiten zeigen, dass sie mit der Freiheit offenbar nicht umgehen können.

Wir gehen davon aus, dass der BVB mit Augenmaß handeln wird und keine unüberlegten Stadionverbote o.ä. aussprechen wird. Wir werden unsererseits den Selbstreinigungsprozess in Sachen Pyro wieder neu anstoßen und dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Für uns bedeutet es aber weiterhin, dass wir Pyrotechnik nicht grundsätzlich ablehnen und langfristig auf eine Chance zum Verantwortungsvollen Umgang hoffen.

Heja BVB!


Unterzeichner:

THE UNITY, Jubos Dortmund, Swisscrew, Treuer Süden 1998, Solitude Borussen, Beerfighter Werl, No Limits Neheim, Kultclub Dortmund, Hönneborussen, Desperados Dortmund, Leones Novesia

Verfasst: 15. Jul 2008, 09:41
von Frizzel
uhrencup.ch hat geschrieben:Der Uhrencup hält fest, dass die anwesende Sanität keine Verletzungen zu behandeln hatte. Die drei Einsätze beschränkten sich auf Allergien und einen Wespenstich. Auch war keine Sachbeschädigung im Stadion festzustellen.
hmmmmmm......
uhrencup.ch hat geschrieben:Besonders dreist hat sich ein junger Fan der Borussia verhalten. Der meldete sich unmittelbar nach den ersten Scharmützel bei den Samaritern. Sein lädiertes Handgelenk wurde von den Ärzten vor Ort mit einem Gipsverband behandelt. Später wurde die gleiche Person als Rädelsführer bei Scharmützeln entlarvt.

Verfasst: 15. Jul 2008, 10:12
von Chris Climax
Dreggsborussen ! Erst maxen, dann güllermässig lutschen und am Ende rumheulen. :arrow: Extra Pfui Gold

Verfasst: 15. Jul 2008, 10:36
von Partyanimal
Chris Climax hat geschrieben:Dreggsborussen ! Erst maxen, dann güllermässig lutschen und am Ende rumheulen. :arrow: Extra Pfui Gold
Ah, du warst am Samstag in Grenchen...?

Verfasst: 15. Jul 2008, 10:39
von kutte
Partyanimal hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Dreggsborussen ! Erst maxen, dann güllermässig lutschen und am Ende rumheulen. :arrow: Extra Pfui Gold
Ah, du warst am Samstag in Grenchen...?
chris climax ist basler, daher spielts eh keine rolle, ob er da war oder nicht...