Seite 16 von 17
Verfasst: 23. Apr 2009, 11:00
von Garfield
Der FCL hat die Abstiegsplätze schneller verlassen als erwartet. Jetzt darf man sich aber nicht ausruhen, sondern muss den Lauf und die Verunsicherung der Gegner ausnützen. Vaduz dürft es definitiv schwer haben, nochmals heranzukommen. Aber Sion traue ich bedeutend mehr zu - siehe FCZ Spiel letztes Wochenende. Denke dass eher Xamax durchgereicht wird .....
Verfasst: 24. Apr 2009, 00:03
von Atlantic
Eine Runde für den FCL:
- Direktduell gewonnen
- nach hinten alles richtig gelaufen (Sion und Vaduz ohne Punkte)
- Bellenz und Xamax zwar überraschend je einen Punkt geholt, aber wir konnten trotzdem aufholen
Ausblick:
Nächster Spieltag wird wohl erstmals seit langem nicht mehr das "Riesen-Endspiel" werden. Allerdings dürften sowohl Sion zuhause gegen Aarau als auch Xamax zuhause gegen GC punkten. Einzig Vaduz wird gegen den FCB wenig zu melden haben.
Nächste Runde dann aber wieder mit viel Potenzial für eine FCL-Runde. Ein Heimsieg gegen Aarau und die direkte Konkurrenz spielt gegen die Top 3-Mannschaften der Liga.
Köbi gibt auch noch seinen Senf dazu
Verfasst: 24. Apr 2009, 14:06
von tuce
Verfasst: 25. Apr 2009, 07:09
von sid
unser köbi hat immer recht
Verfasst: 27. Apr 2009, 22:45
von Atlantic
Relegationsgegner wird wohl Lugano sein. St.Gallen ist definitiv durch, denk ich mal.
Ja, ok, vielleicht klappts ja doch noch mit Platz 8, aber wird sicher nicht einfach, gegeben den Spielplan...
Verfasst: 28. Apr 2009, 00:49
von Brückler
Atlantic hat geschrieben:Relegationsgegner wird wohl Lugano sein. St.Gallen ist definitiv durch, denk ich mal.
Ja, ok, vielleicht klappts ja doch noch mit Platz 8, aber wird sicher nicht einfach, gegeben den Spielplan...
falls relegation, dann lugano.

formsache.
Verfasst: 28. Apr 2009, 13:30
von Gunner
Brückler hat geschrieben:Atlantic hat geschrieben:Relegationsgegner wird wohl Lugano sein. St.Gallen ist definitiv durch, denk ich mal.
Ja, ok, vielleicht klappts ja doch noch mit Platz 8, aber wird sicher nicht einfach, gegeben den Spielplan...
falls relegation, dann lugano.

formsache.
für Lugano .... Bellenz lässt grüssen!

Verfasst: 28. Apr 2009, 14:58
von roeschl
Gunner hat geschrieben:Brückler hat geschrieben:Atlantic hat geschrieben:Relegationsgegner wird wohl Lugano sein. St.Gallen ist definitiv durch, denk ich mal.
Ja, ok, vielleicht klappts ja doch noch mit Platz 8, aber wird sicher nicht einfach, gegeben den Spielplan...
falls relegation, dann lugano.

formsache.
für Lugano .... Bellenz lässt grüssen!

die Herren Fringer und Aleksandrov tun sich auf jeden Fall gut daran, Lugano mal vorsichtigerweise in den letzten 5 Runden besichtigen zu lassen...
Verfasst: 28. Apr 2009, 15:22
von Siempre Lucerna!
Das gute an Lugano ist, dass ansacheinend vieles über Rennella läuft betreff Offensive, hat man ihn im Griff, sollte es gut kommen.
Verfasst: 28. Apr 2009, 15:24
von Brückler
Siempre Lucerna! hat geschrieben:Das gute an Lugano ist, dass ansacheinend vieles über Rennella läuft betreff Offensive, hat man ihn im Griff, sollte es gut kommen.
glaub ein gewisser TW hat den mal entdeckt...
Verfasst: 28. Apr 2009, 15:27
von Radiohead
Verstehe ich nicht, der spielt doch in der Verteidigung...
http://www.casgcaversa.it/squadre.asp?p ... cia%20%20B
Verfasst: 28. Apr 2009, 23:02
von locärne
roeschl hat geschrieben:die Herren Fringer und Aleksandrov tun sich auf jeden Fall gut daran, Lugano mal vorsichtigerweise in den letzten 5 Runden besichtigen zu lassen...
gestern gegen Schaffhausen bereits geschehen .....
Verfasst: 30. Apr 2009, 17:11
von Brückler
Hiobsbotschaft für den FC Lugano! Die Tessiner müssen rund drei Wochen auf ihren Torgaranten Vincenzo Rennella verzichten.
Der 24-fache Saisontorschütze leidet unter anhaltenden Schmerzen aufgrund von Problemen am linken Meniskus.
Nun soll Rennella am Sonntag in der Clinica Montallegro in Genoa operiert werden. Die Operation findet vorsorglich statt.
«Das Risiko ist zu gross, dass ich in der Schlussphase der Saison nicht dabei sein werde. Deswegen ziehe ich die Operation vor», sagt Rennella dazu. (R.P.)
Verfasst: 5. Mai 2009, 11:43
von Atlantic
locärne hat geschrieben:
Also, dann rechnen wir mal. 36Pkt reichen für den 8 platz
04.04.2009 17:45 FC Sion FC Luzern ...1
09.04.2009 19:45 FC Luzern FC Vaduz ...3
18.04.2009 17:45 FC Vaduz FC Luzern ...3
22.04.2009 19:45 FC Luzern FC Sion ...3
25.04.2009 17:45 AC Bellinzona FC Luzern ...1
02.05.2009 19:45 FC Luzern FC Aarau ...3
09.05.2009 17:45 FC Zürich FC Luzern ...0
12.05.2009 19:45 FC Basel 1893 FC Luzern ...0
17.05.2009 FC Luzern Grasshopper Club Zürich ...3
24.05.2009 BSC Young Boys FC Luzern ...0
30.05.2009 FC Luzern Neuchâtel Xamax FC ...3
somit käme der Fcl bei fast optimalem verlauf auf 37Pkt und der 8.Platz wäre realistisch ...........
Ok, rechnen wir mal wieder. Nach wie vor im Fahrplan, bis auf den einen eingeplanten Punkt in Bellinzona alles eingeplante auch abgeholt.
Jetzt haben wir drei Freilose (FCZ, FCB, YB) auswärts. Wenn wir da unerwartet Punkte gewinnen, können wir Platz 8 anvisieren. Ansonsten sehe ich aufgrund des Restprogramms (Xamax hat zum Beispiel die "schlechten" Teams noch vor sich) eher den Barrageplatz.
Vaduz wohl aus dem Rennen. Bye Bye!
Verfasst: 8. Mai 2009, 14:41
von locärne
ja, bis auf den Punkt in bellinzona im fahrplan. in den nächsten 2 spielen hat der fcl nix zu verlieren und kann somit nur gewinnen. ein lucky punch und es sollte für den 8.platz reichen. es geht jetzt nur noch um die barrage, denn vaduz ist weg. es kann gut sein, dass das letzte spiel gegen xamax entscheidet. dies auch deshalb, da ich sion stärker als xamax einstufe.
Verfasst: 8. Mai 2009, 15:18
von mysterius
locärne hat geschrieben:ja, bis auf den Punkt in bellinzona im fahrplan. in den nächsten 2 spielen hat der fcl nix zu verlieren und kann somit nur gewinnen. ein lucky punch und es sollte für den 8.platz reichen. es geht jetzt nur noch um die barrage, denn vaduz ist weg. es kann gut sein, dass das letzte spiel gegen xamax entscheidet. dies auch deshalb, da ich sion stärker als xamax einstufe.
Der eine Punkt wird uns genau fehlen gegen Xamax. Wenn wir den nicht gegen einen der grossen einfahren können, wird uns auch ein Sieg im letzten Spiel nicht vor der Barrage retten können.
Verfasst: 9. Mai 2009, 22:38
von spaceman
7 plaz !!

Verfasst: 10. Mai 2009, 09:09
von _paedy_
Atlantic hat geschrieben:locärne hat geschrieben:
Also, dann rechnen wir mal. 36Pkt reichen für den 8 platz
04.04.2009 17:45 FC Sion FC Luzern ...1
09.04.2009 19:45 FC Luzern FC Vaduz ...3
18.04.2009 17:45 FC Vaduz FC Luzern ...3
22.04.2009 19:45 FC Luzern FC Sion ...3
25.04.2009 17:45 AC Bellinzona FC Luzern ...1
02.05.2009 19:45 FC Luzern FC Aarau ...3
09.05.2009 17:45 FC Zürich FC Luzern ...0
12.05.2009 19:45 FC Basel 1893 FC Luzern ...0
17.05.2009 FC Luzern Grasshopper Club Zürich ...3
24.05.2009 BSC Young Boys FC Luzern ...0
30.05.2009 FC Luzern Neuchâtel Xamax FC ...3
somit käme der Fcl bei fast optimalem verlauf auf 37Pkt und der 8.Platz wäre realistisch ...........
Wenn man die 2 heimspiele gewinnt kommt man auf 37 punkte... aber auswärts ist alles möglich!!
Tabelle 06/07:
8. Luzern 36 8 9 19 31:58 33
Tabelle 07/08:
6. Luzern 36 10 14 12 40:49 44
Verfasst: 10. Mai 2009, 09:11
von Surflehrer-Björn-Senjor
1 Punkt und gemütliche city tour...was will mann mehr
Gruss an die Tänzer von der Langstrasse
Verfasst: 10. Mai 2009, 09:12
von Wiesel
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:1 Punkt und gemütliche city tour...was will mann mehr
Gruss an die Tänzer von der Langstrasse
Gehört nicht in diesen Thread.....