Seite 16 von 78

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 27. Jun 2011, 17:52
von Heiri
Maréchaux hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
fcl.ch hat geschrieben:FC Luzern verpflichtet Xavier Hochstrasser
Xavier Hochstrasser verstärkt ab der kommenden Saison 2011/12 den FC Luzern. Der bald 23-jährige, frischgebackene Vize-U21 Europameister wechselt von den Berner Young Boys zum FC Luzern und hat einen Vertrag bis Ende Juni 2015 unterschrieben. Über die Modalitäten vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

Xavier Hochstrasser startete seine Fussballkarriere bei Servette FC und stieg mit den Genfern 2006 in die Challenge League auf. Seit 2006 ist der Defensivspieler bei den Berner Young Boys unter Vertrag und wurde letzte Saison an den italienischen Verein Calcio Padova ausgeliehen.

Xavier Hochstrasser nimmt am Mittwoch, 29.6.2011 das Training beim FC Luzern auf und steht den Medien an der Saisoneröffnungskonferenz am Donnerstag, 30.6.2011 im Hotel Radisson für Fragen zur Verfügung.
Wenn er wirklich keine Ferien macht: Respekt
mein gott heiri, hat ja bei padova kaum gespielt...

dann hat er da nie trainiert und ist nur auf der faulen haut rumgelegen?

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 27. Jun 2011, 23:12
von A-Dee
Jahmir Hyka anscheinend im Probetraining.

http://www.transfermarkt.ch/de/jahmir-h ... 41113.html

Quelle: sein Facebook-Profil (siehe Eintrag vom letzten Samstag) http://www.facebook.com/Original.JahmirHyka

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 07:40
von Radiohead
Noch ein Mittelfeldspieler? 1-3-6-1 System?

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 07:45
von grantler
War ja nur logisch, dass sich auch Radiohead dem Reigen der Nörgler anschliessen wird.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 07:47
von TW II
KlamDo hat geschrieben:War ja nur logisch, dass sich auch Radiohead dem Reigen der Nörgler anschliessen wird.
Netter Versuch, dir indirekt-wirkend ne Lobby aufzubauen, Kutterich. Hier gehts nun mal um elementare Dinge... :D
Aber, wenn wir schon dabei sind.... Transferpolitik unter jeder Sau. Ausser Wauti lässt die Raketen erst gegen Ende hochsteigen.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 07:49
von Raubi
Radiohead hat geschrieben:Noch ein Mittelfeldspieler? 1-3-6-1 System?

Da überangebot an Stürmern würde ich auf 1-2-5-3 (system töggelichaschte) tippen

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 07:54
von the_wolf
@ heiri: hochstrasser war glaubs messdiener beim st. antonio von padova

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 08:22
von Radiohead
TW II hat geschrieben:Transferpolitik unter jeder Sau. Ausser Wauti lässt die Raketen erst gegen Ende hochsteigen.
Verfolgt Muri wirklich die Philosophie des gepflegten Fussballspiels steigt mit jeder Trainingseinheit die Chance, dass im Sturm und IV noch etwas geht.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 08:49
von Chäfer
LOL. wie von df angekündigt, sind jetzt die ganz heissen eisen im probetraining. dieser albanische testspieler ist von der liga öppen auf dem niveau von lukmon. kann sicher auch weit einwerfen....

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 08:56
von Radiohead
Chäfer hat geschrieben:LOL. wie von df angekündigt, sind jetzt die ganz heissen eisen im probetraining. dieser albanische testspieler ist von der liga öppen auf dem niveau von lukmon. kann sicher auch weit einwerfen....
Lediglich Ergänzungsspieler müssen Probetrainings absolvieren. Die heissen Eisen kennt man ja bereits aus nationalen und internationalen Berichten. Zudem, wer erinnert sich nicht an den letzten albanischen Klassespieler beim FCL? Noch jetzt hört man "Ansi Agolli, Fussballstar"-Rufe im Stadion.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 09:48
von lucerne
Frank Feltscher (laut Blick) scheinbar zurück zu GC, den hätte ich noch gerne bei uns gesehen.

Ansonsten sind wir

1) +/- mit dem Wintermeisterteam sowie
2) punktuellen Verstärkungen und
3) einem stärker geförderten Nachwuchs dank
4) einem neuem Trainer sowie hoffentlich
5) einem auferstandenen Ianu

schon sehr ansehnlich aufgestellt. Bin positiv gestimmt für nächste Saison und freu mich auf das neue Stadion. :wave:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 09:56
von Chäfer
Radiohead hat geschrieben:
Chäfer hat geschrieben:LOL. wie von df angekündigt, sind jetzt die ganz heissen eisen im probetraining. dieser albanische testspieler ist von der liga öppen auf dem niveau von lukmon. kann sicher auch weit einwerfen....
Lediglich Ergänzungsspieler müssen Probetrainings absolvieren. Die heissen Eisen kennt man ja bereits aus nationalen und internationalen Berichten. Zudem, wer erinnert sich nicht an den letzten albanischen Klassespieler beim FCL? Noch jetzt hört man "Ansi Agolli, Fussballstar"-Rufe im Stadion.
Wollte man die Ergänzungsspieler nicht mit dem eigenen Nachwuchs ausfüllen? Vereinsphilosophie und so.
Agolli war etwa wie Cipot. Als der längsämste Turm der Vereinsgeschichte verpflichtet wurde, hiess es: "In Fachkreisen hiess es, er hätte an einem Länderspiel Miro Klose abgemeldet, der muss gut sein." :clown:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 10:02
von the_wolf
lucerne hat geschrieben:Frank Feltscher (laut Blick) scheinbar zurück zu GC, den hätte ich noch gerne bei uns gesehen.

Ansonsten sind wir

1) +/- mit dem Wintermeisterteam sowie
2) punktuellen Verstärkungen und
3) einem stärker geförderten Nachwuchs dank
4) einem neuem Trainer sowie hoffentlich
5) einem auferstandenen Ianu

schon sehr ansehnlich aufgestellt. Bin positiv gestimmt für nächste Saison und freu mich auf das neue Stadion. :wave:
merkt schon, dass du ein halbes jahr nicht mehr live dabei warst... 8)

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 14:22
von Questo
Chäfer hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Chäfer hat geschrieben:LOL. wie von df angekündigt, sind jetzt die ganz heissen eisen im probetraining. dieser albanische testspieler ist von der liga öppen auf dem niveau von lukmon. kann sicher auch weit einwerfen....
Lediglich Ergänzungsspieler müssen Probetrainings absolvieren. Die heissen Eisen kennt man ja bereits aus nationalen und internationalen Berichten. Zudem, wer erinnert sich nicht an den letzten albanischen Klassespieler beim FCL? Noch jetzt hört man "Ansi Agolli, Fussballstar"-Rufe im Stadion.
Wollte man die Ergänzungsspieler nicht mit dem eigenen Nachwuchs ausfüllen? Vereinsphilosophie und so.
Agolli war etwa wie Cipot. Als der längsämste Turm der Vereinsgeschichte verpflichtet wurde, hiess es: "In Fachkreisen hiess es, er hätte an einem Länderspiel Miro Klose abgemeldet, der muss gut sein." :clown:
Würde sich aber hier wohl schnell wohl fühlen, wenn schon seine halbe Heimat in der CH wohnt........... :mrgreen:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 16:26
von lucerne dynamite
lucerne hat geschrieben:Frank Feltscher (laut Blick) scheinbar zurück zu GC, den hätte ich noch gerne bei uns gesehen.
Ansonsten sind wir
1) +/- mit dem Wintermeisterteam sowie
2) punktuellen Verstärkungen und
3) einem stärker geförderten Nachwuchs dank
4) einem neuem Trainer sowie hoffentlich
5) einem auferstandenen Ianu
schon sehr ansehnlich aufgestellt. Bin positiv gestimmt für nächste Saison und freu mich auf das neue Stadion. :wave:
ja, frank feltscher wäre nett gewesen.
1) das wintermeisterteam ist im wesentlichen auch das, das im zweiten halbjahr das wäre-abgestiegen-wenn-es-nicht-so-gut-vorgelegt-hätte-team war.
2) sehe keine verstärkungen.
3) der nachwuchs wird eher aktiv zurückgebunden, indem man auf positionen neue leute engagiert, die sonst durch junge spieler zweitbesetzt gewesen wären.
4) neue besen, ok, den punkt geb' ich.
5) so sehr ich es hoffe, glauben tue ich es nicht.

ansehnlich ist das, wenn das saisonziel der 8. platz ist. um wieder die umgebung des 4. platzes unsicher zu machen, hätte es echte verstärkungen an den richtigen orten (iv nach veskovacs abgang, sturm nach paivas abgang) gebraucht.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 16:30
von Master
lucerne dynamite hat geschrieben:1) das wintermeisterteam ist im wesentlichen auch das, das im zweiten halbjahr das wäre-abgestiegen-wenn-es-nicht-so-gut-vorgelegt-hätte-team war.
kleiner schwarzmaler aka KlamDos zwilling?

wir wären 8. und nicht letzter! glaub ich ja nicht, immer alles negativ negativ negativ.. bei so viel kritischen stimmen muss es ja scheitern!

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 16:33
von grantler
Master hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:1) das wintermeisterteam ist im wesentlichen auch das, das im zweiten halbjahr das wäre-abgestiegen-wenn-es-nicht-so-gut-vorgelegt-hätte-team war.
kleiner schwarzmaler aka KlamDos zwilling?
Nur damit das klar ist: Rein sportlich habe ich keineswegs schwarz gemalt. Oder wo liest Du das?

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 16:34
von lucerne dynamite
Master hat geschrieben: kleiner schwarzmaler aka KlamDos zwilling?
wir wären 8. und nicht letzter! glaub ich ja nicht, immer alles negativ negativ negativ.. bei so viel kritischen stimmen muss es ja scheitern!
schwarzmalter? ;-) nö. aber einfach zu lange fcl-fan, als dass ich mich von ein paar transfers positiv beeindrucken lassen würde, wenn diese doch an den falschen orten getätigt werden. wie oft lief es in der vergangenheit genau so? fast immer wurde dann kurz vor saisonbeginn irgendwer (bin versucht zu sagen: irgendwas) geholt, was dann allheilbringend hätte sein sollen. man wusste lange vor ende der saison, dass im sturm eine lücke ensteht und dass die heranführung ianus möglicherweise definitiv scheitert. warum wurde da nicht mehr in die suche investiert?

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 16:46
von Frizzel
lucerne dynamite hat geschrieben: man wusste lange vor ende der saison, dass im sturm eine lücke ensteht und dass die heranführung ianus möglicherweise definitiv scheitert. warum wurde da nicht mehr in die suche investiert?
Fairplay! Bis vor einer Woche hatten wir im Sturm einen Ersatz für Paiva/Ianu! Dass man dann bei einem so unglaublichen Angebot von Paderborn weich wird, dürfte ja verständlich sein...

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Verfasst: 28. Jun 2011, 16:59
von chamäleon
was schert mich das kader, wenn wir einen wundertrainer an der linie haben ...