Seite 16 von 41

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 11:21
von Pesto
finds unter aller sau... super medienpartner nlz! Wenn man die mannschaft und chaoten zurzeit grad nicht verreissen kann, werden halt mitarbeiter namentlich angeprangert... ist glaubs rechtlich so nicht ganz sauber. Zudem ist die geschichte bereits 6 wochen alt! Wie die alt fasnacht hendeföre...

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 11:24
von Windfahne
Mir kommen die Tränen... der arme DF.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 12:05
von steve
Windfahne hat geschrieben:Mir kommen die Tränen... der arme DF.
verstehe ich das richtig, dass dir das ganze ziemlich egal ist, weil es sich beim betroffenen um uns' aller freund DF handelt?

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 12:55
von Frizzel
steve hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Mir kommen die Tränen... der arme DF.
verstehe ich das richtig, dass dir das ganze ziemlich egal ist, weil es sich beim betroffenen um uns' aller freund DF handelt?
wenn DF nicht eine Person von öffentlichem Interesse ist, weshalb postet er dann immer Fotos von sich an allen möglichen FCL-Anlässen, als ob er ein Spieler oder sonst was wichtiges wäre?

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 13:00
von Windfahne
steve hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Mir kommen die Tränen... der arme DF.
verstehe ich das richtig, dass dir das ganze ziemlich egal ist, weil es sich beim betroffenen um uns' aller freund DF handelt?
Wenn die LZ chli gegen DF ballert, ist das wie Pest gegen Cholera. Ich weiss echt nicht, warum in aller Welt ich mir da Sorgen machen oder sogar die eine Partei in Schutz nehmen soll. Ich amüsier mich einfach chli. Tuts doch auch.

Zudem: Wer ständig austeilt und sich dermassen penetrant exponiert, muss auch einstecken können. DF hat sich ja auch nicht immer korrekt der LZ gegenüber verhalten.
Ich kriege hier ja amigs auch (ab und zu sogar zurecht 8) ) mein Fett ab und beschwer mich dann nicht darüber oder möchte Mitleid erhaschen.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 13:14
von steve
Windfahne hat geschrieben:
steve hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Mir kommen die Tränen... der arme DF.
verstehe ich das richtig, dass dir das ganze ziemlich egal ist, weil es sich beim betroffenen um uns' aller freund DF handelt?
Wenn die LZ chli gegen DF ballert, ist das wie Pest gegen Cholera. Ich weiss echt nicht, warum in aller Welt ich mir da Sorgen machen oder sogar die eine Partei in Schutz nehmen soll. Ich amüsier mich einfach chli. Tuts doch auch.
mir gehts ja nicht nur um DF als person. wie schon geschrieben geht es mir grundsätzlich gegen den strich. wenn die empörung über solchen "journalismus" oder auch das persönliche "rechtsempfinden" davon abhängig ist, welche person die betroffene ist, finde ich das ziemlich erschreckend.
Windfahne hat geschrieben:Zudem: Wer ständig austeilt und sich dermassen penetrant exponiert, muss auch einstecken können. DF hat sich ja auch nicht immer korrekt der LZ gegenüber verhalten.
Ich kriege hier ja amigs auch (ab und zu sogar zurecht 8) ) mein Fett ab und beschwer mich dann nicht darüber oder möchte Mitleid erhaschen.
selbstverständlich muss ein solcher auch einstecken können, keine frage. ob jedoch dani nun auf der suche nach einer portion mitleid ist, kann ich nicht beurteilen. ich und andere forumuser haben uns lediglich über das anprangern seitens der NLZ empört und dies hier kundgetan.
aber lassen wir das nun. ist schliesslich der falsche thread dafür.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 13:23
von sprayvenhoe
steve hat geschrieben:wie schon geschrieben geht es mir grundsätzlich gegen den strich. wenn die empörung über solchen "journalismus" oder auch das persönliche "rechtsempfinden" davon abhängig ist, welche person die betroffene ist, finde ich das ziemlich erschreckend.
:!:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 14:16
von Lager
steve hat geschrieben:aber lassen wir das nun. ist schliesslich der falsche thread dafür.
stemmt.


Bild

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 15:31
von Windfahne
steve hat geschrieben:wenn die empörung über solchen "journalismus" oder auch das persönliche "rechtsempfinden" davon abhängig ist, welche person die betroffene ist, finde ich das ziemlich erschreckend.
ah, jetzt ist es plötzlich egal, um wen es geht? vorhin hast du noch mit "person des öffentlichen interesses" blablabla argumentiert.

grande lager.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 15:44
von steve
Windfahne hat geschrieben:
steve hat geschrieben:wenn die empörung über solchen "journalismus" oder auch das persönliche "rechtsempfinden" davon abhängig ist, welche person die betroffene ist, finde ich das ziemlich erschreckend.
ah, jetzt ist es plötzlich egal, um wen es geht? vorhin hast du noch mit "person des öffentlichen interesses" blablabla argumentiert.
mich stört es auch bei personen, welche von "öffentlichem interesse" sind. da sind jedoch gegebenermassen die voraussetzungen etwas anders, nicht? ich glaube nicht, dass ich dir das näher erklären muss. falls du mir jedoch - überraschenderweise - nicht folgen kannst oder willst (letzteres wäre definitiv nicht überraschend), kannst mir auch gerne eine pn schreiben.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 15:47
von Windfahne
steve hat geschrieben:da sind jedoch gegebenermassen die voraussetzungen etwas anders, nicht?
eben. dann sind wir uns ja eigentlich einig, weiss gar nicht, was du hast 8)

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 15:50
von steve
Windfahne hat geschrieben:
steve hat geschrieben:da sind jedoch gegebenermassen die voraussetzungen etwas anders, nicht?
eben. dann sind wir uns ja eigentlich einig, weiss gar nicht, was du hast 8)
naja, diesbezüglich scheinen wir schon etwas andere vorstellungen zu haben.
so jetzt btt. rest gerne per PN oder dann bei nem bier.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 16:18
von Hans Nötig
Elendes Chasperlitheater :smilebox: :jocolor:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 18:17
von bluewhite pride
alleine, dass eine "Qualitätszeitung" es nötig hat, so eine Belanglosigkeit zu publizieren, sagt ja wieder einmal alles über das Niveau der NLZ aus. Aber dieses Thema wurde nun zum wohl 1000. Mal durchgekaut. Spielt keine Rolle, ob dies nun Katy Perry, DF, Wauti oder einfach Max Muster war. Kindisch und wieder einmal unprofessionell.
ganz ehrlich, wayne?

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 19:55
von Windfahne
bluewhite pride hat geschrieben:ganz ehrlich, wayne?
Anscheinend verfüge ich über ein ganz besonderes Umfeld, aber ich wurde seitdem schon mehrere Male auf diesen Fall angesprochen. Es gibt Leute, die interessieren sich für jedes Detail rund um den FCL, vielleicht halten sie sogar genau deswegen an ihrem NLZ-Abo fest. Und genau so, wie sie interessiert daran wären, wie hoch die Punkteprämie von Murat Yakin ausgefallen ist, interessiert sie auch, dass ein nicht unerheblicher Schaden am Stadion letztendlich mit Eintrittsgeldern bezahlt wird. Und auch die Reaktionen im Forum lassen darauf schliessen, dass es immerhin unterhaltend zu sein scheint.

Was ich mir hingegen nicht erklären kann: Bei K. Perry ist dies leider nicht so, da erzählt mir keine Sau etwas und es schickt auch mir auch niemand aktuelle Artikel oder Bilder. :cry:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 20:02
von Taylor Bourbon
Windfahne hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:ganz ehrlich, wayne?
Bei K. Perry ist dies leider nicht so, da erzählt mir keine Sau etwas und es schickt auch mir auch niemand aktuelle Artikel oder Bilder. :cry:
Kann dich ab Sonntag täglich mit den aktuellsten News beliefern.
Hast noch die gleiche E-Mail Adresse? :mrgreen:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 20:03
von Windfahne
Ach ja, noch eins an die Verfechter des Qualitätsjournalismus: Hier muss ich die NLZ sogar explizit (und gegen meinen Willen :D ) in Schutz nehmen. Dieser Beitrag wurde unter der Rubrik "Herausgepickt" publiziert. Ich hoffe, ich brauche diese nicht näher zu erklären.

Again:
Ich amüsier mich einfach chli. Tuts doch auch.
Top, darauf hab ich gewartet, merci T.Bourbon 8)

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 20:11
von Partyanimal
Jeder normale Arbeitnehmer wird fristlos entlassen, wenn er seinem Arbeitgeber einen Schaden von CHF 85'000 verursacht. Wink mit dem Zaunpfahl an Mike Hauser.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 20:26
von hässig-AL
frage mich gerade, ob es in Luzern keine Versicherung gibt...wieso sollte der Schaden durch Eintrittsgelder bezahlt werden. Selbstbehalt ok :scratch:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 13. Aug 2013, 22:03
von fesch
fesch hat geschrieben:steve schreibt gut