Seite 16 von 50
Verfasst: 9. Dez 2004, 21:13
von UNDERCOVER
Mr.X hat geschrieben:Gretar Steinsson, ein isländischer Verteidiger, steht bereits in den Startlöchern und wird in der Rükrunde wohl mit Kehrli die Innenverteidigung bilden.
bei buess habe ich ähnliche bedenken, deshalb auch mein nachsatz (

"streitbarer punkt").
andere frage: sprichst du beim zitierten satz vom fcl? das würde mich nämlich ziemlich überraschen...
Verfasst: 10. Dez 2004, 00:20
von Garfield
Schreibt mir Ivan Knez nicht zu schnell ab. Er ist mit Leib und Seele ein Blau-Weisser und hat immer gesagt, dass er wiedereinmal beim FCL spielen möchte. Notabene wohnt er immernoch in der Nähe von Luzern. Ich bin überzeugt, dass er sich voll reinhängen würde und es als Ehre ansähe, eine junge Mannschaft zu führen. Ich würde bedingungslos hinter einem Transfer stehen. Amen!
Verfasst: 10. Dez 2004, 17:33
von Mr.X
Garfield hat geschrieben:Schreibt mir Ivan Knez nicht zu schnell ab. Er ist mit Leib und Seele ein Blau-Weisser und hat immer gesagt, dass er wiedereinmal beim FCL spielen möchte. Notabene wohnt er immernoch in der Nähe von Luzern. Ich bin überzeugt, dass er sich voll reinhängen würde und es als Ehre ansähe, eine junge Mannschaft zu führen. Ich würde bedingungslos hinter einem Transfer stehen. Amen!
Er mag ein blau weisses Herz haben. Doch er birngt nicht die Qualitäten für ein Abwehrchef mit sich. Da kann er sich noch so reinhängen, er ist ein Spieler der geführt werden muss und nicht führen kann!
Verfasst: 11. Dez 2004, 15:00
von Phil Danker
Mr.X hat geschrieben:Garfield hat geschrieben:Schreibt mir Ivan Knez nicht zu schnell ab. Er ist mit Leib und Seele ein Blau-Weisser und hat immer gesagt, dass er wiedereinmal beim FCL spielen möchte. Notabene wohnt er immernoch in der Nähe von Luzern. Ich bin überzeugt, dass er sich voll reinhängen würde und es als Ehre ansähe, eine junge Mannschaft zu führen. Ich würde bedingungslos hinter einem Transfer stehen. Amen!
Er mag ein blau weisses Herz haben. Doch er birngt nicht die Qualitäten für ein Abwehrchef mit sich. Da kann er sich noch so reinhängen, er ist ein Spieler der geführt werden muss und nicht führen kann!
Vor ein paar Wochen hat auch noch niemand geglaubt, dass Pirmin eine Nummer 6 Spielen kann.
Verfasst: 11. Dez 2004, 16:56
von Mr.X
Phil Danker hat geschrieben:
Vor ein paar Wochen hat auch noch niemand geglaubt, dass Pirmin eine Nummer 6 Spielen kann.
Dieser Vergleich hinkt gewaltig.
P. Schwegler ist 17 Jahre alt, und steht mitten in der fussballerischen Entwicklungsphase. Dieser "Junior" hat noch enormes Potential. Körperlich und fussballerisch kann er noch stark zulegen.
Ivan Knez ist 30 Jahre alt und ist ein gestandener Vertediger. Bei YB hat er zuletzt gezeigt, dass er keine Abwehr führen kann. Dies wird er auch nicht mehr erlernen. Sein Entwicklungspotential ist grösstenteils ausgeschöpft.
Verfasst: 11. Dez 2004, 18:14
von Aufsteigerdoc
Wir sind auf dem richtigen Weg für eine erfolgreiche Zukunft. Aber der Weg ist noch sehr sehr lang und es müssen immerwieder Umwege in Kauf genommen werden.
Trotz der zuletzt wieder geschürten Hoffnung auf einen Aufstieg (Ausnahme Winti Spiel) und dem Druck koste-es-was-es-wolle die Mannschaft zusammenzuhalten bleibt das erste Ziel, die Finanzen zu konsolidieren. Dabei könnte der Transfer von P. Schwegler zu Hertha BSC der Anker sein. Seinen Abgang würde ich stark bedauern, da seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist und er ein wichtiges Puzzleteilchen für eine erfolgreiche Zukunft darstellt. Nun ist es wichtig, dass er diese Saison noch mit uns beendet und so zu einem evtl Aufstieg beitragen kann. Und dann kann er durch seinen Transfererlös zu einer gesicherten Zukunft beisteuern.
Hier sieht man den Clinch des FCL. Für eine sportlich erfolgreiche Zukunft braucht es Spieler aus der eigenen Talentschmiede und "Glückstransfers" ala Tchouga. Kaum geht es ein bisschen aufwärts, werden diese abgeworben und dafür die Finanzen stabilisiert. Wenn nun aber erstmals seit Jahren aus Spielerabgänge Transfersummen realisiert werden können, ist dies schon ein enormer Fortschritt. Ich kann mich nicht erinnern, wann dies zuletzt der Fall war.
Irgendwann will der FCL aber höher hinaus und solche Spieler längerfristig an den Club binden.Dahin ist der Weg aber noch sehr sehr lange. Und es braucht viel Geduld, vor allem auch von den Fans!
Wie heisst es so schön: DER WEG IST DAS ZIEL!
Verfasst: 12. Dez 2004, 13:17
von Phil Danker
Mr.X hat geschrieben:Phil Danker hat geschrieben:
Vor ein paar Wochen hat auch noch niemand geglaubt, dass Pirmin eine Nummer 6 Spielen kann.
Dieser Vergleich hinkt gewaltig.
P. Schwegler ist 17 Jahre alt, und steht mitten in der fussballerischen Entwicklungsphase. Dieser "Junior" hat noch enormes Potential. Körperlich und fussballerisch kann er noch stark zulegen.
Ivan Knez ist 30 Jahre alt und ist ein gestandener Vertediger. Bei YB hat er zuletzt gezeigt, dass er keine Abwehr führen kann. Dies wird er auch nicht mehr erlernen. Sein Entwicklungspotential ist grösstenteils ausgeschöpft.
Ich habe diesen Vergleich genommen, weil mir P. Schwegler gerade so spontan in den Sinn gekommen ist. Es gibt auch dutzende andere solche Fälle. Ein aktuelles Beispiel ist z.B auch Lincoln von Schalke. In Lautern noch ein flopp, in Schalke topp. Solche Fälle hats immer wieder geben und vielleicht wird auch Knez so einer. Ich weiss, solche Fälle sind selten, aber bei Knez gäbe es gute Vorzeichen...
Verfasst: 12. Dez 2004, 13:18
von Bill Shankly
Bill Shankly's Wort zum Sonntag in diesem Thread...
Hoffnung
ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat,
egal wie es
ausgeht.
(Vaclav Havel)
Verfasst: 18. Dez 2004, 12:03
von Garfield
Doc hat geschrieben:Wir sind auf dem richtigen Weg für eine erfolgreiche Zukunft. Aber der Weg ist noch sehr sehr lang und es müssen immerwieder Umwege in Kauf genommen werden.
Trotz der zuletzt wieder geschürten Hoffnung auf einen Aufstieg (Ausnahme Winti Spiel) und dem Druck koste-es-was-es-wolle die Mannschaft zusammenzuhalten bleibt das erste Ziel, die Finanzen zu konsolidieren. Dabei könnte der Transfer von P. Schwegler zu Hertha BSC der Anker sein. Seinen Abgang würde ich stark bedauern, da seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist und er ein wichtiges Puzzleteilchen für eine erfolgreiche Zukunft darstellt. Nun ist es wichtig, dass er diese Saison noch mit uns beendet und so zu einem evtl Aufstieg beitragen kann. Und dann kann er durch seinen Transfererlös zu einer gesicherten Zukunft beisteuern.
Hier sieht man den Clinch des FCL. Für eine sportlich erfolgreiche Zukunft braucht es Spieler aus der eigenen Talentschmiede und "Glückstransfers" ala Tchouga. Kaum geht es ein bisschen aufwärts, werden diese abgeworben und dafür die Finanzen stabilisiert. Wenn nun aber erstmals seit Jahren aus Spielerabgänge Transfersummen realisiert werden können, ist dies schon ein enormer Fortschritt. Ich kann mich nicht erinnern, wann dies zuletzt der Fall war.
Irgendwann will der FCL aber höher hinaus und solche Spieler längerfristig an den Club binden.Dahin ist der Weg aber noch sehr sehr lange. Und es braucht viel Geduld, vor allem auch von den Fans!
Wie heisst es so schön: DER WEG IST DAS ZIEL!
Der FCL Luzern scheint ja fest mit Transfereinnahmen aus Berlin zu rechnen. Wie sonst ist es zu erklären, dass man Tchouga ein deutlich besseres Angebot unterbreitet hat, mit Ivan Knez verhandelt wird und ein weiterer Ex-Luzerner angefragt worden ist .......
Verfasst: 18. Dez 2004, 12:28
von Bill Shankly
Garfield hat geschrieben:und ein weiterer Ex-Luzerner angefragt worden ist .......

Verfasst: 18. Dez 2004, 14:40
von lucerne
Meyer ?
Verfasst: 18. Dez 2004, 16:21
von Phil Danker
lucerne hat geschrieben:Meyer ?
Wohl kaum, da würde wohl so mancher SL Verein zuvor kommen!
Verfasst: 18. Dez 2004, 17:52
von Spiritus
Phil Danker hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:Meyer ?
Wohl kaum, da würde wohl so mancher SL Verein zuvor kommen!
Stefan Wolf wäre schön - aber der hat ja noch einen laufenden Vertrag bei den Würsten und ist da eine Teamstütze...
Verfasst: 18. Dez 2004, 17:58
von Admin
Garfield hat geschrieben:ein weiterer Ex-Luzerner angefragt worden ist
Raus mit der Sprache, los!
Verfasst: 18. Dez 2004, 18:12
von Dr. Zekil
Verfasst: 18. Dez 2004, 18:14
von Bill Shankly
dir geb ich gleich ne spritze!

Verfasst: 23. Mär 2005, 14:49
von Aufsteigerdoc
Welches sind Eure Zukunftsvisionen?
Seit Jahren hoffe ich auf eine bessere Zukunft mit dem FCL. Dieses Jahr noch könnte endlich eine Vision wahr werden. Sie muss wahr werden, damit die Mannschaft annähernd zusammengehalten werden kann. Vieles wurde gefordert, die Finanzen zu konsolidieren, Altlasten abzubauen, den Nachwuchs zu fördern und eine harmonische Mannschaft zusammenzustellen, welche sich mit Luzern identifiziert. All dies ist so nah wie noch nie, seit ich beim FCL bin.
Klar meinen Pessimisten, es fehlen 6 Punkte in der Meisterschaft. Aber wir haben das grosse Ziel - den Aufstieg - noch in den eigenen Füssen (zumindest die Spieler...) und eine denkbar günstige Ausgangslage im Cup. Auf die Egli Truppe treffen wir mit einem eingespielten Team, welches, sofern in der Meisterschaft kein Einbruch erfolgt, nur so vor Selbstvertrauen strotzt, felsenfest an sich glaubt und von einem fantastischen Anhang getragen werden wird. Zudem sind die Aarauer verletzungsgeplagt und hoffentlich dann immernoch angenockt.
Es sieht wirklich rosig aus. Ein bisschen träumen sei erlaubt. Dennoch steht noch ein langer beschwerdlicher Weg an. Und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. 1,2 Spielerausfälle und Einiges ist in Frage gestellt....
Ich freue mich auf die nächsten Wochen und hoffe Euch ergeht es genauso!
Verfasst: 23. Mär 2005, 15:06
von Phil Danker
Immer wenn es in letzter Zeit aufwärts ging, kam der Rückschlag relativ schnell. Gerade wenn etwas euphorie aufkam, war die Mnnschaft promt bein nächsten Spiel nicht richtig bei der Sache. Auch gestern scheint die Mannschaft nach den 1-0 vergessen zu haben, das selbst Bulle kein "Selbstläufer" ist.
Ich bin überzeugt, dass dieses Jahr einiges erreicht werden kann, aber nur, wenn die Mannschaft in jedem Spiel 90 min lang mit 100% & konzentriert bei der Sache ist.
Verfasst: 23. Mär 2005, 23:13
von BUL-WISU
Was mich an der ganzen Sache stört, ist, dass vom FCL mehr von einem Cupsieg als vom Aufstieg gesprochen wird

Verfasst: 23. Mär 2005, 23:50
von lucerne
Doc hat geschrieben:Welches sind Eure Zukunftsvisionen?
Seit Jahren hoffe ich auf eine bessere Zukunft mit dem FCL. Dieses Jahr noch könnte endlich eine Vision wahr werden. Sie muss wahr werden, damit die Mannschaft annähernd zusammengehalten werden kann. Vieles wurde gefordert, die Finanzen zu konsolidieren, Altlasten abzubauen, den Nachwuchs zu fördern und eine harmonische Mannschaft zusammenzustellen, welche sich mit Luzern identifiziert. All dies ist so nah wie noch nie, seit ich beim FCL bin.
Ich kann da @doc nur beistimmen. Eine gewisse Zeit lang wurde ich von vielen hier als ein Nörgler und Pessimist abgestempfelt. Aktuell habe ich aber eine Zuversicht oder besser gesagt Hoffnung in den FCL, was seine Zukunft anbelangt, welche ich vor Monaten nicht im geringsten für möglich hielt.
Diese Hoffnung beruht auf der aktuellen Verfassung der ersten Mannschaft (vielleicht 12 Spieler) und dem, das darf man glaube ich wirklich sagen, hervorragenden Nachwuchs.
Die Zuversicht und Hoffnung muss sich nun aber in diesem Frühling bewahrheiten. Für mich steht der FCL nun vor dem absoluten wegweisendem Frühling. Meiner Meinung nach MUSS der Aufstieg mit dieser Mannschaft nun erreicht werden. Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass wir in Aarau sehr grosse Chance haben in den Final einzuziehen.. es muss in diesem Frühling eine neue Euphorie um den FCL entstehen, damit man die jungen Luzerner, welche heute sehr stark für die Hoffnung und Zuversicht verantwortlich sind, halten kann .. ansonsten wie auch doc schreibt, wohl vielleicht der profi-fussball in der innerschweiz möglicherweise am ende ist.
dass im übrigen dabei auch die torhüterfrage eine diskussion wert sein darf, ist für mich absolut legitim. in diesem sehr wichtigen und entscheidenen spielen für die zukunft ist die erfahrung eines torhüters sehr wichtig. obwohl wir auf dieser position für nlb verhältnisse momentan eher in einer privilegierten situation sind, ist wohl unumstritten, dass collaviti ungeachtet der stärken der beiden torhüter über mehr erfahrung verfügt.