Seite 151 von 349

Verfasst: 14. Dez 2009, 17:07
von Camel
so genannte Hannoveraner Ultras Auseinandersetzungen

sogenannti Ultrafäääns :partyman:

Verfasst: 16. Dez 2009, 14:17
von Sonnebergler

Verfasst: 16. Dez 2009, 14:27
von rörli

übel und wie weit entfernt werden da die spiele nachher ausgetragen?

Verfasst: 16. Dez 2009, 14:30
von Stecki
rörli hat geschrieben:

übel und wie weit entfernt werden da die spiele nachher ausgetragen?
Nebenplatz?

Verfasst: 16. Dez 2009, 17:14
von Stecki
Großrazzia bei Dresdner Hooligan-Gruppe

Dresden - Der Dresdner Polizei ist ein Schlag gegen eine kriminelle Hooligan-Gruppierung gelungen. 350 Beamte haben am Dienstag in Dresden und Umgebung 58 Wohnungen, Geschäftsräume, Fahrzeuge und eine Sporthalle durchsucht, wie Kriminaldirektor Thomas Uslaub in Dresden sagte.

Die Ermittlungen wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung richteten sich gegen 45 Tatverdächtige im Alter zwischen 20 und 33 Jahren. Die Gruppe, die sich “Hooligans Elbflorenz” nennt, soll für mehrere Straftaten, unter anderem Körperverletzungen und Erpressungen, verantwortlich sein.Gegen 13 Männer wurden den Angaben zufolge Haftbefehle erlassen, zwölf dem Haftrichter vorgeführt.

Vier Hooligans kamen noch am Dienstag in Haft. Bei den Durchsuchungen wurden unter anderem Computer, Handys, Fotos und Videos als Beweismaterial beschlagnahmt. Seit wann die Gruppe genau aktiv war, konnten die Ermittler am Dienstag noch nicht sagen. Die früheste Straftat, die ihr angelastet wird, ereignete sich Ende Oktober 2007. Ausgangspunkt der Ermittlungen waren die Überfälle auf Dönerläden in der Dresdner Neustadt nach der Fußball-Europameisterschaft im Sommer 2008.

Die vermummten Täter hatten damals gezielt drei Dönerläden angegriffen, Scheiben eingeworfen, die Inneneinrichtung zerstört und mehrere Menschen verletzt. Der Überfall, der sich in wenigen Minuten ereignete, wurde laut Uslaub “fast militärisch durchgeführt und war straff organisiert”.

Oberstaatsanwalt Christian Avenarius sprach mit Blick auf die Gruppierung von einem “ausgesprochen gefährlichen Mix” von weitgehend unpolitischen, aber auch rechtsex tremistisch orientierten Mitgliedern. Zudem gebe es Verbindungen in die Türsteherszene. Die Gruppe sei “geradezu militärisch durchorganisiert” gewesen. Es habe “Offiziere” und “Soldaten” sowie klare Befehlsstränge gegeben.

Mit der Razzia am Dienstag habe man den “harten Kern der Gruppe getroffen”. In der Gruppe soll es mehrere Rädelsführer gegeben haben. Avenarius sprach von “mafiösen Verhaltensweisen”. Dabei ging es auch um Veranstaltungen, deren Bewachung von bestimmten Mitgliedern übernommen werden sollte.

Verfasst: 16. Dez 2009, 17:29
von rörli
Stecki hat geschrieben:Großrazzia bei Dresdner Hooligan-Gruppe

Dresden - Der Dresdner Polizei ist ein Schlag gegen eine kriminelle Hooligan-Gruppierung gelungen. 350 Beamte haben am Dienstag in Dresden und Umgebung 58 Wohnungen, Geschäftsräume, Fahrzeuge und eine Sporthalle durchsucht, wie Kriminaldirektor Thomas Uslaub in Dresden sagte.

Die Ermittlungen wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung richteten sich gegen 45 Tatverdächtige im Alter zwischen 20 und 33 Jahren. Die Gruppe, die sich “Hooligans Elbflorenz” nennt, soll für mehrere Straftaten, unter anderem Körperverletzungen und Erpressungen, verantwortlich sein.Gegen 13 Männer wurden den Angaben zufolge Haftbefehle erlassen, zwölf dem Haftrichter vorgeführt.

Vier Hooligans kamen noch am Dienstag in Haft. Bei den Durchsuchungen wurden unter anderem Computer, Handys, Fotos und Videos als Beweismaterial beschlagnahmt. Seit wann die Gruppe genau aktiv war, konnten die Ermittler am Dienstag noch nicht sagen. Die früheste Straftat, die ihr angelastet wird, ereignete sich Ende Oktober 2007. Ausgangspunkt der Ermittlungen waren die Überfälle auf Dönerläden in der Dresdner Neustadt nach der Fußball-Europameisterschaft im Sommer 2008.

Die vermummten Täter hatten damals gezielt drei Dönerläden angegriffen, Scheiben eingeworfen, die Inneneinrichtung zerstört und mehrere Menschen verletzt. Der Überfall, der sich in wenigen Minuten ereignete, wurde laut Uslaub “fast militärisch durchgeführt und war straff organisiert”.

Oberstaatsanwalt Christian Avenarius sprach mit Blick auf die Gruppierung von einem “ausgesprochen gefährlichen Mix” von weitgehend unpolitischen, aber auch rechtsex tremistisch orientierten Mitgliedern. Zudem gebe es Verbindungen in die Türsteherszene. Die Gruppe sei “geradezu militärisch durchorganisiert” gewesen. Es habe “Offiziere” und “Soldaten” sowie klare Befehlsstränge gegeben.

Mit der Razzia am Dienstag habe man den “harten Kern der Gruppe getroffen”. In der Gruppe soll es mehrere Rädelsführer gegeben haben. Avenarius sprach von “mafiösen Verhaltensweisen”. Dabei ging es auch um Veranstaltungen, deren Bewachung von bestimmten Mitgliedern übernommen werden sollte.

ACAB

Verfasst: 16. Dez 2009, 17:31
von WWuG
rörli hat geschrieben:ACAB
wieso denn genau in diesem falle? gabs willkür? sind die verhafteten keine straftäter, werden sie zu unrecht verfolgt?

Verfasst: 16. Dez 2009, 17:35
von rörli
WWuG hat geschrieben:
rörli hat geschrieben:ACAB
wieso denn genau in diesem falle? gabs willkür? sind die verhafteten keine straftäter, werden sie zu unrecht verfolgt?
magst villeicht recht haben ja aber man kanns ja auch übertreiben der bericht ist zu 70% eh nicht wahrheitsgetreu!

Verfasst: 16. Dez 2009, 17:37
von Agro
rörli hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:
rörli hat geschrieben:ACAB
wieso denn genau in diesem falle? gabs willkür? sind die verhafteten keine straftäter, werden sie zu unrecht verfolgt?
magst villeicht recht haben ja aber man kanns ja auch übertreiben der bericht ist zu 70% eh nicht wahrheitsgetreu!
da muss ich rörli recht geben...

Verfasst: 16. Dez 2009, 17:37
von WWuG
rörli hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:
rörli hat geschrieben:ACAB
wieso denn genau in diesem falle? gabs willkür? sind die verhafteten keine straftäter, werden sie zu unrecht verfolgt?
magst villeicht recht haben ja aber man kanns ja auch übertreiben der bericht ist zu 70% eh nicht wahrheitsgetreu!
quelle? dönerläden überfall eine lüge?

ps. ich kann in diesem falle gar nicht recht haben, ich habe nur fragen gestellt.

Verfasst: 16. Dez 2009, 17:57
von Heiri
rörli hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben:
rörli hat geschrieben:ACAB
wieso denn genau in diesem falle? gabs willkür? sind die verhafteten keine straftäter, werden sie zu unrecht verfolgt?
magst villeicht recht haben ja aber man kanns ja auch übertreiben der bericht ist zu 70% eh nicht wahrheitsgetreu!
nehme an du bist demfall mitglied bei den "Hooligans Elbflorenz" und kannst das darum so gut beurteilen...

Verfasst: 16. Dez 2009, 18:17
von rörli
Heiri hat geschrieben:
rörli hat geschrieben:
WWuG hat geschrieben: wieso denn genau in diesem falle? gabs willkür? sind die verhafteten keine straftäter, werden sie zu unrecht verfolgt?
magst villeicht recht haben ja aber man kanns ja auch übertreiben der bericht ist zu 70% eh nicht wahrheitsgetreu!
nehme an du bist demfall mitglied bei den "Hooligans Elbflorenz" und kannst das darum so gut beurteilen...
weiss heiri demfal wie alles genau ablief??

Verfasst: 16. Dez 2009, 18:19
von WWuG
rörli hat geschrieben:weiss heiri demfal wie alles genau ablief??
behauptet er ja gar nicht. du hingegen schon, oder? also, könntest du bitte noch meine fragen beantworten? oder hast du inzwischen über dein eventuell vorschnelles fazit nachgedacht?

Verfasst: 16. Dez 2009, 18:24
von rörli
WWuG hat geschrieben:
rörli hat geschrieben:weiss heiri demfal wie alles genau ablief??
behauptet er ja gar nicht. du hingegen schon, oder? also, könntest du bitte noch meine fragen beantworten? oder hast du inzwischen über dein eventuell vorschnelles fazit nachgedacht?
bin immer noch gleicher meinung habe inzwischen von quellen gehört das dieser bericht nicht ganz wahrheitsgetreu ist! weiter will ich auf deine fragen gar nicht eingehen ich weiss glaube ich von der sache inzwieschen mehr als ihr beide zusammen!

Verfasst: 16. Dez 2009, 18:34
von WWuG
aha, ein dresdner szenekenner! momoll du!

Verfasst: 16. Dez 2009, 18:35
von Wessun
rörli, das beste für dich, einfach deine fresse halten!

Verfasst: 16. Dez 2009, 19:11
von Lager
:D

Verfasst: 17. Dez 2009, 00:24
von LU-57
ich habe keine ahnung, aber mehr als ihr alle zusammen!

edit: imfall!

Verfasst: 18. Dez 2009, 15:32
von Stecki
Happige Bussen für FCB und FCZ

Die Kontroll- und Strafkommission des Schweizerischen Fussballverbands (KSK) belegt im Zusammenhang mit den Vorkommnissen rund um das Schweizer-Cup-Spiel FC Basel 1893 - FC Zürich den FC Basel 1893 mit einer Busse von 10'000 Franken und den FC Zürich mit einer Busse von 40'000 Franken. Gegen diese Entscheide kann innert vier Tagen rekurriert werden.

Am 20. November 2009 plünderten und verwüsteten dem FCZ zurechenbare Matchbesucher vor Beginn des Cup-Achtelfinals im Gästesektor des St. Jakob-Parks einen Verpflegungstand, warfen schwere Gentränkebehälter und andere Wurfgegenstände durch die zuvor zerstörte Aussenhülle des Stadions auf den Vorplatz, rissen Dutzende Stadionsitze aus ihrer Verankerung und richteten erheblichen Sachschaden in den Toilettenanlagen an.

Einige wiederum dem FCZ zurechenbare Fans verschafften sich ausserdem gewaltsam Zutritt zum Stadion. Erst nach einem massiven Polizeieinsatz mit Tränengas und Gummischrot im Stadion konnte die Lage einigermassen unter Kontrolle gebracht werden. Nach Spielschluss kam es ausserhalb des Stadions zu Sachbeschädigungen sowie zu Scharmützeln mit der Polizei, in welche abermals Personen involviert waren, die offensichtlich Sympathisanten des FC Zürich waren.

Fans des FC Basel zündeten vor und während dem Spiel eine grosse Menge verschiedener Feuerwerkskörper. Auch FCZ-Supporter brannten eine allerdings vergleichsweise geringe Menge pyrotechnischen Materials ab.

Verletzungen der massgebenden Sicherheitsbestimmungen konnten weder dem FC Basel noch dem FC Zürich nachgewiesen werden. Beide Klubs werden deshalb ausschliesslich im Rahmen der so genannten Kausalhaftung für das ungebührliche Verhalten ihrer jeweiligen Anhänger im Stadion bestraft. Das Verhalten der Chaoten ausserhalb des Stadions unterliegt dagegen nicht der Disziplinarhoheit der Verbandsbehörden.

Verfasst: 20. Dez 2009, 19:11
von Yoda