Seite 151 von 205

Verfasst: 7. Jan 2008, 17:33
von Saborio
rubber hat geschrieben:---------------------Zibung---------------------

Lambert---Schwegler---XXX---Lustenberger

--------------Seoane---Wiss-------------------

Chiumiento------------------------XXX--------

---------------JMT---Lustrinelli-----------------
:thumright:

Ein IV und ein Flügelspieler müssen unbedingt her! Dann siehts gut aus.
Obwohl ich Chiumiento lieber zentral sehen würde. Aber alles kann man nicht haben.
Ferreira wäre halt schon perfekt...

Verfasst: 7. Jan 2008, 17:51
von glenlivet
Chäfer hat geschrieben:und was wenn sich wieder einer der schlüsselspieler verletzt? (a la gerry im letzten frühling).
In den nächsten Jahren wird der FCL finanziell nicht in der Lage sein, jede Position doppelt mit NLA-tauglichen Spielern zu besetzen. Das kennen wir beim FCL und das macht ihn ja auch so sympatisch.

Verfasst: 7. Jan 2008, 17:51
von Volare
Sforza wird wieder mit dem 4-3-3 spielen. Ist wohl das beste System für uns, weil in diesem System die Aussenverteidiger offensiv mitspielen müssen. Und genau dies ist ja eine Stärke von Lustenberger und auch Lambert.

Verfasst: 7. Jan 2008, 17:51
von Tassenwirt
Volare hat geschrieben:Sforza wird wieder mit dem 4-3-3 spielen. Ist wohl das beste System für uns, weil in diesem System die Aussenverteidiger offensiv mitspielen müssen. Und genau dies ist ja eine Stärke von Lustenberger und auch Lambert.
riesen stärke...

Verfasst: 7. Jan 2008, 17:55
von Emotions
Beknackter hat geschrieben:würde ich bei deinen Systemen JMT und Lustrigoal wechseln, lustrigoal kann mit seiner schnelligkeit auf den Flügeln mehr ausmachen, als Tchouga

1. Nicht meine Systeme...
2. Schnelligkeit ja / aber Spritzigkeit & Schnellkraft fehlen bei Mauro für einen kompletten Aussenläufer...
3. Beide sind keine Flügel, sondern echte Stürmer

Verfasst: 7. Jan 2008, 17:57
von Chäfer
glenlivet hat geschrieben:
Chäfer hat geschrieben:und was wenn sich wieder einer der schlüsselspieler verletzt? (a la gerry im letzten frühling).
In den nächsten Jahren wird der FCL finanziell nicht in der Lage sein, jede Position doppelt mit NLA-tauglichen Spielern zu besetzen. Das kennen wir beim FCL und das macht ihn ja auch so sympatisch.
nicht als vorwurf in diese richtung gemeint. ich finde auch, dass die jungen spieler gefördert und an die mannschaft herangeführt werden sollen. nur vermisse ich in letzter zeit eine klare linie. wichtige positionen sind nach wie vor vakant. zufälligerweise sind das die gleichen wie vor einer saison. gewusst und gesehen hat dies jeder, gehandelt wurde nur zögerlich oder auf komplett falschen positionen. die mitte ist überbesetzt und auf den seiten ist gähnende leere....

Verfasst: 7. Jan 2008, 17:59
von Emotions
Volare hat geschrieben:Sforza wird wieder mit dem 4-3-3 spielen. Ist wohl das beste System für uns, weil in diesem System die Aussenverteidiger offensiv mitspielen müssen. Und genau dies ist ja eine Stärke von Lustenberger und auch Lambert.
Ein 4:3:3 braucht aber physisch starke Spieler... Und weder Mauro, noch Davide oder JMT gehören in diese Sparte...

Verfasst: 7. Jan 2008, 18:01
von Tassenwirt
Emotions hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Sforza wird wieder mit dem 4-3-3 spielen. Ist wohl das beste System für uns, weil in diesem System die Aussenverteidiger offensiv mitspielen müssen. Und genau dies ist ja eine Stärke von Lustenberger und auch Lambert.
Ein 4:3:3 braucht aber physisch starke Spieler... Und weder Mauro, noch Davide oder JMT gehören in diese Sparte...
das mit tchouga und körperlich stark hatten wir doch schon mal... 8)

Verfasst: 7. Jan 2008, 18:02
von Volare
Tassenwirt hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Sforza wird wieder mit dem 4-3-3 spielen. Ist wohl das beste System für uns, weil in diesem System die Aussenverteidiger offensiv mitspielen müssen. Und genau dies ist ja eine Stärke von Lustenberger und auch Lambert.
riesen stärke...
Lustenberger und Lambert, können sowohl im Mittelfeld und in der Verteidigung eingesetzt werden. Also werden sie kaum Offensiv schwach sein!

Verfasst: 7. Jan 2008, 18:04
von Emotions
Volare hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Sforza wird wieder mit dem 4-3-3 spielen. Ist wohl das beste System für uns, weil in diesem System die Aussenverteidiger offensiv mitspielen müssen. Und genau dies ist ja eine Stärke von Lustenberger und auch Lambert.
riesen stärke...
Lustenberger und Lambert, können sowohl im Mittelfeld und in der Verteidigung eingesetzt werden. Also werden sie kaum Offensiv schwach sein!
Kann mich an keine Torvorlage der beiden in der Vorrunde erinnnern...

Verfasst: 7. Jan 2008, 18:06
von Volare
Emotions hat geschrieben:Kann mich an keine Torvorlage der beiden in der Vorrunde erinnnern...
Torvorlagen nicht, jedoch hat vorallem Lustenberger teilweise gute Läufe an der Linie entlang gehabt. Kann mir ihn sehr gut im 4-3-3 vorstellen.

Verfasst: 7. Jan 2008, 18:07
von Raubi
Volare hat geschrieben:jedoch hat vorallem Lustenberger teilweise gute Läufe an der Linie entlang gehabt.
Zum Glück gibts im modernen Fussball für jedes vierte Erreichen der Grundlinie einen Penalty.

Verfasst: 7. Jan 2008, 18:07
von Tassenwirt
Volare hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Sforza wird wieder mit dem 4-3-3 spielen. Ist wohl das beste System für uns, weil in diesem System die Aussenverteidiger offensiv mitspielen müssen. Und genau dies ist ja eine Stärke von Lustenberger und auch Lambert.
riesen stärke...
Lustenberger und Lambert, können sowohl im Mittelfeld und in der Verteidigung eingesetzt werden. Also werden sie kaum Offensiv schwach sein!
lambert körperlich so schwach... und der gute claudio schiesst ständig in die horwerkurve...

Verfasst: 7. Jan 2008, 18:11
von Saborio
Volare hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Kann mich an keine Torvorlage der beiden in der Vorrunde erinnnern...
Torvorlagen nicht, jedoch hat vorallem Lustenberger teilweise gute Läufe an der Linie entlang gehabt. Kann mir ihn sehr gut im 4-3-3 vorstellen.
Brotlose Läufe nach vorne und danach Fehlen in der Defensive... Viel mehr hab ich nicht gesehen...

Verfasst: 7. Jan 2008, 18:11
von Volare
Raubi hat geschrieben:Zum Glück gibts im modernen Fussball für jedes vierte Erreichen der Grundlinie einen Penalty.
Wenigstens probiert er was, kann mich an einen Spieler erinnern, der nur bei Eckbällen in den gegnerischen Strafraum kam.

Tassenwirt hat geschrieben: lambert körperlich so schwach... und der gute claudio schiesst ständig in die horwerkurve...
Der Versuch ist da, kannst nicht erwarten, dass jede Flanke genau richtig platziert ist. Jedoch könnte die Quote sicherlich besser sein, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für etwas ist ja die Vorbereitung auch da, um genau an solchen Schwachpunkten zu arbeiten.
sävu hat geschrieben:Brotlose Läufe nach vorne und danach Fehlen in der Defensive... Viel mehr hab ich nicht gesehen...
Bei einem 4-3-3 wäre hier bei einem misslungenen Flügellauf auch durch 2 defensive Mittelfeldspielern eine grössere Stabilität gewährleistet.

Verfasst: 7. Jan 2008, 18:25
von Emotions
Volare hat geschrieben:Bei einem 4-3-3 wäre hier bei einem misslungenen Flügellauf auch durch 2 defensive Mittelfeldspielern eine grössere Stabilität gewährleistet.
Dies ist ein taktischer Irrtum!

Verfasst: 7. Jan 2008, 20:45
von Nici
Laut Galliker sind zwei erfahrene Iv im Probetraining. Mindestens einer möchte man in dieser Woche verpflichten.

Quelle Radio Pilatus

Verfasst: 7. Jan 2008, 21:36
von Emmi
Laut Galliker sind zwei erfahrene Iv im Probetraining. Mindestens einer möchte man in dieser Woche verpflichten.
Erfahrene IV... warum nur erinnert mich das an die Worte bei der Verpflichtung eines gewissen Cipots...?

Ne im Ernst, Galliker wirbelt ja wirklich von Anfang an los. Die Transfers
in diesen ersten Tagen lassen sich wirklich sehen. Wenn jetzt noch ein guter IV verpflichtet werden kann und auch noch die Flügelpositionen verstärkt, ist...

1. Das Thema Sermeter wohl endgültig erledigt und durch Transfers ersetzt, welche mir persönlich bisher besser gefallen haben (jüngere Spieler und vom Potential her sicher nicht schlechter / Ferreira und Chiumiento sowie Seoane und auch renggli gefallen mir besser als Lupo und Sermeter)

2. das Kader richtig verstärkt worden und die 2. Saisonhälfte kann erfolgsversprechend angegangen werden. Ich finde auf jeden Fall die Vorgehensweise der Vereinsleitung und Reaktion auf die dürftige 1. Saisonhälfte gut.

Verfasst: 7. Jan 2008, 21:38
von Wiggerl Kögl
hat jemand namen?

finde für den fcl wirklich ein 4-3-3 das beste system.

scheibenwischer können nach aussen rücken, falls der gegner den flügel durchbricht.

ich erinnere anfang der letzten rückrunde, gerade gegen sion etwas vom besseren seit langem vom fcl.

mauro wie auch jmt können sich in einem 4-3-3 abwechseln und so rotieren (geschah übrigens anfangs letzter rückrunde auch). immer noch schade, dass makakaka den rank nicht gefunden hat.

wir werden ja sehen.

Verfasst: 7. Jan 2008, 21:45
von jean-michel
Volare hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben: lambert körperlich so schwach... und der gute claudio schiesst ständig in die horwerkurve...
Der Versuch ist da, kannst nicht erwarten, dass jede Flanke genau richtig platziert ist. Jedoch könnte die Quote sicherlich besser sein, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für etwas ist ja die Vorbereitung auch da, um genau an solchen Schwachpunkten zu arbeiten.
Die Flanken waren schon im B bei Kriens Claudios Schwäche! Und ich sehe keine Verbesserung seiner Flanken, seit er in Luzern spielt...
Aber richtig, wenigstens probiert er was!