Seite 153 von 205

Verfasst: 8. Jan 2008, 11:13
von THE GUNNER
Ich tippe auf Alpay ;-)

Sicher wieder ein Oldi

Verfasst: 8. Jan 2008, 11:14
von Wiesel
THE GUNNER hat geschrieben:Ich tippe auf Alpay ;-)

Sicher wieder ein Oldi
so alt wird er auch nicht sein, sonst hätte es geheissen über 200 BL Einsätze :roll:

Verfasst: 8. Jan 2008, 11:17
von rubber
denke auch dass es eher einer ist, der zur "alten Garde" gehört (was ja nicht zwingend schlecht sein muss) so a la Andreas Schmidt von Hertha oder so...

Verfasst: 8. Jan 2008, 11:30
von Liri
Wenn man schon bei Hertha ist, könnte es auch Dick van Burik ( Mit 34 gehört er auch zu der alten Garde) sein, welcher von Lucien Favre raus geschmissen worden ist.

Verfasst: 8. Jan 2008, 11:39
von Siggi G.
Wiesel hat geschrieben:
THE GUNNER hat geschrieben:Ich tippe auf Alpay ;-)

Sicher wieder ein Oldi
so alt wird er auch nicht sein, sonst hätte es geheissen über 200 BL Einsätze :roll:
Alpay wird in diesem Jahr 35.. und:
wikipedia hat geschrieben: Ab 01.01.2008 ist er im Alter von 34 Jahren nachträglich zum Wehrdienst bei den türkischen Streitkräften eingezogen worden.
:D

Verfasst: 8. Jan 2008, 12:00
von Wiggerl Kögl
van burik würde ich mit handkuss nehmen.

zudem hat der gute mann kontakte.... ist ja mit seinem vater zusammen spielervermittler, dann können wir vielleicht auch 2-3 gute spieler irgendwo hin transferieren....

nein, schauen wir mal.

Verfasst: 8. Jan 2008, 12:40
von Oldschool Moschle
Emotions hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben: riesen stärke...
Lustenberger und Lambert, können sowohl im Mittelfeld und in der Verteidigung eingesetzt werden. Also werden sie kaum Offensiv schwach sein!
Kann mich an keine Torvorlage der beiden in der Vorrunde erinnnern...
lustenberger hatte das (abseits-)tor von lustrinelli im heimspiel gegen basel vorbereitet.

-> nicht schlecht...

Verfasst: 8. Jan 2008, 12:47
von manuel
NLZ:
Fussball: Trainingsstart des FC Luzern

Sportchef Bruno Galliker will Bundesliga-Power

Die Vorbereitung auf die Rückrunde begann beim FCL gestern mit zwei neuen Spielern. Und mit einem Versprechen des neuen Sportchefs.


Bruno Galliker, gibt es News in Sachen Renggli und Ferreira? Wechselt einer von ihnen doch noch auf die Rückrunde zum FC Luzern?

Bruno Galliker: Renggli flog mit GC ins Trainingslager; mit ihm rechne ich nur, wenn sich GC mit Aarau auf den sofortigen Wechsel von Sermeter einigt. Und bei Ferreira bin ich mit Thun am Verhandeln.

Das heisst: Thun will mehr Geld?

Galliker: Nun, Thuns Leitung überlegt natürlich, ob sie auf einen Spieler, der im Sommer spätestens zu uns wechselt, noch voll bauen will. Oder: Ob es gut ist, wenn er im Kampf um den Ligaerhalt bei einem Konkurrenten spielt.

Was passiert, wenn keiner dieser zwei Mittelfeldspieler vorzeitig kommt?

Galliker: Dann kommt Sofortersatz für Cantaluppi, da bin ich dran (Roland Bättig von Xamax, Red.).

Sie scheinen finanziell schön Spielraum zu haben, seit Cantaluppi nicht mehr auf der FCL-Lohnliste steht.

Galliker: Das ist so, ja. Und weil sich dieser Abgang schon im Dezember abzuzeichnen begann, bin ich auch parat. Ich analysierte das Teamgefüge mit Sforza, zusammen eruierten wir Veränderungsbedarf, erstellten Anforderungsprofile für diese Positionen, ja, und seither bin ich am Wirbeln.

Sie allein oder aus der Ferne begleitet vom Trainer und vom Präsidenten?

Galliker: Das war schon über die Festtage so. Der Trainer und der Präsident waren in den Ferien, ich am Arbeiten. Und am Rapportieren, weil sie dauernd anriefen. (lacht) Nein, im Ernst: Es findet natürlich ein regelmässiger Austausch statt.

Eine Lücke ist auch in der Innenverteidigung, einem ganz grossen FCL-Schwachpunkt in der Vorrunde.

Galliker: Das ist so. Aber Maric wurde von St. Gallen zurückgerufen. Ich gewann dann den Eindruck, die Ostschweizer spekulierten auf Geld von unserer Seite. Deshalb entschied ich, dass wir Maric zu St. Gallen lassen und Veskovac von Wohlen holen.

Wer stopft diese Lücke? Wieder Cipot?

Galliker: Ich habe zwei Optionen: beide mit weit über 100 Bundesliga-Spielen. Ich habe einen Favoriten und bin guter Dinge, dass wir diesen Transfer noch diese Woche klarmachen.

Ein Ausländer, der Deutsch spricht und hinten die Kommandos gibt?

Galliker: Ganz genau. kein 100-facher Nationalspieler, aber einer, der im internationalen Fussball sehr viel darstellt .

Interview Marco von Ah
Sforzas Freude und Warnung


FCL-Trainer Ciriaco Sforza freut sich an der selbstbewussten Arbeitsweise seines neuen Sportchefs Bruno Galliker. Der sagt: «So arbeitete ich beim SC Kriens, so arbeitete ich bei Schindler. Ich übernehme Verantwortung und halte auch den Kopf hin.»

Mit den ersten Transfers von Galliker (Dusan Veskovac von Wohlen und Burim Kukeli von Schötz) ist Sforza zufrieden: «Die beiden demonstrierten sofort, dass sie nicht nur Ergänzungsspieler sein wollen. Aber auch die anderen Spieler zeigten, dass sie die Rückrunde anders gestalten wollen als die erste Saisonhälfte. Das ist eine schöne Reaktion darauf, dass wir den Trainingsbeginn vom Freitag auf Montag verschoben, das Wochenende noch freigaben, um am Montag richtig loszulegen. Doch», warnt Sforza, «ich sagte allen sofort, dass ein guter Tag nicht genügt.»

Verfasst: 8. Jan 2008, 13:02
von the_wolf
Wiesel hat geschrieben:Immer diese Rätselspiele....sollen doch gar nix sagen; erst wenn Transfer unter Dach und Fach..... diese Ungewissheit macht mich noch fertig :D
genau meine meinung!

nicht protzen in der "zeitung" und danach einen lacher präsentieren...

Verfasst: 8. Jan 2008, 13:16
von arnoldtom
Fakt: Der Galliker kann was und bringt was!

Ferreira ist Toptransfer (Gute Ergänzung mit Chumiento kann ich mir denken), Renggli hat einen Riesnhammer und es sind beide keine Senioren, aber sehr schade erst im Sommer..

Bin nur auf die Reaktion auf dem Feld gespannt.

Steigt man ab, dann hat man sicher ein gutes Kader für den Wiederaufstieg. :?

Verfasst: 8. Jan 2008, 13:17
von chief
auch in österreicht gibts ne bundesliga....

Verfasst: 8. Jan 2008, 13:42
von the_wolf
fcl = trainingsweltmeister?

die erzählen ständig wie hart und toll sie trainieren. kaum trainingstart im neuen jahr, erzählen die wieder den selben einheitsbrei.
training ist mir scheissegal. sollen die doch in der kabine jassen und in der meisterschaft gewinnen...

Verfasst: 8. Jan 2008, 13:43
von Mr.Nice
FCL-Trainer Ciriaco Sforza freut sich an der selbstbewussten Arbeitsweise seines neuen Sportchefs Bruno Galliker. Der sagt: «So arbeitete ich beim SC Kriens, so arbeitete ich bei Schindler. Ich übernehme Verantwortung und halte auch den Kopf hin.»
Denke diese offensive Transferpolitik könnte den FCL weiterbringen, wir brauchen jemanden der auch mal Verantwortung übernimmt und wenn's schief geht nicht dem rest die Schuld gibt so wie Sforza!!

Verfasst: 8. Jan 2008, 13:49
von Master
mein gott.. mr. nice.. seit jahren wird immer bei allem das selbe geleiert.. und schlussendlich ist alles nur das selbe blabla.. das sieht marechaux ganz richtig..

Verfasst: 8. Jan 2008, 13:57
von Mr.Nice
Master hat geschrieben:mein gott.. mr. nice.. seit jahren wird immer bei allem das selbe geleiert.. und schlussendlich ist alles nur das selbe blabla.. das sieht marechaux ganz richtig..
Meine Hoffnung ist noch nicht ganz gestorben...frag mich am 3. Spiel der Rückrunde nochmal vielleicht denke ich dann anderst.

Verfasst: 8. Jan 2008, 14:20
von Mr.SlowMotion
Naja Gallikers Arbeit kann man nicht nach 3 Spielen beurteilen.
Darauf kann man in 1-2 Jahren eine Antwort geben.

Vieles wurde schon lange vorher verpfuscht und kann nicht vom einen auf den anderen Tag ungeschehen gemacht werden.

Verfasst: 8. Jan 2008, 14:22
von bojan

Verfasst: 8. Jan 2008, 14:23
von MäcBier
manuel hat geschrieben:NLZ:

Mit den ersten Transfers von Galliker (Dusan Veskovac von Wohlen und Burim Kukeli von Schötz) ist Sforza zufrieden: «Die beiden demonstrierten sofort, dass sie nicht nur Ergänzungsspieler sein wollen. Aber auch die anderen Spieler zeigten, dass sie die Rückrunde anders gestalten wollen als die erste Saisonhälfte. Das ist eine schöne Reaktion darauf, dass wir den Trainingsbeginn vom Freitag auf Montag verschoben, das Wochenende noch freigaben, um am Montag richtig loszulegen. Doch», warnt Sforza, «ich sagte allen sofort, dass ein guter Tag nicht genügt.»
wie weise von ciri.. :roll:

Verfasst: 8. Jan 2008, 14:32
von Emotions
bojan hat geschrieben:wie wärs mit ihm hier:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Nix da... Wieder so ein alter Bock

Verfasst: 8. Jan 2008, 14:44
von hässig-AL
arnoldtom hat geschrieben:Fakt: Der Galliker kann was und bringt was!

Ferreira ist Toptransfer (Gute Ergänzung mit Chumiento kann ich mir denken), Renggli hat einen Riesnhammer und es sind beide keine Senioren, aber sehr schade erst im Sommer..

Bin nur auf die Reaktion auf dem Feld gespannt.

Steigt man ab, dann hat man sicher ein gutes Kader für den Wiederaufstieg. :?
glaube kaum, dass die verträge mit ferreira und renggli in der nati B gültigkeit hätte