Seite 159 von 205

Verfasst: 10. Jan 2008, 11:10
von Emotions
Jeder Trainer welcher 4:4:2 spielt, spielt dieses System gerade weil man mit den Aussenverteidigern offensiver spielen kann und so unberechenbarer ist. Das ist der eigentlich Clou (Nutzen) am 4:4:2...

Verfasst: 10. Jan 2008, 11:16
von eXi
Wie wärs mit folgender Aufstellung:

--------------------------Zibung--------------------------

Lambert------Schwegler------Diarra------Lustenberger

----------------Seoane----------------Veskovac--------

----------------------------------Wyss--------------------

----------------------Chiumiento-------------------------

------------Tchouga-----------------Lustinelli------------


Wenn ich die Kaderliste so anschaue, geht eigentlich nur folgende Aufstellung. Wenn wir schon keine "richtigen" Flügelspieler haben, dann sollten wir auch nicht über die Flügel spielen. Bei diesem System haben die Mittelfeldspieler (Chiumiento und Wyss) viele Freiheiten, so ist der FCL auch unberechenbar für den Gegner.

Verfasst: 10. Jan 2008, 11:18
von rubber
Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber kann der Gegner also ungehindert bis zu unseren AV's angreifen? :wink:

Verfasst: 10. Jan 2008, 11:23
von Emotions
eXi hat geschrieben:Wie wärs mit folgender Aufstellung:

--------------------------Zibung--------------------------

Lambert------Schwegler------Diarra------Lustenberger

----------------Seoane----------------Veskovac--------

----------------------------------Wyss--------------------

----------------------Chiumiento-------------------------

------------Tchouga-----------------Lustinelli------------


Wenn ich die Kaderliste so anschaue, geht eigentlich nur folgende Aufstellung. Wenn wir schon keine "richtigen" Flügelspieler haben, dann sollten wir auch nicht über die Flügel spielen. Bei diesem System haben die Mittelfeldspieler (Chiumiento und Wyss) viele Freiheiten, so ist der FCL auch unberechenbar für den Gegner.
Luzern wäre offensichtlich über Aussen für die Gegner zu knacken. Druck auf die Aussenverteidiger wäre sehr gross. Vermute, dass so lange wir keine echten Flügelspieler haben, dass wohl Davide nach Aussen muss. Schade, dass man Paqutio nicht zurückholt. Er könnte zusammen mit Davide vor Gerry und Bättig eine tolle Achse bilden...

Verfasst: 10. Jan 2008, 11:24
von eXi
Wie bei hattrick, kann man auch im "realen" Fussball die Mittelfeldspieler nach aussen beordern. Wie gesagt, Chiumiento und Wyss hätten so mehr Freiheiten. Dies benötigt aber grosses Laufpensum, das ist mir klar. Doch ich bin mir sicher, dass diese zwei dies auch können.

Verfasst: 10. Jan 2008, 11:27
von Hansimglück
ein knipser und ein offensiver mittelfeldspieler wären doch noch eine überlegung wert?

Verfasst: 10. Jan 2008, 11:29
von rubber
Emotions hat geschrieben: Luzern wäre offensichtlich über Aussen für die Gegner zu knacken. Druck auf die Aussenverteidiger wäre sehr gross. Vermute, dass so lange wir keine echten Flügelspieler haben, dass wohl Davide nach Aussen muss. Schade, dass man Paqutio nicht zurückholt. Er könnte zusammen mit Davide vor Gerry und Bättig eine tolle Achse bilden...
wo dann Unterschied hierzu?
rubber hat geschrieben:---------------------Zibung---------------------

Lambert---Schwegler---XXX---Lustenberger

--------------Seoane---Wiss-------------------

Chiumiento------------------------XXX--------

---------------JMT---Lustrinelli-----------------

Verfasst: 10. Jan 2008, 11:29
von Emotions
eXi hat geschrieben:Wie bei hattrick, kann man auch im "realen" Fussball die Mittelfeldspieler nach aussen beordern. Wie gesagt, Chiumiento und Wyss hätten so mehr Freiheiten. Dies benötigt aber grosses Laufpensum, das ist mir klar. Doch ich bin mir sicher, dass diese zwei dies auch können.
Sehe das Problem in der Defensive, nicht in der Offensive...

Verfasst: 10. Jan 2008, 13:32
von Chäfer
lucerne dynamite hat geschrieben:
THE GUNNER hat geschrieben: Denke eher Hassli als Eudis
das will ich doch hoffen. hassli war mir schon bei st.gallen aufgefallen. für den fcl wäre er auch von der grösse her interessant. abgesehen von seiner physischen erscheinung ist er offensichtlich ein heisssporn. aber auch einer, der schnell, technisch versiert und stark im abschluss ist. würde mich sehr über einen transfer bzw. eine ausleihe freuen.
hassli ist alles andere als abschlussstark. er gilt ja sogar als chancentod. frag mal die gueller.

Verfasst: 10. Jan 2008, 13:41
von silus
hassli ist alles andere als abschlussstark. er gilt ja sogar als chancentod. frag mal die gueller.
...und äusserst schnell ist er auch nicht. mag mich noch an das auswärtspiel gegen st.gallen erinnern, als hassli eingewechselt wurde und gleich das laufduell gegen cipot (ist nun wirklich keine rakete) eindeutig verlor... :D

Verfasst: 10. Jan 2008, 13:46
von Saborio
silus hat geschrieben:
hassli ist alles andere als abschlussstark. er gilt ja sogar als chancentod. frag mal die gueller.
...und äusserst schnell ist er auch nicht. mag mich noch an das auswärtspiel gegen st.gallen erinnern, als hassli eingewechselt wurde und gleich das laufduell gegen cipot (ist nun wirklich keine rakete) eindeutig verlor... :D
wieso wird über die qualitäten eines stürmer diskutiert, welcher bis anhin gar nicht zur diskussion steht?
oder hab ich was verpasst?

Verfasst: 10. Jan 2008, 14:12
von lucerne dynamite
Chäfer hat geschrieben: hassli ist alles andere als abschlussstark. er gilt ja sogar als chancentod. frag mal die gueller.
ja, da hast Du recht. lass es mich anders formulieren: er sucht, wann immer möglich, den abschluss. ein typischer stürmer eben. einer wie er uns vom typ her noch fehlt.

Verfasst: 10. Jan 2008, 14:19
von Tassenwirt
hat glaub beim fcz mehr rote karten geholt denn tore geschossen...

aber, ich mag ihn.

Verfasst: 10. Jan 2008, 15:45
von Refresco
ich mag hassli auch! mal schauen was die nächsten wochen noch so mit sich bringen...

Verfasst: 10. Jan 2008, 15:46
von Liri
News
Boubacar Diarra verstärkt den FC Luzern
10.01.08 - News
Boubacar Diarra wechselt per sofort vom 1. FC Kaiserslautern zum FC Luzern. Der 28 jährige Innenverteidiger hat beim FC Luzern einen Vertrag über 2 ½ Jahre – mit Option auf ein weiteres Jahr - bis Ende Juni 2010 unterschrieben. Boubacar Diarra wird morgen das Training beim FC Luzern aufnehmen. (10.1.08/sb)

Der 38-fache Nationalspieler aus Mali kam 1997 als 18-jähriger zum SC Freiburg, wo er unter Trainer und Förderer Volker Finke 143 Bundesligaspiele bestritt. Im letzten Sommer wechselte er nach zehn Saisons zum 1. FC Kaiserslautern. Der Linksfüsser brach sich im Herbst den Arm und brachte es dadurch auf lediglich 3 Einsätze bei den Pfälzern.

Wir heissen Boubacar Diarra herzlich Willkommen beim FC Luzern!

Verfasst: 10. Jan 2008, 16:03
von dassystem
Liri hat geschrieben:
News
Boubacar Diarra verstärkt den FC Luzern
10.01.08 - News
Boubacar Diarra wechselt per sofort vom 1. FC Kaiserslautern zum FC Luzern. Der 28 jährige Innenverteidiger hat beim FC Luzern einen Vertrag über 2 ½ Jahre – mit Option auf ein weiteres Jahr - bis Ende Juni 2010 unterschrieben. Boubacar Diarra wird morgen das Training beim FC Luzern aufnehmen. (10.1.08/sb)

Der 38-fache Nationalspieler aus Mali kam 1997 als 18-jähriger zum SC Freiburg, wo er unter Trainer und Förderer Volker Finke 143 Bundesligaspiele bestritt. Im letzten Sommer wechselte er nach zehn Saisons zum 1. FC Kaiserslautern. Der Linksfüsser brach sich im Herbst den Arm und brachte es dadurch auf lediglich 3 Einsätze bei den Pfälzern.

Wir heissen Boubacar Diarra herzlich Willkommen beim FC Luzern!
Ich bin gespannt - und zuversichtlich!!! Hoffentlich ein Mäher! Soll er zeigen, was er (noch) kann.

Verfasst: 10. Jan 2008, 18:57
von Mr.Nice
dassystem hat geschrieben:
Liri hat geschrieben:
News
Boubacar Diarra verstärkt den FC Luzern
10.01.08 - News
Boubacar Diarra wechselt per sofort vom 1. FC Kaiserslautern zum FC Luzern. Der 28 jährige Innenverteidiger hat beim FC Luzern einen Vertrag über 2 ½ Jahre – mit Option auf ein weiteres Jahr - bis Ende Juni 2010 unterschrieben. Boubacar Diarra wird morgen das Training beim FC Luzern aufnehmen. (10.1.08/sb)

Der 38-fache Nationalspieler aus Mali kam 1997 als 18-jähriger zum SC Freiburg, wo er unter Trainer und Förderer Volker Finke 143 Bundesligaspiele bestritt. Im letzten Sommer wechselte er nach zehn Saisons zum 1. FC Kaiserslautern. Der Linksfüsser brach sich im Herbst den Arm und brachte es dadurch auf lediglich 3 Einsätze bei den Pfälzern.

Wir heissen Boubacar Diarra herzlich Willkommen beim FC Luzern!
Ich bin gespannt - und zuversichtlich!!! Hoffentlich ein Mäher! Soll er zeigen, was er (noch) kann.
Zumindest haben wir jetzt nen IV!

Verfasst: 10. Jan 2008, 20:07
von seetaler
Mr.Nice hat geschrieben: Zumindest haben wir jetzt nen IV!
:roll:

Verfasst: 10. Jan 2008, 20:52
von Sputnik
Brdaric wurde doch mal vor 2 Jahren auf der Geschäftsstelle gesichtet... wie wärs mit ihm :pig:

Verfasst: 10. Jan 2008, 22:55
von manuel
NLZ:
Boubacar Diarra soll zum FCL kommen

Der FCL scheint auf der Suche nach einem Innenverteidiger in Kaiserslautern fündig geworden zu sein: Boubacar Diarra steht vor dem Wechsel auf die Allmend.


FCL-Sportchef Bruno Galliker ist damit beschäftigt, die Innenverteidigung neu zu besetzen. Dieser Mannschaftsteil bereitete seit letztem Sommer die grössten Sorgen. Beim Trainingsstart am letzten Montag kündigte er an, dass der Verein daran sei, einen Verteidiger mit Bundesligaerfahrung zu verpflichten. Nun scheint die Lösung gefunden zu sein: Boubacar Diarra (Bild) soll der neue Mann für die defensive Zentrale sein. Diarra ist 28-jährig, 38-facher Nationalspieler aus Mali und beim 1. FC Kaiserslautern, dem stark abstiegsgefährdeten deutschen Zweitbundesligisten, eigentlich bis 2009 unter Vertrag. Galliker mochte weder dementieren noch bestätigen.

Zehn Jahre beim SC Freiburg

Diarra verfügt über die Erfahrung von 143 Bundesligaspielen aus seiner Zeit beim SC Freiburg. Dorthin war er als 18-Jähriger 1997 gestossen und unter Trainer Volker Finke eine feste Grösse. Im letzten Sommer wechselte er nach zehn Saisons zum 1. FC Kaiserslautern. Wolfgang Wolf war damals noch Trainer in der Pfalz. Allerdings kam Diarra beim neuen Verein nicht auf Touren. Der Linksfüsser brach sich im Herbst den Arm, brachte es auf lediglich drei Einsätze in der ersten Mannschaft - und wurde nun vom Norweger Kjetil Rekdal, der im Herbst die Nachfolge des entlassenen Wolf antrat, ausgemustert. Als die Kaiserslauterer ins Trainingslager nach Gran Canaria abreisten, fehlte der Afrikaner.

Bättig unterschreibt morgen

Bestätigt wurde nun aber gestern von offizieller Seite des 1. FC Kaiserslautern, dass mit einem baldigen Abgang von Diarra gerechnet wird. Am Donnerstag, hiess es, würden die letzten Gespräche mit dem Spieler und dem FC Luzern geführt, dann sei die Sache perfekt. Und dann würde Diarra am nächsten Mittwoch mit seinem neuen Klub ins einwöchige Trainingslager in die Südtürkei fliegen.

Klar ist inzwischen auch die Personalie Roland Bättig. Mit dem 28-jährigen Mittelfeldspieler von Xamax sind die Details geklärt worden. Was fehlt, ist die Unterschrift unter den Halbjahresvertrag. Die soll laut Bruno Galliker morgen Freitag folgen.