Seite 17 von 62
Verfasst: 22. Nov 2005, 18:28
von Radiohead
Schon mal etwas von denen gehört, oder einfach mal pauschal kritisieren?
Edit:... und zudem war Doherty schon drei mal in der Entzugsklinik, zog es aber vor lieber die Moss zu besteigen als mit möchtegern-ex-Junkies zu palavern

Verfasst: 23. Nov 2005, 00:16
von Burner
klar kenn ich die. doherty war ja früher frontmann der libertines. ebenfalls gnadenlos überschätzt. wenn die bisherigen kuren nix genützt haben, ist halt die nächste fällig. sorry, aber den typen kann ich nun echt nicht ernst nehmen. auch wenn er kate moss "bestiegen" hat....

Verfasst: 23. Nov 2005, 08:53
von Radiohead
Du hörst ja auch einen anderen Musikstil, also ist es ja nur logisch, dass dir dieser Mix aus Doors und Clash nicht gefällt. Das Album bekam bei den renommierten deutschen Musikheften durchs Band (zu recht) absolute Bestnoten.
Verfasst: 23. Nov 2005, 10:09
von Dräcksgoof
Burner hat geschrieben:klar kenn ich die. doherty war ja früher frontmann der libertines. ebenfalls gnadenlos überschätzt. wenn die bisherigen kuren nix genützt haben, ist halt die nächste fällig. sorry, aber den typen kann ich nun echt nicht ernst nehmen. auch wenn er kate moss "bestiegen" hat....

Er befindet sich ja anscheinend auch wieder in einer Entzugsklinik, hat anscheinend auf dich gehört....
Und was spricht dagegen das einer der Drogenprobleme hat keine gute Musik machen kann?
Verfasst: 23. Nov 2005, 11:24
von loenzu
Dräcksgoof hat geschrieben:Burner hat geschrieben:klar kenn ich die. doherty war ja früher frontmann der libertines. ebenfalls gnadenlos überschätzt. wenn die bisherigen kuren nix genützt haben, ist halt die nächste fällig. sorry, aber den typen kann ich nun echt nicht ernst nehmen. auch wenn er kate moss "bestiegen" hat....

Er befindet sich ja anscheinend auch wieder in einer Entzugsklinik, hat anscheinend auf dich gehört....
Und was spricht dagegen das einer der Drogenprobleme hat keine gute Musik machen kann?
Absolut gar nichts spricht dagegen. Die meisten Drogenabhänigigen Musiker schrieben die geilsten Stücke. Also Sound good. Bloss als Vorbilder sind sie nicht so geeignet
Verfasst: 23. Nov 2005, 11:33
von Soccergirl
loenzu hat geschrieben:Absolut gar nichts spricht dagegen. Die meisten Drogenabhänigigen Musiker schrieben die geilsten Stücke. Also Sound good. Bloss als Vorbilder sind sie nicht so geeignet
WORD!
Trotzdem...TuH den Drogen. Die zerstören ALLES und JEDEN!
Verfasst: 23. Nov 2005, 11:34
von freak
Verfasst: 23. Nov 2005, 17:12
von syntax
die absoluten kultalben der 90er jahre stammen aus belgium, namentlich
handelt es sich dabei um
'the ideal crash' von dEUS und 'much against everyone's advice' von Soulwax. sowieso lohnt sich hie und da ein blick nach belgien, gerade im umfeld der genannten bands sind immer wieder "innovative" (sofern dieser begriff im pop überhaupt verwendet werden kann) interpreten zu entdecken.
-derzeit hörbar sind arcade fire aus canada
bei soviel pathos kanns passieren, dass man glatt das ewige mutterland
vergisst.
Verfasst: 23. Nov 2005, 17:29
von ZH-Sup
Belgien ist wirklich das Indiemekka schlechthin. Neben Soulwax und dEUS wären da noch Ghinzu zu erwähnen. Einfach gute Musik, die sich nicht schubladisieren lässt!
Meine Empfehlung für Freunde des progressiven Rocks (Pink Floyd, Tool etc.): Oceansize aus Manchester
Verfasst: 23. Nov 2005, 18:36
von Burner
hab weder was gegen leute, die drogen nehmen, noch gegen leute, die deren musik hören - nur dieser doherty regt mich auf. ist halt meine persönliche meinung. ausserdem geb ich absolut zu, dass viel gute musik von drogenkonsumenten geschrieben wurde!
hab heut übrigens auch gelesen, dass doherty in derselben entzugsklinik ist, in der kate moss war. hoffentlich hilft's!
von dEUS empfehle ich übrigens die ersten beiden alben, auch wenn die nicht täglich in meinem player rotieren - ist ja nicht mein musikgeschmack....
meine momentanen tipps sind: (ernsthaft jetzt

)
porcupine tree, opeth, katatonia, fear my thoughts, strapping young lad, nile, the haunted......
Verfasst: 24. Nov 2005, 01:25
von syntax
katatonia? heavymetalverschnitt der legendären britpopband mit der quitschstimmigen leadsängerin oder bloss ein verschreiber des experten?
Verfasst: 24. Nov 2005, 08:47
von Radiohead
Hab ich mich auch gefragt, kenne Catatonia und dachte Katatonia sei eine Coverband die etwas Metal in die Songs bringt.
Verfasst: 24. Nov 2005, 08:49
von hijacker
heute mando diao...
auf auf auf!

Verfasst: 24. Nov 2005, 09:07
von Jack
was passiert zur zeit mit hj?
kommt er plötzlich auf den geschmack?
@ heitschi! verbringe mehr zeit mit RH!

Verfasst: 24. Nov 2005, 09:32
von Radiohead
hijacker hat geschrieben:heute mando diao...
auf auf auf!

Mando Diao haben abgesagt, dafür kommt eine Baschi-Coverband.

Verfasst: 24. Nov 2005, 09:45
von Jack
hehe, da würde sich hj a.k.a. baschi stalker aber freuen!

Verfasst: 24. Nov 2005, 11:48
von Admin
So, muss mal ein bisschen Werbung machen für
www.last.fm
Kurz registrieren, kleinen Player runterladen, dort einen Interpreten eingeben, den man mag - und schon wird einem ähnliche Musik per Webradio abgespielt!
Ist ne ganz coole Sache zum kennen lernen neuer Musik. Sowohl mit (Alternative) Rock als auch mit Klassik (habs nicht selber ausprobiert

) klappts auf jeden Fall - wies mit Trance etc. aussieht, weiss ich nicht (aber ihr habt ja auch di.fm

).
Mein Username ist übrigens SuomenDaniel, falls mich jemand zu seinen Freunden hinzufügen will

Verfasst: 24. Nov 2005, 12:33
von hra
wirklich eine gute sache...
jedoch spuckt er zum teil ergebnisse aus, welche äusserst fraghaft sind

Verfasst: 24. Nov 2005, 13:05
von Tanzbär
Was muss ich wählen wenn ich Heino und Heintje mag?
Verfasst: 24. Nov 2005, 13:16
von Burner
@syntax und radiohead
hab mich da nicht verschrieben, meine lieben. natürlich kenn ich catatonia aus wales - sind gar nicht so übel. katatonia aber kommen aus schweden und existieren seit fast 15 jahren. die haben in ihrer bandgeschichte so manche entwicklung durchgemacht. ursprünglich starteten sie als sehr eigenwillige black/ doom metal band, um dann immer mehr in richtung gothic metal/rock abzudriften. mir gefällt allerdings vor allem der letzte streicht der band "viva emptiness" (schon der titel ist ein lob wert), auf dem die band wieder bedeutend härter, aber auch progressiver zu werke geht. düster, brachial, komplex aber auch sehr melancholisch. sie selber nennen den stil ganz einfach "dark rock".