Seite 17 von 141

Verfasst: 24. Mai 2005, 07:54
von Wiggerl Kögl
Denke, dass es bei YB noch zwei-drei Veränderungen geben wird und daher sicherlich auch noch den eint- oder anderen interessanten Spieler auf den Markt kommt.

Das Problem bei ausgeliehenen Spielern ist halt einfach, wenn sie einschlagen holt sie der Stamm-Verein zurück und der Verein welcher dem Spieler die Chance gegeben hat, steht mit leeren Händen da. (I know, no risk no fun)

Berisha wäre auch eine sehr interessante Option und es gibt sehr wahrscheinlich viele sehr interessante Spieler, die Frage ist halt nur, ob diese auch zum FCL wechseln möchten.

Gerade was viele Spieler sagen, dass die Ambience auf der Allmend genial sei, die denken immer noch an die Jahre bis 96/97... (1 Jahr ungeschlagen auf der Allmend..... träum....)

Verfasst: 24. Mai 2005, 07:59
von Gody
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Berisha wäre auch eine sehr interessante Option und es gibt sehr wahrscheinlich viele sehr interessante Spieler, die Frage ist halt nur, ob diese auch zum FCL wechseln möchten.
Der wäre auch eine Option, ist zwar etwas verletzungsanfällig, aber sicher Überlegungen WERT!

Verfasst: 24. Mai 2005, 08:00
von Wiggerl Kögl
Hätte aber das Zeug dazu die Mannschaft zu reissen...

Wie gesagt GODY no risk no fun (Tchouga und Co.)

Verfasst: 24. Mai 2005, 11:51
von UNDERCOVER
Murmi hat geschrieben:
Dr. Zekil hat geschrieben:Verständlich?? Für mich nicht. Gerade Pirmin hätte ein weiteres 'Ausbildungsjahr' hier bei uns noch gut getan. Und Ch. Schwegler....mmh....wann war er denn so das letzte Mal richtig gut?? In Aarau??

Finde diese allfälligen Wechsel der beiden ziemlich überstürzt, und mir scheint, in letzter Zeit waren sie deswegen wohl im Kopf auch eher anderswo als beim FCL (wie Ronny übrigens auch....).
Wenn die Schweglers in einem Jahr eh ehen sollen wir sie doch jetzt verkaufen, dann gibts wenigstens Kohle. Sonst wechseln sie wie Ronny für lächerliche 20'000 franken so gints wohl eine halbe milion. Spielerisch schade doch ein Ausbildungsverein kommt halt mit 20'000 pro spieler nicht durch.
viel geld sieht der fcl auch bei einem verkauf nicht, da die allmend invest ag erstens ihr darlehen zurück will und zweitens bei den schweglers die hälfte des transfergewinns kassiert.

Verfasst: 24. Mai 2005, 11:52
von Gody
@UC
Aber immerhin die Hälfte :lol:

Verfasst: 24. Mai 2005, 12:02
von UNDERCOVER
Gody hat geschrieben:@UC
Aber immerhin die Hälfte :lol:
nein. die hälfte von dem, was nach abzug der rückzahlung des darlehens übrig bleibt. damit wird klar: erst bei hohen transfersummen wirkt sich dies merklich für den verein aus. diese lassen sich aber bei inland-transfers praktisch nicht erzielen, deshalb müssten diese im interesse des vereins gehalten werden (laufende verträge haben sie ja, diese müssten einfach durchgesetzt werden). leider hört peter pfister, der als präsident letztendlich auch für die transfers die verantwortung trägt, im zweifelsfall wohl eher auf seinen eigenen kontostand als auf die interessen des vereins.

Verfasst: 24. Mai 2005, 12:20
von Frizzel
@UC: Bist du sicher dass die Spieler keine vertraglich festgeschriebenen Ablösesummen haben? Sprich dass der FCL eh praktisch nichts verdient (auch bei einem Ausland Transfer)

Verfasst: 24. Mai 2005, 13:01
von Wesley
Tarone und Ilie haben beim FCZ keinen neuen Vertrag erhalten.
Aber fast unwahrscheinlich, das sie zum FCL wechseln....

Verfasst: 24. Mai 2005, 13:04
von Insider
Wesley hat geschrieben:Tarone und Ilie haben beim FCZ keinen neuen Vertrag erhalten.
Aber fast unwahrscheinlich, das sie zum FCL wechseln....
Doch, hab gehört Ilie wäre für lediglich 50'000 Franken Lohn im Monat zu haben! VERPFLICHTEN! :roll:

Verfasst: 24. Mai 2005, 13:06
von Insider
Gody hat geschrieben:
Wiggerl Kögl hat geschrieben:Berisha wäre auch eine sehr interessante Option und es gibt sehr wahrscheinlich viele sehr interessante Spieler, die Frage ist halt nur, ob diese auch zum FCL wechseln möchten.
Der wäre auch eine Option, ist zwar etwas verletzungsanfällig, aber sicher Überlegungen WERT!
ist beim Schweizer Vize-Meister im Gespräch!

Verfasst: 24. Mai 2005, 13:13
von lucerne
Wesley hat geschrieben:Tarone und Ilie haben beim FCZ keinen neuen Vertrag erhalten.
Aber fast unwahrscheinlich, das sie zum FCL wechseln....
dann braucht der FCZ aber wieder mind. einen stürmer (mehr).. boughanem oder vogt oder sonst wer..

wenigstens einer aus dem duo boughanem, vogt dürfte sehr gerne auch zu luzern kommen bzw hier bleiben..

Verfasst: 24. Mai 2005, 13:28
von Insider
lucerne hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:Tarone und Ilie haben beim FCZ keinen neuen Vertrag erhalten.
Aber fast unwahrscheinlich, das sie zum FCL wechseln....
dann braucht der FCZ aber wieder mind. einen stürmer (mehr).. boughanem oder vogt oder sonst wer..

wenigstens einer aus dem duo boughanem, vogt dürfte sehr gerne auch zu luzern kommen bzw hier bleiben..
der Z ist eher an Alphonse weder an Boughanem interessiert!

Verfasst: 24. Mai 2005, 14:00
von UNDERCOVER
@ frizzel
UNDERCOVER hat geschrieben:diese lassen sich aber bei inland-transfers praktisch nicht erzielen, etc.

Verfasst: 24. Mai 2005, 17:43
von Frizzel
UNDERCOVER hat geschrieben:@ frizzel
UNDERCOVER hat geschrieben:diese lassen sich aber bei inland-transfers praktisch nicht erzielen, etc.
Meinte damit eher dass es selbst bei einem Auslandtransfer fast nichts geben würde.

Verfasst: 25. Mai 2005, 07:04
von Insider
Natale wird heute vor dem Training den Spielern mitteilen, welche personellen Veränderungen für nächste Saison vorgesehen sind. 7 - 8 der aktuellen Spieler werden gemäss ihm nicht mehr für den FCL auflaufen, dafür werden 7 - 8 neue verpflichtet!!

Quelle: Radio Pilatus

Verfasst: 25. Mai 2005, 07:06
von Wiggerl Kögl
Sind wir mal gespannt....

Verfasst: 25. Mai 2005, 07:30
von Gody
Insider hat geschrieben:Natale wird heute vor dem Training den Spielern mitteilen, welche personellen Veränderungen für nächste Saison vorgesehen sind. 7 - 8 der aktuellen Spieler werden gemäss ihm nicht mehr für den FCL auflaufen, dafür werden 7 - 8 neue verpflichtet!!

Quelle: Radio Pilatus
Bitte so schnell wie möglich die Abgänge hier posten!!

Verfasst: 25. Mai 2005, 07:32
von Gody
Noch was vergessen: Wieso eigentlich vor dem letzten Saison-Spiel? Scheint sich in der CH wohl so eingebürgert zu haben. :roll:

Verfasst: 25. Mai 2005, 07:47
von blue-devil
Damit der Trainer die Waschlappen die gehen müssen, nicht mehr aufstellen muss!!!

Verfasst: 25. Mai 2005, 07:55
von Gody
blue-devil hat geschrieben:Damit der Trainer die Waschlappen die gehen müssen, nicht mehr aufstellen muss!!!
haben wir dann noch genügend Spieler? :roll: :shock: