Seite 17 von 41
Verfasst: 30. Mai 2007, 07:52
von Emotions
Dass Ihr mich richtig versteht... ich bin kein Fan von Lupo. Aber herade der Cupfinal hat einmal mehr gezeigt, dass er auf Leute angewiesen ist, welche gerade im taktischen Bereich, doch etwas von Fussball verstehen. Und mit Makanaki, Paquito und auch Bader (Sorry an alle Gottesanbeter) sind halt schon Spieler auf dem Feld, welche wenig Ahnung von einem sauber gestafelten Mittelfeld haben. Gerade Makanaki verlässt zu viel seine Position in seinem (Über-)Eifer. Dass da immer Lupo oder auch mal Fäbu in die Bresche springen müssen versteht sich dann von selbst. Und Sie selber eigentlich auch noch einen Gegenspieler haben.... den Rest könnt Ihr Euch ja denken. Soll keine Ausrede sein. Ich erwarte auch mehr von Lupo... aber mit Gerry sollte doch vieles, gerade im taktischen Bereich, besser werden
Verfasst: 30. Mai 2007, 09:28
von chamäleon
beneide seoane nicht unbedingt. is ja gigantisch, welche erwartungen in ihn gesetzt werden. wenn er zurück ist, läuft alles wunderbar? wunderbar, wenn alles so läuft ...
Verfasst: 30. Mai 2007, 10:00
von Sammler
chamäleon hat geschrieben:beneide seoane nicht unbedingt. is ja gigantisch, welche erwartungen in ihn gesetzt werden. wenn er zurück ist, läuft alles wunderbar? wunderbar, wenn alles so läuft ...
Es ist eher traurig, wenn es erst - und nur - dann läuft...
Verfasst: 30. Mai 2007, 12:08
von Siggi G.
Sammler hat geschrieben:chamäleon hat geschrieben:beneide seoane nicht unbedingt. is ja gigantisch, welche erwartungen in ihn gesetzt werden. wenn er zurück ist, läuft alles wunderbar? wunderbar, wenn alles so läuft ...
Es ist eher traurig, wenn es erst - und nur - dann läuft...
Ich finde es noch witzig: Als Seoane geholt wurde, waren viele im Forum extrem kritisch und er wurde u.a. auch als Alibifussballer bezeichnet. Dann spielte er ein paar gute Spiele und heute wird er quasi als Hauptfaktor für ein starkes Mittelfeld und als Garant für eine erfolgreiche nächste Saison betrachtet (von vielen)..
Ich hoffe, dass er dieser Rolle gerecht wird. Aber es wäre auch beruhigend wenn ein Kader zustande käme, das nicht so extrem von einem Spieler abhängt..
Verfasst: 30. Mai 2007, 15:18
von Admin
Bitte nie vergessen, dass Seoane wohl allerfruehestens im Winter wieder fit ist. Und welches Niveau er dann erreicht, ist meiner Meinung nach ziemlich offen - remember Calapes...!
Verfasst: 30. Mai 2007, 16:10
von Emotions
So oder so braucht es einen weiteren (gestanden SL-tauglichen) Zentralen Mittelfeldspieler....
Verfasst: 30. Mai 2007, 18:06
von raven
Admin hat geschrieben:Bitte nie vergessen, dass Seoane wohl allerfruehestens im Winter wieder fit ist. Und welches Niveau er dann erreicht, ist meiner Meinung nach ziemlich offen - remember Calapes...!
Ich persönlich rechne nicht mehr gross mit Seoane. Leider. Er wird wieder spielen, aber ob er wieder an die Leistung von vorher anknüpfen kann ist wohl so 50/50.
Verfasst: 30. Mai 2007, 21:37
von Emmi
Es ist schlimm, wenn die Klasse (?) eines Spielers davon abhängig ist, wenn er als Nebenspieler hat. Lupo wurde als Führungsspieler verpflichtet und nicht, um sich führen zu lassen. Und es ist auch nicht gut, wenn eine Mannschaft mit einem bestimmten Spieler um zwei Klassen besser agiert, als ohne demselben. Seonas Fehlen hat zumindest den Vorteil, dass sich einige Spieler nicht mehr hinter ihm verstecken können (Lupo zähle ich dazu). Da stimmt einiges nicht in der Zusammenstellung des Kaders. Doch das ist beim FCL so neu ja nicht und ich denke, man arbeitet inzwischen stark daran, nicht die Quantität sondern die Qualität der Mannschaft zu verbessern.
Ich sehe es einfach so, dass Lupo, wie es schon richtig geschrieben worden ist, alleine kaum die Fäden ziehen kann. Er braucht Leute im Mittelfeld, die Ihn unterstützen. Die verhindern können, dass sich der Gegner einfach auf Lupo einstellen können und so der wirkungsgrad von Lupo eingeschränkt werden kann. Der Vorteil, als Seoane auch da war, war, dass nun zwei kreative Mittelfeldspieler da waren. Und so wurde das Luzerner Zentrum plötzlich viel unberechenbarer. Darum sollte unbedingt ein Zentraler Mittelfeldspieler mit gutem Niveau geholt werden.
Verfasst: 30. Mai 2007, 21:58
von Hebi
Lupo kann mehr, egal mit welchen Leute er bei Luzern im Mittelfeld spielt.
FAKT.
Er hat einige Spiele (nicht nur mit Seoane) richtig aufgeblüht, aber leider fehlt bei ihm teilweise der Wille oder die Einstellung. Ich finde mit Fäbu hat er zwar kein erfahrener, aber ein riesen Talent vor (neben) sich im Mittelfeld. Ich denke über den Sommer lässt sich an Makanaki einiges positives veränder. Ausserdem mit Schwegler hat man eher ein offensiver Verteidiger verpflichtet, der auch noch druck über die Seite ausben kann.
Hoffe mal, dass man das Spiel auch noch ein bisschen mehr auf Lustrinelli abstimmen kann, so dass er auch noch zur geltung kommt. Leider, von mir aus gesehen passen Tchouga und Lustrinelli im Sturm nicht zusammen, auch da sehe ich verbesserung potenzial.
Verfasst: 31. Mai 2007, 07:57
von Sammler
Lustrinelli zu "bevorzugen" um Tchouga zu "beschneiden" wäre fatal. Vielleicht feht im Angriff einfach ein Spieler, über den sich sowohl Lustrinelli als auch Tchouga besser ergänzen.
Verfasst: 31. Mai 2007, 17:40
von Hebi
Sammler hat geschrieben:Lustrinelli zu "bevorzugen"
Nichts mit Lustrinelli bevorzugen. Aus meiner Sicht wird momentan Tchouga bevrzugt respektiv mit den Bällen "gefütter" kann auch daran liegen, dass siech Tchouga schlicht und einfach mehr bewegt. Eigentlich wollte ich sagen, dass man das Spiel so abstimmen sollte, dass beide zur Geltung kommen.
Sammler hat geschrieben: Ein Spieler, über den sich sowohl Lustrinelli als auch Tchouga besser ergänzen.
Dies wäre Ideal!
Verfasst: 31. Mai 2007, 18:04
von Insider
Hebi hat geschrieben:
Nichts mit Lustrinelli bevorzugen. Aus meiner Sicht wird momentan Tchouga bevrzugt respektiv mit den Bällen "gefütter"
wenn ich die wahl hätte einen ball tchouga oder lustrinelli zuzuspielen, würde ich auch den bevorzugen, der was mit dem ball anzufangen weiss...*duck*
Verfasst: 12. Jun 2007, 10:14
von Raubi
GRANDE LUPO
Verfasst: 15. Jun 2007, 17:29
von NOISER
schon mal gesehen wer letzte saison (trotz der einen oder anderen pause) am meisten assists zu verbuchen hatte?
Verfasst: 15. Jun 2007, 18:18
von pommespanzer
solo SUPERMARIO!
Verfasst: 16. Jun 2007, 06:50
von Sammler
NOISER hat geschrieben:schon mal gesehen wer letzte saison (trotz der einen oder anderen pause) am meisten assists zu verbuchen hatte?
Würde Lupo sich wirklich mal auf das Wesentliche konzentrieren, als sich laufend mit dem Schiri, jüngeren Gegenspielern oder eigenen Schlecht-Spielern anzulegen, könnte er mit vergleichbarem Aufwand wesentlich mehr erreichen. Ein Vorbild, ein echter Leader eben, war er im letzten Spieljahr und bei seinen eigentlich guten fussballerischen Voraussetzungen aber - leider - viel zu selten. Da blieb er zu oft unter den Erwartungen (gibt er ja selbst auch in verschiedenen Interviews zu!!!) Na mal sehen, nun hat er ja - scheints - Nebenleute um sich, die ihn mehr entlasten. Es bleibt zu wünschen, dass Lupo das auch zu nutzen versteht und endlich mal aufhört, seinen Atem in unnützen Aktionen und Reaktionen zu vergeuden. Was die Assists angeht, so ist es wohl keine Kunst, in einer vergleichsweise schwachen Mannschaft der "King" zu sein. Insofern sprechen diese Zahlen zwar für Lupo aber wohl vor allem gegen einen Grossteil seiner Mitspieler.
Verfasst: 16. Jun 2007, 08:45
von g.love
Sammler hat geschrieben: Würde Lupo sich wirklich mal auf das Wesentliche konzentrieren, als sich laufend mit dem Schiri, jüngeren Gegenspielern oder eigenen Schlecht-Spielern anzulegen, könnte er mit vergleichbarem Aufwand wesentlich mehr erreichen. Ein Vorbild, ein echter Leader eben, war er im letzten Spieljahr und bei seinen eigentlich guten fussballerischen Voraussetzungen aber - leider - viel zu selten. Da blieb er zu oft unter den Erwartungen (gibt er ja selbst auch in verschiedenen Interviews zu!!!) Na mal sehen, nun hat er ja - scheints - Nebenleute um sich, die ihn mehr entlasten. Es bleibt zu wünschen, dass Lupo das auch zu nutzen versteht und endlich mal aufhört, seinen Atem in unnützen Aktionen und Reaktionen zu vergeuden. Was die Assists angeht, so ist es wohl keine Kunst, in einer vergleichsweise schwachen Mannschaft der "King" zu sein. Insofern sprechen diese Zahlen zwar für Lupo aber wohl vor allem gegen einen Grossteil seiner Mitspieler.
Besser kann mans meiner Ansicht nach nicht auf den Punkt bringen

Bravo, Sammler

Verfasst: 17. Jun 2007, 00:01
von Barry Bonds
Sammler hat geschrieben:Würde Lupo sich wirklich mal auf das Wesentliche konzentrieren, als sich laufend mit dem Schiri, jüngeren Gegenspielern oder eigenen Schlecht-Spielern anzulegen, könnte er mit vergleichbarem Aufwand wesentlich mehr erreichen. Ein Vorbild, ein echter Leader eben, war er im letzten Spieljahr und bei seinen eigentlich guten fussballerischen Voraussetzungen aber - leider - viel zu selten. Da blieb er zu oft unter den Erwartungen (gibt er ja selbst auch in verschiedenen Interviews zu!!!) Na mal sehen, nun hat er ja - scheints - Nebenleute um sich, die ihn mehr entlasten. Es bleibt zu wünschen, dass Lupo das auch zu nutzen versteht und endlich mal aufhört, seinen Atem in unnützen Aktionen und Reaktionen zu vergeuden. Was die Assists angeht, so ist es wohl keine Kunst, in einer vergleichsweise schwachen Mannschaft der "King" zu sein. Insofern sprechen diese Zahlen zwar für Lupo aber wohl vor allem gegen einen Grossteil seiner Mitspieler.

Verfasst: 17. Jun 2007, 15:00
von Wiggerl Kögl
Lupo wird nächste Saison hoffentlich seine Leistung vermehrt abrufen können.
Verfasst: 17. Jun 2007, 16:55
von Emmi
Lupo wird seine Leistung bringen, da bin ich mir sicher. Es kommt nun die zweite Saison, die Erwartungen werden höher, nicht nur von der Fan - und Zuschauerseite, sondern auch vom Team selber. Es sind Transfers getätgit worden, welche das kreative Element in dieser Mannschaft stärken. Und ich denke, das benötigt Lupo um seine Klasse zeigen zu können. Es wär sicher auch in seinem Interesse, wenn der FCL sich noch auf der Flügelposition verstärken kann.