Verfasst: 29. Apr 2007, 20:27
wenn kriens ein heimspiel hat und wir in unseren verkümmerten gestesektor müssten... könnten wir ja auf die lumag (zone 2
) 
aber doch wohl nicht zurückprügelnkräutchenschleicher hat geschrieben:wir würden unsere zone 2 zurückholen
Kriens: Heimspiele wären in Luzern
03.05.2007 | 14:09:27
LUZERN – Endlich Klarheit im Falle eines Aufstiegs: Der SC Kriens dürfte die ASL-Heimspiele bei Erzrivale FC Luzern auf der Allmend austragen.
Nach monatelangen Verhandlungen einigten sich der Noch-Leader in der Challenge-League mit der Gemeinde Kriens und der Stadt Luzern. Damit erfüllt Kriens die Anforderungen in Sachen Infrastruktur und steht der in erster Instanz verweigerten Lizenz für die höchste Spielklasse nichts mehr im Weg.
Die Modalitäten: Kriens muss der Stadt Luzern für die 18 Heimspiele jeweils 66´500 Franken sowie die Billettsteuern an die Stadt Luzern bezahlen. Im Stadion würde der SCK mit der vom FC Luzern beauftragten Firma auf eigene Kosten für die Sicherheit sorgen. Vorgesehen ist zudem die Beteiligung des Klubs und der Gemeinde Kriens mit je 25’000 Franken an einem Fan-Projekt, das vom FCL, der Stadt- und der Kantonspolizei sowie der Hochschule für Soziale Arbeit lanciert wurde.
Obs allerdings zum Aufstieg reicht, steht noch in den Sternen geschrieben: Der einst komfortable 11-Punkte-Vorsprung ist sechs Runden vor Schluss auf zwei Zähler zusammengeschmolzen. Und am Freitag muss die Mannschaft von Trainer Stefan Marini zum FC Chiasso, das ebenfalls noch Aufstiegshoffnungen hegt. Verfolger Xamax dagegen hat drei Punkte im Heimspiel gegen Winterthur budgetiert...
Der Challenge-League-Leader steigt direkt in die Axpo Super League auf, der Zweitklassierte tritt zur Barrage gegen den ASL-Neunten an.
falsch, Marini darf den SCK nächste Saison im Falle eines Aufstieges trainieren, allerdings NUR den SCK... Stand heute in der NLZ so.Raubi hat geschrieben:Neuen Trainer müssten sie im Falle eines Aufstiegs wohl auch noch suchen...
SFVrubber hat geschrieben:falsch, Marini darf den SCK nächste Saison im Falle eines Aufstieges trainieren, allerdings NUR den SCK... Stand heute in der NLZ so.
Finde diese Regelung absolut O.K.Raubi hat geschrieben:SFVrubber hat geschrieben:falsch, Marini darf den SCK nächste Saison im Falle eines Aufstieges trainieren, allerdings NUR den SCK... Stand heute in der NLZ so.![]()
![]()
![]()
Wäre tatsächlich ein Witz, wenn er einen anderen SL Club trainieren dürfte.Gody hat geschrieben:Finde diese Regelung absolut O.K.Raubi hat geschrieben:SFVrubber hat geschrieben:falsch, Marini darf den SCK nächste Saison im Falle eines Aufstieges trainieren, allerdings NUR den SCK... Stand heute in der NLZ so.![]()
![]()
![]()
KrassAsterix hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert:
Gespräch von heute in Buslinie 1 zweier ca. 17-jährigen Jungs:
1. Typ: Hey ciao, kommst morgen nach Chiasso? (Chiasso - SCK)
2. Typ: Nein, ich kann nicht leider....
1. Typ: Hey Mann, ich habe ein Ticket für den Cup-Final....ich habe meinen Onkel angerufen und kann auf die Hauptribühne sitzen....
2. Typ: Schön für Dich, ich schaue es lieber am TV, ist gemütlicher....
Eine Meinung soll sich dazu bitte jede/r selber bilden...Danke!![]()
![]()