Seite 162 von 366

Verfasst: 14. Jul 2009, 17:34
von puur
LU-57 hat geschrieben:dann würde man halt gegen basel oder zürich ein paar "heim-plätze" für
den away-sektor opfern.
sag mal, gehts eigentlich noch???

Verfasst: 14. Jul 2009, 17:44
von Stecki
Als der ZSC im Stadiönli gespielt hat hiess es erst es gibt gar keine Gästeplätze. Diese kamen dann nur zustande weil das Stadion nicht wie erwartet mit Saisonkarten ausverkauft war (kein Wunder bei einem Preis von 1'000 pro Karte). Sollen also nicht jammern.

Verfasst: 14. Jul 2009, 17:47
von Brückler
Master hat geschrieben:sicher.. hinterm tor den zaun niederreisen und es wären schon mal paar mehr geworden, aber scheinbar muss der allwetterplatz bespielbar bleiben, denn wenn dem nicht so wäre, wäre es schlicht dumm, diesen platz nicht zu nutzen
gohts no??! allwetterplatz... das ist der rote oder der äscheplatz... allwetterplatz...tsss. wie despektierlich...

Verfasst: 14. Jul 2009, 17:48
von UNDERCOVER
LU-57 hat geschrieben:wieso kann man den gästesektor nicht variabel verkleinern und vergrössern?
mit entsprechenden gittern, die sich verschieben lassen, wäre das ämel kein problem.
sind sicher recht stabil, diese mobilen gitter.

zum thema: der sektor neben dem geplanten gästeblock wird kaum komplett mit saisonkarten belegt sein. wer das spiel unbedingt sehen will, findet dort seinen platz - immer vorausgesetzt, man bemüht sich früh genug um tickets. das gilt genauso für die gästefans, online-vorverkauf machts möglich.

Verfasst: 14. Jul 2009, 17:52
von Stecki
UNDERCOVER hat geschrieben:zum thema: der sektor neben dem geplanten gästeblock wird kaum komplett mit saisonkarten belegt sein. wer das spiel unbedingt sehen will, findet dort seinen platz - immer vorausgesetzt, man bemüht sich früh genug um tickets. das gilt genauso für die gästefans, online-vorverkauf machts möglich.
Richtig. Wundert mich übrigens schon lange warum man in der Schweiz noch nicht angefangen hat den Online-Ticketverkauf für die jeweilige Postleitzahlenregion des Ggeners zu sperren, wie dies bspw. in Deutschland der Fall ist. Aber die Schweiz ist eben ein Dorf.

Verfasst: 14. Jul 2009, 17:56
von Haxen-Paule
Stecki hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Richtig. Wundert mich übrigens schon lange warum man in der Schweiz noch nicht angefangen hat den Online-Ticketverkauf für die jeweilige Postleitzahlenregion des Gegeners zu sperren, wie dies bspw. in Deutschland der Fall ist. Aber die Schweiz ist eben ein Dorf.
dein glück....

Verfasst: 14. Jul 2009, 17:58
von Stecki
Haxen-Paule hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:Richtig. Wundert mich übrigens schon lange warum man in der Schweiz noch nicht angefangen hat den Online-Ticketverkauf für die jeweilige Postleitzahlenregion des Gegeners zu sperren, wie dies bspw. in Deutschland der Fall ist. Aber die Schweiz ist eben ein Dorf.
dein glück....
Why? Hätte nie Probleme wenn PLZ-Region Innerschweiz gesperrt wäre. Und in Aarau wäre ich im Vorteil.

Verfasst: 14. Jul 2009, 18:10
von UNDERCOVER
Stecki hat geschrieben:Wundert mich übrigens schon lange warum man in der Schweiz noch nicht angefangen hat den Online-Ticketverkauf für die jeweilige Postleitzahlenregion des Gegners zu sperren, wie dies bspw. in Deutschland der Fall ist.
weils eine total untaugliche sache ist. wer für eine schweizer begegnung (die unsinnigen geisterspiele mal ausgenommen) tickets will, der kriegt sie auf mehr oder weniger komplizierte weise auch.

Verfasst: 14. Jul 2009, 18:13
von H4
werden wohl den sektor stürmen...

Verfasst: 14. Jul 2009, 18:14
von Stecki
UNDERCOVER hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Wundert mich übrigens schon lange warum man in der Schweiz noch nicht angefangen hat den Online-Ticketverkauf für die jeweilige Postleitzahlenregion des Gegners zu sperren, wie dies bspw. in Deutschland der Fall ist.
weils eine total untaugliche sache ist. wer für eine schweizer begegnung (die unsinnigen geisterspiele mal ausgenommen) tickets will, der kriegt sie auf mehr oder weniger komplizierte weise auch.
Da geb Ich Dir Recht. Nur hat man schon schon unzählige andere untaugliche Sachen versucht.

Verfasst: 14. Jul 2009, 19:57
von Pyrofreak 1
Denke,wenen Basel mit 2000 Leute kommen und 1600 draussen bleiben müssen,wird es nicht mal Probleme geben mit Luzerner fans,sondern kann mir gut vorstellen,dass sich da Plözlich die Jugos sich veabreden vor das Stadion zu gehen.

War vor einiger jahren auch so,bei den grössten ausschreizungen in Luzern,als die Mäss fertig war und luzern-Basel auch,da lieferten sich diese leute einige Duelle.....

Verfasst: 14. Jul 2009, 20:04
von Wiesel
Je näher der Start kommt wie nervöser werden die Leute und das nicht unbegründet.....Aber mein Gott wieso muss jeder Furz durch die Presselandschaft?? Was erwartet man? Mitleid? gute Tipps durch Leserbriefe? Wieso nicht wie in Argentinien zweite Liga? Die Preise so hoch ansetzen dass sich die Leute die Auswärtsspiele gar nicht leisten können..ok in ARG etwa 25FR :roll: :wink:

Verfasst: 14. Jul 2009, 20:11
von Stecki
Wiesel hat geschrieben:Wieso nicht wie in Argentinien zweite Liga? Die Preise so hoch ansetzen dass sich die Leute die Auswärtsspiele gar nicht leisten können..ok in ARG etwa 25FR :roll: :wink:
Würde der Stimmung sicher gut tun... :roll:

Verfasst: 14. Jul 2009, 20:13
von Wiesel
Stecki hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Wieso nicht wie in Argentinien zweite Liga? Die Preise so hoch ansetzen dass sich die Leute die Auswärtsspiele gar nicht leisten können..ok in ARG etwa 25FR :roll: :wink:
Würde der Stimmung sicher gut tun... :roll:
Sicherheit geht vor einer guten Stimmung im Hexenkessel Gersag :!:

Verfasst: 14. Jul 2009, 20:16
von Fanat
Wiesel hat geschrieben:
Sicherheit geht vor einer guten Stimmung im Hexenkessel Gersag :!:
Die Idee kommt wohl etwas zu spät.

Verfasst: 14. Jul 2009, 20:52
von raven
Ritter eigentlich immer noch Chef oder sowas? Schon lange nichts mehr gesehen oder gehört von dem. Eigentlich ist das ganze sein Problem, wenn er denn noch da ist.

Verfasst: 15. Jul 2009, 13:45
von Lager
Wenig Kapazität an FCL-Heimspielen

Bild

Emmenbrücke – Höchstens 400 GC-Anhänger dürfen am 26. Juli das FCL-Heimspiel in Emmenbrücke sehen. Die restlichen werden draussen beschäftigt – von der Polizei.

Die Vernunft der Leute. An sie glaubt der Sicherheitschef des FC Luzern, Mike Hauser. Sein Problem: Das neue Stadion Gersag fasst nur 400 Gästefans. Der Rest soll am liebsten zuhause bleiben: «Wir hoffen, dass nur Fans mit einem Ticket kommen», sagt Hauser zur Neuen Luzerner Zeitung.

Tickets für die Zone 4 des noch im Bau befindlichen Gersag gibts nur beim jeweiligen Gästeklub. So verkauft GC seine 400 Karten für den 26. Juli selbst. Und müsste weiteren Interessenten sagen: Sorry, ihr könnt leider nicht mitkommen! Eine bittere Pille für treue Fans.

Wer nicht hören will, muss schauen

Für Grossclubs wie Basel oder Zürich müssen sich die Gersag-Gastgeber etwas einfallen lassen. Denn deren zahlreiche Fans dürften sich kaum an die «Ausgangssperre» halten – und auch ohne Ticket nach Emmenbrücke pilgern. Dort müssen die Überzähligen bei Laune gehalten werden.

«Heimschicken oder einfach vor dem Stadion stehen lassen» ist für Willi Eicher von der Luzerner Kantonspolizei kein Thema. Wird Emmenbrücke also zum Wimbledon für Fussballfans, die das Treiben auf dem Rasen auf Grossbildschirmen ausserhalb des Stadions mitverfolgen?

Noch bleibt geheim, was hinter dem Rücken von 7′600 FCL-Fans im Heimspiel-Fieber passieren soll. Die Bildschirm-Variante sei eines der Szenarien, sagt Polizist Eicher zur NLZ. Mehr will er zum Programm für Gästefans ohne Ticket nicht verraten – aus «taktischen Gründen».

Verfasst: 15. Jul 2009, 20:10
von Old BM 64

Verfasst: 15. Jul 2009, 20:19
von Fanat
REGIOfussball.ch hat geschrieben:Währenddessen die (zu) kleine Zone 4 (Gästesektor) mit einer Kapazität von 400 Zuschauern kaum Veränderungen zur bestehenden 1. Liga Grösse erfährt
chch :hello2:

Verfasst: 15. Jul 2009, 23:15
von Simba
"marmor, stein und stahlrohr bricht, aber... " *sing*