Seite 166 von 205
Verfasst: 16. Jan 2008, 19:18
von Kante
Insider hat geschrieben:
und halbjährlich grüsst das murmeltier...

Verfasst: 16. Jan 2008, 19:38
von Blue_White_Wolf
uene hat geschrieben:Ich glaube, als erstes muss der Klassenerhalt her. Danach, im Sommer, da kann so richtig Gas gegeben werden. Mit Renggli und Ferreira und dem gesamten Team werden wir sicher so stark wie YB sein. Das ist meine Einschätzung. Was meint ihr dazu?
Ja aber erst muss die mannschaft eingespielt sein, das dauert. Die Rückrunde hat nun sehr hohe priorität und ich bin sehr positiv gestimmt, dass wir die nötigen Punkte sehr schnell zusammen haben und die nächste Saison in angriff nehmen können...
Verfasst: 16. Jan 2008, 20:00
von THE GUNNER
Ich sage: Wir zittern bis zum Ende!!
Verfasst: 16. Jan 2008, 21:17
von jean-michel
Kante hat geschrieben:Insider hat geschrieben:
und halbjährlich grüsst das murmeltier...

Verfasst: 16. Jan 2008, 21:47
von Radiohead
locärne hat geschrieben:Sputnik hat geschrieben:Und schon wieder ein paar neue Spieler beim FCL. Ist wohl der Klub mit den meisten Transfers diesen Winter...
Man sollte lieber mal einen guten Mannschaftskern aufbauen und im Winter/Sommer sich mit 1-2 Spielern verstärken.
der Fcl ist zusammen mit Sion der verein mit den meisten wechseln in den letzten 3jahren, whs sogar in den letzten 10jahren ....... Ob die transfers wirklich sinn mache, wird die zukunft zeigen. Allerdings ist es höchste zeit, die quote der Fehltransfers zu senken. was nützt es auf Kommerz und geld zu setzen, wenn dann Letzteres wieder zum fenster rausgeworfen wird. dann lieber seriöse ehrliche Vereinspolitik auf kleinem Feuer mit einem konstanten Kader.
Wenn man Mist einkauft, muss halt auch oft das Kader ausgewechselt werden. Mit dem Abgang des Hauptverantwortlichen sollte zumindest eine gewisse Konstanz in dieser Hinsicht erreicht werden. Ausserdem ist man erst kürzlich in die NLA aufgestiegen, da ist es für einen Verein mit den Ambitionen (Nicht-Abstieg) eines FCL logisch, dass es grosse Veränderungen gibt.
Verfasst: 17. Jan 2008, 07:39
von uene
THE GUNNER hat geschrieben:Ich sage: Wir zittern bis zum Ende!!
Ja. Aber wir setzen uns durch, und danach geht die post ab!

Verfasst: 17. Jan 2008, 08:50
von Kante
Riesen Klassenerhaltsparty in der Lumag-Halle oder wo geht die Post ab?
Verfasst: 17. Jan 2008, 08:51
von kutte
Kante hat geschrieben:Riesen Klassenerhaltsparty in der Lumag-Halle oder wo geht die Post ab?
Er meint wohl eher die grosse "Juhui, endlich ist Sforza weg"-Party
Verfasst: 17. Jan 2008, 09:33
von mysterius
Was ist jetzt eigentlich mit dem Bättig Transfer. Football.ch meldet der sei perfekt, wenn Xamax den Abgang bestätigt. Wartet man in Neuchatel jetzt bis nach dem Spiel gegen den FCL? Oder was ist da genau los?
Verfasst: 17. Jan 2008, 10:04
von Emotions
locärne hat geschrieben:Sputnik hat geschrieben:Und schon wieder ein paar neue Spieler beim FCL. Ist wohl der Klub mit den meisten Transfers diesen Winter...
Man sollte lieber mal einen guten Mannschaftskern aufbauen und im Winter/Sommer sich mit 1-2 Spielern verstärken.
der Fcl ist zusammen mit Sion der verein mit den meisten wechseln in den letzten 3jahren, whs sogar in den letzten 10jahren ....... Ob die transfers wirklich sinn mache, wird die zukunft zeigen. Allerdings ist es höchste zeit, die quote der Fehltransfers zu senken. was nützt es auf Kommerz und geld zu setzen, wenn dann Letzteres wieder zum fenster rausgeworfen wird. dann lieber seriöse ehrliche Vereinspolitik auf kleinem Feuer mit einem konstanten Kader.
Naja, die St. Galler haben auch eine schöne Fluktation gehabt (inkl. Trainer). Zudem hat Xamax nach Ihrem Aufstieg das Kader fast komplett ausgewechselt. Langfristig reichen Aufsteigerjungs wie Diethelm, Bader, Genc, Marmone, Andreoli, etc. halt nicht mehr. Dass sind vielleicht noch Ergänzungsspieler. Zudem hat man mit Makanaki, Cipot und Felipe, Rachane wirklich daneben gegriffen. Das passiert aber selbst Ligakrösus Basel. Lupo war im ersten Jahr sicherlich ein guter Transfer (ähnlich wie Davide). Hat aber dann stark den Willen und Leidenschaft vermissen lassen und mit Undizipliniertheiten versucht das Leben als Berufsfussballer durchzustehen...
Verfasst: 17. Jan 2008, 11:07
von Emotions
Verfasst: 17. Jan 2008, 11:09
von Kante
Wenn ein Charakterschwein geht muss eben ein neues geholt werden. Sonst fehlt ja jeglicher Zunder beim FC Luzern...
Verfasst: 17. Jan 2008, 11:12
von Emotions
Kante hat geschrieben:Wenn ein Charakterschwein geht muss eben ein neues geholt werden. Sonst fehlt ja jeglicher Zunder beim FC Luzern...
In etwa so sehe ich das auch....

Verfasst: 17. Jan 2008, 11:19
von rubber
gute Fussballer haben oftmals "en egge ab". muss nicht zwingend schlecht sein. Tchouga galt doch auch mal als schwieriger spieler...
Verfasst: 17. Jan 2008, 11:22
von Garfield
Kader Rückrunde 2007/8
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2010
- Swen König (1985) Wohlen, 2010
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21
Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) eig NW, 2008
- Pascal Bader (1982) 2008 mit Option
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009
- Claudio Lustenberger (1987) von Kriens, 2009
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010
- Fabijan Cipot (1976) (SLO), 2009
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). lw von Wohlen bis 2008
- Boubacar Diarra (1979) (F), 2010 mit Option
Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2009
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010
- Gerardo Clemente (1984) 2008
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Sandro Foschini (1988) eig NW, 2010
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW
- Rexhep Saqi (1987) (Kos), eig NW
- Mato Sego (1986) (Kro/CH), eig NW
- Nicolas Lambert (1989) eig NW
- Herve Makuka (1986) eig NW, 2008
- Jonas Bernet (1984) NW, 2008
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), 2010
- Roland Bättig (1979) 2008 mit Option
- Mustapha Fayçal El Idrissi (1977) (MAR/F) 2008
Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) 2009
- Mauro Lustrinelli (1976) Sparta Prag, 2009
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW
- Janko Pacar (1990) eig NW
- Simon Lustenberger (1985) 2008, NW
ausgeliehen/unklar:
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil) 2009, ausgeliehen bis 2008 an Enosis Neon Paralimni, Zypern
- Daniel Fanger (1988) 2008, Kriens ausgeliehen
Abgänge seit Anfang Saison:
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, 2010
- Besnik Zukaj (1978), Kriens
- Norbert Sigrist (1986), ?
- Ivan Dal Santo (1972) Wohlen
- José Mamone (1982) (Arg) Wohlen
- David Andreoli (1982) Kriens
- Skumbim Sulejmani (1986) Locarno
- Martin Berisha (1987) ?
- Lucien Mettomo (1977) Southampton
- Sam Nordine (1982) Vertrag aufgelöst, retour France
- Rafael Alexandrino Dos Santos "Makanaki" (1983) Vertrag aufgelöst, retour Brazil
- Genc Mehmeti (1980) Schaffhausen
- Reinaldo Leandro Lucio "Thuram" (1985) retour Brazil
- Caryl Righetti (1984) Vertrag (bis 2008) aufgelöst, ?
- Felipe Barreto Adao (1985) retour Brazil
- Mario Cantaluppi (1974) St.Truiden, Belgien bis 2010
- Mijat Maric (1984) (Ser/CH), Leihvertrag nicht verlängert, retour St.Gallen
- Ayoub Rachane (1988) (MAR), Option auf Verlängerung nicht gezogen
Zuzüge:
- König
- Schwegler
- Thuram
- Felipe
- Ciumiento
- Cipot
- Clemente
- Maric, lw von St.Gallen
- Rachane Ayoub
- Veskovac
- Kukeli
- Bättig
- El Idrissi
- Michel Renggli (1980) ab Saison 2008/9 bis 2012
- Nelson Ferreira (1982) ab Saison 2008/9 bis 2011
Klar gab es diese Saison erneut unglaublich viele Wechsel. Aber es ist gut erkennbar, dass der Kader mit den folgenden Zuzügen von Ferreira und Renggli für die nächste Saison weitgehend steht. Es dürfte noch ein Stürmer (Lüscher?) hinzukommen und vielleicht wird wieder ein Junger abgeworben. Es laufen ja nur die Verträge von Diethelm, Clemente, El Idrissi, Bättig, Veskovac und der Nachwuchsspieler Makuka, Simon Lustenberger und Bernet aus. Mit Bader dürfte verlängert werden.
Vielleicht erlebt der FCL dann einmal eine Saison der Konstanz mit nur geringen Kaderfluktuationen. Ein Fragezeichen wäre dann höchstens noch die Trainerfrage .....
Verfasst: 17. Jan 2008, 11:25
von kutte
Garfield hat geschrieben:Ein Fragezeichen wäre dann höchstens noch die Trainerfrage .....

Verfasst: 17. Jan 2008, 11:31
von rubber
Sollte der Klassenerhalt geschafft werden (davon gehe ich eigentlich aus) sieht es für nächste Saison wirklich nicht schlecht aus. Sehe das gleich wie Garfield, eigentlich wäre dann fast nur ein Stürmer wirklich nötig, wenn "Altlasten/Missverständnisse" entsorgt werden können (Cipot) oder Leispieler nicht gehalten werden (Veskovac) kann halt dort noch nachgebessert werden.
Mir gefällt diese Planung...
und wenn Sforza eine gute Rückrunde hinlegt und Fortschritte erkennbar sind... (sorry kutte) aber dann hab ich nichts dagegen wenn er weiter macht. (Geduld zahlt sich manchmal aus

Favre beim FCZ)
Verfasst: 17. Jan 2008, 12:51
von Master
was ich noch schnell erwähnen wollte.. der FCL plagiert immer, wie viele junge und so er im team hat.. gemäss einer im blick *glaub* veröffentlichen tabelle, haben wir weder das jüngste team noch sind die durchschnittsalterunterschiede in der liga erwähnenswert (von den jüngsten zu den ältesten max 1.5 jahre..)..
Verfasst: 17. Jan 2008, 12:59
von Garfield
Das mit den vielen Jungen und dem jüngsten Team, etc, was von Sforza und Stierli immerwieder in den Vordergrund gestellt wird, ist eine gute Entschuldigung und Vermarktungsstrategie. Hat aber nie und nimmer zugetroffen. Es gab einige Spiele, wo die Elf einen sehr niedrigen Altersdurchschnitt hatte. Aber damit hat es sich dann. Und mit den neuen Verpflichtungen ist dies nun sowieso obsolet. Vielleicht nehmen dies nun sogar die Verantwortlichen des FCL wahr ..........
Verfasst: 17. Jan 2008, 13:14
von tschounes
Laut El-Idrissi-Girl ist er ein sehr netter und zuverlässiger Junge
