Seite 168 von 205
Verfasst: 22. Jan 2008, 10:18
von hra
bis der kommen würde ist der opa eh nicht mehr zu gebrauchen

Verfasst: 22. Jan 2008, 11:56
von Emotions
hra hat geschrieben:bis der kommen würde ist der opa eh nicht mehr zu gebrauchen

Hast Du das dazumal bei Kubi auch gesagt ???
Verfasst: 22. Jan 2008, 11:57
von kutte
Emotions hat geschrieben:hra hat geschrieben:bis der kommen würde ist der opa eh nicht mehr zu gebrauchen

Hast Du das dazumal bei Kubi auch gesagt ???
häberli mit kubi zu vergleichen... wahnsinn!
Verfasst: 22. Jan 2008, 12:35
von Chris Climax
kutte hat geschrieben:häberli mit kubi zu vergleichen... wahnsinn!
Wahnsinn ??? Ne FRECHHEIT ist das !!!!!!

Verfasst: 22. Jan 2008, 13:28
von Lucerna
Auf Sforza können sie bauen, die Luzerner
Der Grundbaustein des FCL: Ciri Sforza. Luzern befindet sich in der Innerschweiz, der geografischen Mitte der Schweiz. In der Allmend schlägt so zu sagen das Herz der Schweiz. Es schlägt allerdings nicht für, sondern gegen den Club, der sein Domizil im besagten Stadion geniesst. Geniessen ist das falsche Wort, denn die Luzerner scheinen nicht sehr gerne auf heimischem Rasen anzutreten. Gerne vielleicht schon, erfolgreich aber nicht.
Zahlen und Fakten sagen mehr als tausend Worte: Von 18 Heimspielen in der Hinrunde hat der FC Luzern als einziger Axpo Super League Club kein Spiel zu hause gewinnen können. Weiter im Text: Der FCL ist der Verein der höchsten Spielklasse, der am meisten unentschieden (11mal) gespielt hat und am wenigsten Siege nach der Hinrunde verzeichnen kann. Die Statistik spricht Bände.
Sforza ist die Stütze vom FC Luzern. Die sonst so übliche Vorgehensweise in der Fussballbranche bei einem Patient, der so hinkt wie das Team des FCL momentan, heisst: Trainerentlassung. Nicht aber beim FC Luzern. Der Innerschweizer Fussball Club setzt in vollem Vertrauen auf den Jungtrainer und das absolut zu recht. Der ehemalige Natispieler fördert Jungtalente und Einheimische. Genau das braucht ein Verein vom Kaliber FCL. Die Clubführung weiss, wieso sie statt einer Trainerentlassung Transfers tätigt. Ciriaco Sforza ist der Grundbaustein vom FCL.
Der FC Luzern hat in der Winterpause am meisten Spielertransfers von allen ASL-Clubs getätigt. Sieben Zuzüge und sechs Abgänge sind es an der Zahl. Für neuen Schwung in der Rückrunde dürfte auf jeden Fall gesorgt sein. Fehlt nur noch eins. Nämlich dass die persönlichen Eigenschaften des Trainers auf die Spielweise des Teams abfärben: So direkt wie Sforza sagt, was er denkt, so direkt muss das Team den Weg zum Tor suchen! Vor allem im eigenen Stadion.
Tabellenplatz nach der Hinrunde: Achter.
Prognose für den Tabellenplatz am Saisonende: Sechster.
Das Positive: Der Grundbaustein ist gesetzt. Das Negative: Bausteine müssen noch gesetzt werden.
Zuzüge: Roland Bättig (NE Xamax), Boubacar Diarra (Kaiserslautern), Mustapha El Idrissi (ex-Coventry), Nelson Ferreira (Thun, ab 1. Juli 2008), Burim Kukeli (Schötz), Michel Renggli (Grasshopper, ab 1. Juli 2008), Dusan Veskovac (Wohlen)
Abgänge: Mario Cantaluppi (St. Truiden), Barreto Felipe (?), Mijat Maric (St. Gallen U21), Ayoub Rachane (?), Mato Sego (?), Lucio Reinaldo «Thuram» (?)
Topscorer: 1. Lustrinelli/Tchouga (6 Tore) - 2. Cantaluppi (4 Tore) - 3. Barreto/Wiss (2 Tore) - 4. Bader/Chiumiento/Diethelm (1 Tor)
von Oliver Spieser
-------------------------------------------------------------
Amüsant geschrieben

Verfasst: 22. Jan 2008, 14:41
von kutte
Lucerna hat geschrieben:Amüsant geschrieben

find ich auch. für ne glosse gar nicht mal so übel!
Verfasst: 22. Jan 2008, 14:55
von fesch
@lucerna: quelle? will die anderen teams auch noch lesen
Verfasst: 22. Jan 2008, 15:56
von Emotions
kutte hat geschrieben:Emotions hat geschrieben:hra hat geschrieben:bis der kommen würde ist der opa eh nicht mehr zu gebrauchen

Hast Du das dazumal bei Kubi auch gesagt ???
häberli mit kubi zu vergleichen... wahnsinn!
Schon korrekt! Häberli hat in seine Jungen Jahren sicherlich keine Sterne vom Himmel gerissen. Aber wenn ich seine Torstatisitik im heutigen Alter von Häberli sehe...
Kubi mit 33: 15 Tore (in 13 Spielen) bei Bellenz in der damaligen Nati B
Häberli mit 33: 10 Tore (in 31 Spielen)
Kubi mit 34: 3 Tore (in 15 Spielen) bei Luzern & Brecia
Häberli mit 34: 8 Tore (in 12 Spielen)
Überings:
Kubilay Türkyilmaz bestritt am Sonntag, 5. Dezember 1999, beim 4:1 Sieg gegen Yverdon das letzte Meisterschaftsspiel in den Farben des FC Luzern.
Also: während Kubi immer mehr Abgab, trifft Häberli immer öfters. Zudem ist er im Gegensatz zu Kubi stets in hervorragender Verfassung, selten Verletzt und könnte mit seiner Erfahrung gerade bei jungen Spielern für 1-2 Saison bestimmt noch eine Hilfe sein. Vom Mensch her, würde ich Ihn später gerne als Ausbildner eine U-Mannschaft sehen (viel lieber als Rathinio oder Pekas!).
Wenn hat Luzern das letzte Mal einen jungen Stürmer aufgebaut? Alex Frei! Und sonst ?????
Verfasst: 22. Jan 2008, 15:59
von kutte
mein gott, es geht hier nicht um zahlen, emotions. es geht darum, dass häberli ein komplett anderer typ ist als kubi, sowohl menschlich als auch sportlich. wie man bei häberli an kubi denken kann und sie dann sogar noch vergleichen will, ist mir irgendwie schleierhaft...
btw, dann fordere ich einen 8-jahres-vertrag für gmünder!
Verfasst: 22. Jan 2008, 15:59
von Tassenwirt
wart nur, munsy wird einschlagen wie nichts

Verfasst: 22. Jan 2008, 16:59
von Camel
Übel überhaupt jemanden mit Kubi zu vergleichen
Ohne ihn wäre Frei heute nie da wo er ist. Fakt!
Verfasst: 22. Jan 2008, 17:07
von Emotions
Meine Aussage ging auch nicht auf den Bezug Kubi, sondern, dass ich nicht der Meinung bin, dass Spieler mit 34 Opa's sind. Kubi war nur der Vergleich, da er im gleichen Alter zu Luzern wechselte...
Das mit den Zahlen war dann (zugegeben) weit hergeholt und eine Spielerei. Aber wie gesagt: Ich würe Häberli gerne bei Luzern sehen, aktiv, wie auch als späterer Ausbildner...
Verfasst: 22. Jan 2008, 18:53
von uene
risto hat geschrieben:miguz hat geschrieben:Porno-Peter hat geschrieben:die ist sicher 15
[size=0]höi thun[/size]
[size=0]Stolze RBT Memberin[/size]
för 100 stotz en z jonge fo...???
Superba:D
Verfasst: 22. Jan 2008, 21:11
von Radiohead
Master hat geschrieben:manuel hat geschrieben:NLZ:
Häberli: Ansprechstation ist YB
In Bezug auf das Kader scheint alles klar zu sein. Getätigt wurden fünf Transfers, einen zusätzlichen Stürmer wie vom Trainer gewünscht wird es nicht geben. Allenfalls im Sommer könnte Thomas Häberli ein Thema werden. Im April wird er 34-jährig, weist aber vorzügliche Fitnesswerte aus. Der Ballwiler besitzt bei den Young Boys einen Vertrag bis 2009 und würde in Bern gerne verlängern. «YB ist meine erste Ansprechstation», meldete Häberli aus dem Trainingslager im spanischen Estepona - und tat das Gerücht, möglicherweise bald in Griechenland zu spielen, als Unsinn ab. FCL-Sportchef Galliker führte mit Häberli im Dezember ein unverbindliches Gespräch, in dem er heraushörte, dass ein kurzfristiger Wechsel absolut ausgeschlossen ist. Aber wie sagt Galliker doch? «Wir machen die Augen nicht zu. Häberli und Luzern, das wäre sicher keine schlechte Verbindung.»
kriegt der FCL eigentlich einen preis für "das längste anrennen um einen eh nicht zu kriegenden spieler"!?
Den haben sie schon für St. Wolf bekommen.
Verfasst: 22. Jan 2008, 22:27
von Agent Sawu
Emotions hat geschrieben:Wann hat Luzern das letzte Mal einen jungen Stürmer aufgebaut? Alex Frei! Und sonst ?????
Andy Halter? (okay, ist schon ein Weilchen her....)
Verfasst: 22. Jan 2008, 23:46
von Kubi
Frechheit, keiner ist mit mir zu vergleichen. Fang doch mal die Freundschafts- und Testspiele an zu zählen, die ich aufgrund "schwerwiegenden" Verletzungen nicht bestreiten konnte...
Verfasst: 23. Jan 2008, 00:17
von lucerne
Emotions hat geschrieben:Wann hat ein Schweizer Club das letzte Mal einen jungen Stürmer aufgebaut?
neben Frei vielleicht noch streller...
Verfasst: 23. Jan 2008, 10:41
von Asterix
fesch hat geschrieben:@lucerna: quelle? will die anderen teams auch noch lesen
http://sport.ch.msn.com/msnch/generated ... 00000.html
Verfasst: 24. Jan 2008, 21:35
von uene
Tassenwirt hat geschrieben:wart nur, munsy wird einschlagen wie nichts

wenn er genügend spielpraxis bekommt, könnte ich mir das auch noch gut vorstellen!!
Verfasst: 24. Jan 2008, 22:30
von MäcBier
ich weiss die transferaktivitäten sind abgeschlossen.
trotzdem: david pallas wäre sicherlich eine verstärkung!
heute im 20min
--------------------Lustrinelli---------------
----------------------------------------------
Tchouga---------------------------El Idrissi
---------------Chiumiento------------------
-----------------------------------------------
--------------Bättig------Seoane-----------
----------------------------------------------
Lustenberger----Veskovac---------Pallas
---------------------Diarra------------------
----------------------------------------------
---------------------Zibung-----------------