Seite 170 von 349

Verfasst: 1. Apr 2010, 08:56
von Lager
Wickie hat geschrieben:Das muss ich mir von irgendwelchen Ultra Mongos vorschreiben lassen, genau...
dann wirst halt rausgeprügelt. problem wo?
wenn dich solche aktionen stören, dann verpiss dich auf die loge oder
schau das spiel im tv an.

ps:habe kein problem damit wenn du eine andere einstellung als die
"ultra mongos" hast.

Verfasst: 1. Apr 2010, 09:25
von Camel
Wickie hat geschrieben:Das muss ich mir von irgendwelchen Ultra Mongos vorschreiben lassen, genau...
es ist nunmal eine solidarische aktion, um gegen den trend ohne auswärtsfans anzukämpfen. dazu sollte wohl jeder verstehen, dass dieser protest nicht den selben effekt hat, wenn irgendwelche deppen, die nicht weiter als zur eigenen nasenspitze denken, trotzdem in die kurve stehen müssen. ich nehme mal schwer an, dass dies eine klare minderheit war. ich denke nicht, dass es hier um die aktion selber ging, sondern dass ein gewisser kreis nur so darauf wartete es diesen "ultra mongos" mal zu zeigen :roll:

gute aktion!

Verfasst: 1. Apr 2010, 09:26
von the_wolf
Wickie hat geschrieben:
gute aktion!
W O R D camel

Verfasst: 1. Apr 2010, 09:30
von Heiri
Problem ist halt, dass gewisse Kreise Toleranz und ein gewisses Selbstbestimmungsrecht fordern, es selber aber öfters nicht wirklich vorleben.
So wirds nicht ganz einfach Ziele zu erreichen...



ja, ich habe es selber schon am eigenen "leibe" erlebt

Verfasst: 1. Apr 2010, 09:48
von jossen
Nur mal weils mich interessiert: Wie beurteilst du dann, dass die Polizei oftmals Gummischrot und Pfefferspray in eine Menschenmenge hineinschiesst in der sich neben den "Ultra Mongos" auch viele Unschuldige befinden? Höherer Zweck?

Verfasst: 1. Apr 2010, 10:05
von hra
hier ein bild der "ultras-mongos"

Bild

Verfasst: 1. Apr 2010, 11:19
von Iggy Pop
jossen hat geschrieben:Nur mal weils mich interessiert: Wie beurteilst du dann, dass die Polizei oftmals Gummischrot und Pfefferspray in eine Menschenmenge hineinschiesst in der sich neben den "Ultra Mongos" auch viele Unschuldige befinden? Höherer Zweck?

also: ultras = schuldig demfall? :mrgreen: ich finde du pauschalisierst da ein wenig ;)

Verfasst: 1. Apr 2010, 12:09
von Camel
Iggy Pop hat geschrieben:ultras = schuldig
Immer :!:

Verfasst: 1. Apr 2010, 14:04
von Wickie
Camel hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Das muss ich mir von irgendwelchen Ultra Mongos vorschreiben lassen, genau...
es ist nunmal eine solidarische aktion, um gegen den trend ohne auswärtsfans anzukämpfen. dazu sollte wohl jeder verstehen, dass dieser protest nicht den selben effekt hat, wenn irgendwelche deppen, die nicht weiter als zur eigenen nasenspitze denken, trotzdem in die kurve stehen müssen. ich nehme mal schwer an, dass dies eine klare minderheit war. ich denke nicht, dass es hier um die aktion selber ging, sondern dass ein gewisser kreis nur so darauf wartete es diesen "ultra mongos" mal zu zeigen :roll:

gute aktion!
Es geht darum, dass Leute nicht auf die Haupttribuene konnten, Dude. Was in der Fankurve gemacht wird, geht mich nichts an und ist mir auch sch..egal!

Verfasst: 1. Apr 2010, 14:09
von NOISER
Delta Security
Prügler mit Halstuch
Von Carlos Hanimann


Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma prahlt, wie er Fussballfans verdrischt. Das wirft Fragen auf.
Sie sind schwarz gekleidet, tragen Schutzpanzer, Helme, Schlagstöcke und Pfefferspray. Wenn es im Stadion knallt, sind sie sofort zur Stelle: die Eingreiftruppe der Thurgauer Sicherheitsfirma Delta Security, in mehreren Schweizer Stadien für die Sicherheit zuständig. In Fankreisen haben die Deltas einen zweifelhaften Ruf: «Schlägertruppe» und «Rambos» nennt man sie. Die­se Woche wurde der Eindruck bestätigt. Der «Blick» schrieb über den «gefährlichsten Sicherheitsmann der Schweiz» – einen Delta-Mann, der nach den Ausein­andersetzungen zwischen Basler Fans und Sicherheitskräften vom 21. März in St.  Gallen auf Facebook prahlte: «Den Hurensöhnen haben wir es gegeben.» Dann rief er dazu auf, «die Inzuchtbuben vom Rhein» beim nächsten Spiel in Sion gleich nochmals zu «ficken». Auf seinem Facebook-Profil bezeichnet er sich als «gepflegt arrogant», eine Anspielung auf eine gleichnamige Hooligan-Website.

«Energische Deltas»

Vor zwei Wochen versuchten Basler Anhänger in St. Gallen Feuerwerk ins Stadion zu schmuggeln. Zehn Personen wurden verhaftet. Dabei kam es zu einer Schlägerei zwischen Fans und Securitas-Mitarbeitern. Dann griffen die Deltas ein. Die Basler beklagten sich später über die Brutalität der Deltas. Laut Fanarbeit-Basel gab es mehrere Verletzte. Handy- und Videoaufnahmen von Basler ZuschauerInnen wurden gelöscht.

Thomas Hansjakob, Erster Staatsanwalt in St. Gallen, äusserte sich dar­aufhin in der WOZ Nr. 12/10 zu den Ausschreitungen und seiner Erfindung: den Schnellverfahren gegen Hooligans. Wirft die Tatsache, dass sich jetzt ein Delta-Mann im Internet rühmt, Bas­ler verdroschen zu haben, ein neues Licht auf die Vorfälle in St. Gallen? «Es ist zwar ein offenes Geheimnis, dass die Deltas relativ energisch eingreifen», sagt Hansjakob. Allerdings sei es in St. Gal­len nicht um die Deltas, sondern um die Securitas gegangen. «Die Deltas griffen erst ein, als die Securitas-Leute schon angegriffen worden waren.»

Vermummung als Schutz

Dennoch stellen sich nach den neuen Erkenntnissen über den Prügel-Delta Fragen zur Rolle privater Sicherheitsfirmen: Welche Kompetenzen haben sie? Sind sie – wie gesetzlich vorgeschrie­ben – klar von der Polizei zu unterscheiden? Und: Warum treten sie vermummt auf? Beim besagten Spiel trugen laut verschiedenen Quellen mehrere Delta-Mitarbeiter Sturmhauben und schwarze Tücher im Gesicht. Nicht zum ersten Mal – und dies obwohl in St. Gallen ein Vermummungsverbot gilt; der Verstoss dagegen ist ein Offizialdelikt. Staatsanwalt Hansjakob wehrt ab. Es gehe nicht um den Wortlaut, sondern um Sinn und Zweck des Gesetzes. Und dieses ziele auf Leute, die sich vermummten, um unerkannt zu randalieren. Er hat Verständnis für die Deltas. «Einige Ultras versuchen mit zerbrochenen Plastikfahnenstangen in den vom Helmvisier ungeschützten Halsbereich zu stechen. Da kann ich verstehen, dass sich die Deltas mit einem Tuch um den Hals schützen wollen.»

Die Delta Security war bis zum Redaktionsschluss nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Verfasst: 1. Apr 2010, 15:02
von Wessun
Nächstes mal mit pfeffer bewaffnen und den spiess umdrehen!!! Dräggs Deltas

Verfasst: 1. Apr 2010, 15:21
von Camel
Wickie hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Das muss ich mir von irgendwelchen Ultra Mongos vorschreiben lassen, genau...
es ist nunmal eine solidarische aktion, um gegen den trend ohne auswärtsfans anzukämpfen. dazu sollte wohl jeder verstehen, dass dieser protest nicht den selben effekt hat, wenn irgendwelche deppen, die nicht weiter als zur eigenen nasenspitze denken, trotzdem in die kurve stehen müssen. ich nehme mal schwer an, dass dies eine klare minderheit war. ich denke nicht, dass es hier um die aktion selber ging, sondern dass ein gewisser kreis nur so darauf wartete es diesen "ultra mongos" mal zu zeigen :roll:

gute aktion!
Es geht darum, dass Leute nicht auf die Haupttribuene konnten, Dude. Was in der Fankurve gemacht wird, geht mich nichts an und ist mir auch sch..egal!
Ok Dude, nur war ich nicht vor Ort und kann somit nicht 100% sagen, dass die nicht am selben Ort durchwollten. Auf den Bildern war auf jeden Fall nur dieser Sektor leer. Irgendwas erzählen kann man schnell mal...

Dann gehts hier also nur um solche die nicht in die Fankurve wollten und trotzdem irgendwie aufgehalten wurden?

Verfasst: 1. Apr 2010, 15:24
von Wessun
komischer weise haben aber nur fan-kurven leute sich bei den medien beschwert... :-) egal thema sollte wohl durch sein....

Verfasst: 1. Apr 2010, 16:00
von dragao

Verfasst: 1. Apr 2010, 16:01
von Wickie
Camel hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
Camel hat geschrieben: es ist nunmal eine solidarische aktion, um gegen den trend ohne auswärtsfans anzukämpfen. dazu sollte wohl jeder verstehen, dass dieser protest nicht den selben effekt hat, wenn irgendwelche deppen, die nicht weiter als zur eigenen nasenspitze denken, trotzdem in die kurve stehen müssen. ich nehme mal schwer an, dass dies eine klare minderheit war. ich denke nicht, dass es hier um die aktion selber ging, sondern dass ein gewisser kreis nur so darauf wartete es diesen "ultra mongos" mal zu zeigen :roll:

gute aktion!
Es geht darum, dass Leute nicht auf die Haupttribuene konnten, Dude. Was in der Fankurve gemacht wird, geht mich nichts an und ist mir auch sch..egal!
Ok Dude, nur war ich nicht vor Ort und kann somit nicht 100% sagen, dass die nicht am selben Ort durchwollten. Auf den Bildern war auf jeden Fall nur dieser Sektor leer. Irgendwas erzählen kann man schnell mal...

Dann gehts hier also nur um solche die nicht in die Fankurve wollten und trotzdem irgendwie aufgehalten wurden?

@ Camel, here we go:

Info:
Offener Brief (in Auszügen) von Fan Christian Löwe (39):

"Ich bin seit 27 Jahren Dauerkartenbesitzer beim FC St. Pauli. Im Laufe der Jahre bin ich von der Nordtribüne über die Gegengerade auf die Haupttribüne gewechselt. Ich habe in meiner "St. Pauli-Karriere" viel mitgemacht. Was ich jedoch gegen Rostock beim Versuch, das Stadion zu betreten, erlebt habe, ist der absolute Tiefpunkt als langjähriger Fan.

Meine Freunde und ich wurden mit Gewalt und massivsten Drohungen davon abgehalten, unsere Sitzplätze auf der Südtribüne einzunehmen. Einige wenige sogenannte "Ultras" erklärten sich für den Nachmittag zur "St. Pauli Polizei". Die bemitleidenswerten Ordner waren nur Marionetten.

Da soll angeblich für Fanrechte, Solidarität und Freiheit demonstriert werden und dann nimmt man mir/uns genau diese??? Etwa eine Stunde vor dem Aufgang zu meinem bezahlten Sitzplatz eingesperrt zwischen gewaltbereiten St. Pauli-Hooligans zu sein, hat zu sehr viel Angst, Wut und leider auch einer unendlichen Ohnmacht geführt. Das war nicht der Verein, den ich liebe. Da wurde zwischen 12. 30 und 13.35 Uhr unendlich viel kaputtgemacht in der Fankultur des FC St. Pauli."

Verfasst: 1. Apr 2010, 16:44
von Camel
Weil sie andere Fans zum Boykott zwangen, haben die St.Pauli-Ultras weiteren Kredit verspielt. Zudem fühlte sich das Spiel gegen Rostock besser an, als sie schwiegen.

Weiter musste ich gar nicht lesen.



@Wickie, der selbe Eingang? Dann erübrigt sich ja die Diskussion. Mein Gott wegen 5 Minuten. :cry: Der "offene Brief" strotzt nur so von sinnloser Polemik. z.b.: "Da soll angeblich für Fanrechte, Solidarität und Freiheit demonstriert werden und dann nimmt man mir/uns genau diese???" rofl Der Typ interessiert sich nicht im geringsten für die von ihm aufgezählten Dinge, sonst hätte er auf die 5 Minuten geschissen. Der interessiert sich genau für sich selbst. Ist auch ok so, aber dann soll er nicht mit Wörter wie Fanrechte um sich werfen. Hier scheinen ein paar einfach etwas medien-/sensationsgeil zu sein und mehr nicht.

Wer ist eigentlich zu schaden gekommen? Die paar wenigen "ultra mongos", welche am Eingang stehen mussten tun mir leid :!:

Verfasst: 1. Apr 2010, 17:44
von hässig-AL
Camel hat geschrieben:
Weil sie andere Fans zum Boykott zwangen, haben die St.Pauli-Ultras weiteren Kredit verspielt. Zudem fühlte sich das Spiel gegen Rostock besser an, als sie schwiegen.

Weiter musste ich gar nicht lesen.



@Wickie, der selbe Eingang? Dann erübrigt sich ja die Diskussion. Mein Gott wegen 5 Minuten. :cry: Der "offene Brief" strotzt nur so von sinnloser Polemik. z.b.: "Da soll angeblich für Fanrechte, Solidarität und Freiheit demonstriert werden und dann nimmt man mir/uns genau diese???" rofl Der Typ interessiert sich nicht im geringsten für die von ihm aufgezählten Dinge, sonst hätte er auf die 5 Minuten geschissen. Der interessiert sich genau für sich selbst. Ist auch ok so, aber dann soll er nicht mit Wörter wie Fanrechte um sich werfen. Hier scheinen ein paar einfach etwas medien-/sensationsgeil zu sein und mehr nicht.

Wer ist eigentlich zu schaden gekommen? Die paar wenigen "ultra mongos", welche am Eingang stehen mussten tun mir leid :!:
zwischen 12. 30 und 13.35

dürften etwas mehr als 5 minuten
sein
:-)

Verfasst: 1. Apr 2010, 18:12
von Heiri
genau wegen solchen Reaktionen wird es sehr schwierig werden "normale" oder gemässigtere Fans (geschweige denn die breite öffentlichkeit) für euche Sache zu gewinnen.

Für euch gibts nur schwarz oder weiss, und das hilft selten beim erreichen eines Zieles.

Verfasst: 1. Apr 2010, 18:22
von UNDERCOVER
auch wenns völlig kurzfristig und egoistisch gedacht ist, fünf spielminuten über ein berechtigtes fananliegen zu stellen: fans, die gegen bevormundung kämpfen, müssen überzeugen und nicht durch zwang andere fans für ihre anliegen einspannen. ansonsten machen sie sich unglaubwürdig in ihrem engagement für selbstbestimmung.

Verfasst: 1. Apr 2010, 18:52
von Camel
UNDERCOVER hat geschrieben:auch wenns völlig kurzfristig und egoistisch gedacht ist, fünf spielminuten über ein berechtigtes fananliegen zu stellen: fans, die gegen bevormundung kämpfen, müssen überzeugen und nicht durch zwang andere fans für ihre anliegen einspannen. ansonsten machen sie sich unglaubwürdig in ihrem engagement für selbstbestimmung.
die meisten waren sicher von der sache überzeugt. aber was ist mit solchen die dann den larry spielen müssen und trotzdem reingehen? dass man versucht die stehplatztribüne komplett leer zu halten, da sonst die aktion fürn arsch ist, kann ich 100% nachvollziehen. in luzern wärs wohl noch viel mühsamer. es gibt einfach zu viele, die nur für sich denken.


@heiri, wer ist euch? bei der aktion gibts nunmal nur reingehen oder nicht reingehen. das hat nichts mit schwarz/weiss denken zu tun :wink: