Seite 18 von 20
Verfasst: 13. Mär 2006, 10:48
von Gunner
+ 2:1 Kampf-Sieg
+ Sion-Fans wollten uns wohl mitteilen, dass neuerdings auch Karnickel im Wallis geknallt werden
+ immerhin 5500 Zuschauer im Stadion
- Stimmung war so lalala, war aber kein Wunder bei diesem Schnee-Sturm
- übler Schneesturm
- Saukalt
- DeNa's Reaktion bei der Auswechslung
- Storm's Müdigkeit
Verfasst: 13. Mär 2006, 10:49
von Jack
Gunner hat geschrieben:
+ Sion-Fans wollten uns wohl mitteilen, dass neuerdings auch Karnickel im Wallis geknallt werden
*lol*

Verfasst: 13. Mär 2006, 11:13
von Burner
hab mir schon lang nicht mehr so gern drei stunden lang den arsch abgefroren!
der karnickel-dh der walliser war für mich auch ein kleines highlight. fand den richtig herzig! was sie uns damit sagen wollten, blieb mir allerdings schleierhaft.

Verfasst: 13. Mär 2006, 11:15
von Raubi
Burner hat geschrieben:hab mir schon lang nicht mehr so gern drei stunden lang den arsch abgefroren!
der karnickel-dh der walliser war für mich auch ein kleines highlight. fand den richtig herzig! was sie uns damit sagen wollten, blieb mir allerdings schleierhaft.

Hinter jedem DH einen Sinn suchen, bringt nichts...Gruss an den Panda
Verfasst: 13. Mär 2006, 11:16
von Nr.10
Gody hat geschrieben:Könnte jemand noch den/die Artikel aus der Luzern Zeitung posten. Danke!
Ok
http://img109.imageshack.us/img109/2350/sion1b7mr.jpg
http://img109.imageshack.us/img109/1246/sion2b2ol.jpg
Es war wirklich ein gelungenes Spiel unserer Mannschaft, da richtig gekämpft wurde, was man vom Gegner nicht wirklich behaupten kann. Irgendwie bekam man das Gefühl, das einige schon den Halbfinal im Hinterkopf hatten.
Noch ein Wort an die Sion - "Fans" die immer noch nicht genug vom FCL-Forum haben: Denkt doch mal an die Leistung, welche die Sion-Supporter gestern gezeigt haben: Kaum 200 anwesend beim Spitzenspiel; gibt euch das nicht zu denken?
Verfasst: 13. Mär 2006, 11:21
von rubber
Ich wage hier mal eine Einzelkritik zum Spiel abzugeben.
Zibung: sicherer Rückhalt, allerdings auch kaum geprüft, in der 2.Hz ein zwei mal etwas unsicher (abpraller) was wohl auf die Verhältnisse zurückzuführen war
Lambert: laufstark, defensiv souverän, auch mutig in die offensive, harmonierte gut mir Righetti
Dal santo / Sam: standen Bombensicher, v.a. Dal Santo zeigte dass er auch in der Innenverteidiger sehr wertvoll ist. gewann glaub ich jeden zweikampf, von sam erwarte ich im Spiel nach vorne noch etwas mehr
Diethelm: für mich der schwächste Luzerner ohne aber gross abzufallen. zeigte ein solide Leistung ging allerdings null Risiko. spielte zwei-/dreimal den Ball ohne grosse Not ins aus
Righetti: was für ein Läufer! in der 1.HZ zwar einige male etwas unglücklich, aber er gab keinen Ball verloren, es war eine Freude ihm zuzuschauen!
Mehmeti: momentan mit Tchouga der wichtigste Spieler und Kopf der Mannschaft, zweikampfstark, ruhig und mit übersicht, weiter so Genc!
Tchouga: wie gewohnt, unglaublich sein laufvermögen und seine zweikampfstärke, kann den ball auch unter druck behalten. ich staune einfach immer wieder wie er kopfballduelle gegen bedeutend grössere Gegner gewinnt.
Andreoli: spielt für mich auf der falschen Position, ist halt kein Flügelflitzer. Aber erledigte seine aufgabe dafür natürlich gut. Sensationell seine Uebersicht beim zweiten Tor.
N'Thiamoa: mit Diethelm der schlechteste Luzerner (trotz seinem Tor), verlor viele bälle und kam kaum richtig ins Spiel, wäre wohl Stürmer besser aufgehoben
De Napoli: wegen seiner Statur als einziger Stürmer eine Fehlbesetzung, kann sich körperlich nicht behaupten, allerdings viel unterwegs und dass er bei seiner Auswechslung nicht zufrieden war, werte ich als gutes Zeichen!
Für mich würde ein Rochade in der Aufstellung sinn machen DeNa ins linke Mittelfeld, Andreoli ins Zentrum und Eddy in die Spitze. Aber eben: gewonnen, deshalb hat Van Eck auch alles richtig gemacht!
Verfasst: 13. Mär 2006, 11:26
von Jack
vorallem tchouga, der eigendlich mühe haben müsste mit diesen platzverhältnise zeigte ne sehr gute leistung und hatte offensichtlich ziemlich spass am schnee, das sah man an den zweikämpfen.
Verfasst: 13. Mär 2006, 11:27
von Raubi
Jack Bauer hat geschrieben:vorallem tchouga, der eigendlich mühe haben müsste mit diesen platzverhältnise
Eh Jackie Rassist oder wat?

Verfasst: 13. Mär 2006, 11:29
von LU-57
@Nr. 10: Naja, lieber Qualität als Quantität...auch wenn gestern wohl von beidem nicht viel da war, bei uns ersteres allerdings auch nicht...! Und das in Sion bis fast am Mittag nicht klar war ob das Spiel stattfinden würde, hat sicherlich auch nicht gerade dazu beigetragen, das sich neben dem harten Kern viele "Normalos" noch auf den Weg nach Luzern machten! Und das jene, welche hier drin ihre Freude ausleb(t)en, nicht ans Spiel kommen würden, war wohl vorraus zu sehen...!

Unser Ausflug ins Wallis anno dazumale war sicherlich angenehmer...!

Verfasst: 13. Mär 2006, 11:29
von Burner
auf schnee zu spielen ist doch wohl ähnlich wie auf sand - nur etwas kälter!

Verfasst: 13. Mär 2006, 11:35
von lucerne
rubber hat geschrieben:
Für mich würde ein Rochade in der Aufstellung sinn machen DeNa ins linke Mittelfeld, Andreoli ins Zentrum und Eddy in die Spitze. Aber eben: gewonnen, deshalb hat Van Eck auch alles richtig gemacht!
Gehe grösstenteils einig mit dir.
Zugegebenermassen ist beim gestrigen Spiel die taktische Ausrichtung 4-1-4-1 mit den beiden Kontertoren 100% aufgegangen. Nun sind jedoch die Spiele gegen die grossen starken Konkurrenten vorüber, in den kommenden Wochen werden die Gegner wieder hinten rein stehen und mit Mann und Maus verteidigen. Deshalb fordere ich rve auf, nun auch den schritt zu machen und trotz erfolg mit dem "alten" system wieder auf ein 4-4-2 zu wechseln um den druck erhöhen zu können .. sei dies mit einem frühen pressing (rubber hat es richtig erkannt, de na war in den letzten spielen zu sehr auf sich alleine gestellt) und normal im offensivspiel mit mehr spielern in der gefährlichen zone vor dem tor. auf konter werden wir nicht mehr spielen können in den nächsten wochen.
ich fordere deshalb einmal mehr sucic auf der linken seite, andreoli vor der lebensversicherung genc, und tchouga mit dena im angriff. wir brauchen tchouga als tortschützen, im mittelfeld kommt er viel zu wenig zum abschluss .. und darauf zu verzichten, könnte sich rächen.
Verfasst: 13. Mär 2006, 11:35
von Nr.10
LU-57 hat geschrieben:@Nr. 10: Naja, lieber Qualität als Quantität...auch wenn gestern wohl von beidem nicht viel da war, bei uns ersteres allerdings auch nicht...! Und das in Sion bis fast am Mittag nicht klar war ob das Spiel stattfinden würde, hat sicherlich auch nicht gerade dazu beigetragen, das sich neben dem harten Kern viele "Normalos" noch auf den Weg nach Luzern machten! Und das jene, welche hier drin ihre Freude ausleb(t)en, nicht ans Spiel kommen würden, war wohl vorraus zu sehen...!

Unser Ausflug ins Wallis anno dazumale war sicherlich angenehmer...!

Du hast vollkommen recht! Natürlich waren die Umstände nicht gut, um aus dem Wallis nach Luzern zu fahren. Es ging mit meinem Posting eigentlich nur um so Beiträge wie "Stimmung schlecht und leise" etc. , während von Sion aus praktisch null kommt.

Verfasst: 13. Mär 2006, 12:06
von Gunner
Man beachte den Sicherheitsabstand, welchen die Kinder-Ultras (keiner grösser als 1.70?) zur Polizei einhalten:
Und den 2 Körperkulturfremden wünsche ich ne schöne Lungenentzüdung:

Verfasst: 13. Mär 2006, 12:38
von informi
naja es gibt nicht nur diese vermumten sion kinder
wenn ich die post hier lese dann frage ich mich echt, wie lange sie die windelzeit hinter sich haben= 1 oder 2 tage
Verfasst: 13. Mär 2006, 12:43
von Gunner
.... und können schon schreiben, respect.
Wenn es dir nicht passt, dann musst du es ja net lesen.
Verfasst: 13. Mär 2006, 13:21
von SCHLOMPF
Ach, liebe Freunde, lasst doch das. Geissenficker uns so'n Scheiss.
Wir haben gewonnen und es denen gezeigt. Schön. Abgerechnet
wird am Schluss. Und trotzdem Respekt den Sion-Fans, die unentwegt
das ganze Spiel im Schneesturm ausharrten, fairerweise.
Also, Fazit: Wir und Sion steigen auf, weil wir beide die besten Fans haben.
Hab übrigens auch gesehen dass Luzerner und Walliser immer noch
zusammen eins friedlich sauffen können und diskutieren

Schön so!
Verfasst: 13. Mär 2006, 13:47
von schneema
Esch geil gsi geschter! Respect a die ganz mannschaft! starchi leischtig... nor mömer jettzt ufpasse... gäge kirens ond wohlle mömer ombidengt gwönne ond de semmer ofemene UFSTIEGS platz!!! (wöu sion no gäge lausanne muess ond ergendöber oder bedi sowiso mönd pönkt lo lege...) höufemer jetzt mol sion i dem spel ond mer send leader!

das wär anderscht geil!
Verfasst: 13. Mär 2006, 13:47
von informi
Gunner hat geschrieben:.... und können schon schreiben, respect.
Wenn es dir nicht passt, dann musst du es ja net lesen.
naja
gerade deine beiträge sind wirklich hochstehend
*ignor*
Verfasst: 13. Mär 2006, 13:48
von Gunner
http://www.sionclublarete.ch/forum/view ... &start=140
Yessess, die heulen sich ja die Äuglein aus.
Geht doch Federball schauen!!
Verfasst: 13. Mär 2006, 13:48
von chief
schneema hat geschrieben:Esch geil gsi geschter! Respect a die ganz mannschaft! starchi leischtig... nor mömer jettzt ufpasse... gäge kirens ond wohlle mömer ombidengt gwönne ond de semmer ofemene UFSTIEGS platz!!! (wöu sion no gäge lausanne muess ond ergendöber oder bedi sowiso mönd pönkt lo lege...) höufemer jetzt mol sion i dem spel ond mer send leader!

das wär anderscht geil!
Hast du eine Zungenkrankheit?