Seite 18 von 349
Verfasst: 12. Okt 2006, 13:21
von sid
4-4-2 berichtet:
UEFA leitet Untersuchung gegen deutsche U-21-Auswahl ein
Farbige englische Spieler sollen als "Affen" tituliert worden sein
Wie von 4-4-2 berichtet, hatten sich farbige Mitglieder der englischen U-21-Auswahl nach dem Sieg in der Partie gegen Deutschland von vorgestern Dienstag darüber beklagt, dass sie von gegnerischen Spielern als "Affen" bezeichnet worden waren.
Nun hat auch der europäische Fussballverband auf diese Anschuldigungen reagiert und eine Untersuchung eingeleitet. Sollte sich der Verdacht bestätigen, könnte es für Deutschland eine empfindliche Strafe absetzen. UEFA-Präsident Lennart Johansson meinte auf jeden Fall: "Natürlich werden wir dieser Sache genau nachgehen und auch durchgreifen, wenn sich der Verdacht erhärten sollte. Ich will nicht spekulieren, mit welchen Konsequenzen die Deutschen zu rechnen hätten, aber Rassismus ist eine sehr ernsthafte Sache."
Verfasst: 13. Okt 2006, 14:54
von NOISER
ein güller ex-hooligan :toothy10: packt exklusiv aus:
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/20604659
Verfasst: 13. Okt 2006, 15:01
von Ofen
Solo Adriana
Verfasst: 13. Okt 2006, 15:17
von sprayvenhoe
Solo Chelsesa-Lächeln
Verfasst: 13. Okt 2006, 18:00
von Raclette
ivenhoe hat geschrieben:Solo Chelsesa-Lächeln
es heisst nicht "lächeln" sondern "grinsen"
Verfasst: 16. Okt 2006, 09:04
von Stecki
GRAZ – In Österreich wurde der 12. Spieltag der Bundesliga von schweren Ausschreitungen überschattet. In Graz randalierten Fans von Sturm und Rapid Wien ausserhalb des Stadions stundenlang. Gegen 200 Polizisten standen im Einsatz und wurden teils massiv angegriffen. Fünf Beamte erlitten Verletzungen. Insgesamt wurden 17 Gewalttäter festgenommen. Sturm hatte das Spiel gegen Rapid 2:0 gewonnen.
Verfasst: 16. Okt 2006, 11:55
von Master
solo grande! in graz tut sich ja scheinbar mächtig was.. schon die zweiten gröberen ausschreitungen dieses jahr..
Verfasst: 22. Okt 2006, 19:30
von Stecki
Dreckspack!
16-jährige Fussballspieler bedrohten gestern Nachmittag im Baselbiet einen Schiedsrichter derart heftig, dass ein Polizeieinsatz nötig wurde. Angefangen hatte alles, als während des Spiels zwischen den B-Junioren des FC Aesch und jenen des FC Türkgücü Basel ein Betreuer der Gastmannschaft aufs Spielfeld stürmte und den Schiedsrichter bedrohte, weil er mit einer Entscheidung nicht einverstanden war. Anschliessend stürzten sich auch fünf Spieler der Gastmannschaft auf den 30-jährigen Unparteiischen, bespuckten ihn und drohten ihm mit Schlägen. Die Schiedsrichter brach den Match in der 65. Minute ab und liess die Polizei alarmieren. Diese schritt mit 7 Beamten ein und konnte die Gemüter einigermassen beruhigen. Der Schiedsrichter stellte gegen alle Angreifer Strafantrag. Mit der Angelegenheit wird sich auch der Nordwestschweizer Fussballverband befassen.
Verfasst: 23. Okt 2006, 07:58
von Kante
Stecki hat geschrieben:Dreckspack!
16-jährige Fussballspieler bedrohten gestern Nachmittag im Baselbiet einen Schiedsrichter derart heftig, dass ein Polizeieinsatz nötig wurde. Angefangen hatte alles, als während des Spiels zwischen den B-Junioren des FC Aesch und jenen des FC Türkgücü Basel ein Betreuer der Gastmannschaft aufs Spielfeld stürmte und den Schiedsrichter bedrohte, weil er mit einer Entscheidung nicht einverstanden war. Anschliessend stürzten sich auch fünf Spieler der Gastmannschaft auf den 30-jährigen Unparteiischen, bespuckten ihn und drohten ihm mit Schlägen. Die Schiedsrichter brach den Match in der 65. Minute ab und liess die Polizei alarmieren. Diese schritt mit 7 Beamten ein und konnte die Gemüter einigermassen beruhigen. Der Schiedsrichter stellte gegen alle Angreifer Strafantrag. Mit der Angelegenheit wird sich auch der Nordwestschweizer Fussballverband befassen.

Verfasst: 23. Okt 2006, 17:20
von risto
20min hat geschrieben:
FCZ-Anhänger im Hardturm von Security-Mann gefilmt
Eigengoal für den FCZ: Vor dem Spiel Zürich – Schaffhausen liess der Klub seine Fans filmen. Damit verstiess er gegen den Datenschutz und verärgerte seine Fans.
Es ist Samstagabend, kurz vor Spielbeginn. Vor dem Eingang wird jeder Matchbesucher abgetastet. In der Nähe stehen vier Security-Angestellte in Vollmontur. Daneben ist unscheinbar ein weiterer Aufseher positioniert. Versteckt in seiner Hand hält er eine Kamera und filmt die Besucher.
Als ihn FCZ-Fan Heiko Schröder und seine Kollegen darauf ansprechen, werden sie barsch zurückgewiesen. «Er wimmelte uns ab, ohne zu antworten», erzählt Schröder. Es sei eine Frechheit, dass nun nicht nur die als gewaltbereit eingestuften Fans, sondern alle gefilmt würden.
Beim FCZ wollte gestern niemand Stellung nehmen. Dafür bestätigte Peter Landolt, Sicherheitsbeauftragter des Stadions Hardturm, dass die Fans aus Sicherheitsgründen aufgenommen werden: «Eine Informationstafel vor dem Stadion weist die Besucher darauf hin», sagt Lan-dolt. Mehr könne er dazu nicht sagen.
Für Bruno Baeriswyl, Datenschutzbeauftrager des Kantons Zürich, hat der FCZ klar gegen den Datenschutz verstossen. «Der Security-Mann hätte die Fans zwingend informieren müssen. Zudem reicht eine Info vor dem Eingang nicht aus.»
Verfasst: 23. Okt 2006, 17:45
von Chris Climax
Stecki hat geschrieben:Dreckspack!
16-jährige Fussballspieler bedrohten gestern Nachmittag im Baselbiet einen Schiedsrichter derart heftig, dass ein Polizeieinsatz nötig wurde. Angefangen hatte alles, als während des Spiels zwischen den B-Junioren des FC Aesch und jenen des FC Türkgücü Basel ein Betreuer der Gastmannschaft aufs Spielfeld stürmte und den Schiedsrichter bedrohte, weil er mit einer Entscheidung nicht einverstanden war. Anschliessend stürzten sich auch fünf Spieler der Gastmannschaft auf den 30-jährigen Unparteiischen, bespuckten ihn und drohten ihm mit Schlägen. Die Schiedsrichter brach den Match in der 65. Minute ab und liess die Polizei alarmieren. Diese schritt mit 7 Beamten ein und konnte die Gemüter einigermassen beruhigen. Der Schiedsrichter stellte gegen alle Angreifer Strafantrag. Mit der Angelegenheit wird sich auch der Nordwestschweizer Fussballverband befassen.
"Wieder mal kein Tor, wieder mal kein Tor, wieder mal kein Tor für Türkgücüspor" (oder so..) *sing*

Verfasst: 23. Okt 2006, 17:57
von raven
risto hat geschrieben:20min hat geschrieben:
FCZ-Anhänger im Hardturm von Security-Mann gefilmt
Eigengoal für den FCZ: Vor dem Spiel Zürich – Schaffhausen liess der Klub seine Fans filmen. Damit verstiess er gegen den Datenschutz und verärgerte seine Fans.
Es ist Samstagabend, kurz vor Spielbeginn. Vor dem Eingang wird jeder Matchbesucher abgetastet. In der Nähe stehen vier Security-Angestellte in Vollmontur. Daneben ist unscheinbar ein weiterer Aufseher positioniert. Versteckt in seiner Hand hält er eine Kamera und filmt die Besucher.
Als ihn FCZ-Fan Heiko Schröder und seine Kollegen darauf ansprechen, werden sie barsch zurückgewiesen. «Er wimmelte uns ab, ohne zu antworten», erzählt Schröder. Es sei eine Frechheit, dass nun nicht nur die als gewaltbereit eingestuften Fans, sondern alle gefilmt würden.
Beim FCZ wollte gestern niemand Stellung nehmen. Dafür bestätigte Peter Landolt, Sicherheitsbeauftragter des Stadions Hardturm, dass die Fans aus Sicherheitsgründen aufgenommen werden: «Eine Informationstafel vor dem Stadion weist die Besucher darauf hin», sagt Lan-dolt. Mehr könne er dazu nicht sagen.
Für Bruno Baeriswyl, Datenschutzbeauftrager des Kantons Zürich, hat der FCZ klar gegen den Datenschutz verstossen. «Der Security-Mann hätte die Fans zwingend informieren müssen. Zudem reicht eine Info vor dem Eingang nicht aus.»
Interessant, dann kann man auch mal das Pack ansprechen, welches uns immer filmt!
Verfasst: 23. Okt 2006, 20:03
von Wessun
Ja wirklich!!!
Die wichsen zu Hause über unsere Bilder!
Verfasst: 23. Okt 2006, 20:52
von NOISER
Wessun hat geschrieben:
Die wichsen zu Hause über unsere Bilder!
normal eh
Verfasst: 24. Okt 2006, 12:03
von Stecki
Verfasst: 24. Okt 2006, 13:19
von sid
ich frage mich, was für rechtsmittel man dort noch einsetzen kann/will.
traurig. einfach traurig so was.
Verfasst: 24. Okt 2006, 13:48
von the_wolf
habe mir eine dvd von den bullen bestellt, zum sicher gehen, dass ich wirklich an jedem spiel war auswärts...
ist schon unglaublich, big brother ist ein dreck dagegen...

Verfasst: 31. Okt 2006, 12:57
von Rumpel
Blick Online hat geschrieben:NIZZA – Beim Spiel Nice-Marseille warf ein Hooligan einen Feuerwerkskörper aus Spielfeld. Als ein Feuerwehrmann die Rakete bergen wollte, explodierte sie in seiner Hand.
Die Szene ist auf Fussball-Plätzen leider schon Alltag: Sogenannte Fans stören den Spielbetrieb, indem sie Feuerwerkskörper aufs Feld werfen.
So geschehen auch am Samstag beim Ligue-1-Spiel Nizza gegen Marseille, als eine Petarde aus der Fanecke Marseilles geworfen wurde. Einer der freiwilligen Feuerwehrmänner, welche bei dem Spiel Dienst taten, wollte den Feuerwerkskörper von der Seitenlinie bergen. Da explodierte das Ding.
Dem Mann wurden zwei Finger der rechten Hand abgerissen. Das Spiel musste für fünf Minuten unterbrochen werden, um die abgetrennten Extremitäten im Gras zu finden. Einen Spielabbruch wollte man nicht riskieren, weil man Angst für Ausschreitungen im Publikum hatte.
Der freiwillige Feuerwehrmann wurde inzwischen acht Stunden operiert; die Finger sind wieder dran, allerdings hat er darin noch kein Gefühl.
Für die Marseille-Fans ist die Geschichte aber noch nicht ausgestanden: Die Polizei hat noch während dem Spiel Fotos von den rund 900 anwesenden Fans gemacht und die Personalien aufgenommen. Per Video will man zudem versuchen, den Täter zu entlarven.
Verfasst: 31. Okt 2006, 18:47
von Thomas1365
Scheiss Aktion! Feuerwehr ist im Normalfall keine Organisation des Staates!
Verfasst: 1. Nov 2006, 13:50
von Stecki
Stecki hat geschrieben:Dreckspack!
16-jährige Fussballspieler bedrohten gestern Nachmittag im Baselbiet einen Schiedsrichter derart heftig, dass ein Polizeieinsatz nötig wurde. Angefangen hatte alles, als während des Spiels zwischen den B-Junioren des FC Aesch und jenen des FC Türkgücü Basel ein Betreuer der Gastmannschaft aufs Spielfeld stürmte und den Schiedsrichter bedrohte, weil er mit einer Entscheidung nicht einverstanden war. Anschliessend stürzten sich auch fünf Spieler der Gastmannschaft auf den 30-jährigen Unparteiischen, bespuckten ihn und drohten ihm mit Schlägen. Die Schiedsrichter brach den Match in der 65. Minute ab und liess die Polizei alarmieren. Diese schritt mit 7 Beamten ein und konnte die Gemüter einigermassen beruhigen. Der Schiedsrichter stellte gegen alle Angreifer Strafantrag. Mit der Angelegenheit wird sich auch der Nordwestschweizer Fussballverband befassen.
Mitteilung des FVNWS zu den Sanktionen nach dem Spielabbruch in Aesch gegenüber FC Türkgücü Basel
Zur Verdeutlichung der Sanktionen, die ergriffen wurden im Nachgang zum Abbruch des Jun. B Spiels FC Aesch b gegen FC Türkgücü Basel vom 21. Oktober 2006 hält die Wettspielkommission des FVNWS folgendes fest: 1. Die betreffende Mannschaft des FC Türkgücü wird per sofort vom ganzen Meisterschaftsbetrieb ausgeschlossen. 2. Zudem wird dem Verein wegen des Spielabbruchs eine Busse von CHF 2'000.-- auferlegt. 3. Die fünf involvierten Spieler des Vereins werden provisorisch von der Region bis auf weiteres gesperrt. 4. Die gesamten Akten gehen wegen des Ausmasses der Ausschreitungen und des schweren Verschuldens der involvierten Personen an die Kontroll- und Strafkommission (KSK), Bern, zum definitiven Entscheid über die Sperren der betreffenden Spieler. Fussballverband Nordwestschweiz