Seite 18 von 134

Verfasst: 30. Okt 2008, 15:35
von Lager
finds schon übel, dass darüber überhaupt diskutiert wird.
dieser Herr gehört einfach eingesperrt

RIP

Verfasst: 30. Okt 2008, 15:35
von sprayvenhoe
Lager hat geschrieben:finds schon übel, dass darüber überhaupt diskutiert wird.
dieser Herr gehört einfach eingesperrt

RIP
FAKT!

Verfasst: 30. Okt 2008, 16:05
von NOISER
ivenhoe hat geschrieben:grundlos
ist das bereits erwiesen? *ärnscht*

Verfasst: 30. Okt 2008, 16:06
von sprayvenhoe
NOISER hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:grundlos
ist das bereits erwiesen? *ärnscht*
k.A. wird man wohl nie mit gewissheit sagen können...
geschichte aber auch ohne diesen umstand genügend tragisch...

Verfasst: 30. Okt 2008, 16:06
von NOISER
das ist so.

RIP

Verfasst: 30. Okt 2008, 16:21
von UNDERCOVER
ivenhoe hat geschrieben:Spielt doch keine Rolle ob es ein Faustschlag oder hunderte waren... es ist tragisch genug, dass man nicht mehr durch Luzern gehen kann ohne grundlos geschlagen zu werden!!!
so sehr ich dafür bin, dass man diesen gewalttäter dem verschulden entsprechend einsperrt: diese argumentation ist quatsch.

wenns den nächsten tödlichen unfall mit einem velofahrer gibt, schreit auch niemand, man können offenbar nicht mehr mit dem velo durch luzern fahren, ohne zu tode gekarrt zu werden.

fakt ist: risikoloses leben gibt es nirgends, auch nicht im schönen und beschaulichen luzern. so sehr dieser einzelfall hochtragisch sein mag, deswegen schlüsse auf die gesamtsituation zu ziehen (ohne zudem noch die hintergründe dieses einzelfalls zu kennen), ist entweder hochgradig fahrlässig oder billige, polemische angstmacherei.

Verfasst: 30. Okt 2008, 16:26
von sprayvenhoe
UNDERCOVER hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:Spielt doch keine Rolle ob es ein Faustschlag oder hunderte waren... es ist tragisch genug, dass man nicht mehr durch Luzern gehen kann ohne grundlos geschlagen zu werden!!!
so sehr ich dafür bin, dass man diesen gewalttäter dem verschulden entsprechend einsperrt: diese argumentation ist quatsch.

wenns den nächsten tödlichen unfall mit einem velofahrer gibt, schreit auch niemand, man können offenbar nicht mehr mit dem velo durch luzern fahren, ohne zu tode gekarrt zu werden.

fakt ist: risikoloses leben gibt es nirgends, auch nicht im schönen und beschaulichen luzern. so sehr dieser einzelfall hochtragisch sein mag, deswegen schlüsse auf die gesamtsituation zu ziehen (ohne zudem noch die hintergründe dieses einzelfalls zu kennen), ist entweder hochgradig fahrlässig oder billige, polemische angstmacherei.
vergleich zwischen Unfall und Gewaltakt bezeichne ich als quatsch. LG

Verfasst: 30. Okt 2008, 16:32
von UNDERCOVER
gut, dass du auf das ganze posting eingegangen bist.

ps: du weisst also, dass der täter das opfer bewusst totgeschlagen hat?

Verfasst: 30. Okt 2008, 16:34
von Camel
ivenhoe hat geschrieben: fakt ist: risikoloses leben gibt es nirgends, auch nicht im schönen und beschaulichen luzern. so sehr dieser einzelfall hochtragisch sein mag, deswegen schlüsse auf die gesamtsituation zu ziehen (ohne zudem noch die hintergründe dieses einzelfalls zu kennen), ist entweder hochgradig fahrlässig oder billige, polemische angstmacherei.

Verfasst: 30. Okt 2008, 16:53
von Radiohead
Camel hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben: fakt ist: risikoloses leben gibt es nirgends, auch nicht im schönen und beschaulichen luzern. so sehr dieser einzelfall hochtragisch sein mag, deswegen schlüsse auf die gesamtsituation zu ziehen (ohne zudem noch die hintergründe dieses einzelfalls zu kennen), ist entweder hochgradig fahrlässig oder billige, polemische angstmacherei.
Das nennt ihr polemisch? Dieser verd..., verfluch.. Dräggsch... soll in einem jämmerlichen und gottverlassenen Knast in Chi... dahinveg... und elendiglich verreck...

Das ist Polemik.

Verfasst: 30. Okt 2008, 16:59
von UNDERCOVER
Radiohead hat geschrieben:Das ist Polemik.
subtile polemik ist hinsichtlich ihrer auswirkungen schlimmer als offensichtliche.

Verfasst: 30. Okt 2008, 17:05
von chamäleon
einfach nur r.i.p.

und bis einer so umkippt, dass er an den folgen des sturzes stirbt, muss wohl heftig was dahinter sein - zudem soll der täter ja nicht ganz ohne vorgeschichte sein

Verfasst: 30. Okt 2008, 17:09
von Tassenwirt
erstaunlich wieviele da soviel wissen. lasst es doch.

RIP

Verfasst: 30. Okt 2008, 17:13
von Insider
Tassenwirt hat geschrieben:erstaunlich wieviele da soviel wissen. lasst es doch.

RIP
danke, tw.

Verfasst: 30. Okt 2008, 17:20
von Radiohead
Insider hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:erstaunlich wieviele da soviel wissen. lasst es doch.

RIP
danke, tw.
:happy3:

Verfasst: 30. Okt 2008, 17:20
von silus
Tassenwirt hat geschrieben:erstaunlich wieviele da soviel wissen. lasst es doch.

RIP
RIP

Verfasst: 30. Okt 2008, 17:53
von hra
Der Angeschuldigte lebt seit einigen Monaten in Kriens und arbeitet im Kanton Luzern. Er verfügt über eine C-Aufenthaltsbewilligung. Der mutmassliche Täter ist bereits wegen Gewaltdelikten vorbestraft. Der Angeschuldigte und das Opfer kannten sich nicht – sie trafen am Samstag zufällig aufeinander

:arrow: ausschaffen den drecks ******

Verfasst: 30. Okt 2008, 18:22
von BUL-WISU
NAZIS RAUS!

Verfasst: 31. Okt 2008, 09:58
von inntact
Tele Tell

Verfasst: 31. Okt 2008, 10:00
von rubber
inntact hat geschrieben:Tele Tell
Konzession geht an Tele 1 oder wie das heisst?