Verfasst: 29. Jan 2008, 11:29
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Nein-Parole der SVP eher einem Beingingg an Stierli gleichkommt, denn einem Votum mit politischem Hintergrund.
Grundsätzlich schon...Partyanimal hat geschrieben:Nur sollte man diese Gründe und Änderungsvorschläge frühzeitig kommunizieren und nicht erst zwei Monate vor dem Abstimmungstermin.ivenhoe hat geschrieben:Denn schliesslich sind solche Gründe auch eine Chance, das Konzept dahingehend zu ändern, dass es eine grössere Masse anspricht.
ach, raubi. du willst doch nicht etwa der SVP unterstellen, dass sie unsachliche politik betreibt? [...]Raubi hat geschrieben:Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Nein-Parole der SVP eher einem Beingingg an Stierli gleichkommt, denn einem Votum mit politischem Hintergrund.
zuerst hatten sie aber auch ein riesen geschiss mit dem einkaufszentrum... meines wissens wurde es zuerst auch NEIN gestimmt...Haxen-Paule hat geschrieben:die sind wenigstens speditiv im stadionbau....Dick Steele hat geschrieben:Wenn die Abstimmung am 24. verloren geht, verleg ich auch noch meine Schriften nach Zürich....
Das Stadion wurde vom Volk klar angenommen!uene hat geschrieben:zuerst hatten sie aber auch ein riesen geschiss mit dem einkaufszentrum... meines wissens wurde es zuerst auch NEIN gestimmt...Haxen-Paule hat geschrieben:die sind wenigstens speditiv im stadionbau....Dick Steele hat geschrieben:Wenn die Abstimmung am 24. verloren geht, verleg ich auch noch meine Schriften nach Zürich....
genauso wird es mit uns geschehen.
ich gehe davon aus, dass wir es nicht bekommen: 1. bin ich nicht enttäuscht wenn es so ist, 2. ist die freude umso grösser wenn es angenommen wird.
Habe eigentlich keine Bedenken, dass sich die Stimmbürger so eine Chance entgehen lassen wollen!LU-57 hat geschrieben:Links, Rechts und ne handvoll Allesfahrer
bringen die Umzonung zum Fall...nice...!![]()
greez
Lächerlich, absolut lächerlich!Wesley hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/luzern/story/14827100
Wieder so eine Frechheit des Gegenkomitees!
Ich befürchte, dass es schon noch eng werden könnte, habe irgendwie kein so gutes Gefühl. Leider ist der Fokus in der Diskussion nur noch Hochhäuser ja oder nein. Über Stadion, Messehalle, Schwimmbad etc wird nur wenig diskutiert!Wesley hat geschrieben:Habe eigentlich keine Bedenken, dass sich die Stimmbürger so eine Chance entgehen lassen wollen!LU-57 hat geschrieben:Links, Rechts und ne handvoll Allesfahrer
bringen die Umzonung zum Fall...nice...!![]()
greez
haben sie die hochhäuser in google earth schon wieder abgerissen oder was? da ist nix..Ofen hat geschrieben:Laut dem zuständigen Programmierer ist die Visualisierung massstabgetreu und absolut realistisch.
Hani au angscht....
Du musst diese Datei öffnen: http://www.allmend-ohne-hochhaeuser.ch/ ... Luzern.zipFCL Schüblig hat geschrieben:haben sie die hochhäuser in google earth schon wieder abgerissen oder was? da ist nix..
skandal, dann wird dem stimmbürger also tatsächlich etwas falsches vorgegaukelt! denn das echte hochhaus ist zwei meter höher.Nr.10 hat geschrieben:Da ich Geomatiker bin, hab ich das Hochhaus schnell nach gemessen: Es ist exakt 86m hoch. Es ist also (leider) richtig gemacht, man kann daran nicht viel aussetzen.
öööhm, ich hätte zum beispiel auch gerne die andere gebäude inkl. stadion 3dimensional abgebildet.Nr.10 hat geschrieben: man kann daran nicht viel aussetzen.