Seite 18 von 38

Verfasst: 29. Jan 2008, 11:29
von Raubi
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Nein-Parole der SVP eher einem Beingingg an Stierli gleichkommt, denn einem Votum mit politischem Hintergrund.

Verfasst: 29. Jan 2008, 11:35
von sprayvenhoe
Partyanimal hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:Denn schliesslich sind solche Gründe auch eine Chance, das Konzept dahingehend zu ändern, dass es eine grössere Masse anspricht.
Nur sollte man diese Gründe und Änderungsvorschläge frühzeitig kommunizieren und nicht erst zwei Monate vor dem Abstimmungstermin.
Grundsätzlich schon...

Jedem recht kann man es nie machen. Deshalb werden auch noch solche Gründe kurz vor der Abstimmung auftauchen.
Möchte mal ein Stadionprojekt sehen, hinter dem 100% der Abstimmungsberechtigten stehen... sähe sicherlich noch lustig aus!

Verfasst: 29. Jan 2008, 11:38
von kutte
Raubi hat geschrieben:Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Nein-Parole der SVP eher einem Beingingg an Stierli gleichkommt, denn einem Votum mit politischem Hintergrund.
ach, raubi. du willst doch nicht etwa der SVP unterstellen, dass sie unsachliche politik betreibt? [...]

Verfasst: 29. Jan 2008, 17:58
von locärne
in dieser Sache könnte stierli sogar noch zum stolperstein für die Abstimmung werden. von den Befürwortern im Stadtparlamant musste er mehrmals gebremst, resp an die leine genommen werden, damit er seine Aeusserungen in den medien mässigte. Dazu kommt wie von @raubi erwähnt, dass die stadt SVp nun versucht, ihm eines auszuwischen. da geht es doch schon lange nicht mehr um die Sache sondern nur noch darum, sich aufzuspielen und zu profilieren. was das Stadion betrifft, ist wirklich nur noch die Mitte wählbar und ..... die grünen. Die haben zumindest Stimmfreigabe beschlossen. "staun"

Verfasst: 29. Jan 2008, 19:42
von Motte

Verfasst: 29. Jan 2008, 22:20
von uene
Haxen-Paule hat geschrieben:
Dick Steele hat geschrieben:Wenn die Abstimmung am 24. verloren geht, verleg ich auch noch meine Schriften nach Zürich....
die sind wenigstens speditiv im stadionbau....
zuerst hatten sie aber auch ein riesen geschiss mit dem einkaufszentrum... meines wissens wurde es zuerst auch NEIN gestimmt...
genauso wird es mit uns geschehen.
ich gehe davon aus, dass wir es nicht bekommen: 1. bin ich nicht enttäuscht wenn es so ist, 2. ist die freude umso grösser wenn es angenommen wird. :idea:

Verfasst: 30. Jan 2008, 08:00
von Kante
Was machst du bei Stimmengleichheit, uene? Wie fühlst du dich dann?

Verfasst: 30. Jan 2008, 08:57
von Dick Steele
uene hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Dick Steele hat geschrieben:Wenn die Abstimmung am 24. verloren geht, verleg ich auch noch meine Schriften nach Zürich....
die sind wenigstens speditiv im stadionbau....
zuerst hatten sie aber auch ein riesen geschiss mit dem einkaufszentrum... meines wissens wurde es zuerst auch NEIN gestimmt...
genauso wird es mit uns geschehen.
ich gehe davon aus, dass wir es nicht bekommen: 1. bin ich nicht enttäuscht wenn es so ist, 2. ist die freude umso grösser wenn es angenommen wird. :idea:
Das Stadion wurde vom Volk klar angenommen!

Der VCS hat Einsprache gemacht wg Einkaufscenter! :roll:

Und einzelne Einwohner wg Schattenwurfs des Stadions! :roll:

Hat man halt den Letzi Bau beschleunigt......

Verfasst: 30. Jan 2008, 09:12
von Lager
Allmend renovieren.

Verfasst: 30. Jan 2008, 13:03
von LU-57
Links, Rechts und ne handvoll Allesfahrer
bringen die Umzonung zum Fall...nice...! 8)

greez

Verfasst: 30. Jan 2008, 13:05
von Wesley
LU-57 hat geschrieben:Links, Rechts und ne handvoll Allesfahrer
bringen die Umzonung zum Fall...nice...! 8)

greez
Habe eigentlich keine Bedenken, dass sich die Stimmbürger so eine Chance entgehen lassen wollen!

Verfasst: 30. Jan 2008, 15:07
von Asterix
Starker Bericht heute in der NLZ mit der allen nötigen Erläuterungen, warum die Sportarena für den BREITENSPORT notwendig ist.

Verfasst: 31. Jan 2008, 09:15
von Wesley
http://www.20min.ch/news/luzern/story/14827100

Wieder so eine Frechheit des Gegenkomitees!

Verfasst: 31. Jan 2008, 09:18
von Ofen
Laut dem zuständigen Programmierer ist die Visualisierung massstabgetreu und absolut realistisch.

Hani au angscht.... :roll:

Verfasst: 31. Jan 2008, 09:22
von Dick Steele
Wesley hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/luzern/story/14827100

Wieder so eine Frechheit des Gegenkomitees!
Lächerlich, absolut lächerlich! :roll:

Verfasst: 31. Jan 2008, 16:45
von Agent Sawu
Wesley hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:Links, Rechts und ne handvoll Allesfahrer
bringen die Umzonung zum Fall...nice...! 8)

greez
Habe eigentlich keine Bedenken, dass sich die Stimmbürger so eine Chance entgehen lassen wollen!
Ich befürchte, dass es schon noch eng werden könnte, habe irgendwie kein so gutes Gefühl. Leider ist der Fokus in der Diskussion nur noch Hochhäuser ja oder nein. Über Stadion, Messehalle, Schwimmbad etc wird nur wenig diskutiert!

Zudem sieht man in der Stadt nur die Plakate der Gegenerschaft. Wo bleiben die Plakate der Befürworter-Kommitees? Hoffe, da kommt noch was....

Verfasst: 31. Jan 2008, 17:30
von FCL Schüblig
Ofen hat geschrieben:Laut dem zuständigen Programmierer ist die Visualisierung massstabgetreu und absolut realistisch.

Hani au angscht.... :roll:
haben sie die hochhäuser in google earth schon wieder abgerissen oder was? da ist nix..

Verfasst: 31. Jan 2008, 17:51
von Nr.10
FCL Schüblig hat geschrieben:haben sie die hochhäuser in google earth schon wieder abgerissen oder was? da ist nix..
Du musst diese Datei öffnen: http://www.allmend-ohne-hochhaeuser.ch/ ... Luzern.zip

Edit:
Da ich Geomatiker bin, hab ich das Hochhaus schnell nach gemessen: Es ist exakt 86m hoch. Es ist also (leider) richtig gemacht, man kann daran nicht viel aussetzen.

Verfasst: 31. Jan 2008, 18:42
von UNDERCOVER
Nr.10 hat geschrieben:Da ich Geomatiker bin, hab ich das Hochhaus schnell nach gemessen: Es ist exakt 86m hoch. Es ist also (leider) richtig gemacht, man kann daran nicht viel aussetzen.
skandal, dann wird dem stimmbürger also tatsächlich etwas falsches vorgegaukelt! denn das echte hochhaus ist zwei meter höher. :shock: :roll:

so argumentieren die aufgescheuchten hühner vom pro-komittee und vom stadtrat... manchmal wärs besser, sich nicht zu äussern.

Verfasst: 31. Jan 2008, 18:55
von NOISER
Nr.10 hat geschrieben: man kann daran nicht viel aussetzen.
öööhm, ich hätte zum beispiel auch gerne die andere gebäude inkl. stadion 3dimensional abgebildet.