Seite 18 von 22

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 19. Dez 2011, 11:40
von Master
Drei Verfahren gegen NE Xamax wurden von der DK bereits abgeschlossen. Noch offen sind die beiden Verfahren, welche die DK von Amtes wegen eröffnet hat. Eines erfolgte wegen des Verdachts auf Dokumentenfälschung, ein weiteres läuft wegen des Verdachts auf nicht bei der SFL deponierte Arbeitsverträge für Spieler.
muss ja bestimmt huren schwierig sein, ein halbes jahr nach saison beginn zu checken, ob die spieler ordnungsgemäss angemeldet sind.. :scratch:

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 19. Dez 2011, 11:43
von Yoda
Master hat geschrieben:muss ja bestimmt huren schwierig sein, ein halbes jahr nach saison beginn zu checken, ob die spieler ordnungsgemäss angemeldet sind.. :scratch:
Die müssen auch noch Zeit haben zum Jassen, da kannst nicht zuviel erwarten...

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 19. Dez 2011, 12:16
von Frizzel
Master hat geschrieben:
Drei Verfahren gegen NE Xamax wurden von der DK bereits abgeschlossen. Noch offen sind die beiden Verfahren, welche die DK von Amtes wegen eröffnet hat. Eines erfolgte wegen des Verdachts auf Dokumentenfälschung, ein weiteres läuft wegen des Verdachts auf nicht bei der SFL deponierte Arbeitsverträge für Spieler.
muss ja bestimmt huren schwierig sein, ein halbes jahr nach saison beginn zu checken, ob die spieler ordnungsgemäss angemeldet sind.. :scratch:
Geht doch darum, dass die Spieler nebst den offiziellen Arbeitsverträgen mit Xamax noch andere, direkt mit Bulat oder so, unterschrieben haben... aber bin nicht 100% sicher.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 19. Dez 2011, 18:16
von Emotions
Frizzel hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Drei Verfahren gegen NE Xamax wurden von der DK bereits abgeschlossen. Noch offen sind die beiden Verfahren, welche die DK von Amtes wegen eröffnet hat. Eines erfolgte wegen des Verdachts auf Dokumentenfälschung, ein weiteres läuft wegen des Verdachts auf nicht bei der SFL deponierte Arbeitsverträge für Spieler.
muss ja bestimmt huren schwierig sein, ein halbes jahr nach saison beginn zu checken, ob die spieler ordnungsgemäss angemeldet sind.. :scratch:
Geht doch darum, dass die Spieler nebst den offiziellen Arbeitsverträgen mit Xamax noch andere, direkt mit Bulat oder so, unterschrieben haben... aber bin nicht 100% sicher.
Korrekt! Die Liga (und hier muss mal ein Kränzchen gebunden werden) toleriert keine Doppelverträge!

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 19. Dez 2011, 18:26
von Master
Emotions hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Geht doch darum, dass die Spieler nebst den offiziellen Arbeitsverträgen mit Xamax noch andere, direkt mit Bulat oder so, unterschrieben haben... aber bin nicht 100% sicher.
Korrekt! Die Liga (und hier muss mal ein Kränzchen gebunden werden) toleriert keine Doppelverträge!
wtf doppelverträge?

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 19. Dez 2011, 18:28
von Emotions
Sehr einfach: Du machtst einen Vertrag mit dem Spieler der alles nach den Regeln der Liga regelt. Und machst dann noch einen Anschlussvertrag, welcher noch ein bisschen über die Grenzen geht (Geld, Geldherkunft, Sozialversicherungen, Steuern, Vermittlungsprovisionen, Transferbeteiligungen, etc.)

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 19. Dez 2011, 18:30
von Emotions
Im Zentrum des jüngsten Kapitels in der kurzen aber skandalintensiven Ära Tschagajew (siehe Chronologie) steht der Verdacht, der Club habe mit Spielern doppelte Verträge abgeschlossen. «Normalerweise schliesst ein Fussballer einen Vertrag mit einem Club ab», berichtet das Westschweizer Fernsehen TSR Mitte November. «Nicht aber im Falle von Xamax.» Die TSR habe Einsicht in Unterlagen gehabt, die auf die Existenz «dunkler Verträge» schliessen liessen. Konkret habe Tschagajew seit Juli verschiedene Anwerbungen über eine Firma namens Jerole Alliance Limited vorgenommen, eine in Road Town, der Hauptstadt der britischen Jungferninseln, installierte zypriotische Offshore-Gesellschaft. Die britischen Virgin Islands gelten als Steuerparadies, das keine Rechtshilfe in Steuersachen leistet.

Doppelte Verträge

Was aber wäre der Zweck doppelter Verträge? «Es geht um Steuervermeidung», sagt Müller von der Liga. Eine Steuerersparnis, die einem Lohnbestandteil gleichkomme, denn: «Für den Spieler zählt ja nur, was ihm am Schluss bleibt von seinem Salär.» Aus Sicht der Liga wiege der Verdacht der doppelten Verträge sehr schwer, weil sie das Prinzip der gleich langen Spiesse verletzten. «Unsere Aufgabe besteht ja darin, dafür zu sorgen, dass für alle Clubs die gleichen Regeln gelten», so Müller.

Die Geduld der Liga arg strapaziert hat Tschagajew zudem mit der famosen Garantie über 35 Millionen Dollar der Bank of America, die der Club bei der Liga eingereicht hat, um zu beweisen, dass er in der Lage ist, die Saison wirtschaftlich zu bestreiten. «Das Dokument war nichts wert, das haben wir sofort erkannt», sagt Müller.
baz online



Nun klaro wieso Uche und Sanchez statt bei Barca beim Dorfclub Neuenburg spielt...

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 23. Dez 2011, 08:18
von waline

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 23. Dez 2011, 09:08
von anning
...der schweizer Fussball bekommt wirklich langsam ernsthafte Probleme.

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 23. Dez 2011, 09:24
von Master
anning hat geschrieben:...der schweizer Fussball bekommt wirklich langsam ernsthafte Probleme.
OT: aber Du weisst schon, dass der fussball seit mindestens zehn jahren, durch die regelmässigen kriege im stadion eh schon komplett zur sau ist?

btt

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 28. Dez 2011, 20:56
von Yoda
Bullat wieder in Action... :lol:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... zin-190726" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 29. Dez 2011, 11:16
von Ehrengast
Yoda hat geschrieben:Bullat wieder in Action... :lol:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... zin-190726" onclick="window.open(this.href);return false;
Würde mich mal interessieren, wie er den Schaden genau rechtfertigen will.

Ausschaffen diesen Bulat, hat ja nicht einmal mehr ein gültiges Visum!

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 29. Dez 2011, 22:03
von Pyrofreak 1
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... gen-190823" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 3. Jan 2012, 17:58
von Dräcksgoof
Weitere 4 Punkte Abzug für Xamax da die Bezahlung der Oktober-Löhne sowie Beiträge an die Solzialversicherungen nicht belegt wurden...

Quelle: http://www.teletext.ch/SF2/184-00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 4. Jan 2012, 13:07
von DieMaus
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... vic-191144" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 4. Jan 2012, 13:41
von Yoda
In den nächsten Tagen sollen drei Spieler zu Xamax stossen. Savoy: «Jetzt sind wieder drei neue Ausländerlizenzen frei.»

Nix da mit Ausländerlizenzen frei, die Kontingentsliste zählt eine ganze Saison lang, die haben keine Ahnung was sie machen am Neuenburgersee...
http://www.football.ch/sfl/cm/Xamax%203.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 4. Jan 2012, 16:56
von chelski30
die wissen wirklich nicht was sie tun. Hier noch der Auszug aus dem entsprechenden Reglement:

Artikel 6 – Die Kontingentierung
1) Während der Saison wird die Gesamtzahl der für die SFL-Mannschaft in der
Meister schaft und im Schweizer Cup spielberechtigten Spieler jedes Klubs beschränkt
auf:
– 25 Spieler in der Super League, davon max. 17 nicht lokal ausgebildete Spieler;
– 21 Spieler in der Challenge League, davon max. 9 nicht lokal ausgebildete
Spieler.
2) Die lokal ausgebildeten Spieler unter 21 Jahren zählen für das in Abs. 1 erwähnte
Kontingent nicht und müssen deshalb nicht auf der Kontingentsliste aufgeführt
werden.
3) Gestützt auf ein begründetes Gesuch eines Klubs, kann die Qualifikationskommission
in Härtefällen (z.B. Todesfall eines Spielers, Epidemie), Abweichungen erlauben
und die erlaubte Zahl von zusätzlichen Spielern bestimmen. Ihre Entscheidung
ist endgültig.
4) Spieler, die auf der Kontingentsliste aufgeführt, aber bis am 31. Dezember der
laufenden Meisterschaft bzw. des laufenden Schweizer Cups nie zum Einsatz gekommen
sind, können gestützt auf eine schriftliche Mitteilung des Klubs an das
Sekretariat der SFL von der Kontingentsliste gestrichen werden.


Gemäss Transfermarkt wurde alle Spieler welche "abgeschoben" wurden mindestens 1xmal im Cup oder der Liga eingesetzt.
Somit viel Spass beim Suchen von "Schweizerspieler" :-)

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 11. Jan 2012, 15:50
von tuce
Besle "darf" sich neuen Verein suchen:
http://www.lematin.ch/sports/football/B ... y/20073066

Umbro ab sofort nicht mehr Ausrüster:
http://www.lematin.ch/sports/football/N ... y/10833804

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 16. Jan 2012, 09:07
von hässig-AL
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... max-192103" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: NE Xamax 2011/2012

Verfasst: 16. Jan 2012, 09:19
von Master
wäre mal interessant, wenn man diesem suppenkasper in den kopf schauen könnte.. was soll(te) das ganze theater, wenn er nicht gewillt/fähig ist, die kohle in den verein zu stopfen? :scratch: