Verfasst: 1. Apr 2010, 18:57
5 Spielminuten?Alpenloewe hat geschrieben: zwischen 12. 30 und 13.35
dürften etwas mehr als 5 minuten
sein
5 Spielminuten?Alpenloewe hat geschrieben: zwischen 12. 30 und 13.35
dürften etwas mehr als 5 minuten
sein
Wiesel hat geschrieben:auf dem unterzeichneten Infoflyer waren einige Organisationen dabei die man sicher nicht zur Ultraszene rechnen kann............
Dude, Du willst es nicht peilen, oder? Einem Haupttribuenenbesucher koennen solche Anliegen am Allerwertesten vorbeigehen, capito? Im Uebrigen schliesse ich mich Undercover's Statement an, der es wieder einmal ohne Polemik auf den Punkt gebracht hat.Camel hat geschrieben:Weil sie andere Fans zum Boykott zwangen, haben die St.Pauli-Ultras weiteren Kredit verspielt. Zudem fühlte sich das Spiel gegen Rostock besser an, als sie schwiegen.dragao hat geschrieben:http://www.zeit.de/sport/fussball/2010- ... usp?page=1
Weiter musste ich gar nicht lesen.
@Wickie, der selbe Eingang? Dann erübrigt sich ja die Diskussion. Mein Gott wegen 5 Minuten. :cry: Der "offene Brief" strotzt nur so von sinnloser Polemik. z.b.: "Da soll angeblich für Fanrechte, Solidarität und Freiheit demonstriert werden und dann nimmt man mir/uns genau diese???" rofl Der Typ interessiert sich nicht im geringsten für die von ihm aufgezählten Dinge, sonst hätte er auf die 5 Minuten geschissen. Der interessiert sich genau für sich selbst. Ist auch ok so, aber dann soll er nicht mit Wörter wie Fanrechte um sich werfen. Hier scheinen ein paar einfach etwas medien-/sensationsgeil zu sein und mehr nicht.
Wer ist eigentlich zu schaden gekommen? Die paar wenigen "ultra mongos", welche am Eingang stehen mussten tun mir leid :!:
ditoWickie hat geschrieben: Dude, Du willst es nicht peilen, oder?
Wie von Anfang an gedacht, geht es Dir wohl nicht um die Sache selbst, sondern nur darum Stimmung gegen eine gewisse Subkultur zu machen, die Dir nicht in den Rahmen passt. Ich denke in diesem Punkt gehen unsere Realitäten so krass auseinander, dass es sich kaum zu diskutieren lohnt. Werde mich aus dem Thread raushalten und mich lieber mit Leuten austauschen, die sich mit dieser Thematik befassen.Wickie hat geschrieben: PS: Danke fuer den Link aus der Zeit, mich hat vor allem folgende Aussage koestlich amuesiert: Ultras sind ein wenig wie männliche Cheerleader
Pumukl hat geschrieben:Beim Zürcher Derby gehts auch zur Sache
200 GCZ Fans wurden von der Polizei eingekesselt und die Personalien wurden verlangt.
FCZ Fans haben eine Strassenschlacht mit der Polizei.Diese setzt Gummischrot ein
250 risiko-fans...!?20min.ch hat geschrieben:Hooligans: gefilzt statt randaliert
Die Stadtpolizei Zürich hat nach eigenen Angaben Zusammenstösse nach dem Zürcher Fussballderby verhindert. Nach Spielende hätten sich rund 250 Risikofans von GC beim Stadionausgang Seite Baslerstrasse versammelt und die Konfrontation mit gegnerischen Fangruppen gesucht. Um Ausschreitungen zu verhindern, entschied die Einsatzleitung der Polizei, diese Fans mit einem grösseren Polizeiaufgebot einzukreisen und einer umfassenden Kontrolle zu unterziehen. Die rund eine Stunde dauernde Überprüfung verlief grösstenteils ohne Zwischenfälle und es kam zu keinen Verhaftungen. 10 Personen wurden wegen Hinderung einer Amtshandlung verzeigt und bei den Kontrollen wurden zudem Waffen und Vermummungsmaterial sichergestellt. Bis gegen 20 Uhr sei es zu keinen Sachbeschädigungen gekommen. (rub)
Deutschland AhoiOirdnas hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/aktuell/ostschwe ... 38,1523195
Ohne Worte...«Wir sagen, was abgeht»
Während des Cup-Halbfinalspiels wurde auch der Schiedsrichter mit Sprechchören übel beschimpft. Auch dies sind die Verantwortlichen nicht zu akzeptieren gewillt. Es gehe nicht an, sagt Hüppi, den Referee zu diffamieren. «Wenn das in Zukunft erneut vorkommen sollte, behalten wir uns vor, die Lautsprecheranlage im Espenblock wieder zu entfernen, das Megaphon zu verbieten und den Capo mit einem Stadionverbot zu belegen», sagt der Verwaltungsratspräsident.