Seite 176 von 308

Verfasst: 17. Feb 2010, 11:05
von Brückler
WWuG hat geschrieben:
Brückler hat geschrieben:Paar glauben der Panikmache, paar nicht. Ich zum Beispiel nicht. Eventuell gibts auch andere Faktoren, welche zur Klimaerwärmung beitragen. Immerhin ists einer der kältesten Winter seit Messung...

Dein Vergleich übrigens... ist lustig.
ernsthaft, ich hätte dir etwas mehr weitblick zugetraut, brückler. dachte bisher immer, es sei eher ironisch gemeint.

die klimaerwärmung ist klar nachweisbar (oder zweifelst du etwa an den wissenschaftlern und studenten?), es ist jedoch eine frage der dimensionen und wie lange es wirklich geht, bis wir etwas davon spüren. sind es 50 jahre, sind es 5000? und dann ist da noch die frage, ob uns die nächsten generationen oder stein- und eiszeiten überhaupt interessieren sollen.

einzelne jahre/jahreszeiten fallen da natürlich nicht ins gewicht. aber weil du "lustige" vergleiche magst: es wäre wohl, wie wenn ich als absoluter wirtschaftslaie von dir erklärt bekäme, dass sich das investieren in aktien grundsätzlich nicht mehr lohnt, weil in der letzten woche ein paar börsenindexe minuswerte realisierten. oder so, du weisst schon, was ich meine ;-)
Was man alles glauben kann oder soll, das ist so eine Sache. Ich bestreite keineswegs, dass, und das ist ja messbar, die Durchschnittstemperatur seit Beginn der "Messung" klar angestiegen ist. Die Frage dabei ist wohl viel mehr, wieso dem so ist. Und genau um diesen Punkt gehts eigentlich. Klar wars es ein provokativer Input... :-) Immerhin wars wirklich den ganzen Winter über sehr kalt. Wie auch schon erwähnt beginnt die Panikmache dann, wenns im Sommer 0.6 Grad wärmer ist als "normal" und das geht mir aufn Sack. Darum auch das Posting mit der Frage, wie sie denn diesen Temeratureinsturz erklären würden.... Zum "lustigen" Vergleich... Ist es denn garantiert, dass du langfristig auf Aktienindicies Gewinne machst? Historisch gesehen, ja. Doch wer garantiert dir, dass dem auch zukünftig so ist. Wer beweist dir, dass es auch zukünftig immer wärmer wird? Niemand. So what. Und wenns denn so wäre, wer sagt dir, dass es dieses Phänomen nicht auch schon gegeben hat (vor x Tausend Jahren oder so).

Noch was. Nein, es ist mir keineswegs egal, wie die nächste Generation zu Leben hat. Wegendessen flieg ich trotzdem noch mit dem Flugi über den Teich, werde ein Auto fahren und das Leben soweit als möglich geniessen, unabhängig davon, was gewisse "Panikmacher" von sich geben.

Noch was, dass auch Ivenhoe beruhigt ist. Es soll jeder darüber denken, was er will. Schliesslich darf ja jeder seine eigene Meinung dazu haben. Ich habe diese, WWuG wohl ne andere.

Verfasst: 17. Feb 2010, 11:06
von risto
LÜ-57 hat geschrieben:im gegensatz zu weiss-nicht-wie-vielen anderen medienhypes,
zieht die angst über die klimaerwärmung immerhin zumeist
positive veränderungen nach sich...

greez
Ja mit dem schlechten Gewissen aller Leute lässt sich gut Kohle machen. All die CO2 Abgaben sind auch nicht zu verachten, die ja jeder bezahlen "darf"

Verfasst: 17. Feb 2010, 11:08
von Brückler
Camel hat geschrieben:Ich glaub nicht dass Brücki so blöd ist, um nicht an die Klimaerwärmung zu glauben. Er zweifelt einfach den medial und politisch hochgepushten prozentualen Einfluss der Menschheit daran an. Die Erde hat sich in den letzten x-tausend Jahren etliche male erwärmt und wieder abgekühlt.
jetzt hät ich mir mein Posting sparen können :-D

Verfasst: 17. Feb 2010, 11:10
von WWuG
Jetzt bin ich mit Dir einverstanden, Brückler. Danke für die ausführliche Erklärung.
Noch was, dass auch Ivenhoe beruhigt ist. Es soll jeder darüber denken, was er will. Schliesslich darf ja jeder seine eigene Meinung dazu haben. Ich habe diese, WWuG wohl ne andere.
8) :D

Verfasst: 17. Feb 2010, 13:58
von sprayvenhoe
Brückler hat geschrieben:Noch was, dass auch Ivenhoe beruhigt ist. Es soll jeder darüber denken, was er will. Schliesslich darf ja jeder seine eigene Meinung dazu haben.
:thumright:

PS: bin eigentlich so ziemlich deiner meinung

Verfasst: 17. Feb 2010, 14:00
von ADI
Vollhorst, der ausgerechnet um 5nach12, wenn alle nach Hause zum Essen wollen, mit seinem Fasnachtswagen (30km/h) den ganzen Verkehr aufhält...

Verfasst: 17. Feb 2010, 14:04
von UNDERCOVER
LÜ-57 hat geschrieben:im gegensatz zu weiss-nicht-wie-vielen anderen medienhypes,
zieht die angst über die klimaerwärmung immerhin zumeist
positive veränderungen
nach sich...
ah ja? welche bitte?

Verfasst: 17. Feb 2010, 14:10
von dragao
UNDERCOVER hat geschrieben:
LÜ-57 hat geschrieben:im gegensatz zu weiss-nicht-wie-vielen anderen medienhypes,
zieht die angst über die klimaerwärmung immerhin zumeist
positive veränderungen
nach sich...
ah ja? welche bitte?
Rauchverbot 8)

Verfasst: 17. Feb 2010, 17:45
von Thunder
Nach Didiers Goldfahrt durch die Wohnung sprinten und sich einen Schweizer Schal umhängen 1/10 :wink:

Verfasst: 17. Feb 2010, 17:47
von WWuG
Thunder hat geschrieben:Nach Didiers Goldfahrt durch die Wohnung sprinten und sich einen Schweizer Schal umhängen 1/10 :wink:
:lol:

Verfasst: 17. Feb 2010, 17:53
von Pyrofreak 1
Die scheiss kommentare von den scheiss ösis 10/10

http://www.blick.ch/sport/

Verfasst: 17. Feb 2010, 18:01
von Brückler
Pyrofreak 1 hat geschrieben:Die scheiss kommentare von den scheiss ösis 10/10

http://www.blick.ch/sport/
Den Boulevard Journalismus ernst nehmen 5/10.
Zudem empfinde ich die Rivalität Schweiz vs Österreich ganz oke. Mag emu die Ösis viel lieber als zum Beispiel die Deutschen.

Und am Schluss stehen die Ösis wohl eh vor uns im Medaillenspiegel...

Verfasst: 17. Feb 2010, 18:55
von Insider
Brückler hat geschrieben: Und am Schluss stehen die Ösis wohl eh vor uns im Medaillenspiegel...
kannst ja mit deiner quotenberechnung so manipulieren, dass es für schweiz reicht.

Verfasst: 19. Feb 2010, 10:53
von Thunder
Auf ein für CHF 110.00 ersteigertes Tchouga Poster nochmals CHF 100.00 drauflegen, damit man dieses Poster noch eigens signieren darf 2/10

Verfasst: 19. Feb 2010, 14:05
von the_wolf
Offizielle FCL Homepage mit Nella Interview... :arrow: 10 / 10

Verfasst: 19. Feb 2010, 14:07
von Stecki
Maréchaux hat geschrieben:Offizielle FCL Homepage mit Nella Interview... :arrow: 10 / 10
Nachdem sie nun alle Klatschheftlis und Gratiszeitungen mit rumjammern durch hat kommen dänk die Fussballwebsites dran.

Btw: 12/10

Verfasst: 23. Feb 2010, 18:50
von kaliber
dieser komische NW/OW dialekt 2/10

Verfasst: 23. Feb 2010, 19:15
von Sektion NW
kaliber hat geschrieben:dieser komische Tschyfeler dialekt 4/10

Verfasst: 23. Feb 2010, 20:47
von risto
kaliber hat geschrieben:dieser komische NW/OW dialekt 2/10
was ächt...Top Dialekt :!:

Verfasst: 24. Feb 2010, 08:50
von Lager
risto hat geschrieben:was ächt...Top Dialekt :!:
warst eigentlich sympathisch...