Seite 179 von 366
Verfasst: 16. Okt 2009, 10:23
von boeme
Haxen-Paule hat geschrieben:Liberta hat geschrieben:danke luzern - 20 neue stehplätze in zone 2

komme auf 270....
zone 2 ist vis-a-vis gäste sektor. da gibts nur 20 neue
zone4(gäste) und zone1 gibt es insgesamt 480 neue stehplätze. gemäss nlz
Verfasst: 16. Okt 2009, 10:24
von Haxen-Paule
ok
Verfasst: 16. Okt 2009, 12:18
von Siempre Lucerna!
Liberta hat geschrieben:danke luzern - 20 neue stehplätze in zone 2

in einigen Monaten gibts neues Stadion, bis dahin werden wirs überleben.
Verfasst: 16. Okt 2009, 16:35
von Lumag
Siempre Lucerna! hat geschrieben:Liberta hat geschrieben:danke luzern - 20 neue stehplätze in zone 2

in einigen Monaten gibts neues Stadion, bis dahin werden wirs überleben.
und dan geht das gejammer erst recht los

Verfasst: 16. Okt 2009, 16:37
von Liberta
Lumag hat geschrieben:Siempre Lucerna! hat geschrieben:Liberta hat geschrieben:danke luzern - 20 neue stehplätze in zone 2

in einigen Monaten gibts neues Stadion, bis dahin werden wirs überleben.
und dan geht das gejammer erst recht los

ist kein gejammer, sondern einfach nur lächerlich das man um 20 plätze "ausbaut".
Verfasst: 16. Okt 2009, 16:51
von Lumag
Liberta hat geschrieben:Lumag hat geschrieben:Siempre Lucerna! hat geschrieben:
in einigen Monaten gibts neues Stadion, bis dahin werden wirs überleben.
und dan geht das gejammer erst recht los

ist kein gejammer, sondern einfach nur lächerlich das man um 20 plätze "ausbaut".
siehe es sportlich: kaltes, nasses wetter = 500 fans weniger in der zone somit hatt sich das platzproblem bis in den frühling erledigt!
Verfasst: 16. Okt 2009, 16:51
von WWuG
Finde es lächerlich, wenn man sich darüber enerviert. Es macht definitiv mehr Sinn, die andere Stehplatzzone auszubauen. Die Stimmung wird nämlich nicht besser, wenn die Zone 2 mit weiteren Tagestouristen besetzt wird.
Erst denken, dann nörgeln.
Verfasst: 16. Okt 2009, 17:21
von hackejunge
Liberta hat geschrieben:Lumag hat geschrieben:Siempre Lucerna! hat geschrieben:
in einigen Monaten gibts neues Stadion, bis dahin werden wirs überleben.
und dan geht das gejammer erst recht los

ist kein gejammer, sondern einfach nur lächerlich
das man um 20 plätze "ausbaut".
glaube sie meinen damit die 20 Plätze die durch die Verlegung des Kameraturms entstanden sind
Verfasst: 16. Okt 2009, 17:35
von LU-57
ach ja: nein zu kunstrasen! der kampf beginnt!
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=382379#382379
war in den ferien, text erst jetzt gelesen...!
greez
Verfasst: 16. Okt 2009, 18:13
von Liberta
hackejunge hat geschrieben:Liberta hat geschrieben:Lumag hat geschrieben:
und dan geht das gejammer erst recht los

ist kein gejammer, sondern einfach nur lächerlich
das man um 20 plätze "ausbaut".
glaube sie meinen damit die 20 Plätze die durch die Verlegung des Kameraturms entstanden sind
möglich, wusste ich nicht das der verlegt wurde/wird
Verfasst: 16. Okt 2009, 18:19
von glenlivet
das problem ist wohl nur der zu kleine gästesektor, was mit "vorher überlegen, dann umsetzen" nicht wirklich eine überraschung ist.
jetzt könnte man einfach in der zone 1 den zaun einige meter richtung tor verschieben, dann hätte es auch mehr platz im gästesektor, zu lasten zone 1. evtl. sind in zone1 zu viele saisonkarten für diese verschiebung verkauft worden (eher nicht.)?
den ausbau um 500 Plätze erachte ich als nicht wirklich sinnvoll.
der umbau wird eher dazu führen, dass sich mehr leute in die zone1 drängen, dafür weniger auf den teuerer sitzplätzen sind. meiner meinung nach finanziell ein verlustgeschäft.
ich tippe, bis zur Winterpause der Saison 2010/2011 werden maximal 5 Spiele im "ausgebauten Gersag" ausverkauft sein.
kurzum: für den normalen zuschauer kann der umbau eigentlich "wurscht" sein. Wenn die Sicht in unserer geliebten Zone 1 aber besser wird, bedanke ich mich jetzt schon für die erweiterung!
Verfasst: 16. Okt 2009, 18:23
von LU-57
also der gästesektor wird dank den stufen schon enorm aufgewertet,
würde fast sagen, dass dieser jetzt sogar richtig geil ist!
zudem sollte man aufhören, alles immer aus dem finanziellen winkel
zu betrachten, dass tun schon viel zu viele andere in diesem business...!
aber recht würde ich dir diesbezüglich schon geben...!
greez
Verfasst: 16. Okt 2009, 22:05
von FCLuzern-1901
Liberta hat geschrieben:hackejunge hat geschrieben:Liberta hat geschrieben:
ist kein gejammer, sondern einfach nur lächerlich das man um 20 plätze "ausbaut".
glaube sie meinen damit die 20 Plätze die durch die Verlegung des Kameraturms entstanden sind
möglich, wusste ich nicht das der verlegt wurde/wird
Am letzten Heimspiel stand der Kameraturm hinter dem Gitter auf dem roten Platz.
Ich denke auch, dass damit 20 Plätze geschaffen worden sind.
Verfasst: 17. Okt 2009, 10:18
von Iggy Pop
Daniele Marques hat vor kurzem ein Buchband mit verschiedenen Bauten und Projekten der letzten Jahre bis heute veröffentlicht. Auch das neue Stadion wird darin als Projekt vorgestellt..
http://www.quart.ch/de-aedibus-de.php?nID=304
Verfasst: 17. Okt 2009, 10:43
von Geissenpeter
Verfasst: 17. Okt 2009, 13:02
von Bani
Bloss ein beschissenes Argument mehr, welches Fans, welche das ganze nicht ganz so fest hinterfragen, auf die Pro-Kunstrasen Seite locken soll. In der NLZ Printausgabe steht am Ende des Berichts zumindest noch, dass im Jahr maximal 1-2 "Events" im Stadion zugelassen sind.
Ausserdem zeige sich am Beispiel St. Gallen, dass es nicht einfach ist, Bands in solch ein Stadion zu locken.
Sofern dies tatsächlich ein Pro Kunstrasen-Argument seitens der Vereinsleitung darstellt ist das absolut lächerlich!
Verfasst: 17. Okt 2009, 13:04
von Master
Bani hat geschrieben:
Sofern dies tatsächlich ein Pro Kunstrasen-Argument seitens der Vereinsleitung darstellt ist das absolut lächerlich!
argumente von offizieller seite aus müssen nur gut klingen, nicht gut sein! sieht man ja schon genüge bei der sicherheitsdebatten..
Verfasst: 17. Okt 2009, 13:13
von tschounes
"Der Gartenbau" hat sich im Heft 40/09, das am 01.10.09 erschienen ist, intensiv mit dem Thema Kunstrasen beschäftigt. Habe leider keine Online-Ausgabe gefunden. Hier aber ein kleiner Überblick:
"Sportrasenfelder – künstlich oder natürlich?
Entscheidungshilfen und bautechnische Hinweise
Der von der Sanu organisierte Kurs «Sportrasenfelder» vermittelte theoretische und praktische Grundlagen für die Projektierung von Rasenspielfeldern. Im Zentrum stand die Wahl des Rasensystems, abgestimmt auf die gewünschte Nutzungsintensität. Berücksichtigt wurden aber auch siedlungsökologische und landschaftsgestalterische Aspekte."
Die ganze Diskussion mal aus Gärtnersicht. Durchaus interessant.
http://www.gartenbau-online.ch
Verfasst: 17. Okt 2009, 15:08
von LU-57
NLZ hat geschrieben:Blabla... Für FCL-Präsident Walter Stierli ein Entscheid "zwischen Herz und Verstand". Blabla...
Mein Verstand sagt: Höre auf Dein Herzen!
greez
Verfasst: 17. Okt 2009, 16:55
von Schalker jung
glenlivet hat geschrieben:das problem ist wohl nur der zu kleine gästesektor, was mit "vorher überlegen, dann umsetzen" nicht wirklich eine überraschung ist.
jetzt könnte man einfach in der zone 1 den zaun einige meter richtung tor verschieben, dann hätte es auch mehr platz im gästesektor, zu lasten zone 1. evtl. sind in zone1 zu viele saisonkarten für diese verschiebung verkauft worden (eher nicht.)?
den ausbau um 500 Plätze erachte ich als nicht wirklich sinnvoll.
der umbau wird eher dazu führen, dass sich mehr leute in die zone1 drängen, dafür weniger auf den teuerer sitzplätzen sind. meiner meinung nach finanziell ein verlustgeschäft.
ich tippe, bis zur Winterpause der Saison 2010/2011 werden maximal 5 Spiele im "ausgebauten Gersag" ausverkauft sein.
kurzum: für den normalen zuschauer kann der umbau eigentlich "wurscht" sein. Wenn die Sicht in unserer geliebten Zone 1 aber besser wird, bedanke ich mich jetzt schon für die erweiterung!
Zone 1 hat schon zu wenig Platz und willst die zone noch verkleinern?