Seite 19 von 63
Verfasst: 7. Jun 2007, 13:24
von Simba
Finde es eher dämlich, dass eb dem Viertelfinal nur noch in zwei Stadien gespielt wird.
Verfasst: 7. Jun 2007, 15:56
von Admin
Simba hat geschrieben:Finde es eher dämlich, dass eb dem Viertelfinal nur noch in zwei Stadien gespielt wird.
Alle anderen Stadien erfüllen die Bedingungen der UEFA ab den Viertelfinals nicht mehr *glaub*
Verfasst: 7. Jun 2007, 16:55
von Pyrofreak 1
Aus der Bildzeitung:
Die EM droht ein Schlachtfeld gewaltbereiter Hooligans zu werden. Schon jetzt prügeln sich Schläger aus ganz Europa fast an jedem Wochenende in der Schweiz – und das nicht nur in den unteren Ligen: Beinahe bei jedem zweiten (!) Spiel der Schweizer Super League gab es Ausschreitungen, Krawalle und Festnahmen. Gummischrot und Tränengas gehören mittlerweile zum Schweizer Fußball wie Tore und der Schiedsrichter.
Verfasst: 8. Jun 2007, 09:29
von LU-57
Die dazu benötigten Teams sind auch alle schön auf EM-Kurs...!
Scheiss EM...!
Verfasst: 8. Jun 2007, 09:49
von chief
LU-57 hat geschrieben:Die dazu benötigten Teams sind auch alle schön auf EM-Kurs...!
noch nicht alle....
Verfasst: 8. Jun 2007, 10:27
von Gunner
Gunner hat geschrieben:Blaue Lava hat geschrieben:miguz hat geschrieben:
Verfasst: 8. Jun 2007, 15:15
von Tassenwirt
was erwartet wurde, trifft ein: dänemark verliert das em qualifikationsspiel gegen schweden 0-3 forfait. die uefa brummte den dänen zusätzlich eine busse von 100 000 franken auf. des weiteren muss dänemark die nächsten 4 heimspiele 250 km ausserhalb von kopenhagen austragen.
Verfasst: 8. Jun 2007, 15:35
von secondstep
Tassenwirt hat geschrieben:was erwartet wurde, trifft ein: dänemark verliert das em qualifikationsspiel gegen schweden 0-3 forfait. die uefa brummte den dänen zusätzlich eine busse von 100 000 franken auf. des weiteren muss dänemark die nächsten 4 heimspiele 250 km ausserhalb von kopenhagen austragen.
bisschen harte strafe!
Verfasst: 8. Jun 2007, 16:06
von OBI
secondstep hat geschrieben:bisschen harte strafe!
Deswegen wohl auch der Protest
Die Forfaitniederlage allein haben sie ja eigentlich von Anfang an akzetiert.
Strafe ist so echt (zu) hart!
Verfasst: 8. Jun 2007, 16:44
von Master
birrenweich! deppen uefa! scheiss verbände!
WORD!
danke..

Verfasst: 8. Jun 2007, 17:57
von horwer
Mein Gott...wegen einem kleinen Clown solch ein Theater zu veranstalten....ok, Schweden hätte wahrscheinlich gewonnen, weil Penalty...
Verfasst: 8. Jun 2007, 17:58
von Volare
Forfait Niederlage ist ok.
Verfasst: 8. Jun 2007, 22:01
von Tassenwirt
verloren hättens wohl sowieso. zudem ist die forfaitniederlage nicht weiter überraschend. die 100 000 franken werden auch zu begleichen sein. bisschen hart ist, dass die dänen 250 km um kopenhagen nicht spielen dürfen. für mich ein totales sinnlosurteil. kommt dazu, dass, so wie ich das berechnet habe, trotzdem in dänemark gespielt werden kann... (ganz im nordwesten oder im südwesten... laut meiner berechnung)
fazit: viel aufregung um nichts...
was mich am meisten interessiert: welchen verpflichtungen muss der "täter" nachkommen ? ausser dem stadionverbot...
Verfasst: 9. Jun 2007, 16:44
von bluewhite pride
Tassenwirt hat geschrieben:
was mich am meisten interessiert: welchen verpflichtungen muss der "täter" nachkommen ? ausser dem stadionverbot...
hab irgendwo gelesen, er müsse mit einer haftstrafe von ca. 4 monaten rechnen. ev. au nur bedingt, bin mir nich ganz sicher.
Verfasst: 9. Jun 2007, 16:49
von Insider
Tassenwirt hat geschrieben:verloren hättens wohl sowieso. zudem ist die forfaitniederlage nicht weiter überraschend. die 100 000 franken werden auch zu begleichen sein. bisschen hart ist, dass die dänen 250 km um kopenhagen nicht spielen dürfen. für mich ein totales sinnlosurteil. kommt dazu, dass, so wie ich das berechnet habe, trotzdem in dänemark gespielt werden kann... (ganz im nordwesten oder im südwesten... laut meiner berechnung)
fazit: viel aufregung um nichts...
was mich am meisten interessiert: welchen verpflichtungen muss der "täter" nachkommen ? ausser dem stadionverbot...
wenn in dänemark gespielt wird, was möglich ist, dann könnte das wohl nur in esbjerg sein, und dort haben irgendwie 7000 oder so platz (quelle: eigene schätzung)...
dänemark könnte ja in hamburg spielen... *ärnscht*
Verfasst: 9. Jun 2007, 19:11
von Volare
Insider hat geschrieben:dänemark könnte ja in hamburg spielen... *ärnscht*
Der HSV hat dies dem Dänischen Verband schon angeboten. Wäre wohl eine der besten Lösungen.
Verfasst: 11. Jun 2007, 17:29
von Stecki
Euro 08 ohne „Wunder von Bern“?
Der Europameisterschaft droht der Verlust eines ihrer acht Austragungsorte: Am 17. Juni entscheiden die Bürger Berns über einen Kredit in Höhe von 5,6 Millionen Schweizer Franken. Bei einer Ablehnung würden die Berner Spiele verlegt.
Nachdem der Berner Stadtrat den Kredit über 5,6 Millionen Schweizer Franken (3,4 Millionen Euro) gebilligt hatte, legte er diesen, in der Alpenrepublik nicht unüblich, freiwillig zur Bürgerabstimmung vor. Nun, sechs Tage vor der Abstimmung, wird in der Schweizer Hauptstadt eifrig über Pro und Contra Berns als „Host-City“ diskutiert.
Die Gegnerseite der Kreditbewilligung fürchtet unter anderem Randale durch die Fußballfans und wirft der UEFA und den Organisatoren der Euro zudem vor, die Berner von den Spielen im heimischen Stade de Suisse durch zu niedrige Ticketkontingente auszuschließen. Die Befürworter des Kredits sehen vorrangig den Imagegewinn und den nachhaltigen wirtschaftlichen Gewinn für die Stadt und ihre Bürger. Auf der Internetseite Ja zur Euro 08
sammeln sie Argumente für die Bewilligung des Kredits.
Sollte der unwahrscheinliche Fall am kommenden Sonntag eintreten und der Kredit nicht bewilligt werden, würden die drei in Bern geplanten Europameisterschaftsspiele auf die übrig bleibenden Schweizer Austragungsorte Basel, Zürich und Genf verteilt.
Verfasst: 11. Jun 2007, 17:32
von Raubi
Hehe kult. Das wär ja Hammer...Höi Berner

Verfasst: 11. Jun 2007, 21:09
von kutte
Stecki hat geschrieben:Sollte der unwahrscheinliche Fall am kommenden Sonntag eintreten und der Kredit nicht bewilligt werden, würden die drei in Bern geplanten Europameisterschaftsspiele auf die übrig bleibenden Schweizer Austragungsorte Basel, Zürich und Genf verteilt.
wäre äusserst interessant zu beobachten, ob das dann auch wirklich so geschehen würde...
Verfasst: 11. Jun 2007, 21:43
von Ragazzo
kutte hat geschrieben:Stecki hat geschrieben:Sollte der unwahrscheinliche Fall am kommenden Sonntag eintreten und der Kredit nicht bewilligt werden, würden die drei in Bern geplanten Europameisterschaftsspiele auf die übrig bleibenden Schweizer Austragungsorte Basel, Zürich und Genf verteilt.
wäre äusserst interessant zu beobachten, ob das dann auch wirklich so geschehen würde...
Sepp wirds schon richten.