Seite 19 von 41

Verfasst: 8. Okt 2007, 18:30
von locärne
der Anfang des Postings ist gar nicht so daneben. Lupo ist in einer funktionierenden Mannschaft ein wichtiger posten, zumindest auf nationalem Niveau. Er ist aber kein leader für eine junge unerfahrene Mannschaft. dies zeigt sich nur schon daran, wie er reagiert, wenn die Mannschaft im rückstand liegt - nämlich überhaupt nicht. Er lässt sich hängen und trabt rum wie eine 80jährige Grossmutter. wenigstens verwirft er nicht mehr die Hände wie noch letzte saison. Und es ist auch kein geheimnis, dass er mit einigen erfahrenen Spieler das heu nicht auf der gleichen Bühne hat, zB tchouga, Schwegler und früher Mettomo. Remember absetzung von JMT als Capitano.
Lupos vertrag läuft Ende Saison aus. eine Verlängerung würde mich sehr erstaunen.

Verfasst: 8. Okt 2007, 18:36
von seetaler
locärne hat geschrieben:der Anfang des Postings ist gar nicht so daneben. Lupo ist in einer funktionierenden Mannschaft ein wichtiger posten, zumindest auf nationalem Niveau. Er ist aber kein leader für eine junge unerfahrene Mannschaft. dies zeigt sich nur schon daran, wie er reagiert, wenn die Mannschaft im rückstand liegt - nämlich überhaupt nicht. Er lässt sich hängen und trabt rum wie eine 80jährige Grossmutter. wenigstens verwirft er nicht mehr die Hände wie noch letzte saison. Und es ist auch kein geheimnis, dass er mit einigen erfahrenen Spieler das heu nicht auf der gleichen Bühne hat, zB tchouga, Schwegler und früher Mettomo. Remember absetzung von JMT als Capitano.
Lupos vertrag läuft Ende Saison aus. eine Verlängerung würde mich sehr erstaunen.
Wenn Sforza bleibt, bleibt wahrscheindlich auch Lupo! Rückrunde abwarten, bin der Meinung, dass Lupo dann IV spielt und evt. siehts dann gaaanz anders aus..

Verfasst: 8. Okt 2007, 20:16
von Emmi
Wenn Sforza bleibt, bleibt wahrscheindlich auch Lupo! Rückrunde abwarten, bin der Meinung, dass Lupo dann IV spielt und evt. siehts dann gaaanz anders aus..
Ich glaube kaum, dass das die Abwehr stabiler macht... .

Verfasst: 9. Okt 2007, 13:57
von Sammler
Emmi hat geschrieben:
Wenn Sforza bleibt, bleibt wahrscheindlich auch Lupo! Rückrunde abwarten, bin der Meinung, dass Lupo dann IV spielt und evt. siehts dann gaaanz anders aus..
Ich glaube kaum, dass das die Abwehr stabiler macht... .
...weil er wie eine 80jährige Grossmutter trabt.
Lupo als IV, da hab ich auch meine Zweifel.

Verfasst: 9. Okt 2007, 14:27
von Frizzel
Lupo wäre wohl einer der besten IV in der NLA, zudem würde Schwegler an seiner Seite sicher auch stärker spielen. Das zentrale Mittelfeld wäre nach der Rückkehr von Seoane und Bader (Zudem noch mit Wiss als Ergänzung) immer noch genügend besetzt zumal man auch Chiumiento Zentral einsetzen könnte.

PS: Ja, ich mag Lupo trotzdem nicht!

Verfasst: 9. Okt 2007, 16:13
von dassystem
raven hat geschrieben:
dassystem hat geschrieben:Ich glaube, Lupo steht im Schatten von Chiumiento - dieser holt die Bälle ziemlich weit hinten und Lupo hat daher fast keine Freiheiten mehr
eh is nich dein Ernst man, oder?!?
doch. Das Spiel gegen YB war genau so. Lupo hatte kein Druck nach vorne, Chiumiento holte sich den Ball ab der Mittellinie und drang mehrere Male nach vorne. So kann Lupo keine Akzente mehr setzen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Lupo keinen einzigen Pass in die Spitze gespielt... Freut euch wenn Seoane und Bader wieder da sind, dann ist das Ghetto im Mittelfeld perfekt. Ihr werdet euch dann an mein Post erinnern - Lupo in die IV. Nur so kann Lupo wieder zum Leader werden behaupte ich. :!:

Verfasst: 9. Okt 2007, 16:16
von rubber
Amen

Verfasst: 9. Okt 2007, 17:00
von Saborio
Auch wenn Lupo im Mittelfeld spielt, ist er eher ein Abwehrspieler. Er ist sozusagen der "ruhige Pol" in der Mannschaft. Ich möchte nicht wissen, wie löchrig unsere Abwehr ohne ihn als Stütze wäre... (immerhin ist sie jetzt schon ein absolutes Abtropfsieb).
Lupo muss sich als Mittelfeldspieler einfach zu fest auf die Abwehr konzentrieren, deswegen geht bei ihm nach vorne nur sehr wenig.

Chiumiento soll Lupo behindern?? pfffffffff....

dassystem hat geschrieben:Freut euch wenn Seoane und Bader wieder da sind, dann ist das Ghetto im Mittelfeld perfekt.
Da hab ich wesentlich andere Erinnerung an das defensive Mittelfeld um Seoane und Lupo. Wir werden viel Freude daran haben!

Verfasst: 9. Okt 2007, 17:04
von Beknackter
Bader ist kein Mittelfeldspieler - der ist Stürmer (Joker) FAKT !

Verfasst: 9. Okt 2007, 18:10
von raven
dassystem hat geschrieben: Lupo in die IV. Nur so kann Lupo wieder zum Leader werden behaupte ich. :!:
Es geht nicht darum, Lupo zu einem Leader zu machen, sondern um dass was für die Mannschaft als solches das beste ist.

Verfasst: 9. Okt 2007, 18:12
von raven
sävu hat geschrieben:Er ist sozusagen der "ruhige Pol" in der Mannschaft.
Nett ausgedrückt, ein anderer würde jetzt mal "faule Sau" sagen.

Aber Lupo in der IV, wie schon gesagt, zu langsam.

Verfasst: 9. Okt 2007, 18:15
von Saborio
raven hat geschrieben:
sävu hat geschrieben:Er ist sozusagen der "ruhige Pol" in der Mannschaft.
Nett ausgedrückt, ein anderer würde jetzt mal "faule Sau" sagen.
Meine das ernst. Lupo sorgt dafür, dass hinten die Bälle nicht gleich wieder verloren gehen. D.h. er spielt lieber mal hinten rum, als den Ball gleich wieder nach vorne zu dreschen. Dies kommt halt bei den Zuschauern nicht wirklich gut an. Bleibe der Meinung, dass Lupo sehr wichtig fürs Team ist.

Verfasst: 9. Okt 2007, 19:14
von Alan McEwan
sävu hat geschrieben:
raven hat geschrieben:
sävu hat geschrieben:Er ist sozusagen der "ruhige Pol" in der Mannschaft.
Nett ausgedrückt, ein anderer würde jetzt mal "faule Sau" sagen.
Meine das ernst. Lupo sorgt dafür, dass hinten die Bälle nicht gleich wieder verloren gehen. D.h. er spielt lieber mal hinten rum, als den Ball gleich wieder nach vorne zu dreschen. Dies kommt halt bei den Zuschauern nicht wirklich gut an. Bleibe der Meinung, dass Lupo sehr wichtig fürs Team ist.
Genau meine Meinung. Lupo ist ein unspektakulärer Spieler, der lieber den Ball hinten herum spielt, als ihm nach zu rennen.
Jedoch bringt er in letzter Zeit eine zu lasche Einstellung auf den Platz. Er müsste die Verantwortung mehr an sich reissen. Aber über die Führungsqualitäten von Lupo wurde ja schon gnügend diskutiert.

Verfasst: 9. Okt 2007, 19:19
von dassystem
sävu hat geschrieben:Auch wenn Lupo im Mittelfeld spielt, ist er eher ein Abwehrspieler. Er ist sozusagen der "ruhige Pol" in der Mannschaft. Ich möchte nicht wissen, wie löchrig unsere Abwehr ohne ihn als Stütze wäre... (immerhin ist sie jetzt schon ein absolutes Abtropfsieb).
Lupo muss sich als Mittelfeldspieler einfach zu fest auf die Abwehr konzentrieren, deswegen geht bei ihm nach vorne nur sehr wenig.

Chiumiento soll Lupo behindern?? pfffffffff....
ich habe nie geschrieben, dass Chiumiento Lupo behindert, sondern, dass Lupo's Spielraum aufgrund der Art und Weise wie Chiumiento spielt, eingeschränkt ist. Lupo hat in den letzten Spielen keine Akzente mehr gesetzt sondern man spricht nur von Chiumiento - der ist gut, möchte ihn nicht mehr missen, aber er reisst ein Spiel an sich, wie dies vor seinem Wechsel zum FCL Lupo getan hat. Das meine ich. Wenn Seoane wieder kommt, geht Lupo in die IV. Seoane Mitte rechts, Wiss Mitte links, Chiumiento links, Rachane rechts und vorne Tchouga und Lustri. Hinten Maric, Lupo, Claudio und Schwegler. So könnten wir Meister werden... :drinkers:

meine Meinungen zählen noch nichts, ich weiss - *newcomergrüsse*

Verfasst: 9. Okt 2007, 20:23
von Emmi
Seoane Mitte rechts, Wiss Mitte links, Chiumiento links, Rachane rechts und vorne Tchouga und Lustri. Hinten Maric, Lupo, Claudio und Schwegler. So könnten wir Meister werden...
Dann steht also die Mannschaft und Taktik für 2010 bereits ? :wink:

Verfasst: 9. Okt 2007, 21:32
von arnoldtom
Lupo wir dann hoffentlich pensioniert sein..

Verfasst: 9. Okt 2007, 23:21
von Saborio
dassystem hat geschrieben:ich habe nie geschrieben, dass Chiumiento Lupo behindert, sondern, dass Lupo's Spielraum aufgrund der Art und Weise wie Chiumiento spielt, eingeschränkt ist. Lupo hat in den letzten Spielen keine Akzente mehr gesetzt sondern man spricht nur von Chiumiento - der ist gut, möchte ihn nicht mehr missen, aber er reisst ein Spiel an sich, wie dies vor seinem Wechsel zum FCL Lupo getan hat.
In dieser Mannschaft (spreche absichtlich von dieser und nicht von der letztjährigen) hat Lupo meiner Meinung nach nicht die Aufgabe, das Spiel an sich zu reissen. Diese Aufgabe hat nun Chiumiento übernommen, da bin ich mit dir einig. Man kann jetzt da aber nicht von Spielraum wegnehmen oder einschränken sprechen, sondern es ist ganz einfach eine andere Rollenverteilung...
dassystem hat geschrieben: meine Meinungen zählen noch nichts, ich weiss - *newcomergrüsse*
wenn das so wäre, würde ich wohl nicht mit dir diskutieren...

Verfasst: 9. Okt 2007, 23:36
von lucerne
sävu hat geschrieben: In dieser Mannschaft (spreche absichtlich von dieser und nicht von der letztjährigen) hat Lupo meiner Meinung nach nicht die Aufgabe, das Spiel an sich zu reissen. Diese Aufgabe hat nun Chiumiento übernommen, da bin ich mit dir einig. Man kann jetzt da aber nicht von Spielraum wegnehmen oder einschränken sprechen, sondern es ist ganz einfach eine andere Rollenverteilung...
stimmt meiner meinung nach so einfach nicht (genauso wie die anderen obigen beiträge zum thema). chiumiento ist bestimmt auffälliger (weil gefährlicher) mit seinen vorstössen. das spiel läuft aber weiterhin hauptsächlich über die zentrale anspielstation lupo, da wiss (wie dothedew heute bemerkte) sich noch nicht durchzusetzen vermag (oder sich leider noch zu wenig zutraut) und chiumiento mit der position auf der aussenseite nicht gleichermassen in das spiel integriert ist. dies ist meiner meinung nach aber auch nicht so schlimm. denn die übersicht und ruhe bei den "einfachen" zuspielen, welche es im zentrum braucht, hat beim fcl nur lupo. chiumiento ist mit seinen schnellen, trickreichen vorstössen weniger ein spieler fürs zentrum, und wenn dann mit allen freiheiten nur hinter den spitzen.

Verfasst: 10. Okt 2007, 00:11
von Saborio
lucerne hat geschrieben: das spiel läuft aber weiterhin hauptsächlich über die zentrale anspielstation lupo
Genau so sehe ich das auch. Aber unter "das Spiel an sich reissen" bedeutet für mich nicht die zentrale Anspielposition zu sein, sonder Druck aufs Tor zu machen usw. Und in dieser Rolle sehe ich Chiumiento und nicht Lupo.

so, nun gute Nacht!

Verfasst: 27. Okt 2007, 18:55
von Wiesel
Lupo sichtlich sauer wegen den Pfiffen zur Halbzeit.....Quelle: Grossaufnahme Teleclub bestätigt durch HJ und TW :!: