Seite 19 von 22
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 16. Jan 2012, 09:32
von Kante
Master hat geschrieben:wäre mal interessant, wenn man diesem suppenkasper in den kopf schauen könnte.. was soll(te) das ganze theater, wenn er nicht gewillt/fähig ist, die kohle in den verein zu stopfen?

Der hat ja keine Kohle... Hochstapler mehr nicht.
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 16. Jan 2012, 09:34
von Ehrengast
Schade um Xamax. Gestorben ist es allerdings bereits im Spätsommer, jetzt wird es noch beerdigt.
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 16. Jan 2012, 10:07
von Freiwilliger Helfer
Ehrengast hat geschrieben:Schade um Xamax. Gestorben ist es allerdings bereits im Spätsommer, jetzt wird es noch beerdigt.
Wie wahr...
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 17. Jan 2012, 13:51
von Yoda
Neues von Bulat...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ere-192241" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 17. Jan 2012, 22:43
von Yoda
NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 17. Jan 2012, 22:49
von Ehrengast
Die Xamax-Spieler sind ja auch noch lange nicht im AHV-Alter, wozu also Abgaben leisten?
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 03:00
von Incubator
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 03:24
von harud
Xamax wird gemäss Le Matin heute die Lizenz entzogen.
Dieses Ende war absehbar, schade um Xamax. Interessant wird sein, wies jetzt weitergeht... Zwangsabstieg in die 1. Liga wie Servette dazumals? Oder kompletter Neubeginn in der 5. Liga?

Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 06:44
von Schalker jung
Argyle hat geschrieben:
Gilbert tut es mir am meisten leid. Einer der grossen Clubpräsidenten. Immer freundlich
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 09:28
von Maniac
RIP NE Xamax
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 10:03
von Ehrengast
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Verband hier auch eine gewisse Schuld trägt, wenn auch nur eine moralische. Ich finde es äusserst bedenklich, dass sich hier in der Schweiz einfach einer einen Verein unter den Nagel reissen kann und ihn dann womöglich auch noch als Geldwaschmaschine benutzen darf.
Die Institution NE Xamax ist ja nicht einfach nur ein Fussballclub. Xamax ist Tradition, Geschichte, Identität, Arbeitgeber, Idol und Werbeträger für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung (damit meine ich den Fussball, nicht die Geldwäsche). Sowas müsste doch statutarisch vom Verband geschützt werden. Klar soll schlussendlich jeder Verein selber entscheiden, welches finanzielle Risiko er eingehen will. Aber dass da einfach die tschetschenische Mafia kommen kann und den Club groundet, das ist doch unerhört.
Es ist ja nicht einfach so, dass die Fans nun einen Nachmittag mehr pro Woche Zeit haben, um angeln zu gehen oder um einen Jass zu klopfen (das können Welsche auch). Gut 80 Arbeitsplätze gehen verloren. Klar, das tönt nicht so schlimm, wie wenn Novartis 1'500 Stellen streicht, doch bei Xamax verschwinden sie von heute auf morgen, und für jeden der Betroffenen ist es egal ob er einer von 1'500 oder einer von 80 ist (immerhin gibt es von der Arbeitslosenversicherung noch eine Insolvenzentschädigung für die letzten vier Monate). Dann steht da mitten in der Stadt ein multifunktionales Gebäude, welches für seine Hauptfunktion keine Verwendung mehr findet (jetzt wird man wohl Madonna pausenlos in Neuenburg auftreten sehen, denn dafür kann man es ja noch verwenden), denn ein Verein aus der 1. Liga kann sich ja nicht ein solches Stadion leisten. Und schlussendlich haben viele junge Menschen, welche immerhin unsere Zukunft sind, ein Idol verloren.
Schade, einfach nur schade...
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 10:04
von grantler
Xamax wird überbewertet.
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 10:28
von Agent Sawu
Höchste Zeit auch in der Schweiz über die 50+1 Regel nachzudenken:
http://de.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel" onclick="window.open(this.href);return false;
In Deutschland und Österreich gibts sowas, bei uns dauert es halt wie meistens wieder mal ein paar Jahre länger.
Was ich jedoch nach wie vor nicht verstehe ist das hier:
Ehrengast hat geschrieben:....und ihn dann womöglich auch noch als Geldwaschmaschine benutzen darf....
Vielleicht bin ich zu doof, aber Geldwäscherei funktioniert doch ganz vereinfacht ausgedrückt so, dass man unsauberes Geld investiert und sauberes zurückerhält. Sehe aber bei Xamax nun wirklich kein ROI. Vielleicht hat Bulat sowas geplant, aber das ging dann doch eher ziemlich spektakulär in die Hose.
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 10:30
von Ehrengast
grantler hat geschrieben:Xamax wird überbewertet.
Ich denke nicht, dass es den schweizer Fussball kratzt, ob es Xamax gibt oder nicht, doch die Neuenbruger haben da ein berechtigtes Interesse.
Betreffend Geldwäsche: Ich denke auch nicht, dass im grossen Stil Geld gewaschen wurde, doch immerhin gab es da noch Sponsorengelder und ein paar Franken aus Stadioneinnahmen. Ist ja aber eigentlich egal, ich hab ja "womöglich" geschrieben.
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 13:36
von Yoda
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 14:15
von Yoda
18.01.2012
Disziplinarkommission entzieht NE Xamax die Lizenz
Die Disziplinarkommission (DK) der Swiss Football League (SFL) entzieht NE Xamax mit sofortiger Wirkung die Lizenz für die Teilnahme an den Meisterschaften der SFL. Ein allfälliger Rekurs des Klubs gegen den Entscheid hat aus sportlichen Gründen keine aufschiebende Wirkung.
Die Disziplinarkommission der SFL beurteilte in ihrem Verfahren einerseits die Anzeige der Lizenzadministration der SFL vom 22.12.2011 (fehlende finanzielle Dokumente und Sicherheiten der neuen Klubführung nach dem Eigentümerwechsel), andererseits das von der DK von Amtes wegen eingeleitete Verfahren wegen des Verdachts auf Dokumentenfälschung (Bescheinigung der Bank of America).
In ihrem Entscheid kommt die DK zum Schluss, dass durch die Nichteinreichung der finanziellen Dokumente die Bedingungen der Lizenz nicht mehr erfüllt sind. Weiter stellt die Kommission fest, dass die angebliche Bescheinigung der Bank of America nicht von letzterer ausgestellt wurde.
Es handelt sich somit um schwerwiegende Verletzungen der mitglied-schaftlichen Pflichten des Klubs. Die Lizenz wird NE Xamax mit sofortiger Wirkung entzogen. Der Klub kann innert fünf Tagen beim Rekursgericht der SFL Rekurs einlegen. Allerdings entzog die DK einem allfälligen Rekurs aus wichtigen sportlichen Gründen die aufschiebende Wirkung.
http://www.football.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 14:16
von Ehrengast
Yoda hat geschrieben:18.01.2012
Disziplinarkommission entzieht NE Xamax die Lizenz
Die Disziplinarkommission (DK) der Swiss Football League (SFL) entzieht NE Xamax mit sofortiger Wirkung die Lizenz für die Teilnahme an den Meisterschaften der SFL. Ein allfälliger Rekurs des Klubs gegen den Entscheid hat aus sportlichen Gründen keine aufschiebende Wirkung.
Die Disziplinarkommission der SFL beurteilte in ihrem Verfahren einerseits die Anzeige der Lizenzadministration der SFL vom 22.12.2011 (fehlende finanzielle Dokumente und Sicherheiten der neuen Klubführung nach dem Eigentümerwechsel), andererseits das von der DK von Amtes wegen eingeleitete Verfahren wegen des Verdachts auf Dokumentenfälschung (Bescheinigung der Bank of America).
In ihrem Entscheid kommt die DK zum Schluss, dass durch die Nichteinreichung der finanziellen Dokumente die Bedingungen der Lizenz nicht mehr erfüllt sind. Weiter stellt die Kommission fest, dass die angebliche Bescheinigung der Bank of America nicht von letzterer ausgestellt wurde.
Es handelt sich somit um schwerwiegende Verletzungen der mitglied-schaftlichen Pflichten des Klubs. Die Lizenz wird NE Xamax mit sofortiger Wirkung entzogen. Der Klub kann innert fünf Tagen beim Rekursgericht der SFL Rekurs einlegen. Allerdings entzog die DK einem allfälligen Rekurs aus wichtigen sportlichen Gründen die aufschiebende Wirkung.
http://www.football.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Sprich, du hast nun am 1. Mai Zeit, an der 1. Mai-Demo teilzunehmen.
Schade um Xamax. Bulat umgehend wegen betrügerischem Konkurs einlochen.
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 14:19
von Radiohead
Danke SFL.
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 14:19
von Raubi
Radiohead hat geschrieben:Danke SFL.
Re: NE Xamax 2011/2012
Verfasst: 18. Jan 2012, 16:39
von Pendergast
Die Erinnerung an erste Europacup Abende vor dem TV und an ein 2-7 (0-3) bleiben immer. Als ich mit Fussball in Berührung kam, war Xamax was wirklich ganz grosses. Darum tut einem sowas schon ein wenig weh.