Seite 181 von 366

Verfasst: 24. Okt 2009, 03:46
von dragao

Verfasst: 24. Okt 2009, 08:21
von risto
Lagerle hat geschrieben: no al calcio moderno
:!:

Und da mit dem Bier wird wohl das letzte Wort auch noch nicht gesprochen sein. Zumindest bei Risikospielen wirds wohl wieder alkoholfrei bleiben

Verfasst: 24. Okt 2009, 08:41
von Wiesel
Als erstes kommt Kunstrasen...als zweites wird sicher der Alkohol zur Diskussion stehen...das wird kommen wie das Amen in der Kirche....ok fairerweise muss man sagen dass man es in dieser Beziehung noch gut hatte...Italiener, Spanier und Franzosen würden wohl ein Light Bier mit Handkuss nehmen :!: :!:

Verfasst: 24. Okt 2009, 09:32
von risto
und irgendwann mal Werbung auf dem Rasen *prophezei*. Beginnt vielleicht mit ner Schrift beim Mittelkreis, weitet sich dann auf die 16 Meterräume aus und könnte am Schluss das ganze Feld betreffen.

Verfasst: 24. Okt 2009, 11:10
von LU-57
top bericht heute. stierli und schönberger gut am jommern...! :roll: 8)

wehret den anfängen :arrow: NEIN ZU KUNSTRASEN!

greez

Verfasst: 24. Okt 2009, 11:19
von Agro
LU-57 hat geschrieben: wehret den anfängen :arrow: NEIN ZU KUNSTRASEN!

greez

Verfasst: 24. Okt 2009, 11:28
von Wiesel
Was bringt Stierli den Petardenwerfer Lugano wieder ins Spiel?? Diskussion bringt doch eh nix an einem runden Tisch denn O-Ton Walti: Kunstrasen ist wirtschaftlich besser. Wieso dann überhaupt Stehplätze im neuen Stadion? Sitzplätze sind doch wirtschaftlich besser............. :roll: :x

Verfasst: 24. Okt 2009, 11:31
von Sputnik
es muss schon beim Kunstrasen ein heftiges Zeichen seiten von uns gesetzt werden. wenn man jetzt nicht anfängt so kann man den schleichenden prozess der kommerzialisierung und einführung angeblicher sicherheitsmassnahmen kaum bremsen.
sehe dies ähnlich wie mit der überwachung und fichierung der bürger mit kameras am bahnhofsplatz, biometrischer pass etc.
jeweils der einzelne entscheid sieht nicht sehr extrem aus, aber in der menge liegt das problem.irgendwann sieht man es als normal an, wenn wieder eine neue pseydo massnahme kommt wie sitzplätze,dh-verbot usw.

Verfasst: 24. Okt 2009, 18:30
von bluewhite pride
hoffe walti geht mit gutem beispiel voran und "pflanzt" in seinem eigenen garten kunstrasen.. gibt ja schliesslich weniger zu tun.

GEGEN KUNSTRASEN VERDAMMT NOCH MAL! WIR SIND LUZERN UND NICHT SCHEISS KOMMERZ YB!!

Verfasst: 24. Okt 2009, 18:55
von Ildrial
da nun ja auch konzerte und sonstige veranstaltungen ausgetragen werden sollen, ist kunstrase imho schon so gut wie sicher...

live with it...

Verfasst: 24. Okt 2009, 19:25
von bluewhite pride
Ildrial hat geschrieben:da nun ja auch konzerte und sonstige veranstaltungen ausgetragen werden sollen, ist kunstrase imho schon so gut wie sicher...

live with it...
das lustige ist ja, dass man kaum konzerte in ein stadion dieser grösse holen kann. da geht man lieber ins hallenstadion, das halt etwas weniger plätze aufweist, dafür geschlossen ist, oder dann gleich ins wankdorf, joggeli o.ä.
aber sie träumen ja immer noch weiter. (siehe in SG oder NE) solange es nur 1-2 konzerte pro jahr sind, kann man das ganze locker auf naturrasen austragen! den kunstrasen muss man ja auch alle 4-5 jahre auswechseln. siehe in andern stadien. und das sind alle rund 4 jahre wieder 1-1.5 mio. franken. sooo viel günstiger kanns also nicht sein.

Verfasst: 24. Okt 2009, 20:50
von Ildrial
da kenn ich nun die details zu wenig, aber wenn es so is, wie du's schilderst, wuerde sich kunstrasen finanziell wirklich nicht all zu sehr lohnen.

jedoch: solange stierli praesi ist, habe ich keine angst, dass es finanziell unguenstige loesungen gibt... bissl blindes vertrauen, aber zum glueck bisher nicht zu unrecht (aus finanzieller sicht).

Verfasst: 25. Okt 2009, 11:07
von NOISER
stierli depp... tragisch, wie er sich immer wieder selber ins abseits schwafelt.

Verfasst: 26. Okt 2009, 00:03
von Lager
STIERLI DEPP

Verfasst: 26. Okt 2009, 00:51
von LU-57
Bild
Bild

Verfasst: 26. Okt 2009, 00:57
von locärne
der kunstrasen ist so sicher wie das Amen in der kirche. wer die letzten Jahre verfolgt hat, weiss dass für stierli und Co nur die finanziellen Ueberlegungen zählen. das man dabei von den einnahmen resp den geringeren Ausgaben blenden lässt, ist für mich unverständlich. was den FCl zB die ungenügende medizinische betreuung gekostet hat, lässt sich kaum beziffern. Es ist aber definitiv mehr, als luzern als sponsoring von der Hirslandenklinik erhält. Unter dem strich steht da ganz klar eine minus. zudem kostet es den fcl immerwieder Punkte und hat letzte saison fast zum abstieg geführt .... beim Thema des kunstrasens ist der FCL auf bestem wege, ein weiteres eigentor zu schiessen ...

Verfasst: 26. Okt 2009, 10:29
von Camel
locärne hat geschrieben:der kunstrasen ist so sicher wie das Amen in der kirche. wer die letzten Jahre verfolgt hat, weiss dass für stierli und Co nur die finanziellen Ueberlegungen zählen. das man dabei von den einnahmen resp den geringeren Ausgaben blenden lässt, ist für mich unverständlich. was den FCl zB die ungenügende medizinische betreuung gekostet hat, lässt sich kaum beziffern. Es ist aber definitiv mehr, als luzern als sponsoring von der Hirslandenklinik erhält. Unter dem strich steht da ganz klar eine minus. zudem kostet es den fcl immerwieder Punkte und hat letzte saison fast zum abstieg geführt .... beim Thema des kunstrasens ist der FCL auf bestem wege, ein weiteres eigentor zu schiessen ...
:!: :!: :!:

Verfasst: 27. Okt 2009, 10:41
von hra
Spielt Yakin bald auf Plastik?LUZERN - Der Entscheid ist noch nicht gefallen. Offiziell. Doch es scheint klar: Der FCL wird in der Swisspor-Arena auf Plastik spielen.


Die Fans laufen Sturm! Sie wollen vor dem Spiel FCL-Basel per Hochhalten von Roten Karten eine Abstimmung Pro und Kontra Kunstrasen durchführen. Der FCL legt sein Veto ein, verbietet die Abstimmung. So tun die Anhänger halt ihre Meinung auf einem Spruchband kund: «Wir zeigen dem Kunstrasen die Rote Karte!»

FCL-Präsident Walter Stierli beeindruckt das nicht über Massen: «Das kann nicht sein, dass wir die Fans in dieser Frage mit einbeziehen. Die kennen doch nicht alle betriebwirtschaftlichen Aspekte.» Dennoch wolle man mit ihnen darüber ein Gespräch führen.

Ist der Kunstrasen schon bestellt?

Die Frage sei aber erlaubt: Wozu? Denn die Entscheidung ist wohl längst gefallen. Spricht man mit Stierli über Vor- und Nachteile von Plastik, spürt man die Begeisterung des Bosses für die künstliche Unterlage aus jedem Satz heraus. Vor allem der neue Rasen in Salzburg hat es ihm angetan. «Fragen Sie Roli Schwegler.» Oder: «Wie laut war die Kritik aus Deutschland vor dem Spiel in Russland? Und wie kleinlaut war sie nach dem tollen Match.»

Stierli betont weiter: «Ein Spektakel wie unser Spiel gegen Basel wäre auch auf Kunstrasen möglich gewesen. Denn das lag an der offensiven Einstellung der Teams. Nicht an der Unterlage.» Der Präsident ist felsenfest überzeugt: «Die Zukunft gehört den Kunstrasen.»

Walter Stierli will den Kunstrasen. (Keystone)UmfrageSind Sie für oder gegen den Kunstrasen?
Dafür – So kann auch in einem Alpenland das ganze Jahr durch gespielt werden. Dagegen – Die Verletzungsgefahr für die Spieler ist eindeutig zu hoch.abstimmen Echter Rasen in Top-LigenIn zehn europäischen Ligen werden derzeit Meisterschaftsspiele auf Kunstrasen ausgetragen. Nicht unter diesen figurieren die Topligen: Sowohl in Spanien wie England, Italien, Deutschland und Frankreich ist die Zahl der Kunstrasen an einer Hand ohne Finger abzulesen: null!

Die Plastik-Unterlagen kommen in Ländern wie der Schweiz (zwei: YB und Xamax), Österreich, Russland, Holland, Schottland, Schweden, Finnland und Norwegen zum Einsatz. Im Luschniki-Stadion in Moskau, in dem Spartak seine Heimspiele austrägt, wurde 2006 das erste Champions-League-Spiel auf Kunstrasen ausgetragen. Dort fand auch das entscheidende WM-Qualifikationsspiel zwischen Russland und Deutschland (0:1) vor zwei Wochen statt. (A.Ku.)

Verfasst: 27. Okt 2009, 11:04
von LU-57
Stierli hat geschrieben:«Das kann nicht sein, dass wir die Fans in dieser Frage mit einbeziehen. Die kennen doch nicht alle betriebwirtschaftlichen Aspekte.»
aha. *könnte-jetzt-mal-wieder-tausende-fluchwörter-niederschreiben-über-diesen-penner*

greez

Verfasst: 27. Okt 2009, 11:10
von Camel
Wie immer bei Stierli: Nur die betriebwirtschaftlichen Aspekte zählen... (falls sie in diesem Fall überhaupt stimmen)