Seite 182 von 366
Verfasst: 27. Okt 2009, 11:11
von OBI
hra hat geschrieben:[...] «Fragen Sie Roli Schwegler.» [...]
gerne:
Stelzbock Nr. 10 hat geschrieben:Noch ist nicht klar ob im neuen Stadion auf Kunst- oder Naturrasen gespielt wird. Was wäre dir lieber?
Roli Schwegler: Auf jeden Fall Naturrasen. Wir sind eine Naturrasenmannschaft, die von Zweikampfstärke lebt und nicht durch ussergewöhnliche technische Fähigkeiten brilliert. Schau dir die Ergebnisse unserer Spiele in Bern auf Kunstrasen an. Da haben wir immer verloren und einige Kanterniederlagen kassiert. Nur einmal haben wir gewonnen und das war auf Naturrasen, als El Idrissi das entscheidende Tor geschossen hat.
http://www.us-luzern.ch/usl/upload/stel ... bock10.pdf
Mein Gott Stieri

Verfasst: 27. Okt 2009, 11:17
von Emotions
OBI hat geschrieben:hra hat geschrieben:[...] «Fragen Sie Roli Schwegler.» [...]
gerne:
Stelzbock Nr. 10 hat geschrieben:Noch ist nicht klar ob im neuen Stadion auf Kunst- oder Naturrasen gespielt wird. Was wäre dir lieber?
Roli Schwegler: Auf jeden Fall Naturrasen. Wir sind eine Naturrasenmannschaft, die von Zweikampfstärke lebt und nicht durch ussergewöhnliche technische Fähigkeiten brilliert. Schau dir die Ergebnisse unserer Spiele in Bern auf Kunstrasen an. Da haben wir immer verloren und einige Kanterniederlagen kassiert. Nur einmal haben wir gewonnen und das war auf Naturrasen, als El Idrissi das entscheidende Tor geschossen hat.
http://www.us-luzern.ch/usl/upload/stel ... bock10.pdf
Mein Gott Stieri

Sehr wahrscheinlich ist nicht Roli, sondern Christian Schwegler gemeint...

Verfasst: 27. Okt 2009, 11:23
von risto
was interessiert mich Chr. Schwegler, ist eh n Vollpfosten
Verfasst: 27. Okt 2009, 11:39
von LU-57
Kubi exklusiv:
«Kunstrasen ist der Tod des Fussballs»
In seiner BLICK-Kolumne enerviert sich Kubilay Türkilmaz über den künstlichen Rasen und glaubt, dass Spektakel verloren geht.
Von Kubilay Türkilmaz | Aktualisiert um 09:43 | 27.10.2009
Kubi behauptet: Auf Kunstrasen wäre solch ein Spektakel, wie das zwischen Luzern und Basel, nicht möglich gewesen!
Eines muss ich vorausschicken: Ich habe selbst noch nie ein Spiel auf einem Kunstrasen neuester Generation gemacht. Ich habe diese Art Plastik nur getestet. Dennoch steht mein Urteil unverrückbar fest: Der Kunstrasen ist der Tod des Fussballs!
Natürlich könnte ich als Begründung die üblichen traditionalistischen Motive anführen wie: Man muss den Rasen riechen, seine Farbe sehen können. Ich stehe dazu, dass ich als echter Fussball-Liebhaber diese Gründe mag. Aber ich will an dieser Stelle die weniger emotionellen Gründe für Naturrasen aufzeigen.
Ein Spieler bewegt sich auf Plastik ganz anders. Zuerst muss er die Koordination finden, erst dann kann der Trick, die Körpertäuschung folgen. So sind Finten weniger elegant, weniger natürlich, weniger flüssig. Und das erleichtert die Arbeit der Verteidiger enorm. Wollen wir das?
Spieler haben auf Plastik mehr Angst, sich wagemutig in einen Zweikampf zu stürzen, der naturgemäss häufig in einem Sturz endet, in einem Sliding-Tackling. Wollen wir das?
Nein und nochmals nein! Ich nicht, die Fans nicht. Niemand. Wir wollen Spektakel. Wir wollen Spiele sehen wie dieses Gewaltsspektakel zwischen Luzern und Basel am Sonntag. Ich behaupte: Auf Kunstrasen wäre solch ein Match nicht möglich gewesen!
Ich kann den Luzernern deshalb nur dringend raten, sich das mit dem Kunstrasen nochmals zu überlegen. Ausser, sie verzichten freiwillig darauf, die Basis für weitere Spektakel wie das sonntägliche zu legen. Wollen die das?
Verfasst: 27. Okt 2009, 11:40
von Master
mein gott stierli..

Verfasst: 27. Okt 2009, 11:45
von Frizzel
Kubi hat immer recht!
Verfasst: 27. Okt 2009, 13:14
von Kameltreiber
Verfasst: 27. Okt 2009, 13:32
von nelson
Verfasst: 27. Okt 2009, 13:37
von risto
Stehplätze raus, in Spanien gibt es keine Stehplätze, Stehplätze raus, in England gibt es keine Stehplätze, Stehplätze raus *blatterseppopberdeppstimme*
Traurig wie unser Hobby mehr und mehr von anzugtradenden Sesselfurzern kaputt gemacht wird.
Verfasst: 27. Okt 2009, 13:39
von Gismo
"Ein Spektakel wie unser Spiel gegen Basel wäre auch ohne Stehplätze möglich gewesen." *Stierli*
Verfasst: 27. Okt 2009, 14:04
von hackejunge
so nebenbei.
Sonnenkraft fürs neue Allmend-Stadion?
Erhält die Swissporarena auf der Luzerner Allmend ein Solardach? Eine Interpellation an die Stadtregierung will eine Antwort.
1,2 Millionen Kilowattstunden Strom produziert die Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Stade de Suisse in Bern jährlich – der Jahresverbrauch von 400 Haushalten. Ist ein ähnliches Solarkraftwerk auch auf der Swissporarena geplant? Das fragen die SP-Grossstadträte Dominik Durrer und Patricia Infanger in einer Interpellation an die Stadtregierung.
Noch ist auf dem neuen Luzerner Stadion kein Solardach vorgesehen. Das soll sich aber ändern. Deswegen wurde jetzt eine Contracting-Ausschreibung für die Energiezentrale gemacht. Contracting heisst, dass die Investitionen und der Betrieb durch einen spezialisierten Energiedienstleister erbracht werden.
Einer der potentiellen Anbieter ist EWL Energie Wasser Luzern. Das Unternehmen nahm vor kurzem eine Solaranlage auf dem Dach der neuen Messehalle auf der Luzerner Allmend in Betrieb und zeigt sich interessiert am Projekt.
quelle: zisch.ch
Verfasst: 27. Okt 2009, 14:06
von risto
man könnte ja damit nen Naturrasen finanzieren
Verfasst: 27. Okt 2009, 14:29
von Lager
es wird eskalieren...
Verfasst: 27. Okt 2009, 17:27
von IKEASchweizer
OBI hat geschrieben:hra hat geschrieben:[...] «Fragen Sie Roli Schwegler.» [...]
gerne:
Stelzbock Nr. 10 hat geschrieben:Noch ist nicht klar ob im neuen Stadion auf Kunst- oder Naturrasen gespielt wird. Was wäre dir lieber?
Roli Schwegler: Auf jeden Fall Naturrasen. Wir sind eine Naturrasenmannschaft, die von Zweikampfstärke lebt und nicht durch ussergewöhnliche technische Fähigkeiten brilliert. Schau dir die Ergebnisse unserer Spiele in Bern auf Kunstrasen an. Da haben wir immer verloren und einige Kanterniederlagen kassiert. Nur einmal haben wir gewonnen und das war auf Naturrasen, als El Idrissi das entscheidende Tor geschossen hat.
http://www.us-luzern.ch/usl/upload/stel ... bock10.pdf
Mein Gott Stieri

According to Kukeli the entire squad seems to be against the artificial turf.
http://justcantbeatthat.com/2009/22-burim-kukeli/
Verfasst: 27. Okt 2009, 17:33
von Frizzel
So if was up to you as a player what surface should we put in the new Swisspor arena?
No plastic! Real grass.
Is this preference shared across the team?
Yes definitely, as far as I know the team is united in its support for a traditional real grass playing surface
GRANDE BURIM
Verfasst: 27. Okt 2009, 17:33
von LU-57
Kukeli hat geschrieben:So if was up to you as a player what surface should we put in the new Swisspor arena? No plastic! Real grass.
Is this preference shared across the team? Yes definitely, as far as I know the team is united in its support for a traditional real grass playing surface.

Verfasst: 27. Okt 2009, 18:05
von risto
Ist also ausser Stierli und 2-3 anderen Horsten JEDER gegen den kack Plastikrasen, aber jo egal was Spieler und Fans wollen, hauptsache Wauti kann seinen Grend döresetze
Verfasst: 27. Okt 2009, 18:09
von boeme
risto hat geschrieben:Ist also ausser Stierli und 2-3 anderen Horsten JEDER gegen den kack Plastikrasen, aber jo egal was Spieler und Fans wollen, hauptsache Wauti kann seinen Grend döresetze
diktator halt
Verfasst: 27. Okt 2009, 18:17
von Lager
stierli gehört gelyncht
Verfasst: 27. Okt 2009, 18:24
von LU-57
stierli ist einfach mal derjenige, der immer diese
völlig bescheuerten aussagen ggü. medien, ect.
macht, anstatt einfach ruhig zu sein. allerdings
sicher nicht der einzige "dort oben", der kunst-
rasen forciert.
wer ist eigentlich alles entscheidungsberechtigt?
da sitzen neben dem fcl wohl auch noch planer
und geldgeber im boot, ned?
greez