Seite 184 von 205
Verfasst: 13. Feb 2008, 15:51
von Motte
Freitagabend: Begrüssungsparty, ab 24 Uhr im RH

Verfasst: 13. Feb 2008, 20:37
von Oirdnas
Hab mal meinen kroatischen Kollegen gefragt.
Schwerpunkt auf Shabini's Aussagen gerichtet:
Also: er hed gseid, dass er agebot vo russische und chinesische clubs becho hed, aber er hed die ned angu wills ihm z wit wäg isch. er isch z friede mit sinere Wahl ( Luzern ), will er dänkt das es e guet organisierte Club isch. Er wot scho bim spiel gäge Thun dabi sie und er hed mit em sforza gredet und de hed gseid dass er ernsthaft mit em sharbini i de erschte 11 rechnet.
(Sry weil es nicht Hochdeutsch ist, aber habe keine lust alles noch mals zu schreiben)
Verfasst: 14. Feb 2008, 10:33
von Wesley
Wann wird endlich Diethelm wegtransferiert? Der ist nicht mal als Ergänzungsspieler zu gebrauchen...
Egal, ob Blau-Weisser oder nicht.
Verfasst: 14. Feb 2008, 10:42
von rubber
doch ist er. Hat gegen Aarau eine solide Leistung gezeigt.
Verfasst: 14. Feb 2008, 10:47
von Beknackter
rubber hat geschrieben:doch ist er. Hat gegen Aarau eine solide Leistung gezeigt.
WORD, da hat mich ein El Idrissi mehr aufgeregt. etwa 4 Mal 10 min am boden rumgeheult und 50 fehlpässe.
Verfasst: 14. Feb 2008, 10:49
von Emotions
rubber hat geschrieben:doch ist er. Hat gegen Aarau eine solide Leistung gezeigt.
Definiere Solid...
Hat für einmal keinen Schaden angerichtet - aber auch auch nix, aber gar nix der Mannschaft gebracht. In einem 4:4:2 erwarte ich eine ganz andere Leistung eines Aussenverteidigers. Und gerade in einem 4:4:2 ist Michi nicht SL-tauglich als Aussenverteidiger...
Verfasst: 14. Feb 2008, 10:56
von rubber
Hat jedenfalls hinten nichts anbrennen lassen.
Und lieber sich auf die Defensive konzentrieren als ständig nach vorne pushen und dann hinten fehlen...
insbesondere wenn der Vordermann auch nicht unbedingt der defensiv stärkste ist.
Verfasst: 14. Feb 2008, 10:56
von Emotions
rubber hat geschrieben:Hat jedenfalls hinten nichts anbrennen lassen.
Und lieber sich auf die Defensive konzentrieren als ständig nach vorne pushen und dann hinten fehlen...
insbesondere wenn der Vordermann auch nicht unbedingt der defensiv stärkste ist.
Mit dieser Einstellung sollte man wieder mit Libero spielen

Verfasst: 14. Feb 2008, 11:00
von hra
wie kann man eigentlich die vielen getätigten transfers finanzieren? ist plötzlich mehr geld in der kasse?
Verfasst: 14. Feb 2008, 11:02
von rubber
also wenn ich AV spiele...
...wir 1:0 führen
...ich weiss dass der MF-Spieler vor mir auch nicht gerade der zweikampfstärkste ist und nicht wirklich als Defensivrackerer berühmt ist
...und ich vielleicht sogar merke dass meine Fähigkeiten nicht unbedingt in der Offensive und im schnellen Umschalten liegen....
...also dann bleib ich definitiv lieber an der Mittellinie stehen!
Verfasst: 14. Feb 2008, 11:10
von Emotions
Naja... wenn jeder Spieler seine Taktik nach Gutdünken und Resultat selber kreiiert und anpasst, dann "Gute Nacht"...
Und einen in der 10. Minute erspielten Vorsprung über 80 Minuten als Verteidiger verwalten zu wollen, ist sicherlich keine wirklich tolle Idee.
Wenn sich nähmlich alle 11 Spieler an die Taktik halten, bekommst Du das Spiel und somit den Gegner in den Griff.
Soll keine Entschuldigung für die schlechte Leistung von Il Idrissi sein, aber wenn der Aussenverteidiger immer nachhinkt, entstehen Räume zwischen dem Aussenmittelfeldspieler und eben dem Aussenverteidiger. Diese Räume sind die Chance die Abwehr, welche auf einer Linie spielt, zu knacken (Flanken hinter die Abwehr / Tiefe Pässe aus der Diagonale).
Aber genug Taktik... Back to topic..

Verfasst: 14. Feb 2008, 11:48
von Siggi G.
hra hat geschrieben:wie kann man eigentlich die vielen getätigten transfers finanzieren? ist plötzlich mehr geld in der kasse?
Ist es nicht so, dass im Verletzungsfall die Versicherung ein Teil der Lohnkosten übernimmt?
Verfasst: 14. Feb 2008, 11:59
von Kante
Doch jedoch meist nur 60% - 80%.
Verfasst: 14. Feb 2008, 12:04
von NOISER
Kante hat geschrieben:80%
Verfasst: 14. Feb 2008, 12:09
von hra
ja die lohnkosten der verletzten schon und die neuzuzüge?wurde immer davon gesprochen dass man sich keine neue spieler leisten kann...
Verfasst: 14. Feb 2008, 12:11
von Agent Sawu
Siggi G. hat geschrieben:hra hat geschrieben:wie kann man eigentlich die vielen getätigten transfers finanzieren? ist plötzlich mehr geld in der kasse?
Ist es nicht so, dass im Verletzungsfall die Versicherung ein Teil der Lohnkosten übernimmt?
Diarra für Cantaluppi
Bättig für Cipot
Veskovac für Maric
Shi Jun für Felipe
Sharbini für Tchouga (80% Versicherung)
El Idrissi für Makanaki
Kukeli für Rachane
Dazu kommen die Abgänge von Thuram und Sego. Denke, dass sich die Lohnsumme also etwa im gleichen Rahmen bewegen sollte. Ich gehe mal davon aus, dass keine grossen Ablösesummen bezahlt werden mussten (evtl für Veskovac oder Kukeli?), dazu die Abgangsentschädigung für Cipot und evtl Felipe? Zudem hat man ja noch die Einnahmen vom Lustenberger Transfer..... Denke, dass unser Vorstand das im Griff hat.
Verfasst: 14. Feb 2008, 17:07
von mysterius
Glaube auch, dass der Abgang von cantaluppi viel mehr frei gemacht hat als nur den Lohn von Diarra! Aber keine Angst. Wir bewegen uns mit Sicherheit am Limit! Alles andere wäre aber wohl auch falsch gewesen nach dem Tabellenplatz und den Resultaten der Vorrunde!
Verfasst: 14. Feb 2008, 17:27
von L-U-Z-E-R-N
Ahmad Sharbini wird einschlagen!!!!
Quelle: ja!
Verfasst: 14. Feb 2008, 17:29
von Emotions
Mein Vertrauen hat Walti und Brunoooooooo....
Daher: Wo Problem?
Glaube kaum, dass wir in näcshter Zeit mal die Lizenz nicht erhalten, weil wir zu viele Schulden haben (Dann schon eher, dass wir in 10 Jahren immer noch auf der alten Allmend kicken).
Verfasst: 14. Feb 2008, 22:58
von Blue_White_Wolf
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Ahmad Sharbini wird einschlagen!!!!
Quelle: ja!
war heute wiedermal ein training zuschauen. Sharbini ist nicht aufgefallen, war aber auch sehr taktisch ausgerichtet die trainingseinheit. War sehr intressant wiedermal.