Seite 187 von 205

Verfasst: 14. Mär 2008, 15:43
von Chäfer
inntact hat geschrieben:nicht gleich wieder rumheulen nur weil einer ein gerücht in die welt setzt. ist doch logisch dass einer nach einem halben jahr ferien-gekicke zuerst mal wieder auf touren kommen muss! mit seiner torquote in der kroatischen liga hat er immerhin bewiesen dass er mal was konnte. ob er wieder in eine ähnliche form kommt sei dahin gestellt. kann aber sicherlich zum jetztigen zeitpunkt noch nicht schlüssig beurteilt werden.
man hat aber auch einen ersatz für tchouga gesucht. jmd der die lücke zumindest teilweise sofort schliessen kann. logischerweise kann er das nicht. es nützt doch nichts, wenn er erst ende 2008 fit sein wird. dann ist nämlich auch tchouga wieder genesen.

Verfasst: 14. Mär 2008, 15:50
von inntact
ja, als optimalen transfer kann man ihn momentan sicherlich nicht bezeichnen. aber da es dazumal sehr kurzfristig und schnell gehen musste, ist es auch vertretbar, dass er noch ein weilchen braucht

Verfasst: 14. Mär 2008, 16:20
von the_wolf
inntact hat geschrieben:ja, als optimalen transfer kann man ihn momentan sicherlich nicht bezeichnen. aber da es dazumal sehr kurzfristig und schnell gehen musste, ist es auch vertretbar, dass er noch ein weilchen braucht
behaupte immer noch, dass sie den auf youtube gekauft haben... 8)

Verfasst: 14. Mär 2008, 18:08
von Master
..und sowieso soll er mal spielen!

quelle: die fans

Verfasst: 14. Mär 2008, 19:28
von mauzibauz
naja, felipe hat ja immer im training überzeugt und dann schlecht gespielt - hätt ich nichts gegen, wenns bei sharbini umgekehrt wäre! :wink:

Verfasst: 15. Mär 2008, 11:39
von Emotions
Ajax, Köln, sogar GC hatte interesse... doch niemand verpflichtete Ihn. Halt Luzern hat Ihn verpflichtet. Verstehe nicht wie ein Spieler 21 Tore in der 1. kroatische Liga schiesst und dann in die Wüste geht und nix mehr kann... Mauro, nimm ihn doch mal mit zum Mentaltrainer...

Verfasst: 15. Mär 2008, 12:23
von locärne
hab mir erlaubt garfields kaderzusammenstellung aufzudatieren ..... :oops:

Erstaunlich, dass bis auf righetti und die brasilianer alle einen club gefunden haben. somit hat der FCL auch keine altlasten mehr zu verantworten.
Garfield hat geschrieben:So dürfte der definitive Kader für die Rückrunde aussehen. Ich habe dabei die in die U21 versetzten weiter belassen, da sie sich ja für Einsätze aufdrängen können .......

Kader Rückrunde 2007/8

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2010
- Swen König (1985) Wohlen, 2010
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21

Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) eig NW, 2008
- Pascal Bader (1982) 2008 mit Option
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009
- Claudio Lustenberger (1987) von Kriens, 2009
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). lw von Wohlen bis 2008
- Boubacar Diarra (1979) (F), 2010 mit Option

Mittelfeld
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2009
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010
- Gerardo Clemente (1984) 2008
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Sandro Foschini (1988) eig NW, 2010
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW
- Rexhep Saqi (1987) (Kos), eig NW
- Nicolas Lambert (1989) eig NW
- Herve Makuka (1986) eig NW, 2008
- Jonas Bernet (1984) NW, 2008
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), 2010
- Roland Bättig (1979) 2008 mit Option
- Mustapha Fayçal El Idrissi (1977) (MAR/F) 2008

Stürmer:
- Jean-Michel Tchouga (1978) (Kamerun) 2009
- Mauro Lustrinelli (1976) Sparta Prag, 2009
- Jun Shi (1982) (China) ausgeliehen von YB bis 2008
- Ahmad Sharbini (1984) (Kro) bis 2009
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW
- Janko Pacar (1990) eig NW
- Skumbim Sulejmani (1986) Locarno, retour frühling 2008

ausgeliehen/unklar:
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil) 2009, ausgeliehen bis 2008 an Enosis Neon Paralimni, Zypern
- Daniel Fanger (1988) 2008, Kriens ausgeliehen


Abgänge seit Anfang Saison:
- Fabian Lustenberger (1988), Hertha berlin
- Besnik Zukaj (1978), Kriens
- Norbert Sigrist (1986), Sarnen
- Ivan Dal Santo (1972) Wohlen
- José Mamone (1982) (Arg) Wohlen
- David Andreoli (1982) Kriens
- Martin Berisha (1987) SC Zofingen bis 2008
- Lucien Mettomo (1977) Southampton, bereits wieder entlassen
- Sam Nordine (1982), Nea Salamina Larnaca (Zypern) bis 2009
- Rafael Alexandrino Dos Santos "Makanaki" (1983) Vertrag aufgelöst, retour Brazil, vereinslos
- Genc Mehmeti (1980) Schaffhausen
- Reinaldo Leandro Lucio "Thuram" (1985) retour Brazil, vereinslos
- Caryl Righetti (1984) Vertrag (bis 2008) aufgelöst, ? vereinslos
- Felipe Barreto Adao (1985) retour Brazil
- Mario Cantaluppi (1974) St.Truiden, Belgien bis 2010
- Mijat Maric (1984) (Ser/CH), Leihvertrag nicht verlängert, retour St.Gallen, ab Sommer 2008 Bari bis 2011
- Ayoub Rachane (1988) (MAR), Yverdon
- Mato Sego (1986) (Kro/CH), NK Siroki Brijeg (Bosien) bis 2011
- Fabijan Cipot (1976) (SLO), Rudar Velenje (SLO) bis 2009
- Simon Lustenberger (1985), Emmenbrücke


Zuzüge:
- König
- Schwegler
- Thuram
- Felipe
- Ciumiento
- Cipot
- Clemente
- Maric, lw von St.Gallen
- Rachane Ayoub
- Veskovac
- Kukeli
- Bättig
- El Idrissi
- Jun Shi
- Ahmad Sharbini
- Michel Renggli (1980) ab Saison 2008/9 bis 2012
- Nelson Ferreira (1982) ab Saison 2008/9 bis 2011

Klar gab es diese Saison erneut unglaublich viele Wechsel. Aber es ist gut erkennbar, dass der Kader mit den folgenden Zuzügen von Ferreira und Renggli für die nächste Saison weitgehend steht. Es dürfte noch ein Stürmer (Lüscher?) hinzukommen, falls Jun Shi nicht bleibt und vielleicht wird wieder ein Junger abgeworben. Es laufen ja nur die Verträge von Diethelm, Clemente, El Idrissi, Bättig, Veskovac und der Nachwuchsspieler Makuka, Sulejmani und Bernet aus. Mit Bader dürfte verlängert werden.

Vielleicht erlebt der FCL dann einmal eine Saison der Konstanz mit nur geringen Kaderfluktuationen. Ein Fragezeichen wäre dann höchstens noch die Trainerfrage .....

Verfasst: 19. Mär 2008, 08:21
von manuel
NLZ:
Kein Kontakt zu Gjasula

Bereits vor dem Spiel dementierten die FCL-Verantwortlichen Medienberichte, dass St. Gallens Jürgen Gjasula als Luzerner Verstärkung für die kommende Saison ein Thema sei. Aussagen des Mittelfeldspielers, mit dem FCL «bereits in Kontakt zu stehen», wurden von Luzerner Seite offiziell als nicht korrekt bezeichnet.
Na, das wollen wir mal hoffen, dass Gjasula kein Thema ist! Wofuer bitte brauchen wir nach den Zuzuegen von Ferreira und Renggli diesen Mittelfeldspieler noch? Sollte trotzdem was dran sein, hege ich erstmals Zweifel an Galliker. Doch ich hoffe nicht, dass es soweit kommen muss.

Verfasst: 19. Mär 2008, 08:30
von Emotions
manuel hat geschrieben:NLZ:
Kein Kontakt zu Gjasula

Bereits vor dem Spiel dementierten die FCL-Verantwortlichen Medienberichte, dass St. Gallens Jürgen Gjasula als Luzerner Verstärkung für die kommende Saison ein Thema sei. Aussagen des Mittelfeldspielers, mit dem FCL «bereits in Kontakt zu stehen», wurden von Luzerner Seite offiziell als nicht korrekt bezeichnet.
Na, das wollen wir mal hoffen, dass Gjasula kein Thema ist! Wofuer bitte brauchen wir nach den Zuzuegen von Ferreira und Renggli diesen Mittelfeldspieler noch? Sollte trotzdem was dran sein, hege ich erstmals Zweifel an Galliker. Doch ich hoffe nicht, dass es soweit kommen muss.
Wieso manuel.... Ferreira ist einer für die Aussenbahn, Renggli einer für das Defensive Mittelfeld. Gjasula ist eher einer für das Zentrum im Offensiven Mittelfeld - also hinter den Spitzen. Und wenn Ciri weiter Davide entlasten will (und ihn dabei auf Aussen einsetzt), könnte Gjasula die Position (bei einem echten Stürmer) von El Idrissi übernehmen. Nicht gerade ein zwingender Transfer, aber einer welcher durchaus Sinn machen könnte... je nach zukünftigem Spielsystem halt...

Verfasst: 19. Mär 2008, 08:36
von manuel
Da bin ich leider nicht ganz einverstanden. Mittelfeld fuer naechste Saison steht: Chiumiento, Renggli, Seoane, Ferreira. Dahinter hat man Leute wie Wiss, Kukeli, Bader und wohl auch Baettig. Wenn man etwas tut fuer's Mittelfeld, dann macht nur ein linker Aussenlaeufer Sinn, um Chiumiento endlich in der Mitte bringen zu koennen. Und Chiumiento ist hinter den Spitzen um Welten besser als Gjasula.

Verfasst: 19. Mär 2008, 08:39
von Emotions
manuel hat geschrieben:Da bin ich leider nicht ganz einverstanden. Mittelfeld fuer naechste Saison steht: Chiumiento, Renggli, Seoane, Ferreira. Dahinter hat man Leute wie Wiss, Kukeli, Bader und wohl auch Baettig. Wenn man etwas tut fuer's Mittelfeld, dann macht nur ein linker Aussenlaeufer Sinn, um Chiumiento endlich in der Mitte bringen zu koennen. Und Chiumiento ist hinter den Spitzen um Welten besser als Gjasula.
Das Davide besser hinter den Spitzen ist, sehe ich auch so! Sag das aber bitte mal Ciri....

Zudem bin ich absolut gegen das 1-Mann-Sturm-Prinzip (vorallem zu Hause). Bis auf Bader und Bättig gebe ich Dir Recht :wink:

Verfasst: 19. Mär 2008, 08:40
von rubber
Ich merke gerade dass mir das Mittelfeld noch von guter Qualität ist. auch die zweite Reihe (falls Bättig bleibt, ich würd das gut finden). Wenn noch eine Verstärkung dann für die Aussenbahn, aber vielleicht steigert sich El idrissi ja noch?

Verfasst: 19. Mär 2008, 08:41
von Emotions
rubber hat geschrieben:Ich merke gerade dass mir das Mittelfeld noch von guter Qualität ist. auch die zweite Reihe (falls Bättig bleibt, ich würd das gut finden). Wenn noch eine Verstärkung dann für die Aussenbahn, aber vielleicht steigert sich El idrissi ja noch?
Bättig braucht es nicht... haben ja Gerry, Renggli, Wiss und den Kuckuck...
El Idrissi ist und bleibt eine Diva

Verfasst: 19. Mär 2008, 09:48
von UNDERCOVER
rubber hat geschrieben:(falls Bättig bleibt, ich würd das gut finden)
:?: :?:

mit diesen transfers hoffe ich doch stark, dass wir nächste saison nicht mehr auf diesen höchst durchschnittlichen zerstörer angewiesen sein werden.

Verfasst: 19. Mär 2008, 09:54
von Radiohead
Danke UC. Jedenfalls bestätigt Bättig regelmässig, weshalb er bei Xamax nicht mehr benötigt wurde.

Verfasst: 20. Mär 2008, 14:51
von Garfield
Wenn man Seoane glauben darf, dann ist Baettig fuer den FCL ein sehr wichtiger Spieler. Sehe ihn als einen unscheinbaren soliden Spieler.Warten wir doch noch ein paar Spiele ab, schliesslich war er vor kurzem noch verletzt!

Verfasst: 20. Mär 2008, 19:12
von Lucerna
Wie auch von Manuel richtig erkannt, war er gegen YB einer der Besten. Mal schauen, was die nächsten Spiele bringen...

Verfasst: 20. Mär 2008, 20:11
von Irish Kobold
Ich finde, el Idrissi hat durchwegs seine Qualitäten, jedoch eben auch kein Flügelspiler der modernen Art!!
In St.gallen als offensivspieler hat er mir gefallen, trickreich mit Abschlussversuch, einer der auch mal abdrückt und nicht immer rüber passt! Gegen Yb wieder gut begonnen und dann kam auch von ihm dann zu wenig. Ok die Trefferquote ist sicher verbesserungswürdig, hatte aber auch Pech( 2mal Latte).

Verfasst: 21. Mär 2008, 14:45
von Idefix
Weiss jemand ob Häberli noch ein Thema ist für nächste Saison?
Man hört dies immer wieder im Umfeld des FCL und von Sportchef Galliker.

Eine bessere Saison als diese wird Häbi in seinem Alter wohl kaum noch hinlegen können. Daher lieber auf jüngere setzen.

Verfasst: 21. Mär 2008, 15:18
von rubber
Häberli wird seine karriere bei YB beenden...