Seite 189 von 366
Verfasst: 27. Nov 2009, 11:56
von chamäleon
nur schützt eben auch kaum ein mantel vor den unbillen des finanzwetters, lg
die übersättigung mit fitnesscentern, shopping-malls, erlebnisbädern, wellnesstempeln und dergleichen ist längst im gange - siehe z. B. ebisquare (was für ein wunderbarer name)
Verfasst: 27. Nov 2009, 11:57
von Jake Harper
*furz*
Verfasst: 27. Nov 2009, 11:59
von WWuG
locärne hat geschrieben:soweit ich informiert bin, hat der Fcl den stadionbau und den späteren betrieb bedeutend cleverer aufgegleist. so bestehen nur 2 Gesellschaften, womit der FCl direkt in den bau involviert ist. auch wird zB das marketing nicht mehr ausgelagert und die zuschauereinnahmen fliessen aufs konto des fcl. somit ist der fcl unanhängiger und kann die einnahmen besser regulieren, trägt dafür aber mehr risiko. die Zuschauereinnahmen sind dann natürlich erfolgsabhängig. Hoffe einfach, dass meine infos zutreffen!
die zwei fettgedruckten passagen machen mir angst.
Verfasst: 27. Nov 2009, 12:03
von risto
chamäleon hat geschrieben:nur schützt eben auch kaum ein mantel vor den unbillen des finanzwetters, lg
die übersättigung mit fitnesscentern, shopping-malls, erlebnisbädern, wellnesstempeln und dergleichen ist längst im gange - siehe z. B. ebisquare (was für ein wunderbarer name)
Ist genau das Gleiche wie mit den Konzerten. Nur weils viele neue Möglichkeiten gibt, unternehmen die Leute nicht mehr. Genau so wie die Leute nicht mehr einkaufen wenn die Geschäfter länger geöffnet sind. Hab irgendwie das Gefühl, dass niemand diese Aspekte in dei Rechnung mit einbezieht und einfach davon ausgeht, wenn es ein neues Einkaufszentrum gibt, gehen die Leute automatisch mehr einkaufen...
Verfasst: 27. Nov 2009, 12:44
von Emotions
Hallo Leute
Nun aber mal halblang... wir können auch alles Schwarz malen und Pessimismus pur in die Welt schreien. Das Modell Swissporarena hat die grösse Mantelnutzungen in den Wohntürmen. Die Wohnungen sind in einen sehr guten Wohngebiet und in einem sehr guten Ausbaustandart.
Zudem wurde bereits früh auf einen finanzstarken Investor (CS) gesetzt, sowie auch auf Betriebe die einen Auftrag einer Komune (Hallenbad Stadt Luzern) hat oder als sichere Partner (Migros) gelten.
Das ganze Projekt (abgesehen vom Rasenentscheid), ist ein wirtschaftlich höchst sinnvolles und langfristigausgelegtes geplantes Bauvorhaben. Im Vergleich zu St. Gallen, Zürich (Letzi), Zürich (Hardturm), Genf und Thun anschaue, bin ich sogar ein wenig stolz auf ein solches Vorhaben. Habe fertig!
Verfasst: 27. Nov 2009, 16:35
von mysterius
Das St.Gallen Projekt ist in sich wahrscheinlich schon rentabel. Der IKEA wird gut laufen, und das Shopping mehr oder weniger. Der Betrieb des Stadions ist wohl auch nicht weiter problematisch, das einzige was darunter leidet ist der Fussball.
Glaube auch, dass das Luzerner Projekt gut ist, aber man darf dann nicht meinen man müsse it dem Stadionbetrieb geld verdienen aber gleichzeitig beim Fussball knausern.
Verfasst: 27. Nov 2009, 16:37
von risto
Will auch ne IKEA.
Verfasst: 27. Nov 2009, 17:19
von Master
risto hat geschrieben:Will auch ne IKEA.
liids am chole?
Verfasst: 27. Nov 2009, 17:23
von risto
Master hat geschrieben:risto hat geschrieben:Will auch ne IKEA.
liids am chole?
Wäge Hot Dog und Fleischbällchen dänk. Möbel kauf ich im Otto's

eeehm...oder au ned
Verfasst: 27. Nov 2009, 17:25
von hässig-AL
mysterius hat geschrieben:Das St.Gallen Projekt ist in sich wahrscheinlich schon rentabel. Der IKEA wird gut laufen, und das Shopping mehr oder weniger. Der Betrieb des Stadions ist wohl auch nicht weiter problematisch, das einzige was darunter leidet ist der Fussball.
Glaube auch, dass das Luzerner Projekt gut ist, aber man darf dann nicht meinen man müsse it dem Stadionbetrieb geld verdienen aber gleichzeitig beim Fussball knausern.
nein , shopping lauft überhaupt nicht gut. hat schon entlassungen und geschäftsschliessungen gegeben.
Verfasst: 30. Nov 2009, 16:49
von Chris Climax
Wohntürme verbieten ! Sind doch bloss zwei verkappte Minarette !
Verfasst: 8. Dez 2009, 11:08
von tuce
Verfasst: 8. Dez 2009, 11:34
von Geissenpeter
Boaah... das ging ja mega schnell!! Das Wasser ist ja schon drin...

Verfasst: 9. Dez 2009, 16:29
von rörli
Geissenpeter hat geschrieben:
Boaah... das ging ja mega schnell!! Das Wasser ist ja schon drin...

hatte ich auch gedacht als ich das sah was ging da??
regnete ja eigentlich nie so richtig fest!
Verfasst: 9. Dez 2009, 16:31
von Master
ev. drück mal wieder das grundwasser.. lg an den froschkönig
FCL wollte Geld für Naturrasen
Verfasst: 10. Dez 2009, 08:45
von Celica78
Der FC Luzern hat den Schweizerischen Fussballverband (SFV) angefragt, ob sich dieser an den Kosten für einen allfälligen Naturrasen in der Swissporarena beteiligen würde. Dann hätte auch die Nationalmannschaft dort spielen können. "Die Antwort war aber negativ", bestätigt FCL-Sprecher Stefan Bucher eine Meldung des "Blicks".
Quelle: NLZ Printausgabe
Verfasst: 10. Dez 2009, 09:18
von Master

grosses kino
Verfasst: 10. Dez 2009, 09:21
von Camel
Verfasst: 10. Dez 2009, 09:22
von hackejunge
haben jetzt gutes Alibi, so à la "wir habens ja versucht aber...blablabla"
Verfasst: 10. Dez 2009, 09:30
von Camel
Genau. Eher Peino-Büsche-Blick-Aktion