Seite 189 von 205
Verfasst: 27. Mär 2008, 16:43
von Emotions
Frage: Provinzclub oder Spitzenclub
oder anderst gefragt: Wollt Ihr in Zukunft um die UEFA-Cup-Plätze spielen, oder um den Abstieg?
Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler wie Claudio (welcher zweifelsfrei seine Qualitäten hat) schon seit Wochen eine Baisse durchmacht, und dann trotzdem - an Mangel an Alternativen - Spiel für Spiel spielt... Das kann weder Gut für den Spieler, noch Gut für den Erfolg sein.
Zudem haben Spieler, welche keine Fortschritte mehr machen (Diethelm, Skischueh, Bader, etc.) einfach keinen Platz mehr. Dann doch lieber den ganz Jungen eine Chance geben.
Verfasst: 27. Mär 2008, 17:06
von Barracuda
Emotions hat geschrieben:Frage: Provinzclub oder Spitzenclub
Frag mal Haxen-Paule, er wird dir diese Frage sicher gerne beantworten!

Verfasst: 27. Mär 2008, 20:08
von lucerne
Emotions hat geschrieben:Frage: Provinzclub oder Spitzenclub
oder anderst gefragt: Wollt Ihr in Zukunft um die UEFA-Cup-Plätze spielen, oder um den Abstieg?
Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler wie Claudio (welcher zweifelsfrei seine Qualitäten hat) schon seit Wochen eine Baisse durchmacht, und dann trotzdem - an Mangel an Alternativen - Spiel für Spiel spielt... Das kann weder Gut für den Spieler, noch Gut für den Erfolg sein.
Primär sind wir ein ausbildungsverein und da gehört es meiner meinung nach dazu, dass man einen jungen mit potential - statt ihn fallen zu lassen - auch das vertrauen ausspricht, wenn es ihm nicht rund läuft (ok, es fehlen auch die alternativen).
Verfasst: 27. Mär 2008, 22:43
von Emmi
Frage: Provinzclub oder Spitzenclub
Aus meiner Sicht weder noch. Der FCL ist ein SL Klub, welcher in Zukunft Ambitionen auf einen Spitzenklub haben kann. Aber der FCL ist auch ein Klub der sich von einer struben Vergangenheit erst erholt hat und sich auf einem Weg befindet, der ich vor 5 - 6 Jahren für unmöglich gehalten hätte. Vieles ist gut, aber der FCL ist noch daran, sich zuf finden. Das selbe war auch bei YB und dem FCB so, nur waren bei beiden Klubs die Finanzen entscheident besser und so wesentlich schneller professionellere Strukturen möglich, welche sich auszuzeichnen begangen. Dies kann beim FCL auch noch kommen, nur war die Anzahl nicht SL tauglicher Fussballer im Klub enorm (inklusive eines ehemaligen Sportchefs). So bringt es nichts, eine breite Ersatzbank zu haben, wenn diese schlicht nicht SL tauglich ist.
Ist noch der Bereich der Transfers: Es gibt sicher zuviele Transfers beim FCL. Doch ist auch hier das ganze nicht einfach. Ein grosses Budget hat der FCL nicht, die Spieler rennen dem Klub sicher nicht die Türe ein, Oder eben diejenigen, welche ein bescheidenes Niveau erreichen.
Ich glaube, mit Galliker wurden nun weit bessere Transfers als in der Vergangenheit getätigt. Und die Namen, welche wir nächste Saison auf der Allmend sehen werden, hören sich auch nicht schlecht an. So denke ich, es braucht noch ein paar Saisons, aber der FCL kann sich durchaus zum Spitzenklub entwickeln.
Verfasst: 27. Mär 2008, 22:48
von Sammler
Emmi hat geschrieben:Frage: Provinzclub oder Spitzenclub
Aus meiner Sicht weder noch. Der FCL ist ein SL Klub, welcher in Zukunft Ambitionen auf einen Spitzenklub haben kann. Aber der FCL ist auch ein Klub der sich von einer struben Vergangenheit erst erholt hat und sich auf einem Weg befindet, der ich vor 5 - 6 Jahren für unmöglich gehalten hätte. Vieles ist gut, aber der FCL ist noch daran, sich zuf finden. Das selbe war auch bei YB und dem FCB so, nur waren bei beiden Klubs die Finanzen entscheident besser und so wesentlich schneller professionellere Strukturen möglich, welche sich auszuzeichnen begangen. Dies kann beim FCL auch noch kommen, nur war die Anzahl nicht SL tauglicher Fussballer im Klub enorm (inklusive eines ehemaligen Sportchefs). So bringt es nichts, eine breite Ersatzbank zu haben, wenn diese schlicht nicht SL tauglich ist.
Ist noch der Bereich der Transfers: Es gibt sicher zuviele Transfers beim FCL. Doch ist auch hier das ganze nicht einfach. Ein grosses Budget hat der FCL nicht, die Spieler rennen dem Klub sicher nicht die Türe ein, Oder eben diejenigen, welche ein bescheidenes Niveau erreichen.
Ich glaube, mit Galliker wurden nun weit bessere Transfers als in der Vergangenheit getätigt. Und die Namen, welche wir nächste Saison auf der Allmend sehen werden, hören sich auch nicht schlecht an. So denke ich, es braucht noch ein paar Saisons, aber der FCL kann sich durchaus zum Spitzenklub entwickeln.
Hammergrosses Word!
Verfasst: 27. Mär 2008, 22:51
von FCL Schüblig
Radiohead hat geschrieben: 
PAAAAAAAAUUUUUUUULLOOOOOOOOOO
..VOGT SCHALALALALALA, PAAAAUUUULLLOOOO VOGT, SCHALALALALALA, PAAAUUUUUULLLLLOOOOOOO VOGT SCHALALALALALA, SCHALALALALALALALALALALALALALA

Verfasst: 27. Mär 2008, 22:55
von kutte
FCL Schüblig hat geschrieben:Radiohead hat geschrieben: 
PAAAAAAAAUUUUUUUULLOOOOOOOOOO
..VOGT SCHALALALALALA, PAAAAUUUULLLOOOO VOGT, SCHALALALALALA, PAAAUUUUUULLLLLOOOOOOO VOGT SCHALALALALALA, SCHALALALALALALALALALALALALALA

*träum*

Verfasst: 27. Mär 2008, 23:50
von dragao
Sammler hat geschrieben:Emmi hat geschrieben:Frage: Provinzclub oder Spitzenclub
Aus meiner Sicht weder noch. Der FCL ist ein SL Klub, welcher in Zukunft Ambitionen auf einen Spitzenklub haben kann. Aber der FCL ist auch ein Klub der sich von einer struben Vergangenheit erst erholt hat und sich auf einem Weg befindet, der ich vor 5 - 6 Jahren für unmöglich gehalten hätte. Vieles ist gut, aber der FCL ist noch daran, sich zuf finden. Das selbe war auch bei YB und dem FCB so, nur waren bei beiden Klubs die Finanzen entscheident besser und so wesentlich schneller professionellere Strukturen möglich, welche sich auszuzeichnen begangen. Dies kann beim FCL auch noch kommen, nur war die Anzahl nicht SL tauglicher Fussballer im Klub enorm (inklusive eines ehemaligen Sportchefs). So bringt es nichts, eine breite Ersatzbank zu haben, wenn diese schlicht nicht SL tauglich ist.
Ist noch der Bereich der Transfers: Es gibt sicher zuviele Transfers beim FCL. Doch ist auch hier das ganze nicht einfach. Ein grosses Budget hat der FCL nicht, die Spieler rennen dem Klub sicher nicht die Türe ein, Oder eben diejenigen, welche ein bescheidenes Niveau erreichen.
Ich glaube, mit Galliker wurden nun weit bessere Transfers als in der Vergangenheit getätigt. Und die Namen, welche wir nächste Saison auf der Allmend sehen werden, hören sich auch nicht schlecht an. So denke ich, es braucht noch ein paar Saisons, aber der FCL kann sich durchaus zum Spitzenklub entwickeln.
Hammergrosses Word!
Das Problem ist nur das auch andere Klubs genau die gleiche Zielsetzung haben. Spitzenclub bedeutet für mich Rang 1-3. Dies sind aber alle besetzt durch Clubs mit beträchtlich höheren finanziellen Möglichkeiten und mit vorhandenen professioniellen Strukturen. Ich bin eher skeptisch dass der FCL an diesen Clubs vorbeikommen kann ohne dass irgendein externer Geldgeber (höi gigi) Geld in den FCL investiert.
Verfasst: 27. Mär 2008, 23:54
von Volare
dragao hat geschrieben:ch bin eher skeptisch dass der FCL an diesen Clubs vorbeikommen kann ohne dass irgendein externer Geldgeber (höi gigi) Geld in den FCL investiert.
Lieber gegen den Abstieg spielen und irgendwann vieleicht mal Erfolg haben, als dass uns irgendein Geldgeber uns nach oben kauft und sofortige Titel so zusagen erkauft.
Verfasst: 28. Mär 2008, 00:39
von dragao
Volare hat geschrieben:dragao hat geschrieben:ch bin eher skeptisch dass der FCL an diesen Clubs vorbeikommen kann ohne dass irgendein externer Geldgeber (höi gigi) Geld in den FCL investiert.
Lieber gegen den Abstieg spielen und irgendwann vieleicht mal Erfolg haben, als dass uns irgendein Geldgeber uns nach oben kauft und sofortige Titel so zusagen erkauft.
Wenn wir uns im Mittelfeld etablieren und alle 2 Jahre den Cup holen bin ich auch zufrieden. Dies ist sicher auch möglich ohne grosse Geldgeber.
Dann wäre ja noch der Sieg beim Uefa-Cup der sich finanziell auch lohnen dürfte

Verfasst: 28. Mär 2008, 01:33
von FCLForever
dragao hat geschrieben:
Das Problem ist nur das auch andere Klubs genau die gleiche Zielsetzung haben. Spitzenclub bedeutet für mich Rang 1-3. Dies sind aber alle besetzt durch Clubs mit beträchtlich höheren finanziellen Möglichkeiten und mit vorhandenen professioniellen Strukturen. Ich bin eher skeptisch dass der FCL an diesen Clubs vorbeikommen kann ohne dass irgendein externer Geldgeber (höi gigi) Geld in den FCL investiert.
Der Fussball wird vom Geld regiert, war früher mal anders...
Verfasst: 28. Mär 2008, 01:33
von bluewhite pride
dragao hat geschrieben:
Wenn wir uns im Mittelfeld etablieren und alle 2 Jahre den Cup holen bin ich auch zufrieden. Dies ist sicher auch möglich ohne grosse Geldgeber.
Dann wäre ja noch der
Sieg beim Uefa-Cup der sich finanziell auch lohnen dürfte

2010, ihr werdet es schon sehn...

Verfasst: 28. Mär 2008, 08:31
von rubber
Gemäss NLZ von heute ist Galliker in Gesprächen mit Spielern betreffend nächster Saison. Vorrang geniessen da Bättig und Veskovac. Anscheinend würde man beide gerne behalten. Bei Veskovac haben allerdings auwäg noch andere SL-Clubs ihr Interesse angemeldet...
Verfasst: 28. Mär 2008, 08:33
von rubber
Unterstütze jeden Transfer eines Seetalers zum FCL... *duck*
Verfasst: 28. Mär 2008, 09:02
von Emotions
dragao hat geschrieben:Volare hat geschrieben:dragao hat geschrieben:ch bin eher skeptisch dass der FCL an diesen Clubs vorbeikommen kann ohne dass irgendein externer Geldgeber (höi gigi) Geld in den FCL investiert.
Lieber gegen den Abstieg spielen und irgendwann vieleicht mal Erfolg haben, als dass uns irgendein Geldgeber uns nach oben kauft und sofortige Titel so zusagen erkauft.
Wenn wir uns im Mittelfeld etablieren und alle 2 Jahre den Cup holen bin ich auch zufrieden. Dies ist sicher auch möglich ohne grosse Geldgeber.
Dann wäre ja noch der Sieg beim Uefa-Cup der sich finanziell auch lohnen dürfte

Alle 2 Jahre den Cup holen

Träum weiter

Verfasst: 28. Mär 2008, 09:40
von Camel
Ich will nur den Uhrencup

Verfasst: 28. Mär 2008, 11:03
von Gary Southgate
rubber hat geschrieben:Gemäss NLZ von heute ist Galliker in Gesprächen mit Spielern betreffend nächster Saison. Vorrang geniessen da Bättig und Veskovac. Anscheinend würde man beide gerne behalten. Bei Veskovac haben allerdings auwäg noch andere SL-Clubs ihr Interesse angemeldet...
wiso bättig weiterverplichten, wen michel renggli kommt? mit wiss hat man ja auch noch einen guten ersatz.
Verfasst: 28. Mär 2008, 11:06
von Lucerna
Gary Southgate hat geschrieben:rubber hat geschrieben:Gemäss NLZ von heute ist Galliker in Gesprächen mit Spielern betreffend nächster Saison. Vorrang geniessen da Bättig und Veskovac. Anscheinend würde man beide gerne behalten. Bei Veskovac haben allerdings auwäg noch andere SL-Clubs ihr Interesse angemeldet...
wiso bättig weiterverplichten, wen michel renggli kommt? mit wiss hat man ja auch noch einen guten ersatz.
Beruhigt mich sehr, dass man Bättig weiterhin will. So kommt man jedenfalls nicht auf die Idee, den Gjasula Depp zu kaufen!
Verfasst: 28. Mär 2008, 11:12
von Mr.SlowMotion
wiso bättig weiterverplichten, wen michel renggli kommt? mit wiss hat man ja auch noch einen guten ersatz.
Weil wir dann endlich einmal Alternativen hätten!?!
Wiss ist noch jung und Spieler können sich verletzen. Bättig ist ein solider Kämpfer. [/quote]
Verfasst: 28. Mär 2008, 12:48
von Emotions
Bättig braucht es nicht! FAKT!
Mit Gerry und Michel sind wir genügend gut besetzt im Defensiven Mittelfeld. Und dann lieber von Zeit zu Zeit dem Jungen Wiss die Chance geben.
Bättig ist keine Verstärkung - er ist eine Notlösung. Und das soll er auch bleiben...