Seite 20 von 39

Verfasst: 21. Mär 2006, 23:24
von Aufsteigerdoc
Luis wird zuerst mit der U21 Spielpraxis sammeln. Erste Einsätze sind da nächstens geplant. Jetzt sehen wir mehr als nur einen Silberstreifen am Horizont! Nach dem Rückschlag im Trainingslager hüte ich mich aber vor präzisen Prognosen.

Verfasst: 22. Mär 2006, 12:52
von lucern
ok, danke für die infos doc!

Verfasst: 23. Mär 2006, 09:12
von jojo
@ doc

was ist/war mit andreoli?

Verfasst: 23. Mär 2006, 17:00
von Aufsteigerdoc
Andreoli hat eine Sprunggelenksstauchung und wird whs gegen Vaduz ausfallen. Vielleicht bringt ihn die Physio aber noch hin.

Verfasst: 23. Mär 2006, 17:03
von Wiggerl Kögl
Hoffentlich wird er fit.

Verfasst: 23. Mär 2006, 17:06
von Scotland Yard
Was ist eigentlich mit Erve Makukka (k.a. wie schreiben)?
Hat mir in der Hinrunde bei seinen Einsätzen einen guten Eindruck hinterlassen. Er war dann aber mal verletzt.
Doc?

Verfasst: 23. Mär 2006, 17:35
von Aufsteigerdoc
Makuka ist fit und holt sich seine Foorm in der U21. Auch er wird nächstens wieder eine Chance erhalten.

Verfasst: 23. Mär 2006, 17:49
von jojo
Mäli hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Erve Makukka (k.a. wie schreiben)?
Hat mir in der Hinrunde bei seinen Einsätzen einen guten Eindruck hinterlassen. Er war dann aber mal verletzt.
Doc?

Hervé Makuka

Verfasst: 23. Mär 2006, 17:51
von revolucion
@doc

Was sollen eigentlich die "Knie-Chläbi"?

Sollen dort die gegnerischen Spieler drein dreschen, dass unsere Spieler noch "kaputer" werden?!?

Oder hat das was mit Sponsoring zu tun :D

Verfasst: 1. Apr 2006, 12:57
von Admin
Doc, gib bitte mal ein Update zu Andreoli! Was hat er? Fällt jetzt doch schon das 3. Spiel (oder so) aus...

Verfasst: 2. Apr 2006, 01:31
von Aufsteigerdoc
revolucion hat geschrieben:@doc

Was sollen eigentlich die "Knie-Chläbi"?
Oder hat das was mit Sponsoring zu tun :D
Diese Tapes nennt man Kinesiotapes. Einerseits verbessern sie durch Zug die Führung der Kniescheibe, andernseits bringen sie Zug auf den Muskel, der deshalb schneller reagiert. Dies läuft unter dem Begriff "Verbesserung" der Propriozeption.
Diese Therapieform ist noch nicht sehr verbreitet, wird aber immer mehr angewandt. Bei uns werden momentan Sam und Tchouga auf diese Weise behandelt.
Dazu kommt noch, dass es stark aussieht ....... :wink:
Selbst in der BL gewinnt diese Therapieform an Boden.
Admin hat geschrieben:Doc, gib bitte mal ein Update zu Andreoli! Was hat er? Fällt jetzt doch schon das 3. Spiel (oder so) aus...
Andreoli - Kapselverletzung Sprunggelenk - hätte im Notfall eingesetzt werden können. Da wir momentan aber verhältnismässig wenig Ausfälle haben, entschlossen wir uns ein weiteres Spiel zu zuwarten. Gegen Baden ist er wieder dabei.

Verfasst: 2. Apr 2006, 13:28
von blau weiss
richtiger Entscheid: Lieber schonen, und erst dann rcihtig Follgas geben, wenn es wirklich nötig ist. (wenn noch nicht 100% Fit). So sollte es immer sein [schild=11 fontcolor=00008B shieldshadow=0]supper[/schild]

Verfasst: 2. Apr 2006, 13:50
von Radiohead
aande hat geschrieben: [schild=11 fontcolor=00008B shieldshadow=0]supper[/schild]
en guete :arrow: Blacklist

Verfasst: 2. Apr 2006, 14:08
von Master
aande hat geschrieben:[schild=11 fontcolor=00008B shieldshadow=0]supper[/schild]
was für eine? aber bitte nicht zu warm.. sollte bereit zum schlürfen sein! danke! bin gerührt, wie die leute hier an mich denken.. :?

Verfasst: 16. Apr 2006, 23:45
von Aufsteigerdoc
Im Moment sind alle Spieler auf dem Damm, selbst Luis spielt wieder in der U21 und hat bereits 2 Tore geschossen.

Akutell steht die Regeneration im Vordergrund und da kommt uns zu Gute, dass Sion im Cup noch engagiert ist. Unser Spieler hatten Karfreitag und Ostersamstag frei und befinden sich seit heute wieder im Training. Pausen über 2 Tage sind eher kontraproduktiv, da sonst der Rhythmus verloren gehen könnte. Generell ist zu sagen, dass ein Training am 2.Tag nach einem Spiel am wenigsten Sinn macht, da dann die Spieler am meisten ausgebrannt sind. Somit ist dieser Tag eh meistens frei.
Ein Satz fürs Phrasenschweinchen - aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Es wurde am TV der HC Davos vorgestellt und auch über den FC Basel berichtet, wie sie nach den Spielen Kalorien schaufeln. Dies ist bei uns nicht anders. Direkt nach dem Spiel nehmen die Spieler bei englischen Wochen 1000 Kalorien in flüssiger Form zu sich (das ist unglaublich beliebt ..... :wink: ). Findet bereits in 3 Tagen das nächste Spiel statt, folgt noch eine Portion Pasta. Bei längeren Pausen ist die weitere Nahrungsaufnahme den Spielern überlassen.
Am Morgen nach dem Spiel steht das Auslaufen, Pflege und je nach dem Wellness auf dem Programm.
Der 2.Tag ist, wie schon gesagt, der sinnvollste Frei-Tag. Und ab dem 3.Tag steht wieder Training auf dem Programm.

So kommen die Spieler recht gut über die Runden. Jedenfalls viel besser als letztes Jahr. Und dies obwohl Vaneck immer dem gleichen Stamm das Vertrauen schenkt. Zugute kommt uns diese Saison aber auch, dass immer dann Spieler ausfallen (Sperren, kleine Verletzungen), wenn sie am Limit sind und eine Erholungspause brauchen. Diesbezüglich positiv haben sich Pausen bei Mehmeti, Lambert, Ntiamoah, Andreoli und Righetti ausgewirkt.

Noch 6 Spiele und .....

Verfasst: 17. Apr 2006, 00:41
von Sparwasser
@ Doc

Vielen Dank. Interessant.
Doc hat geschrieben:Direkt nach dem Spiel nehmen die Spieler bei englischen Wochen 1000 Kalorien in flüssiger Form zu sich (das ist unglaublich beliebt ..... :wink: ).
Da drängt sich ja schon fast die Frage auf, um welche flüssige Form es sich hierbei handelt. Bei mir ist's nämlich auch so: Wenn ich mich mal 'ne Woche in England aufhalte, nehme ich in Pubs bestimmt auch min. 1000 Kalorien pro Abend in flüssiger Form ein...
Doc hat geschrieben:Zugute kommt uns diese Saison aber auch, dass immer dann Spieler ausfallen (Sperren, kleine Verletzungen), wenn sie am Limit sind und eine Erholungspause brauchen. Diesbezüglich positiv haben sich Pausen bei Mehmeti, Lambert, Ntiamoah, Andreoli und Righetti ausgewirkt.
Zufall? Oder mach ich da gerade eine etwas böse Unterstellung... :twisted:

Verfasst: 17. Apr 2006, 10:17
von lucerne
Doc hat geschrieben:
Akutell steht die Regeneration im Vordergrund und da kommt uns zu Gute, dass Sion im Cup noch engagiert ist. Unser Spieler hatten Karfreitag und Ostersamstag frei und befinden sich seit heute wieder im Training. Pausen über 2 Tage sind eher kontraproduktiv, da sonst der Rhythmus verloren gehen könnte.

So kommen die Spieler recht gut über die Runden. Jedenfalls viel besser als letztes Jahr. Und dies obwohl Vaneck immer dem gleichen Stamm das Vertrauen schenkt. Zugute kommt uns diese Saison aber auch, dass immer dann Spieler ausfallen (Sperren, kleine Verletzungen), wenn sie am Limit sind und eine Erholungspause brauchen. Diesbezüglich positiv haben sich Pausen bei Mehmeti, Lambert, Ntiamoah, Andreoli und Righetti ausgewirkt.

Noch 6 Spiele und .....
Guter Punkt @Doc. Man sollte dabei sicherlich auch nicht vergessen, dass bei den meisten anderen Clubs Amateure auf dem Platz stehen, welche dementsprechend noch weniger Zeit für die Regeneration haben. Es ist beispielsweise nicht erstaunlich, dass alle Spieler des SC Kriens welche das 30. Lebensjahr bereits überschritten haben inzwischen verletzt sind, nach x englischen Wochen und ohne 2 freie Tage nacheinander bis Ostern seit anfangs Jahr.
Dieser Vorteil darf meiner Meinung nach nicht unterschätzt werden.... :wink:

Verfasst: 17. Apr 2006, 10:42
von UNDERCOVER
wann steigt calapes voraussichtlich wieder für die erste mannschaft in die hosen?

Verfasst: 17. Apr 2006, 16:59
von Raubi
UNDERCOVER hat geschrieben:wann steigt calapes voraussichtlich wieder für die erste mannschaft in die hosen?
Wenn Kalorienzufuhr in flüssiger Form nicht nur bei Englischen Wochen durchgeführt wird. :drinkers:

Verfasst: 17. Apr 2006, 20:01
von Stecki
Ist Doc eigentlich auch Doc bei LUwin?