Verfasst: 9. Dez 2005, 14:53
macht das den artikel besser oder schlechter?Master hat geschrieben:ÜBELST! David Wiederkehr war/ist aktiver aarauer!!!
Unabhängiges Forum der FCL-Fans
https://fclforum.lu/
macht das den artikel besser oder schlechter?Master hat geschrieben:ÜBELST! David Wiederkehr war/ist aktiver aarauer!!!
da werden sich aber einige freuen...oberkutte hat geschrieben:1. März Freundschaftsspiel gegen Schottland
spielort gemäss schottischem fussballverband jetzt definitiv im hampden park, glasgow.
auf www.kicker.de gibts auch noch die (kurzen) Berichte über Kuhn und den Nachwuchs.WM-Extra: Teilnehmer Schweiz im kicker-Portrait - 11.01.2006 09:32
Frankfurt fest im Visier
--------------------------------------------------------------------------------
Mit soliden, aber oft nicht überragenden Spielen löste die Schweiz das Ticket zur WM in Deutschland. 2006 hofft man auf Gnade im Türkei-Urteil und ein Spiel am Main.
--------------------------------------------------------------------------------
Durch die Relegation sicherten sich die Schweizer ihre achte Teilnahme an einer Endrunde der Weltmeisterschaft.Eine Sturmflut der Euphorie und der Zuneigung hat die Schweizer Nationalelf in der Heimat nach der geglückten WM-Qualifikation erfasst. Die erfolgreichen Fußballer wurden zur Mannschaft des Jahres gewählt, Coach Köbi Kuhn erhielt selbstverständlich die Auszeichnung zum Trainer des Jahres, und in keinem Rückblick fehlten die Bilder aus der viel zitierten "Hölle von Istanbul", der Kuhns Ensemble direkt ins himmlische globale Fußballfest im nächsten Sommer entronnen war. Eine atemberaubende Entwicklung, einerseits logisch, andererseits auch überraschend.
Der zweite Rang hinter den Franzosen spiegelte die oft guten, immer soliden, selten aber überragenden Darbietungen wider. Die besten Auftritte sparten sich die Eidgenossen für den Endspurt auf. Das 1:1 gegen Frankreich Anfang Oktober schmeichelte eher den favorisierten Gästen, beim 0:0 in Dublin gegen Irland wenige Tage später vergab die überlegene Schweiz den ersten WM-Matchball, sicherte sich mit dem Remis aber wenigstens die Relegation.
Und dort zelebrierten Kuhns Mannen im Hinspiel eine Fußballparty. Die Türkei wurde mit einer der besten Schweizer Länderspielleistungen aller Zeiten 2:0 geschlagen. "Wir haben dort unter großem Druck den entscheidenden Schritt getan", sagte Köbi Kuhn nach dem turbulenten Rückspiel in Istanbul. Der unschöne Empfang der helvetischen Delegation am Bosporus und vor allem die hässlichen Szenen auf dem Spielfeld und im Kabinengang erhitzten Mitte November die Gemüter der Fußballwelt. Im riesigen Trubel um diese Rudelbildungen der besonderen Art ging fast ein wenig unter, dass die Schweizer bei der 2:4- Niederlage ihre Leistung aus dem ersten Treffen nicht wiederholten.
--------------------------------------------------------------------------------
Nationaltrainer Köbi Kuhn: Erfolgreich und bescheiden
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Sinnbild für die teilweise wechselhaften Vorstellungen ist Keeper Pascal Zuberbühler, der von vielen als Schwachpunkt der Mannschaft angesehen wird. Beim 0:0 im Stade de France rettete er den Punkt gegen die Franzosen mit wundersamen Reflexen und wurde als "Held von Paris" gefeiert. Doch nach bösen Patzern beim 1:1 gegen Israel und vor allem beim 3:1-Erfolg auf Zypern mutierte der Hüne flugs zum "Deppen der Nation". Schnell kann es gehen im Mikrokosmos Fußball, auch in der Schweiz, wo die Erwartungen zuletzt stark gestiegen sind.
Die Zukunftsaussichten sind jedenfalls ausgezeichnet, pünktlich zur EM 2008 in der Schweiz und Österreich wird die begabte Equipe im Zenit ihres Könnens stehen. Die hoffnungsvollen Talente werden ergänzt durch gestandene Spieler wie Torjäger Alex Frei (Rennes) und Kapitän Johann Vogel (Milan), sowie erfahrenen Bundesliga-Legionären wie Ludovic Magnin und Marco Streller (beide Stuttgart), Raphael Wicky (Hamburg) oder Christoph Spycher (Frankfurt).
--------------------------------------------------------------------------------
Die ersten reifen Früchte des Jugendplans
--------------------------------------------------------------------------------
Die Herrlichkeit wird einzig durch die Vorkommnisse in Istanbul getrübt. Im Januar gibt die FIFA die Urteile der Skandalnacht bekannt. Es könnte sein, dass Benjamin Huggel, der sich für angegriffene Teamkollegen rächte, für die WM gesperrt sein wird. Besonders bitter für den Frankfurter, schließlich träumt die Nation von einem ganz speziellen Ereignis. Am 1. Juli 2006 findet in Frankfurt ein Viertelfinale statt. Und dort könnten die Schweizer auf Brasilien treffen. So steigt die Sehnsucht nach einem denkwürdigen Sommer in Deutschland. Ein Einzug unter die besten Acht der Welt würde der Elf vermutlich in einem Jahr locker zur nächsten Auszeichnung als Team des Jahres reichen.
Fabian Ruch


diese schweizer fahne weht auch auf dem roten shirt, was man auf dem bild aber nur schlecht erkennen kann (am unteren rand ist dasselbe muster ersichtlich wie beim away-shirt.).Admin hat geschrieben:Gut am Heimdress ist: Kannst einfach in den Laden gehen, roten Stoff kaufen, Schablone drauf legen, ausschneiden - et voilà, schon wieder 100 Stutz für den Kauf des offiziellen Trikots gespart (und keiner merkt, dass es nicht Original ist)...![]()
ok, nicht gesehen...UNDERCOVER hat geschrieben:diese schweizer fahne weht auch auf dem roten shirt
wüsste nicht, wozu ich ein schweizer nati-dress brauchen würde...viel spass dann beim nähen.
Gegen die Elfenbeinküste spielte die Schweiz bisher ein einziges Mal. Am 2. Dezember 1983 verlor die Mannschaft von Paul Wolfisberg in Abidjan auf ihrer Afrika-Tournée auf einem «Kartoffelacker» mit 0:1 nach einem von Heinz Lüdi verschuldeten Handspenalty.Admin hat geschrieben:27. Mai, Basel:
Schweiz - Elfenbeinküste
Weitere Spiele am 31. Mai und 3. Juni, Gegner und Spielorte noch offen.
quelle: www.fussball-news.chNun steht der Terminplan für alle Vorbereitungsspiele der Schweizer Nati fest.
1. März 2006 Schottland in Glasgow
27. Mai 2006 Elfenbeinküste in Basel
31. Mai 2006 Italien in Genf
3. Juni 2006 China (Ort noch offen)
oberkutte hat geschrieben:admin, bitte in richtigen thread verschieben, thanx
wörd. grusz an fraukes trabant.Partyanimal hat geschrieben:Nie mehr unter der Woche nach Genf...
Gruss an Master's Opel...