Seite 20 von 63

Verfasst: 11. Jun 2007, 21:58
von Saborio
Tassenwirt hat geschrieben: bisschen hart ist, dass die dänen 250 km um kopenhagen nicht spielen dürfen. für mich ein totales sinnlosurteil. kommt dazu, dass, so wie ich das berechnet habe, trotzdem in dänemark gespielt werden kann... (ganz im nordwesten oder im südwesten... laut meiner berechnung)
:arrow:
Die UEFA milderte die Strafe gegen Dänemark, das die nächsten vier Heimspiele der EM-Qualifikation nicht mehr mindestens 250 Kilometer von Kopenhagen entfernt austragen muss.

Ein UEFA-Sprecher erklärte, man habe die Dänen nicht zum Spiel im Ausland zwingen wollen. Der dänische Verband will noch diese Woche Berufung gegen das Urteil, das die UEFA nach dem abgebrochenen Spiel gegen Schweden fällte, einlegen.
quelle: sf

Verfasst: 12. Jun 2007, 17:47
von bluewhite pride
Insider hat geschrieben: wenn in dänemark gespielt wird, was möglich ist, dann könnte das wohl nur in esbjerg sein, und dort haben irgendwie 7000 oder so platz (quelle: eigene schätzung)...

dänemark könnte ja in hamburg spielen... *ärnscht*
nana, Aarhus wäre zwar etwas nahe(21000 Sitzplätze), aber in Esbjerg und aalborg hat es je ein stadion mit mehr als 15'000 Plätzen. Weiss zwar nicht genau wies ist mit sitzplätzen, sieht aber danach aus, als ob es viele sitzplätze hätte.

http://www.worldstadiums.com/europe/cou ... mark.shtml

edit: ok, sind doch nicht so viele sitzplätze wies aussieht, aber die stehplätze könnte man ja bestuhlen :lol: :roll:

Verfasst: 17. Jun 2007, 20:32
von Tassenwirt
Stecki hat geschrieben:Euro 08 ohne „Wunder von Bern“?

Der Europameisterschaft droht der Verlust eines ihrer acht Austragungsorte: Am 17. Juni entscheiden die Bürger Berns über einen Kredit in Höhe von 5,6 Millionen Schweizer Franken. Bei einer Ablehnung würden die Berner Spiele verlegt.

Nachdem der Berner Stadtrat den Kredit über 5,6 Millionen Schweizer Franken (3,4 Millionen Euro) gebilligt hatte, legte er diesen, in der Alpenrepublik nicht unüblich, freiwillig zur Bürgerabstimmung vor. Nun, sechs Tage vor der Abstimmung, wird in der Schweizer Hauptstadt eifrig über Pro und Contra Berns als „Host-City“ diskutiert.

Die Gegnerseite der Kreditbewilligung fürchtet unter anderem Randale durch die Fußballfans und wirft der UEFA und den Organisatoren der Euro zudem vor, die Berner von den Spielen im heimischen Stade de Suisse durch zu niedrige Ticketkontingente auszuschließen. Die Befürworter des Kredits sehen vorrangig den Imagegewinn und den nachhaltigen wirtschaftlichen Gewinn für die Stadt und ihre Bürger. Auf der Internetseite Ja zur Euro 08
sammeln sie Argumente für die Bewilligung des Kredits.

Sollte der unwahrscheinliche Fall am kommenden Sonntag eintreten und der Kredit nicht bewilligt werden, würden die drei in Bern geplanten Europameisterschaftsspiele auf die übrig bleibenden Schweizer Austragungsorte Basel, Zürich und Genf verteilt.
Knappes Ja zur Euro in Bern. Die Stimmberechtigten der Bundesstadt haben einen Kredit über 5.6 Millionen knapp mit 52.3 Prozent Ja-Stimmen angenommen.

Erlaube mir zu sagen, dass das wohl ein positives Ergebnis ist, jedoch nicht grad von totaler Euphorie zeugt.

Verfasst: 18. Jun 2007, 14:20
von Tassenwirt
Euro 08 auch im Deutschen Free TV

Wie in der Schweiz haben sich auch in Deutschland die öffentlich-rechtlichen Sender die Übertragungsrechte für die Euro 08 in der Schweiz und Österreich gesichert. ARD und ZDF dürfen nach einigen Angaben 27 der 31 Spiele live zeigen. Nach Medienberichten bezahlen die Sender dafür 115!!!! Millionen Euro, dies entspricht über 4 Millionen pro Spiel (!!). In der Schweiz werden alle Spiele exklusiv von SF, TSR und TSI übertragen.

Verfasst: 19. Jun 2007, 19:08
von Stecki
Inkompetenz soweit das Auge reicht. Nehmt uns die EM weg!!!!


Drohender Patent-Streit um Trix und Flix


Um die Maskottchen Trix und Flix für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz droht ein Patent-Streit auszubrechen. Wie die Tageszeitung "Kurier" berichtet, hat die in Wagrain beheimatete Firma Lackner & Silbergasser OHG in Österreich die Patente für die Marken Trix, Flix sowie Trix & Flix angemeldet, bevor die UEFA diesen wichtigen Schritt setzte.

Die UEFA bestätigte am Montag gegenüber der APA, dass dieser Fall juristisch anhängig ist. Zu Details wollte sich der Verband jedoch vorerst nicht äußern.

Laut Kurier und sportnet hat die UEFA bereits Klage am Salzburger Landesgericht eingereicht und eine einstweilige Verfügung beantragt. Bis Mittwoch laufe die Frist für die Firma, die übrigens auch für das Merchandising von Hermann Maier und seine Website www.hm1.com verantwortlich ist, um auf die Klage zu antworten.

In der Schweiz hat die UEFA die Markenrechte für die Maskottchen bereits Anfang September 2006 bei der Markenbehörde in Bern angemeldet, allerdings auch nur im Dienstleistungs- und nicht in den Warenbereich. In Österreich ist dagegen eine Patentanmeldung bis 9. Oktober - eine Woche nach der Patentanmeldung der OHG - verabsäumt worden.

Verfasst: 20. Jun 2007, 08:00
von rubber
was kann der Veranstalter (schweiz/Oesterreich) dafür, wenn die Uefa ihre hausaufgaben nicht macht?

ausserdem ist das wohl jedesmal bei einer grösseren veranstaltung das selbe, nur bekomst du dieses mal auch alles und jedes in den medien veröffentlicht.

Verfasst: 24. Jun 2007, 16:51
von Saborio
Bluttests bei der EURO 2008

Bei der EURO 2008 in der Schweiz und Österreich sollen die Spieler der 16 teilnehmenden Mannschaften im Training und bei den Partien auf Blutdoping getestet werden. Dies beschloss das Exekutivkomitee der UEFA an einer Sitzung in Heerenveen.

Ausserdem beschloss das Exekutivkomitee für die WM 2010 in Südafrika eine kontinentale Ausscheidung mit acht Sechser- und einer Fünfer-Gruppe. Die neun Gruppensieger sind direkt für die WM qualifiziert. Um die vier restlichen Plätze kämpfen die acht besten Zweiten in einer Playoffrunde.

Offen blieb die Frage nach den nationalen Kontigenten in der Champions League. UEFA-Präsident Michel Platini gilt als Befürworter von wenigen Teams aus einem Land in der europäischen Königsklasse.

Verfasst: 9. Okt 2007, 13:24
von Saborio

Verfasst: 17. Okt 2007, 23:50
von blue-white
Was war heute mit Schottland & England los?

Hoffe die Inselteams versagen nun nicht alle gegen Ende der Quali!

Zudem wird es ganz eng für die Türken!

Verfasst: 18. Okt 2007, 00:03
von Chäfer
blue-white hat geschrieben:Was war heute mit Schottland & England los?

Hoffe die Inselteams versagen nun nicht alle gegen Ende der Quali!

Zudem wird es ganz eng für die Türken!
auch bei den schotten ist wenig bis gar nichts gegangen. hatten praktisch keinen chancen aus dem spiel heraus. ganz schwach. schade.

bei den engländern gabs so oder so nur ein thema in den vergangen tagen: der scheiss kunstrasen. das klagelied wird weitergehen.

eine EM ohne britisches team ist keine richtige EM. schade.

zu den türken sage ich mal nichts :D

Verfasst: 18. Okt 2007, 03:20
von WB
Das wirklich einzig positive an diesem Spieltag ist die Entwicklung in der Gruppe C .... Hoffe Norwegen zieht es jetzt durch.... Glück - wie immer - hatten die Froschfresser ... genau auf diese Typen hätte man an einer Euro ganz gut verzichten können....

Verfasst: 18. Okt 2007, 03:23
von WB
Chäfer hat geschrieben:
blue-white hat geschrieben:Was war heute mit Schottland & England los?

Hoffe die Inselteams versagen nun nicht alle gegen Ende der Quali!

Zudem wird es ganz eng für die Türken!
auch bei den schotten ist wenig bis gar nichts gegangen. hatten praktisch keinen chancen aus dem spiel heraus. ganz schwach. schade.

bei den engländern gabs so oder so nur ein thema in den vergangen tagen: der scheiss kunstrasen. das klagelied wird weitergehen.

eine EM ohne britisches team ist keine richtige EM. schade.

zu den türken sage ich mal nichts :D
Beim England-Spiel war vor allem der ungerechtfertigte Penalty (Foul - aber ausserhalb des Strafraums) entscheidend, bis dahin hatten sie das Spiel im Griff und die besseren Chancen... na ja, jetzt haben die Briten einen neuen "Urs Meier" ...

Verfasst: 18. Okt 2007, 07:30
von Oldschool Moschle
absolut geniale runde gestern.

Verfasst: 18. Okt 2007, 08:07
von Maniac
EM in der Schweiz ohne Engländer wäre langweilig.

Verfasst: 18. Okt 2007, 08:11
von LU-57
Ich ziehe den Hut...!

Bild

Sonst miese Runde...!
Türken verlieren, Schotten verlieren, Engländer verlieren,
Portugiesen gewinnen...! :( Dabei sah doch alles so gut aus...!

greez

Verfasst: 18. Okt 2007, 08:31
von Asterix
Maniac hat geschrieben:EM in der Schweiz ohne Engländer wäre langweilig.
WORD

Verfasst: 18. Okt 2007, 08:32
von boeme
em ohne türkei *grosses hoffen*. drück den norwegern die daumen:)
irgend ein inselteam wird es schon noch schaffen.
hoffe auf die schotten!:)

Verfasst: 18. Okt 2007, 08:55
von Gunner
GRANDE GRIECHENLAND!!!!

auf jetzt Norwegen!!

Verfasst: 18. Okt 2007, 09:12
von Emotions
Wenn die Türken nicht an die EM kommen, bin ich bereit etwas in die Choreokasse zu stiften... Ach, wäre das schön...

Verfasst: 18. Okt 2007, 09:15
von Insider
LU-57 hat geschrieben:Ich ziehe den Hut...!

Bild
bei einem fast halbgefüllten stadion gegen die krawallbrüder aus den usa gut dazustehen ist eine krass gute leistung...