Seite 20 von 23

Verantwortung

Verfasst: 18. Feb 2005, 13:20
von Eddy
Was vielleicht auch eine Lösung wäre, dass die FCL-Leitung sich ein wenig näher mit dem Autor und seinen Gleichgesinnten des Artikels von Stecki im Groundhopping befasst und auseinadersetzt ( auch du Bill als Administrator bist gefordert) Es sollte wirklich nicht unmöglich sein, wenn man sich auf diesen Artikel stützt, die Verantwortlichen dieses " Feuerwerks" zur Rechenschaft zu ziehen. Es geht einfach nicht an, dass sich sogenannte FCL-Fans so unverantwortlich benehmen, dass dann mit der Retourkutsche Gelder für den FCL gesperrt werden, Bussen bezahlt werden müssen, in einem Zeitpunk wo der FCL sowieso nicht im Geld schwimmt ( siehe Beitrag Streik). Also auf in die Hosen, jetzt muss etwas passieren. Schade das ich im Ausland bin, sonst würde ich die Sache an die Hand nehmen, darauf könntet ihr Gift nehmen, ihr billigen, unterentwickelten Pyrostümper. Sorry, aber da hauts mir den Zapfen ab.

Re: Verantwortung

Verfasst: 18. Feb 2005, 13:23
von risto
Eddy hat geschrieben: auch du Bill als Administrator bist gefordert
1. andere verpetzen sucks
2. ist Bill nicht Administrator...

Re: Verantwortung

Verfasst: 18. Feb 2005, 13:33
von UNDERCOVER
Eddy hat geschrieben:Was vielleicht auch eine Lösung wäre, dass die FCL-Leitung sich ein wenig näher mit dem Autor und seinen Gleichgesinnten des Artikels von Stecki im Groundhopping befasst und auseinadersetzt ( auch du Bill als Administrator bist gefordert) Es sollte wirklich nicht unmöglich sein, wenn man sich auf diesen Artikel stützt, die Verantwortlichen dieses " Feuerwerks" zur Rechenschaft zu ziehen.
genau wie der fcl so streik-geschichten intern regeln sollte, können die fans ungeschicktes verhalten intern regeln. die verantwortlichen beim fcl haben in ihrem fall versagt, nun sind die fans gefordert und müssen beweisen, dass sies in ihrem fall besser machen können.

Re: Verantwortung

Verfasst: 18. Feb 2005, 13:34
von Admin
Eddy hat geschrieben:auch du Bill als Administrator bist gefordert
Falls du mich gemeint hast: Was soll ich deiner Meinung nach machen? Kannst gerne auch per PN antworten.

Verfasst: 18. Feb 2005, 14:02
von Master of Disaster
@Mr X:
Genau meine Meinung. Ich denke mal so auf 4 Pyro-Kinder, welche die Schäden in Chiasso zu verantworten haben, dieses mind. 20'000 abzuwälzen sollte doch mehr bringen, als zu sagen, dass man das eben nicht tun darf...

Gibt schlussendlich eine einfache Lösung: Dass jeder, der dafür ist, den FCL nicht weiterhin mit solch unnötigen Kosten zu belasten, eben dabei Hilft solchen Blödsinn zu verhindern...

Verfasst: 18. Feb 2005, 14:09
von Eddy
Ristomattila, das hat nicht mit Verpatzen zu tun. Dem sagt man in Juristischen Jargon " Causale Mitverantwortung". Aber scheinbar hast Du den Umfang dieses Sache gar nicht begriffen. Es handelt sich nicht um einen "Bubenstreich" sondern um Sachbeschädigung von Besitz von Dritten. Lies mal ein wenig das Zivilgesetzbuch ( Falls das in Deinem Bereich liegt)

Verfasst: 18. Feb 2005, 14:14
von UNDERCOVER
Eddy hat geschrieben:Ristomattila, das hat nicht mit Verpatzen zu tun. Dem sagt man in Juristischen Jargon " Causale Mitverantwortung". Aber scheinbar hast Du den Umfang dieses Sache gar nicht begriffen. Es handelt sich nicht um einen "Bubenstreich" sondern um Sachbeschädigung von Besitz von Dritten. Lies mal ein wenig das Zivilgesetzbuch ( Falls das in Deinem Bereich liegt)
es liegt zwar eine sachbeschädigung vor, aber von kausaler mitverantwortung kann keine rede sein. kausal ist ein verhalten, wenn es zur tat beiträgt, und das ist in diesem fall eindeutig nicht gegeben. zudem gibts zwar eine pflicht zur wahrheitsgemässen zeugenaussage, jedoch keine, die gebietet, vergehen anzuzeigen.
auch mittäterschaft oder gehilfenschaft kommen in einem solchen fall in frage.

Verfasst: 18. Feb 2005, 14:23
von rubber
Ist mir eigentlich ziemlich egal, ob das was mit "causaler Mitverantwortung" oder sonstwas zu tun hat.

Schlussendlich gehts doch darum dass der/die Verusacher für den Schaden aufkommen soll/muss! Und nicht der Verein der sonst schon am finanziellen Limit operiert.

Verfasst: 18. Feb 2005, 14:31
von UNDERCOVER
langsam wirds mühsam, die diskussion dreht sich im kreis.

tatsachen sind:
1. dem fcl entstehen nun offenbar aufgrund von bengalenwürfen am spiel in chiasso ein gewisser finanzieller schaden.
2. es sind sich alle einig, dass bengalenwürfe in zukunft nicht mehr vorkommen dürfen.

kann man nun bitte mal wieder aufs wesentliche zurückkommen?

Verfasst: 18. Feb 2005, 14:34
von Admin
UNDERCOVER hat geschrieben:2. es sind sich alle einig, dass bengalenwürfe in zukunft nicht mehr vorkommen dürfen.
vielleicht könnte man sich 3. noch darauf einigen, dass solche chaoten von den anderen fans nicht geschützt werden!? so würde ein gewisser (sozialer und finanzieller) druck entstehen, solche vereinsschädigenden aktionen zu unterlassen.

Verfasst: 18. Feb 2005, 14:34
von Frizzel
UNDERCOVER hat geschrieben:langsam wirds mühsam, die diskussion dreht sich im kreis.

tatsachen sind:
1. dem fcl entstehen nun offenbar aufgrund von bengalenwürfen am spiel in chiasso ein gewisser finanzieller schaden.
2. es sind sich alle einig, dass bengalenwürfe in zukunft nicht mehr vorkommen dürfen.

kann man nun bitte mal wieder aufs wesentliche zurückkommen?
Wir sind noch genau einen Sieg vom Finale entfernt!

Verfasst: 18. Feb 2005, 14:38
von UNDERCOVER
Frizzel hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben: kann man nun bitte mal wieder aufs wesentliche zurückkommen?
Wir sind noch genau einen Sieg vom Finale entfernt!
ein guter ansatz! :wink:

Verfasst: 18. Feb 2005, 14:40
von risto
Eddy hat geschrieben:Ristomattila, das hat nicht mit Verpatzen zu tun. Dem sagt man in Juristischen Jargon " Causale Mitverantwortung". Aber scheinbar hast Du den Umfang dieses Sache gar nicht begriffen. Es handelt sich nicht um einen "Bubenstreich" sondern um Sachbeschädigung von Besitz von Dritten. Lies mal ein wenig das Zivilgesetzbuch ( Falls das in Deinem Bereich liegt)
ja liegt noch im Bereich eines KV-Stifts...

Verfasst: 18. Feb 2005, 14:53
von Stilus
UNDERCOVER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben: kann man nun bitte mal wieder aufs wesentliche zurückkommen?
Wir sind noch genau einen Sieg vom Finale entfernt!
ein guter ansatz! :wink:
klar doch... nur noch ein Sieg bis zum grössten Erfolg des FCL seit über 10 Jahren... 8)

nicht vorzustellen, was passieren würde im Fall eines Cup-Sieges des FCL... Ausnahmezustand in Luzern... Freinacht!!! Ach wie schön... :P

eigentlich müssten wir uns bereits Gedanken machen, wo wir danach unsere UEFA-Cup-Spiele austragen... Zürich oder Basel? oder sogar nach Bern... 8)

Verfasst: 18. Feb 2005, 14:55
von Bill Shankly
...der weg ist noch lang, viel zu lang...

Verfasst: 18. Feb 2005, 15:03
von Stilus
Bill Shankly hat geschrieben:...der weg ist noch lang, viel zu lang...
tja... Optimisten braucht dieses Land... 8)

Verfasst: 18. Feb 2005, 15:08
von Stecki
Möchte mich bei allen Luzernern für den Eintrag im GH-Forum entschuldigen. Ich war mir nicht bewusst dass dieser solche Wellen aufwirft. Ich habe diesen Artikel bewusst auf die Allgemeinheit bezogen, und weder Gruppen noch Personen erwähnt. Auch bin ich selber keiner der Fackelwerfer. Trotzdem war der Eintrag wohl sehr unüberlegt. Faher werde ich es in Zukunft lassen Bericht über FCL-Games zu schreiben. Es tut mir sehr leid wenn ich durch meine Dummheit jemanden in Gefahr gebracht habe.

Verfasst: 18. Feb 2005, 15:11
von Bill Shankly
Stilus hat geschrieben:tja... Optimisten braucht dieses Land... 8)
...wennschon, dann Realisten!

Verfasst: 18. Feb 2005, 15:22
von Stilus
Bill Shankly hat geschrieben:
Stilus hat geschrieben:tja... Optimisten braucht dieses Land... 8)
...wennschon, dann Realisten!
man wird doch noch träumen dürfen...

Verfasst: 18. Feb 2005, 15:27
von Bill Shankly
..und wie man das darf :)

Mein Realist bezog sich eher auf die (politische) Lage in der Schweiz, da du ja schriebst: ..braucht das Land :wink:

by the way, obwohl dein erster Beitrag wohl ironisch gemeint war, grenzt er doch an Überheblichkeit...