Seite 20 von 20

Verfasst: 8. Apr 2005, 22:55
von Chris Climax
raven hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:ich fand die reaktion daraufhin von unserem capo sehr gut :!: wurde ja auch von einigen mit einem applaus "quittiert".

Ich wette der Durchschnittliche "uh,uh,uh-Rufer" wohnt ca. 25Km von LU-Town entfernt, fährt Subaru, hört Iron Maiden und trägt weisse Tenissocken :lol: :wink:
1.Arschloch :arrow: keine Ahnung von Maiden
2.Scheiss Einträge im FCB und FCL Forum von wegen 1.HZ 0:0, 2.HZ 1:0 3.HZ 10:0 :evil: Wievielen Kriensern hast dus nun gezeigt? Wegen solch dämlichen postings bekommen andere wieder auf die Fresse :!: :arrow: Trottel :evil:
Herrlich, ein Jüngling mit gepflegten Umgangsformen... :roll:

Hast du bereits in jungen Jahren Erektionsprobleme oder warum bist du so scheisse drauf ? :wink:

Wenn dir was nicht passt, schick mir ne PN und wir lösen das Problem. Ansonsten => immer schön den Ball flachhalten !


*überdiejungendvonheutefluch*

Verfasst: 8. Apr 2005, 22:57
von Thomas1365
Chris Climax hat geschrieben:*überdiejungendvonheutefluch*
*huscht* :wink:

Verfasst: 9. Apr 2005, 02:06
von BUL-WISU
Und jetzt sitzen wir alle in einen Kreis und geben uns die Hand :P

Verfasst: 9. Apr 2005, 16:46
von Camel
*gittarre hervornehm und klimper & ratte auf pradas schulter setz*

Verfasst: 9. Apr 2005, 18:57
von kutte
so, ich will jetzt doch wieder mal meinen senf dazugeben, obwohl die versöhnung in diesem thread zwei posts vor mir bereits wieder stattgefunden hat :wink:

grundsätzlich trifft man halt mindestens zwei grössere, auffällig unterschiedliche gruppen auf der allmend (und fast in jedem anderen stadion auch) an...

die ultraorientierten möchten am liebsten von jedem anwesenden 90 minuten bedingungslosen support haben. jeder soll sich halt selber den text "beschaffen", indem er bei jedem spiel dabei ist, sich in die nähe des "singing area" stellt und sich um die infos bemüht.

der schönwetter-fan geht halt mal zum spiel, steht irgendwo hin und ruft gerne hin und wieder ein "ho-ho-hopp lozärn", das schlumpfenlied (weil es einfach ist) und wenn er zum hundertsten mal "schönsti stadt am see" hört, singt er das beim 101. mal mit, weil ers jetzt mittlerweile - ohne grosse zusätzliche bemühungen - auswendig kennt.

deswegen führt das halt zu situationen, dass man (siehe mittwoch) zwar z.bsp. 9000 zuschauer hat, die stimmung bleibt aber beim harten kern und rund um diesen herrscht leider meistens stille.

schlimm wirds eigentlich nur, wenn selbst der ultraorienterte kern (siehe spiel gg. bulle) keine lust zum singen hat.

dagegen fand ich die stimmung gg. baden & kriens eigentlich ganz passabel. besonders gegen kriens verdient unser capo meiner meinung nach ein kompliment, denn er hat versucht, nicht nur neue lieder, sondern auch ab und an ein altes lied (das auch der schönwetter-fan kennen sollte) anzustimmen resp. miteinzustimmen. so soll es sein.

ein wirklich brodelndes stadion wirds wohl leider nie mehr geben, diese zeiten (wohl dem, der sie erleben durfte :D ) sind vorbei. die schuld dazu tragen - das ist meine persönliche sicht, wohlgemerkt - alle ein wenig, seien es die kutten (die sich halt zuwenig intensiv um richtig geilen support kümmern), seien es die ultraorientierten (die sich teilweise zu arrogant den kutten gegenüber äussern) und natürlich der verband und die funktionäre, die immer öfters stimmungseinschränkende massnahmen ergreifen.

so identifiziert sich jeder von den erwähnten mit "seiner" gruppierung (bewusst oder unbewusst) und der gedanke GEMEINSAM FÜR DEN VEREIN gerät oftmals irgendwie in den hintergrund.

u.a. genau darum finde ich die "united supporters luzern" ein sehr guter ansatz. leider hat es aber - aus pauschalisierter kutten-sicht - trotzdem einen gewissen "touch" der ultra-szene, der halt durch die führenden personen nicht gänzlich von der hand zu weisen ist. das ist nicht negativ gemeint, sondern einfach fakt. ironischerweise würde ein "echter ultra", der sich zu 100% an das manifest hält, sich wohl ebenso von us-luzern distanzieren müssen.

aber genau das ist der punkt. jeder sollte halt ein wenig über seinen schatten springen und zum wohle des FCL mitwirken.

wie sich die US-Luzern entwickeln und die erwähnten "hürden" meistern, wird sich nach weiteren so begrüssenswerten aktionen wie z.bsp. jetzt der sonderzug noch zeigen. ich bin jedenfalls guter dinge und richte ein grosses RESPEKT an die initianten und aktiven US'ler! weiter so, jungs!

es grüsst,
eure oberkutte

ps. damit man mich nicht falsch versteht: ich halte mich zwar auch für ne (ober)kutte, aber die oben pauschalisierte denkweise der kutten ist nicht zwingend meine meinung!

pps. ach ja, die hools & die haupttribünen-zuschauer hab ich noch vergessen, sorry :wink:

Verfasst: 9. Apr 2005, 19:04
von Admin
APPLAUS für das posting von oberkutte. :)
oberkutte hat geschrieben:der schönwetter-fan
was meint der wohl zu dessen entlassung? :lol:

Verfasst: 9. Apr 2005, 19:08
von Insider
oberkutte hat geschrieben:der schönwetter-fan
Von denen wird es jetzt wahrscheinlich wieder mehr in Luzern haben, nachdem sie nicht mehr nach Chiasso können! :D :D

Verfasst: 9. Apr 2005, 19:09
von Insider
Admin hat geschrieben:APPLAUS für das posting von oberkutte. :)
oberkutte hat geschrieben:der schönwetter-fan
was meint der wohl zu dessen entlassung? :lol:
Was fällt dir ein, meine Gedanken vor mir niederzuschreiben? :twisted:

Verfasst: 9. Apr 2005, 19:29
von kutte
Insider hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:APPLAUS für das posting von oberkutte. :)
oberkutte hat geschrieben:der schönwetter-fan
was meint der wohl zu dessen entlassung? :lol:
Was fällt dir ein, meine Gedanken vor mir niederzuschreiben? :twisted:
ich als 60er mag diesen ausdruck "schönwetter-fan" halt besonders gerne! :)

Verfasst: 9. Apr 2005, 19:36
von UNDERCOVER
oberkutte hat geschrieben:ein "echter ultra", der sich zu 100% an das manifest hält
ich behaupte mal, dass es den auf der ganzen welt nicht gibt.

Verfasst: 9. Apr 2005, 19:38
von Frizzel
Naja, wer an Stimmung interessiert ist merkt man normalerweise bein "UFFTA". Auf die Knie versteht nun wirklich jeder, oder?

Verfasst: 11. Apr 2005, 07:37
von kutte
wer an stimmung interessiert ist, merkt man normalerweise auch, wenn der fcl das erste mal verliert in diesem jahr.