Seite 20 von 22
Verfasst: 1. Mär 2011, 19:52
von Schalker jung
Ich finde es bedauerlich, dass wieder jeder alleine wurstelt. Da gibt es den Block 100, den VFFC Ecken und die Jungen aktiven Stehplatzfans. Jeder kämpft für sich und keiner gemeinsam, denn man könnte dem anderen ja was zu gute tun. Die grösste Frechheit an den Preisen finde ich, die 20 Franken Optionsbeitrag für die Stehplätze. Warum verkauft man nicht nur die Dauerkarten für welche man auch Sitze hat? Den Rest könnte so an Tagesfans verkauft werden.
Verfasst: 1. Mär 2011, 19:55
von the_wolf
Schalker jung hat geschrieben:Ich finde es bedauerlich, dass wieder jeder alleine wurstelt. Da gibt es den Block 100, den VFFC Ecken und die Jungen aktiven Stehplatzfans. Jeder kämpft für sich und keiner gemeinsam, denn man könnte dem anderen ja was zu gute tun. Die grösste Frechheit an den Preisen finde ich, die 20 Franken Optionsbeitrag für die Stehplätze. Warum verkauft man nicht nur die Dauerkarten für welche man auch Sitze hat? Den Rest könnte so an Tagesfans verkauft werden.
ehhhh...Block 100 wurstelt nicht und die USL Leute auch nicht. Bliibemer locker?
Verfasst: 1. Mär 2011, 19:59
von Yoda
Schalker jung hat geschrieben:Ich finde es bedauerlich, dass wieder jeder alleine wurstelt. Da gibt es den Block 100, den VFFC Ecken und die Jungen aktiven Stehplatzfans. Jeder kämpft für sich und keiner gemeinsam, denn man könnte dem anderen ja was zu gute tun.
Was zur Hölle hat der Block 100 mit wursteln zu tun???
Da wird das bezahlt, was jeder Platz auch Regulär kostet, da war nie was von vergünstigten Saisonkarten die Rede...
Verfasst: 1. Mär 2011, 20:22
von Schalker jung
Yoda hat geschrieben:Schalker jung hat geschrieben:Ich finde es bedauerlich, dass wieder jeder alleine wurstelt. Da gibt es den Block 100, den VFFC Ecken und die Jungen aktiven Stehplatzfans. Jeder kämpft für sich und keiner gemeinsam, denn man könnte dem anderen ja was zu gute tun.
Was zur Hölle hat der Block 100 mit wursteln zu tun???
Da wird das bezahlt, was jeder Platz auch Regulär kostet, da war nie was von vergünstigten Saisonkarten die Rede...
Wieviel kostete denn auch die Option für diese Plätze? Es geht mit vor allem darum, dass wieder jeder sein Süppchen kocht.
Verfasst: 1. Mär 2011, 20:27
von Master
Schalker jung hat geschrieben:Wieviel kostete denn auch die Option für diese Plätze? Es geht mit vor allem darum, dass wieder jeder sein Süppchen kocht.
sind ja auch unterschiedliche interessengruppen mit, demzufolge, unterschiedlichen interessen..
Verfasst: 1. Mär 2011, 20:42
von Yoda
Schalker jung hat geschrieben:Wieviel kostete denn auch die Option für diese Plätze?
Musst ja auch nichts an Optionsgeld bezahlen, wennt in den VFFC Block willst...
Und sowieso, die, die eine Option gelöst haben sitzen eh auf der HT oder in der Mitte der Gegentribüne, also tangieren die Optionen den Block 100 und das VFFC - Eggeli überhaupt nicht, oder hast das Gefühl das einer der die Option löst einen Platz höhe Strafraum, im Ecken oder hinter dem Tor löst?
Verfasst: 1. Mär 2011, 20:44
von Schalker jung
Yoda hat geschrieben:Schalker jung hat geschrieben:Wieviel kostete denn auch die Option für diese Plätze?
Musst ja auch nichts an Optionsgeld bezahlen, wennt in den VFFC Block willst...
Und sowieso, die, die eine Option gelöst haben sitzen eh auf der HT oder in der Mitte der Gegentribüne, also tangieren die Optionen den Block 100 und das VFFC - Eggeli überhaupt nicht, oder hast das Gefühl das einer der die Option löst einen Platz höhe Strafraum, im Ecken oder hinter dem Tor löst?
ich schon nur VFFC Mitglieder nicht. Geht ja in meinem Bericht eigentlich nicht darum was wer macht, sondern dass die Chance verpasst wurde, gemeinsam mit mehr druck beim FCL vorzusprechen.
Verfasst: 2. Mär 2011, 10:02
von grantler
Mir kommen gleich die Tränen.
Verfasst: 2. Mär 2011, 10:19
von the_wolf
KlamDo hat geschrieben:Mir kommen gleich die Tränen.
ich hätte von dir ein etwas weniger polemisches Statement erwartet.

Verfasst: 2. Mär 2011, 10:30
von grantler
Maréchaux hat geschrieben:KlamDo hat geschrieben:Mir kommen gleich die Tränen.
ich hätte von dir ein etwas weniger polemisches Statement erwartet.

Sei bloss froh, dass ich am Montagmorgen nicht gerade die Muse hatte, die Tastatur aufzusuchen...
Verfasst: 2. Mär 2011, 20:35
von Wiesel
Pro Klamdo als neuer Pressechef!!
Verfasst: 8. Mär 2011, 08:30
von emma
Schalker jung hat geschrieben:Yoda hat geschrieben:Schalker jung hat geschrieben:Wieviel kostete denn auch die Option für diese Plätze?
Musst ja auch nichts an Optionsgeld bezahlen, wennt in den VFFC Block willst...
Und sowieso, die, die eine Option gelöst haben sitzen eh auf der HT oder in der Mitte der Gegentribüne, also tangieren die Optionen den Block 100 und das VFFC - Eggeli überhaupt nicht, oder hast das Gefühl das einer der die Option löst einen Platz höhe Strafraum, im Ecken oder hinter dem Tor löst?
ich schon nur VFFC Mitglieder nicht. Geht ja in meinem Bericht eigentlich nicht darum was wer macht, sondern dass die Chance verpasst wurde, gemeinsam mit mehr druck beim FCL vorzusprechen.
ALDI-Preise
Re: Ticket Preise zu hoch?
Verfasst: 18. Jan 2012, 13:48
von Yoda
So nebenbei, da Xamax ja jetzt bambam ist, haben wir ja ein Heimspiel weniger, gibt es jetzt für die Saisonkarteninhaber Kohle zurück für ein fehlendes Spiel?
Früher wäre mir das eigentlich scheiss egal gewesen, aber mitlerweile braucht ja die Event AG die Kohle nicht mehr so dringend, das zeigen sie ja, so wie sie mit den Fans umgehen!
Sehe für mich nur 2 Varianten: Entweder die Saisonkarteninhaber können "gratis" ans Cupspiel, oder Kohle zurück für das Xamax Spiel!
Re: Ticket Preise zu hoch?
Verfasst: 18. Jan 2012, 13:51
von Camel
Kannst Dein Abo ja zurückgeben, wenn Du nicht einverstanden bist.
Re: Ticket Preise zu hoch?
Verfasst: 18. Jan 2012, 13:54
von the_wolf
Camel hat geschrieben:Kannst Dein Abo ja zurückgeben, wenn Du nicht einverstanden bist.
Re: Ticket Preise zu hoch?
Verfasst: 18. Jan 2012, 14:14
von Ehrengast
Yoda hat geschrieben:So nebenbei, da Xamax ja jetzt bambam ist, haben wir ja ein Heimspiel weniger, gibt es jetzt für die Saisonkarteninhaber Kohle zurück für ein fehlendes Spiel?
Früher wäre mir das eigentlich scheiss egal gewesen, aber mitlerweile braucht ja die Event AG die Kohle nicht mehr so dringend, das zeigen sie ja, so wie sie mit den Fans umgehen!
Sehe für mich nur 2 Varianten: Entweder die Saisonkarteninhaber können "gratis" ans Cupspiel, oder Kohle zurück für das Xamax Spiel!
Ich habe dem FCL umgehend ein Mail geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass sich der VR noch nicht über diese Problematik unterhalten hat, da ja der Konkurs aus heiterm Himmel kommt. Allerdings verlangte ich so rasch wie möglich mitzuteilen, ob wir Geld erstattet bekommen, oder das Cup-Spiel gegen GC gratis sein wird.
Ich hätte natürlich lieber das Cup-Spiel gratis. Denn wenn sie einfach den Preis anteilsmässig erstatten, fehlen noch zirka 30 %, um ein Cup-Ticket zu erwerben.
Schreibt doch auch, die sollen ruhig sehen, dass da ein Bedürfnis besteht.
Re: Ticket Preise zu hoch?
Verfasst: 18. Jan 2012, 14:19
von hässig-AL
Ehrengast hat geschrieben:Yoda hat geschrieben:So nebenbei, da Xamax ja jetzt bambam ist, haben wir ja ein Heimspiel weniger, gibt es jetzt für die Saisonkarteninhaber Kohle zurück für ein fehlendes Spiel?
Früher wäre mir das eigentlich scheiss egal gewesen, aber mitlerweile braucht ja die Event AG die Kohle nicht mehr so dringend, das zeigen sie ja, so wie sie mit den Fans umgehen!
Sehe für mich nur 2 Varianten: Entweder die Saisonkarteninhaber können "gratis" ans Cupspiel, oder Kohle zurück für das Xamax Spiel!
Ich habe dem FCL umgehend ein Mail geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass sich der VR noch nicht über diese Problematik unterhalten hat, da ja der Konkurs aus heiterm Himmel kommt. Allerdings verlangte ich so rasch wie möglich mitzuteilen, ob wir Geld erstattet bekommen, oder das Cup-Spiel gegen GC gratis sein wird.
Ich hätte natürlich lieber das Cup-Spiel gratis. Denn wenn sie einfach den Preis anteilsmässig erstatten, fehlen noch zirka 30 %, um ein Cup-Ticket zu erwerben.
Schreibt doch auch, die sollen ruhig sehen, dass da ein Bedürfnis besteht.
geht leider nicht, ohne saisonkarte...

Re: Ticket Preise zu hoch?
Verfasst: 18. Jan 2012, 16:18
von hässig-AL
Swiss Football League entzieht Xamax die Lizenz
Wie die Swiss Football League (SFL) in einem Mediencommuniqué bekannt gibt, hat die Disziplinarkommission (DK) der SFL Neuchâtel Xamax FC die Lizenz für den Spielbetrieb per sofort entzogen. Ein allfälliger Rekurs des betroffenen Klubs gegen den Entscheid hat aus sportlichen Gründen keine aufschiebende Wirkung. Die laufende Meisterschaft wird somit nur noch mit neun Mannschaften weitergeführt.
Der FC Luzern und die swissporarena events AG als Veranstalter bitten die Inhaberinnen und Inhaber von ABO Cards um Verständnis, dass das Heimspiel vom Dienstag, 1. Mai 2012, gegen Xamax ersatzlos gestrichen werden muss und keine anteilmässige Rückerstattung erfolgt. Dies würde für die swissporarena events AG einen unverhältnismässig hohen administrativen Aufwand nach sich ziehen.
Des Weiteren entsteht dem FC Luzern und der swissporarena events AG durch den Wegfall des Heimspiels gegen Xamax vom 1. Mai 2012, und dem damit verbundenen Ertragsausfall aus dem Verkauf von Einzeltickets, ein beträchtlicher finanzieller Ausfall. Eine Kompensation in einem Heimspiel im Schweizer Cup ist leider nicht möglich, da in diesem Wettbewerb die gegnerische Mannschaft an den Matcheinnahmen partizipiert. Dieser Entscheid korrespondiert im Wesentlichen mit der Handhabung der anderen acht ASL-Klubs und entspricht dem Passus der allgemeine Geschäftsbedingungen des FC Luzern.
Wir bitten um Verständnis und die Berücksichtigung der Tatsache, dass der FC Luzern in diesem Fall keine Einflussmöglichkeiten geltend machen konnte. Weiter bedauert der FC Luzern dieses Verdikt, kann den Entscheid der Disziplinarkommission aber nachvollziehen, da schwerwiegende Verletzungen der mitgliedschaftlichen Pflichten von Xamax Neuchâtel FC vorliegen.
Re: Ticket Preise zu hoch?
Verfasst: 18. Jan 2012, 16:30
von the_wolf
Dann noch Xamax eins ans Bein beim Schlusssatz...
FAIRPLAY!

Re: Ticket Preise zu hoch?
Verfasst: 18. Jan 2012, 16:40
von Master
maré hat geschrieben:Dann noch Xamax eins ans Bein beim Schlusssatz...
FAIRPLAY!

wer hat ihnen da einblick in die akten verschaft? Matula oder doch Maloney?