Seite 20 von 30
Verfasst: 22. Mai 2006, 12:39
von michael stipe
wer beim fcl ist wohl der maulwurf der immer alles rausposaunt??
Verfasst: 22. Mai 2006, 12:43
von Sammler
Bei Seeberger, Schällibaum (ist ja schon aus dem Rennen beim FCL) o.a. Trainer, der in der Schweiz arbeitet weiss man, wie die Mannschaften spielen. Sforza wäre schon dahingehend gut, weil er sicher neue Ideen, frischen Wind in die Mannschaft des FCL bringen könnte. Und am Ball kann er JEDEM FCLer allemal was vormachen, das ist auch in Bezug als Respektsperon gut für ihn.
Jäggi hat vor gut einem halben Jahr über Sforza gesagt, dass der schon wie ein Trainer denkt (darum gab es auch in K'lautern diesen Riesenkrach mit CS)
Gegen Sforza spricht allenfalls, dass er nun wirklich keine Trainererfahrung hat. Mit einer Verpflichtung Sforzas könnte ich leben. Dann wäre nur noch die Frage des Sportlichen Leiters zu klären. Es wäre tatsächlich gut, wenn Stierli Natale endlich aus den Verkehr ziehen würde...
Bitteeeee nicht Sforza
Verfasst: 22. Mai 2006, 12:45
von Luketheduke
Der Sforza muss es doch wirklich nicht sein. Seeberger wäre perfekt. Der respektiert die Jungen setzt auf sie und wird der Mannschaft mit seiner Erfahrung sehr viel bringen. Aber der Sforza wird warscheinlich die Hälfte der Spieler rausschmeissen, weil sie in diesem Gefüge auch mitreden wollen.
Bitteeee nicht Sforza!
Verfasst: 22. Mai 2006, 12:49
von Wiggerl Kögl
Wir werden noch alle positiv von Sforza überrascht sein...
Dies meine ich wirklich ehrlich.
Wenn er den Spielern nur im Ansatz sein Verständnis des Spieles vermitteln kann, dann werden wir tollen Fussball auf der Allmend zu sehen bekommen.
Traue ihm dies halt einfach zu.
Re: Bitteeeee nicht Sforza
Verfasst: 22. Mai 2006, 12:51
von Gelöscht
Luketheduke hat geschrieben: Aber der Sforza wird warscheinlich die Hälfte der Spieler rausschmeissen, weil sie in diesem Gefüge auch mitreden wollen.
Wird er meiner Meinung nach nicht tun, da dies so ziemlich das Ungeschickteste wäre, was er tun könnte.

Never change a winning team

Verfasst: 22. Mai 2006, 12:53
von Bebbi
jetzt haltet doch mal die luft an... van eck war auch nicht gerade pflegeleicht als spieler und war kein wirklich erfahrener trainer.
also lasst dem sforza doch mal ein bisschen zeit. man wird dann sehen, ob die entscheidung richig war oder nicht.
Verfasst: 22. Mai 2006, 12:54
von fczfan33
Schade für euch! Ihr habt es verpasst den Aufstiegstrainer Van Eck zu behalten und habt ihn durch einen klasse Fussballspieler ohne jegliche Trainererfahrung ersetzt! Ob sich das nicht rächen wird?
Verfasst: 22. Mai 2006, 12:54
von Ragazzo
ganz egal was er machen wird, es kommt schief! er war doch immer der nur seinen weg kannte und stellte sich wenn immer quer wenn ihm was nicht passte!

der hat null erfahrung. ich kann mir nicht vorstellen was für ihn sprechen soll.
Verfasst: 22. Mai 2006, 12:55
von Luketheduke
Trotzdem pro Seeberger

Verfasst: 22. Mai 2006, 13:13
von Wiggerl Kögl
Hatte van Eck nicht auch keine Erfahrung als er bei uns Trainer wurde.
Also ich denke, dass Ciri schon sehr viel gesehen hat.
Natürlich hat er seine Linie, die hatte er als Spieler, ich bin wie gesagt davon überzeugt, dass Ciri den richtigen Weg finden wird um uns im A zu halten.
Verfasst: 22. Mai 2006, 13:18
von stef
es wird wohl wirklich sforza sein. sogar seine website wird morgen auch frisch aufgeschaltet:
http://www.ciriaco-sforza.de/
fakt ist, dass kaiserslautern vor jäggi ein koruptes gebilde war. die probleme die es dort gab, sind sicherlich nicht einfach sforza zuzuschreiben.
ich bin kein fan von ihm, aber er hat genügend erfahrung unter spitzentrainer sammeln können.
Verfasst: 22. Mai 2006, 13:29
von Erredit
Sforza wurde vor dem FCL-Sekretariat gesichtet. Hat sich mit Bader und Mehmeti unterhalten.
Verfasst: 22. Mai 2006, 13:47
von maverick
war heute kurz vor mittag im fcl sekretariat wegen meiner saisonkarte und was steht auf dem besucherparkplatz?? ein schwarzer mercedes 500 coupe mit AG-nummer... mir wars irgendwie als ob sforza genau so einen fährt...

Verfasst: 22. Mai 2006, 14:00
von NOISER
hört doch mal auf mit dem verdammten van eck-geheule, ihm wurde schlussendlich ein mehr als gutes angebot gemacht und
ER hat darauf verzichtet dieses anzunehmen. mal sehn ob er noch irgendwo unterschlupf findet... oder wurde wohl doch zu hoch gepokert?
hab mich lange gegen die option sforza ausgesprochen, aber in anbetracht seines palmares und vorallem den mangelnden alternativen finde ich diese lösung ganz ok. ich mag keine 08/15-trainer, ich denke auch in dieser hinsicht sind wir mit sforza gut bedient

Verfasst: 22. Mai 2006, 14:02
von chamäleon
mit den letzten neun worten vollkommen einverstanden ;0)
Verfasst: 22. Mai 2006, 14:03
von Gody
Verfasst: 22. Mai 2006, 14:06
von Big Slide
Je länger ich darüber nachdenke: warum kommt mir beim Namen Sforza in Verbindung mit dem Traineramt gleich der "Loddar" in den Sinn? War/ist ja wohl auch nix, oder?
Verfasst: 22. Mai 2006, 14:06
von Erredit
maverick hat geschrieben:war heute kurz vor mittag im fcl sekretariat wegen meiner saisonkarte und was steht auf dem besucherparkplatz?? ein schwarzer mercedes 500 coupe mit AG-nummer... mir wars irgendwie als ob sforza genau so einen fährt...

War seiner, ja!
Verfasst: 22. Mai 2006, 14:12
von Gelöscht
Nun mal schauen was Ciri so mitbrinngt. Wenn er erfolg hat super wenn er oft verliert jammert jeder. Nur das wär bei jedem anderen Trainer auch so. aus meiner sicht ist er ein Glücksfall, denn er hat die Winnermentalität und zudem ein enormes spielverständniss. Er konnte ein spiel als Aktiver sehr gut lesen und die entscheidenden inpulse geben, warum soll er das als Trainer nicht können? Zudem ist wohl Ciri der einzige welcher auf einen einjahres Vertrag eingegangen ist.
Von mir ein herzlich willkommen Ciri hier in Luzern und glück auf.
Verfasst: 22. Mai 2006, 14:17
von chamäleon
[quote="Murmi"]Nun mal schauen was Ciri so mitbrinngt.
bin auch gespannt auf seine mitgift.