Seite 20 von 22

Verfasst: 1. Jun 2007, 16:05
von Siggi G.
Also wenn neben Dzemaili und Margairaz auch noch Raffael und/oder Inler den FCZ verlassen, müssen schon ziemlich gewichtige Transfers gemacht werden um einen starken Leistungsabfall zu verhindern.
Ich hoffe, dass sie die Finger von unseren Jungs lassen!

Verfasst: 1. Jun 2007, 16:32
von Idefix
Ich denke davor müssen wir eher Ende nächste Saison Angst haben

Verfasst: 1. Jun 2007, 17:52
von Stumpen-Rudi
Köbi Kuhn wird neuer Z-Trainer!
Quelle: Ernst Lämmli

Verfasst: 1. Jun 2007, 18:02
von Siggi G.
Witzig: Im FCZ Forum ist schon ein riesen Gejammer im gange nur wegen des Gerüchts, dass Sforza auch Kandidat ist für den Trainerposten... Es gibt sogar eigens einen " Was ist, wenn Sforza unser neuer Trainer wird?"-Threat.. Wenn Sforza zu Z. würde könnten die sich im neuen Letzigrund den Bau einer Südkurve ersparen.. :D

Verfasst: 1. Jun 2007, 19:05
von Saborio
Siggi G. hat geschrieben:Witzig: Im FCZ Forum ist schon ein riesen Gejammer im gange nur wegen des Gerüchts, dass Sforza auch Kandidat ist für den Trainerposten... Es gibt sogar eigens einen " Was ist, wenn Sforza unser neuer Trainer wird?"-Threat.. Wenn Sforza zu Z. würde könnten die sich im neuen Letzigrund den Bau einer Südkurve ersparen.. :D
:arrow: Was ist, wenn Sforza neuer Trainer wird?

Verfasst: 1. Jun 2007, 20:07
von Sammler
Was ist, wenn Sforza neuer Trainer wird?

Ich finde die Beiträge im besagten FCZ-Thread sehr unterhaltsam. Zudem kommen sie mir - mehr oder weniger - auch recht bekannt vor, wenn ich ein Jahr und in diesem Forum hier zurückdenke... :wink:

Verfasst: 1. Jun 2007, 20:56
von Radiohead
Gebe ihm fünf Monate bei der Hertha.

Deppen hätten lieber den Bickel geholt, ohne den würde der FCZ (auch unter Favre) dort spielen wo er hingehört.

Verfasst: 1. Jun 2007, 22:03
von Idefix
Bickel hat meinem Arbeitskollegen die Frau ausgespannt.....amüsant der Bickel Fredy...weilt noch ein paar Tage in Italien nächste Woche

Verfasst: 1. Jun 2007, 22:27
von Emmi
So, nun kann sich Zürich einen neuen Trainer suchen...

(Wer könnte das sein? )
Balakov?? :wink:

Ach ja an alle FCZler, welche jetzt unter Panik geraten, weil der Name Sforza als Gerücht kursiert:

1. Das Gerücht Sforza hat schon fast Tradition (und das nach wenigen Monaten...). Ich kann Euch insofern beruhigen: Wenns mit dem 1.FCK nichts geworden ist, so wirds kaum mit dem FCZ klappen. Zudem ist ja nun abgemacht, dass Sforza auf seine Ausstiegsklausel (ist die nicht nur für die Bundesliga gültig?) verzichten wird.

2. Rein hypothetisch: Wenn Sforza doch noch käme: Denkt immer daran - es hätte noch schlimmer kommen können. Wenn ich da so an Namen wie "Raimondo Ponte" zurückdenke... .

Verfasst: 2. Jun 2007, 07:59
von Sammler
Idefix hat geschrieben:amüsant der Bickel Fredy...weilt noch ein paar Tage in Italien nächste Woche
...weiss das Dein Arbeitskollege?

Verfasst: 2. Jun 2007, 19:43
von Idefix
ja weiss er....ein mega zufall habe das erst diese Woche erfahren

Verfasst: 3. Jun 2007, 13:22
von Fuego
Favre macht genau das richtige! Nach den zwei Meistertiteln mit dem FCZ jetzt die Chance packen und nach Deutschland gehen!

Da sag ich nur noch: Gratulation und gute Reise

Verfasst: 3. Jun 2007, 13:32
von stolzer luzerner
bye bye favre :bootyshake: jetzt steig der fc zirü ab

Verfasst: 3. Jun 2007, 15:35
von Admin
Favre hat genau das gemacht, was Köbi Kuhn verpasst hat - den richtigen Zeitpunkt für den Abgang zu erwischen...!

@Idefix: Deine wahnsinnig spannenden News aus dem Privatleben von Dritten kannst du von mir aus dem Blick stecken - hier interessieren sie garantiert keinen.

Verfasst: 3. Jun 2007, 18:40
von harud
Admin hat geschrieben:Favre hat genau das gemacht, was Köbi Kuhn verpasst hat - den richtigen Zeitpunkt für den Abgang zu erwischen...![...]
Word. Nach zwei Meistertiteln ist wahrscheinlich schon eine gewisse Sättigung da und auch der Druck wird nicht kleiner. Der einzige Reiz für Favre wäre wahrscheinlich noch die Champions League gewesen, aber mit dieser Mannschaft hat der FCZ meiner Ansicht nach eher geringe Chancen auf eine Qualifikation, Basel hätte da wesentlich bessere Karten gehabt...

skajunge

Verfasst: 3. Jun 2007, 19:30
von Siggi G.
Nach den Medienveröffentlichungen bezüglich der "Ausstiegsklausel" des neuen Cheftrainers von HERTHA BSC, Lucien Favre, und den in diesen Berichten enthaltenen Aussagen des FC Zürich, nimmt Fußball-Bundesligist HERTHA BSC zu dieser Thematik wie folgt Stellung:

1. Diese Thematik ist allein eine Vertragsangelegenheit zwischen den bisherigen Vertragspartnern FC Zürich und Lucien Favre.

2. Für HERTHA BSC ist es unverständlich, wie sich der FC Zürich über die bisherige Vorgehensweise äußert.

3. Die Vertragssituation ist eindeutig.

4. Der Ansatz des FC Zürich, einen Anwalt in dieser Angelegenheit zu Rate ziehen zu wollen, begrüßt HERTHA BSC sehr. Bevor man die Medien informierte, hätte der FC Zürich diesen Schritt schon früher unternehmen können. HERTHA BSC bedauert es in dem Zusammenhang, dass es der FC Zürich bisher vorzog, allein über die Medien zu kommunizieren.

5. HERTHA BSC wird, nachdem der Verein in den vergangenen Tagen mehrfach versucht hat, die handelnden Personen des FC Zürich, die Herren Ancillo Canepa und René Strittmatter, zu erreichen, jetzt keine weiteren Versuche der Kontaktaufnahme mehr unternehmen.

6. HERTHA BSC ist jedoch nach wie vor an einem guten Verhältnis zum FC Zürich und an einer partnerschaftlichen Lösung interessiert.
Deshalb steht HERTHA BSC jeder Kontaktaufnahme seitens des FC Zürich offen gegenüber.
(4-4-2.ch)


:D Zickenkrieg

Verfasst: 3. Jun 2007, 19:50
von Sammler
Stimmt, Favre hat es genau richtig germacht. Ein Cupsieg, zwei Meistertitel gewonnen, mehr geht nicht. Nachdem der FCZ nun wichtige Spieler ziehen lassen musste, hat Favre daraus ganau die richtigen Konsequenzen gezogen und das Angebot von Hertha passte dazu wie die berühmte Faust auf's Auge. Was hätte er denn mit dem geschwächten FCZ-Kader im neuen Spieljahr noch erreichen können? Höchstens seine vorzeitige Entlassung...

Verfasst: 3. Jun 2007, 20:20
von OBI
skajunge-LU hat geschrieben: ...Der einzige Reiz für Favre wäre wahrscheinlich noch die Champions League gewesen..
Mit seinem jetztigen Gehalt kann er sich wenigstens Finaltickets kaufen, da hat er mehr von der Champions League :D

Verfasst: 4. Jun 2007, 10:52
von Blue Heart
Kann Gökhan Inler (22) den FCZ für 1,5 Millionen Franken verlassen? Sein Berater sagt Ja. FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagt Nein.

Wenn alles glatt läuft, spielt Inler nächste Saison in der Serie A für Udinese. Denn die Italiener haben gegenüber Mitbewerber Hertha Berlin einen grossen Vorteil. Sie sind schon viel länger hinter Inler her. Haben die Verhandlungen bereits konkretisiert.

Wenn da nur nicht der Streit um das Geld wäre. Der FCZ befürchtet, sein Juwel für den Spottpreis von 1,5 Mio. Franken zu verlieren, der als festgeschriebene Ablösesumme in Inlers Vertrag (bis 2009) fixiert ist. Deshalb pochen die FCZ-Bosse auf eine mündliche Vereinbarung, die im Dezember getroffen worden sein soll.

Canepa: «Im Dezember haben wir mündlich eine Änderung von Inlers Vertrag vereinbart.»

Heisst: Der Kontrakt soll mündlich bis 2010 verlängert und die Ablösesumme erheblich erhöht worden sein. «Es sind damals, als Inlers Vertrag mündlich verlängert wurde, mehrere Herren am Tisch gesessen», so Canepa. «Verwaltungsrat René Strittmatter, Sportchef Fredy Bickel und Inlers Berater.»

Inler-Berater Dino Lamberti: «Ich sage zu dieser Sache nur so viel: Ich vertrete zwar den Spieler, aber unterschreiben muss er selbst.»

Doch Fakt ist – und da sind sich die beiden Parteien einig – dass nichts unterschrieben ist. Canepa behauptet aber: «Eine mündliche Abmachung ist bindend. Wir wollen zwar keinen Rechtsfall produzieren. Doch ohne Einwilligung unsererseits kann Inler nicht wechseln. Denn solange wir keine Spielbewilligung erteilen, ist ein Transfer nicht rechtskräftig.»

Lamberti kontert: «Wenn der FCZ die Transfervereinbarung nicht unterschreiben wird, werden wir die Fifa benachrichtigen.»

Bleibt die Frage: Wieso hat der FCZ nichts Schriftliches, wenn die mündliche Abmachung schon im Dezember getroffen wurde? Canepa: «Unsere Offerte ist längst bei Inlers Berater. Wir warten immer noch auf seine schriftliche Antwort.»

Bericht: blick.ch

Verfasst: 4. Jun 2007, 10:54
von Raubi
Hat man mit einem italienischen Namen automatischen das nötige Rüstzeug um Berater zu sein? :-k