Verfasst: 20. Mai 2008, 11:15
FORZA BELLENZ!
begründung?Dante hat geschrieben:cih bin zwar dafür, dass jeder eine freie meinung haben darf, da es sich aber um st.gallen handeltBurner hat geschrieben:ich hoffe, die st.galler können sich heute mit einem überzeugenden sieg in der obersten spielklasse halten. wäre zu bitter für die mannschaft und die fans, die neue saison im neuen stadion in der challenge league verbringen zu müssen. ich stelle mir dasselbe in zwei jahren in luzern vor...also, etwas mehr mitgefühl mit den armen güllern! ausserdem versprühen duell mit den ostschweizern doch bedeutend mehr brisanz und damit leidenschaft als spiele gegen den nlb-club bellinzona.
Volldepp
Ob die Bellenz Jungs da besser sind wage ich mal zu bezweifelnBarracuda hat geschrieben:Würde sowohl dem Verein, vor allem aber den Anhängern gut tun wenn sie mal wieder ordentlich ausmisten können! Wenn schon SG, dann in der Rolle als Gegner und nicht als Opfer. Dieser jämmerliche Haufen feiger Hunde welcher seit unserem Wiederaufstieg jeweils anzutreffen war, ist eine Schande für die ganze Ostschweiz!Wiesel hat geschrieben:Wieso wollen alle dass SG runter geht?
da es sich nur um lauter idioten handelt, die es absolut verdient haben mal wieder 2.klassigkeit zu spüren.Alpenloewe hat geschrieben:begründung?Dante hat geschrieben:cih bin zwar dafür, dass jeder eine freie meinung haben darf, da es sich aber um st.gallen handeltBurner hat geschrieben:ich hoffe, die st.galler können sich heute mit einem überzeugenden sieg in der obersten spielklasse halten. wäre zu bitter für die mannschaft und die fans, die neue saison im neuen stadion in der challenge league verbringen zu müssen. ich stelle mir dasselbe in zwei jahren in luzern vor...also, etwas mehr mitgefühl mit den armen güllern! ausserdem versprühen duell mit den ostschweizern doch bedeutend mehr brisanz und damit leidenschaft als spiele gegen den nlb-club bellinzona.
Volldepp
als ob es einen grossen unterschied gäbe zw. lu und sg!!!Dante hat geschrieben:da es sich nur um lauter idioten handelt, die es absolut verdient haben mal wieder 2.klassigkeit zu spüren.Alpenloewe hat geschrieben:begründung?Dante hat geschrieben: cih bin zwar dafür, dass jeder eine freie meinung haben darf, da es sich aber um st.gallen handeltVolldepp
Zudem sind dann hoffentlich die kiddies weg, die in St.Fiden die Steine von der Brücke rühren
Gegen den Abstieg, für die Sicherheit
Für das letzte Spiel im St. Galler Espenmoos wird das Sicherheitsdispositiv massiv verstärkt
Fussball. Heute kämpft der FC St. Gallen gegen Bellinzona ab 19.45 Uhr im Barrage-Rückspiel gegen den Abstieg aus der Super League, die Sicherheitskräfte gegen randalierende Fans.
Das letzte Spiel im ehrwürdigen Stadion Espenmoos wird von einem grossen Sicherheitsaufgebot begleitet. Gerold Hochreutener, der Sicherheitschef beim FC St. Gallen, spricht von einem «High-Risk-Spiel» – einem «Hoch-Risiko-Spiel». In und um das Stadion sei ein verstärktes Sicherheitsdispositiv vorgesehen. Man wolle niemanden provozieren, doch je nach Ausgang der Partie – der FC St. Gallen verlor das Hinspiel am Samstag in Bellinzona mit 2:3 – rechnen die Verantwortlichen mit unterschiedlichen Reaktionen der Fans. Gestern nachmittag trafen sich Vertreter des FC St. Gallen mit Polizei und Securitas zu letzten Absprachen. Das Stadion wird rund um die Uhr überwacht – gegen Souvenirjäger und Anhänger, die Knallkörper im Stadion verstecken wollen. Vor dem Spiel wird das Espenmoos dann nochmals durchsucht.
Stärkere Sektorentrennung
Die Sektorentrennung wird verstärkt, um den sogenannten Sektoren-Tourismus zu verhindern. «Es geht uns in erster Linie um die Sicherheit der Matchbesucher», sagt Hochreutener, der auch bei der Feuerwehr ein grösseres Aufgebot veranlasst hat. Zahlen will der Sicherheitschef aber keine nennen. Steige der FC St. Gallen in die Challenge League ab, gäbe es auch spezielle Sicherheitsempfehlungen für Spieler, Trainer und Vorstandsmitglieder. Dem FC St. Gallen genügt heute ein 1:0 oder ein 2:1, um sich den Ligaerhalt zu sichern.
Schäden im Comunale
Gegen jene St. Galler Fans, die im Barrage-Hinspiel in Bellinzona am Samstag einen Zaun im Stadio comunale niedergerissen haben, sind dem FC St. Gallen die Hände gebunden. «Stadionverbote aufgrund des Spiels im Tessin kann nur die AC Bellinzona aussprechen», sagt Hochreutener. Der Schaden im Stadion beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken. Die genaue Höhe der Schadenssumme im Stadio comunale stehe aber noch nicht fest, sagte Marco Degennaro, der Generaldirektor der AC Bellinzona. Stadionverbote seien noch keine ausgesprochen worden. Es werde aber bald zu einem Treffen der Club-Sicherheitsleute mit der Tessiner Polizei kommen. Degennaro lobte zudem die Zusammenarbeit der Tessiner und St. Galler Polizei. Es gab einige Personenkontrollen, verhaftet werden musste nach dem Barrage-Hinspiel aber niemand.
Für das Rückspiel in St. Gallen werden heute 400 Tessiner Anhänger erwartet. Das letzte Spiel im Stadion Espenmoos ist längst ausverkauft. Nach dem Spiel kommen die Fans zu einem legalen Espenmoos-Souvenir. Der FC St. Gallen verteilt Rasenstücke im A5-Format.
miguz hat geschrieben:Burner hat geschrieben:wäre zu bitter für die mannschaft und die fans, die neue saison im neuen stadion in der challenge league verbringen zu müssen.
Es gibt Leute die Beten jeden Tag für dieses Szenario *kerzeanzünd*
Neiked hat geschrieben:miguz hat geschrieben:Burner hat geschrieben:wäre zu bitter für die mannschaft und die fans, die neue saison im neuen stadion in der challenge league verbringen zu müssen.
Es gibt Leute die Beten jeden Tag für dieses Szenario *kerzeanzünd*
Master hat geschrieben:Neiked hat geschrieben:miguz hat geschrieben:
Es gibt Leute die Beten jeden Tag für dieses Szenario *kerzeanzünd*
blue white City hat geschrieben:Master hat geschrieben:Neiked hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:blue white City hat geschrieben:Master hat geschrieben:
...soll absteigen.ivenhoe hat geschrieben:Kindergarten...